Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zweiter Anlauf

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 23.08.2022 um 15:52 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder.
Im Maerz habe ich ein paar mal probiert ins Fasten reinzukommen, aber es sass der Wurm drin. Denke dass mein Koerper einfach nicht so wollte und ich zu viel Stress hatte.

Daher dachte ich mir, jetzt wo es die letzten Tage noch so richtig schoen warm ist, probier ich mein Glueck nochmal. Bin schon sehr gespannt wie es diesmal laufen wird. Ich habe mittlerweile so oft gefastet, und trotzdem ist jedes mal wieder eine neue und andere Erfahrung.

Ich habe mich bereits den gesamten August nach Whole 30 ernaehrt (dh. keine fertigen Lebensmittel, keine Graeser d.h. kein Brot, Reis etc, keine Milchprodukte und kein Soja) und mochte meinem Koerper noch mal eine extra Entgifitung goennen diese letzte Woche.
Auch merke ich leider absolut keinen Unterschied (hab sogar zugenommen)

Plan ist diesmal etwa eine Woche oder etwas laenger. So genau hab ich mir das noch nicht festgegelegt, ich werde mal gucken wie es sich entwickelt.

Gestern habe ich noch einen extra Entlastungstag gemacht und nur Gurke, Tomate und ein paar Nuesse gegessen um den Stoffwechsel nicht ganz so zu erschrecken.

Heute morgen war ich 8km laufen, dh, die Speicher sollten leer sein.
Jetzt sitze ich hier mit einem schoenen Ingwertee und knurrendem Magen und hoffe dass ich die ersten Tage, fuer mich immer die haertesten, ueberstehe.


Wenn sich noch Leute anschliessen wollen, kommt gerne dazu, Gesellschaft ist immer willkommen.

Sonnige Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2022 um 18:51 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo Elektra,
klingt sehr gut, deine Vorbereitungs - und Entlastungsphase!
Ich faste nebenan in einem anderen Beitrag, darum wünsche ich dir hier Gelingen und Erfolg für deine Fastenrunde.
Da wird sich sicherlich noch jemand finden, der mit dir fastet, ansonsten, ich bin stiller Mitleser.

Grüße
Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2022 um 16:33 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo hallo,
Tag zwei

Gestern bin ich noch spontan mit meinem Mitbewohner Rennrad gefahren. Hab dohc gemerkt dass sich entweder meine Kondition im Allgemeinen sehr verschlechtert hat, oder dass meinem Koerper schlichtweg der Zucker fehlt.

Heute morgen musste ich sehr kaempfen um wach zu werden, trotz 8.5 Stunden Schlaf. Hat sich ein Gluck bis Mittag gelegt, merke aber dass ich muede bin. Wobei diese Muedigkeit am Mittag ncihts Neues ist, auch einer der Hauptgruende dass ich mit Whole 30 angefangen habe vor ein paar Wochen.
Inzwischen wird mir schwindlig wenn ich die Treppe hoch laufe. Hatte sehr gehofft dass das erst ein paar Tage spaeter kommt.

Gleich mache ich noch ein Bootcamp mit ein paar Kollegen, bin gespannt wie das laufen wird.

Das Glaubersalz muss ich fuerchte ich diesmal weglassen, da meine Mitbewohner da sind, das kann ich denen echt nicht antun haha

@ Georgie, schoen dich wieder zu sehen (lesen/schreiben?). Irgendwie bist du auch jedesmal am Fasten wenn ich mich entscheide mich hier mal wieder ein zu loggen, lustig.

Das wars fuer heute denke ich.

die besten Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.08.2022 um 20:10 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Zitat:


Electra schrieb:
Hallo hallo,
Tag zwei
Das Glaubersalz muss ich fuerchte ich diesmal weglassen, da meine Mitbewohner da sind, das kann ich denen echt nicht antun haha



Hi Elektra, cool.
Ja, Fasten und Sport geht nur bedingt, individuell ... bedingt, weil sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Das Problem Darmreinigung habe ich momentan auch, darf keinen Sauerkrautsaft trinken. Sauerkrautsaft ist gut, 0, 5 bis 1l. Zwei, drei mal Toilettengang und es ist gut. Wasserfasten ist Wasserfasten, da gehen nur Einläufe und habe ich auch Probleme wegen meiner Mitbewohner. 😃
Na ja, wenn du zwei, drei mal auf Toilette rennen musst, ist das eigentlich für niemanden unangenehm oder dramatisch. Hihi.
Grüße

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2022 um 09:41 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen,

Mensch, wie die Zeit vergeht..Jetzt ist schon wieder Freitag und Tag 4.

Genau wie gestern kam ich auch heute absolut nicht aus dem Bett. Ich habe null Energie. Jetzt gegen 10 Uhr auf der Arbeit wird es langsam. Hab auch sehr schlecht geschlafen und mein Puls rast. Gestern auch schon, ganz eigenartig.
Heute kamen auch noch ein paar Kopfschmerzen dazu, ich hoffe dass sich das im Laufe des Tages legt.

Gestern war ich noch mit einer Freundin am See, aber ansonsten konnte ich mich nicht wirklich aufraffen um Sport zu machen. Ein Glueck muss ich 20 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit, da bewegt man sich wenigstens ein bisschen.

Heute abend gehts zum Volleyball, aber das ist ja ein Glueck nicht anstrengend, da mache ich mir keine Sorgen.

Am meisten kaempfe ich mit all dem leckeren Essen dass hier ueberall im Buero steht. Kuchen, Obst, Gemuesesnacks. Vor allem auch viel gesunder Kram im Moment, da faellt es mir echt super schwer nein zu sagen.

So jetzt mache ich mich mal wieder an das wofuer ich auch bezahlt werde. Morgen mehr.

Einen schoenen Tag,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2022 um 10:15 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Halloechen,

Krass wie schnell die Zeit vorbei gerannt ist. DIe Woche ist schon wieder vorbei und heute darf ich lecker mit meinen Kollegen zu Mittag essen.
Bin schon ganz gespannt was es gibt.
Vorhin habe ich eine Birne verspeisst, war eigl ganz froh dass sie noch nicht ganz reif und mega suess war.

Ich bekomme immer total Herzklopfen wenn ich wieder anfange zu essen. Total komisch.

Ich denke dass das bis zu meinem naechsten FAsten mal wieder mein letzter Beitrag war.
Macht’s gut, danke fuers mitlesen und bis bald.
Sonnige Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum