Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 6.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.09.2022 um 16:01 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosilinha am 08.09.2022 um 16:01 Uhr ]

Liebe Fasten-Interessierte, ich habe diese Woche ein neues Fasten-Projekt angefangen. Ich habe schon oft gefastet. Freue mich über Motivation und Mit faster.
Lieber Gruß Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2022 um 16:08 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Heute ist der dritte Tag, bin etwas schlapp. Hoffe bezüglich der wunderbaren Fasten -Endorphine auf Morgen. Freue mich sehr auf sie. Morgen allerdings endet auch der kleine Urlaub.den mich mir zu Fasten- Beginn gegönnt habe: Allgäu, viel Bewegung, Schwimmen, usw... Zu Hause ist es erfahrungsgemäß sehr viel schwieriger. Bitte Daumen halten, dass ich es noch lange aushalte, auch dann, wenn ich wieder arbeite. Denn eigentlich wollte ich diesmal schon länger als 10 Tage fasten. Dank und Gruß Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2022 um 17:35 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Rosilinha,

schade, daß Du es nicht vorher angekündigt hast. Ich habe auch vor zu fasten, denn der "Winter naht". Aber ich muß erstmal meinen Kühlschrank leerfuttern. Ich würde dann Montag starten. Meist mache ich 10 Tage.

LG
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2022 um 19:12 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Liebe Silvia, ich habe Euch hier erst kürzlich entdeckt. Dir jedenfalls alles gute für Dein Fasten, freue mich sehr, falls wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen können. Dir noch einen schönen Abend! Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2022 um 20:52 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

So, ich bin dabei. Habe heute meinen 1. Fastentag mit Abführen.
Ich habe etwas herumexperimentiert und meine Fastensuppe mit rote Beete gekocht. Mal etwas Farbe reinbringen.

Es ist immer eine Herausforderung geselliges Zusammensein mit Freunden ohne Essen zu bewerkstelligen. Morgen ist Fußballabend, ohne Knabberzeug, nur mit Tee und Wasser. Normalerweise werden Tore mit Eierlikör begossen. Mit Kamillentee mache ich mir keine Freunde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2022 um 21:53 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Liebe Silvia, ich freue mich, dass Du dabei bist! Ich bewundere es, wenn Du mit Geselligkeit mit Essen klarkommst- das hatte ich noch nicht so viel. Bist Du eine erfahrene Fasterin? Gutes Gelingen weiter! Lieber Gruß Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2022 um 22:26 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Ich habe schon oft gefastet, Rosi.
Aber ich suche jedes mal neue Anregungen. Auf dieser Plattform habe ich viele gefunden.
Hier finde ich schön, sich gegenseitig motivieren zu können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2022 um 14:58 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Liebe Silvia, wie geht es Dir inzwischen mit dem Fasten? Ich bin nun am 9. Tag. Es geht ganz gut, nur stagniert seit ein paar Tagen die Gewichtsabnahme. Keine Ahnung ob ich mein Ziel 77, also eigentlich 75 erreiche (man nimmt ja leider wieder zu). Selbst wenn ich die 21 Tage durchhalten sollte, die ich mir diesmal vorgenommen habe. Sonst machte ich oft organisierte Fastenwanderungen mit einer Dauer von dann insgesamt 7/8/9/10 Tagen. Natürlich viel leichter als allein und inzwischen zuhause. ZUm längeren Fasten hat mich die Plattform hier motiviert. Ich finde sie sehr gut. Meine Hauptsorge ist das danach - wie bleibt man da unten, wo man sich während des Fastens hingekämpft hat? Habe ich bei zig Fastenversuchen noch immer nicht herausgefunden. Lieber Gruß und Dir weiter alles Gute Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2022 um 20:00 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Zitat:


Rosilinha schrieb:
Liebe Silvia, ... Meine Hauptsorge ist das danach - wie bleibt man da unten, wo man sich während des Fastens hingekämpft hat? Habe ich bei zig Fastenversuchen noch immer nicht herausgefunden. Lieber Gruß ... ... Rosi



Hallo Rosi,
ich wollte eigentlich meine Nase nicht in jeden Beitrag reinstecken, nachher bekomme ich noch eins drauf. 😄
Aber dazu möchte ich folgendes sagen: Das ist unser Hauptproblem hier überhaupt! Zumindest von denen, die hier öfters fasten und bei mir ist es leider auch so. Der Grund liegt darin, dass wir alle mit Essen kompensieren, Probleme, Gefühle, Emotionen und dann nicht mehr imstande sind, das richtige Maß zu finden, nur das zu essen, was der Körper mengenmäßig eigentlich nur braucht.
Also, da bist du nicht alleine hier.


Grüße
Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2022 um 10:46 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Liebe Georgie, danke für die Information!!! Sehe das genauso. Es wäre interessant, jemand der es trotz allem hingekriegt hat, den Fastenerfolg +- 2Kilo zu halten, würde schreiben wie. Ein Freund von mir hat das mal zumindest teilweise geschafft. Er hat für immer deutlich mehr Sport gemacht plus
seine Nahrung deutlich reduziert ( Jung und ein Mann) Die tun sich doch etwas leichter. Ich kriege vieles hin, wenn ich nicht arbeite. Zu Arbeits-Druck-und Stresszeiten bleibt mir dagegen zu wenig Zeit noch Kraft dafür. Blöde Lage, wenn man, um den Arbeitsplatz zu behalten, sozusagen zu einem Gewicht verdonnert ist, das man selbst nicht akzeptiert. Arbeitsplatz wechseln ist bei mir definitiv keine Option. Gruß R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum