Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.08.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.08.2022 um 05:34 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sarva am 26.08.2022 um 05:35 Uhr ]

Guten Morgen Susannah

Schon der 5. Tag bei dir rum, super!

Ich bin schon länger wach heute nach einem tiefen Schlaf und einigen intensiven Träumen.

Gehe gleich mal schwimmen. Ich fühle öfter so eine seltsame Anspannung seitdem ich hier bin, fast wie elektrische Strömung, irgendwie in den Nerven und leicht unangenehm.

Hier sind die Brühen, für meinen Geschmack, auch doof. Die Köchin ist super nett und „kocht mit Liebe“ wie sie sagt. Leider mag ich die Aryuvesischen Gewürze die hier Basis sind trotzdem nicht.

Habe diese intensiven Gewürze auch im Verdacht bei mir zu den ungewohnten Anspannungen zu führen, naja, wer weiß.

Heute ist unser letzter Tag hier und mein 10. Fastentag. Eigentlich wollte ich den noch mitnehmen oder bis 14 Tage weitermachen aber seit gestern scheint der Körper eher zu sagen er möchte aufhören. Ist nicht so klar. Ich habe keinen Hunger oder Gelüste oder Mangel… nur so ein tiefes Körpergefühl dass es jetzt reicht. Vielleicht auch weil es hier für mich recht anstrengend war. Oder wegen der aryuvedischen Brühe? Naja, irgendwie scheint es jetzt zu reichen.

Hab in den letzten 5 Tagen auch relativ viel Gewicht verloren (2 kg) und das trotz Periode, Wassereinlagerungen etc.

Und hab jetzt mal vor heute das Fasten zu brechen und dann ganz langsam aufzubauen.

Mal sehen wie ich mich dann beim Frühstück fühle.

Liebe Grüße - inklusive einer Ziege die auf dem kleinen Berggipfel wo wir waren das Dach ihres Hauses inspiziert hat 🙂


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2022 um 12:05 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Sarva,
die Ziege ist ja toll
Elektrische unangenehme Spannung.......mmmh das ist interessant, was mag das wohl auslösen? Du hast ja auch schlecht geschlafen. Wie ging es den anderen aus der Gruppe?
Der Ort hier hat eine gute Ruhe. Der Umgang mit uns Voll-Fastern ist eher "zu ruhig", ich vermisse das grosse fachliche Engagement, das ich von anderen Fastenleiterinnen kenne.
Salz wird hier total abgelehnt, es gibt auch keine Hefeflocken oder so zur Suppe. Der Unmut überdie Brühen ist bekannt, das Team trägt das mit Humor und bleibt aber der Strategie treu.
Positiv ist aber insgesamt die grosse Herzlichkeit im Haus, das Schwimmbad, der Yoga Unterricht.
Ich wünsch dir gutes Gelingen beim Aufbau!
Ich hoffe ich schaffe es bis Tag 11, dann plane ich weiter
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2022 um 10:38 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Susannah

Wie geht’s Dir heute?

Mein Körper wird seit ein paar Tagen ruhiger; dieses „elektrische“ Summen im System kam vermutlich von den anregenden Gewürzen und Kräutertees. Ich hab mich nach ein paar Tagen dran erinnert das ich schon ein paar Mal ähnliche Erfahrungen hatte, manchmal wenn ich irgendwo war wo es regelmäßig scharfes Essen gab, manchmal von Atemübungen… ist jetzt wieder fast weg.

Bei uns gab es auch kein Salz. Und es wurde sehr ausdrücklich davon abgeraten („Salz bindet Giftstoffe“). Es gab aber Tamari und viele Gewürze zum Nachwürzen.

Ich persönlich bin eher von Tonia‘s Ansatz überzeugt, dass ein bisschen Salz gut und auch notwendig ist. Tamari in der Brühe fand ich nicht so gut. Hatte ein bisschen Salz dabei das ich mir dann Mittags in den Gemüsesaft gerührt habe.

Ich hab tatsächlich aufgehört zu fasten und es nicht bereut; genieße den Aufbau sehr. Fühle mich hungriger und esse ein bisschen mehr als ich das so von mir kenne. Die Woche war einfach anstrengend 🙂

Dir die allerbesten Wünsche fürs weiterfasten 🌺


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2022 um 10:48 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ach ja, was ich noch interessant fand bei der organisierten Fastenwanderwoche (hab es vielleicht schon erwähnt), war unser „Frühstück“.

Da gab es zusätzlich zu Tee, Honig und Zitronen noch Apfelessig, Basenpulver und grüne Heilerde; und die Empfehlung war täglich die Heilerde, und täglich entweder Apfelessig oder Basenpulver zu nehmen.

Für mich war es ungewöhnlich so viele verschiedene Sachen hintereinander zu nehmen; hab aber alles probiert und fand die Heilerde sehr hilfreich. Jedenfalls hatte ich nicht meinen üblichen Fasten-Ausschlag am Nacken (Nesselsucht), und die Fastenleiterin meinte das wäre weil die grüne Heilerde freigesetzte Gifte bindet (in diesem Fall Histamin). Weiß natürlich nicht ob das stimmt, werde mir die grüne Heilerde aber mal fürs nächste Fasten dazu nehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2022 um 13:18 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo,
bist du gut daheim gelandet?
Bin gerade auch wieder nach Hause zurückgekehrt.
Und die Post aufgemacht....durchaus 2 nervige Briefe dabei.
Seufz.
Hab die Gedanken an den Schokokeks verbannt
atme ein und
ommmmmm...
Tag 8, die nächste Woche mach ich weiter, ich hoffe dass ich bis zum 7 dabei bleibe, da würd ich dann spätestens Fasten brechen, da ich ab dem 9 in Berlin bin 3 Tage, und da möchte ich essen gehen
Jupp.
Liebe Grüße an dich Sarva,
und an die aktuell auch Fastenden
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2022 um 09:29 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Leute,
Tag 9 und es geht mir ganz gut
Gewicht gibt gut nach, manchmal ist mir übel, und Kopfweh hab ich öfter.
Fastet noch jemand?
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2022 um 19:55 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Tag 10,
geht soweit ganz gut!
Hab immer wieder Hungergefühle, wegen Kaffee und
zu leckerer Gemüsebrühe...ehem.
Aber ich bleibe brav unter 400 Kcal und das Gewicht gibt gut nach. War ja auch furchtbar eskaliert
4 Tage mach ich noch sicher
winkewinke
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum