Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 6.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.09.2022 um 18:54 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.09.2022 um 22:55 Uhr ]

Hallo Rosilinha,
du hast dir die Standard - Antwort im Grunde schon selbst gegeben: Reduzierte Nahrungsaufnahme und (viel) Sport. Bewegung in Form von Sport lädt den Körper mit (Lebens -) Energie auf, wie ein Dynamo, so funktioniert das.
Das mit der Arbeit habe ich auch durch, bin froh, dass ich momentan ohne Arbeit wieder richtig ausgiebig fasten kann. Während der Arbeit habe ich Saftfasten mit Orangensaft praktiziert oder Früchtefasten mit einer Fruchtsorte nur, das funktioniert auch, ist aber nicht so effektiv wie fasten ohne Kalorien.
Du wirst schon einen Weg finden.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2022 um 14:34 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Danke liebe Silvia und Georgie! Wie geht es Dir inzwischen mit dem Fasten Silvia? Auf Deinen interessanten Mond-thread bin ich gerade erst gestoßen Georgie. Wusste ich alles nicht mit Trockenfasten, innerer Ruhe usw...Wenn ich Mal nicht mehr arbeite...
Was meinen eigenen Buchinger-Weg (heute der 10. Tag) angeht, bin ich raus. (Gründe sind meine Arbeit, sowie ein nicht nur angenehmes Grund-Hunger- und Mangelgefühl, das ich seit etwa zwei Tagen wahrnehme.) Also beginnen die (noch wichtigeren) Aufbau-Tage. Darüber schreibt man hier nicht mehr, oder? Bin jedenfalls insgesamt mit meiner zehntägigen Fastenunternehmung sehr zufrieden. Ohne Gruppe habe ich noch nie so lange durchgehalten. Euch liebe Grüße und danke für alle Unterstützung! Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2022 um 19:34 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Rosilinha,

ich habe heute meinen 4. Tag.
Ich hatte gestern Gliederschmerzen, wahrscheinlich durch die Übersäuerung. Ich arbeite jetzt mit Natron und Zitronenwasser dagegen an.
Was mir z.Zt. zu schaffen macht, ist, daß mich meine sadistische Blase mehrmals nachts auf den Pott treibt.

Ich finde es auch schade, daß die Gruppen so schnell auseinander gehen. Das liegt wohl mit daran, daß man die Aufbautage nicht zur gleichen Zeit hat. Ich habe schon ein paar Mal versucht, sich zum Fasten zu verabreden, um dann eine ganz bestimmte Zeit zu fasten. Dann hätte man auch die Aufbautage zusammen. Hat bisher noch nicht geklappt.

Ich frage mich, ob man sein Gewicht halten bzw. sogar nach unten regulieren kann, wenn man einmal im Monat fastet. Es gibt dazu hier sogar einen Thread.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2022 um 10:16 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia,

habe heut meinen 3. Tag.
Hatte im August bereits 10 Tage gefastet und bin nun in der zweiten Fastenrunde.
Es sollen nochmal 10 bis 12 Tage werden, diesmal geht es mir auch deutlich besser als während der letzten Runde.
Wie lange magst du noch machen?

Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2022 um 10:30 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Susannah,
schön, daß Du da bist.
Ich habe mir kein festes Ende gesetzt, alleine hätte ich jetzt 8 Tage gemacht, aber ich kann auch verlängern. Es wäre schön, das Fasten gemeinsam zu beenden, und die Aufbautage zu meistern.
Bei diesem Fasten habe ich Kurkuma als Thema. Kurkuma mit Ingwer. Bei jedem Fasten probiere ich etwas anderes aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2022 um 15:10 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia,
trinke auch gerade Tees mit Kurkuma...einiges aus der Gewürztee Fraktion ...
Versuche auch auf Kaffee weitgehend zu verzichten...fällt mir nicht ganz so leicht
Ich muss nächste Woche nicht arbeiten, wie ist es bei dir?
Heut war ich lang spazieren, und 1 Stunde schwimmen, heut abend geh ich ins Yoga.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2022 um 15:18 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Hannah,

wir haben schon im Juni zusammen gefastet. Damals hattest Du Corona. Alles gut überstanden?

Ich habe nächste Woche auch frei, deswegen habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt.

Bei uns regnet es heute, deswegen ist Indoor angesagt.
Bei mir geht die Heizung noch nicht, deswegen heißt es warm anziehen.
Ich habe den Sonnengruß auf dem Plan, aber irgendwie noch nicht umgesetzt. Werde ich gleich machen.
Ich war gestern radfahren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2022 um 14:19 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia,
puuh Corona,
ja das war schlimm, mit hohem Fieber etc, und bis August noch oft Übelkeit und Schwindel. Ganz fit bin ich immer noch nicht,
aber es geht bergauf, die Lunge hat das gut überstanden, ich bin sehr leicht erschöpft und dann eben eher neurologisch betroffen. Aber das wird schon!
Übersäuert bin ich auch, das Fasten tut da ja gut, auch wenns weh tut......
Tag 4, es läuft
Wie geht es dir?
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2022 um 16:03 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Naja, Hannah, beim Fasten wirst Du erst so richtig sauer
Zitronenwasser ist ein gutes Mittel dagegen.

Ich fühle mich geschwächt, obwohl ich z.B. einen starken Händedruck habe. Aber ich merke ganz deutlich, daß mir Kalorien zur Verbrennung fehlen. Selbst das Tippen geht nicht mehr so problemlos.
Und ich friere. 20° in der Wohnung. Keine Heizung. Habe schon warme Klamotten an. Hilft nicht.
Susannah wie lange machst Du? Sollen wir die Aufbautage zusammen machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2022 um 16:56 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia,

schön dass du da bist...
Ja, das ist klar, mit dem sauer werden.....aber entgiften passiert ja dann auch...da darf sich was lösen ...
Hab heut ziemlich Gliederschmerzen, war im Yoga, alles tut weh......vielleicht bekomm ich auch meine Periode, da hab ich in den letzten Monaten oft verstärkt Gliederschmerzen bevor das losgeht...Abstände schwanken mittlerweile...der Wechsel läuft wohl (bin 55).
Nimmst du Basica*, und/oder Magnesium, wegen der Schwäche?
Ich werde bis Sonntag mindestens fasten, ab Montag/Dienstag dann wohl aufbauen....bleibe dann gern auch da und wir schauen dass wir das zusammen hinkriegen.....ist ja der schwierigste Teil.....wie ich weiss...
Herzliche Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum