Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten und Nagelpilz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.09.2022 um 12:48 Uhr
... hat RedHippo geschrieben:
RedHippo
RedHippo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an alle
Ich faste ab und zu. Normalerweise etwa 14 Tage. Damit bekomme ich meine Nagelpsoriasis etwas in Griff aber nicht sehr nachhaltig. Jetzt versuche ich es mal mit 40 Tagen fasten. Anscheinend verspricht das etwas länger Erfolg.
Nur jetzt habe ich mir auch noch einen Nagelpilz eingefangen. richtig doof und eklig. Zum Glück nur ein Nagel den ich trotz fasten mit Lack behandle. Zu meiner Frage: Denkt ihr, dass Heilfasten bei einem Pilzbefall helfen kann? Den Pilz sozusagen aushungern. Ich habe mich jetzt wund gegoogelt und nicht wirklich etwas dazu gefunden. Nur einen kleinen Abschnitt aus Dahlkes Fastenbuch. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit?
Liebe Grüss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2022 um 21:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 06.09.2022 um 09:55 Uhr ]

Hallo Hippo,
ich kann nur aus meiner Fastenpraxis erzählen, ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Nagelpilz an ein/zwei Zehen, der nach einmonatigem Fasten weg war.
Also durchaus empfehlenswert und berichte mal, wie es bei für funktioniert hat!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum