Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 6.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 19.09.2022 um 21:42 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Danke für den Tipp. Ich habe mir sofort meine Basentabletten aus der Schublade geholt.

Gegen Gliederschmerzen (-> Übersäuerung) sollen 2 Zitronen auf ein Liter Wasser helfen. Bei mir ist es jetzt besser.

Bis Sonntag ist lange. Ich versuche bis dahin durchzuhalten. Gegen das Frieren habe ich erstmal 10 Kerzen angezündet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2022 um 21:30 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Halli Hallo,
Tag 6 bei mir. Heute melancholisch, etwas gedrückt.
Bin lange gelaufen, war im Yoga.
Bis Sonntag mach ich auf jeden Fall noch.
Silvia, wie gehts?
LG
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.09.2022 um 22:09 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 21.09.2022 um 22:49 Uhr ]

Hallo Hannah,
mir geht es gut. Heizung ist immer noch ausgeschaltet. Gegen kalte Hände hilft ... Abwaschen.
Ich habe heute eine Abendwanderung mit einer kleinen Gruppe gemacht. 7 km. Es hat Spaß gemacht. Wenn es bergauf geht, ist es anstrengend, aber auch das geht! Jetzt spüre ich auch die Endorphine und habe richtig gute Laune! Fasten und wandern paßt richtig gut zusammen.
Ich faste auch bis Sonntag, wegen Dir! Dann bauen wir zusammen auf! Und beißen zusammen in unseren Apfel. Ich freue mich schon darauf!

Ich mache mir seit gestern einen Energie-Shot. Er schmeckt sehr gut.

1/2 gestrichener Teelöffel Kurkuma
1/2 gestrichener Teelöffel Ingwer
Saft einer 1/2 Zitrone
Saft einer 1/2 Orange
1 Teelöffel Honig
1 Messerspitze Cayennepfeffer
1 Schluck heißes Wasser

Ich reibe mir frischen Ingwer und Kurkuma rein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.09.2022 um 19:51 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia,
ja so machen wir das
Schönes Rezept, das mache ich mal morgen vielleicht auch für mich
Heute Tag 7, müde bin ich, und alles fällt mir schwer. War aber schwimmen im kühlen See, nur kurz, aber immerhin.
3 Tage schaff ich noch, das ist ja absehbar.
Hoffe du bist weiter so gut drauf,
freu mich dich zu lesen
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2022 um 20:50 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Ja, ich bin gut drauf, Susannah.

Ich bin bei diesem Fasten auf dem Kurkuma-Trip. Ich habe heute mir einen Kurkuma-Ingwer-Tee gemacht. Echt lecker!

1 TL Kurkumapulver oder ein paar Scheiben Kurkumawurzel
1 TL Ingwerpulver oder ein paar Scheiben Ingwerwurzel
½ Teelöffel Zimt oder eine kleine Zimtstange
½ Zitrone oder eine ausgepresste Orange
etwas frisch gemahlenen Pfeffer
1 Teelöffel Honig
150 ml heißes Wasser
alternativ nur wenig heißes Wasser und dafür
150 ml Kokos,-oder Mandelmilch

Das heiße Wasser (ca 150 ml) in einem Topf mit den Gewürzen, dem Ingwer und Curcuma einmal ganz kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Dann erst den Zitronen,-oder Orangensaft dazu geben. Zu starke Hitze zerstört die wertvollen Vitamine! Nach Belieben süßen und die Pflanzenmilch dazu geben. Wer mag, kann dieses vielseitige Getränk natürlich variieren. Gib nach Geschmack mehr oder weniger Ingwer dazu, je nach erwünschter Schärfe, oder wirf ein paar Gewürznelken in den Topf.

3 Tage! Das rocken wir! Ich jage momentan jedem Sonnenstrahl hinterher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2022 um 16:19 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia,

ich lutsch Zitronenachtel oder trink ausgepresste Zitrone kalt, ansonsten lieb ich Früchtetee, obwohl die nicht einwandfrei basisch sind.
Gestern ging es gut, heut hatte ich ein seltsames Gespräch mit seinem Sohn, ich bin sehr dünnhäutig und merke, was mir nicht gut tut......

Tag 9. Morgen noch.....

Liebe Grüße

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2022 um 18:02 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 24.09.2022 um 18:03 Uhr ]

Hallo Hannah,
schade, daß Du nicht in meiner Nähe wohnst, wir könnten dann was gemeinsam unternehmen.
Ich verbrauche momentan meinen sämtlichen Kerzenvorrat, der sich schon Jahrzehnte lang angesammelt hat. Es ist erstaunlich was 2° C ausmachen. Bei 19°C friere ich, habe kalte Hände, bei 21°C ist es angenehm warm.
Ich fahre Rad, kehre ein, trinke frischen Minztee und frisch gepreßten O-Saft, und fahre neue Strecken.
Heute habe ich mich mit dem schönsten Apfel eingedeckt, den ich finden konnte, und freue mich tierisch auf das Fastenbrechen. Hast Du Lust eine gemeinsame Uhrzeit zum Fastenbrechen auszumachen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2022 um 06:47 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle miteinander,
ich faste heute den 3. Tag und lese mich einmal mehr durch die Heilfastenkur-Seite. Bin sehr dankbar für eure Tipps. Besonders Silvias Energieshot finde ich genial. Werde das in den nächsten Tagen einmal ausprobieren☺️
Leider seid ihr ja wohl alle schon beim Fastenbrechen und ich bin etwas zu spät. Mitstreiter zu haben vereinfacht die Sache in der Tat. Nichtsdestotrotz wünsche ich euch gutes Gelingen und schicke liebe Grüße. Florentine🌻


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2022 um 12:11 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia, liebe Florentine,
Tag 10 heute. Gestern hab ich gut abgeführt, hatte wegen Muskelkrämpfen Magnesium genommen, das wirkt ja auch eher abführend, da hat es dann nochmal durchgeräumt. Irgendwie überlege ich ob ich nicht noch bis Dienstag weiter mache....sorry liebe Silvia ........daher kann ich noch nicht sagen ob ich morgen wirklich fasten breche.....habe heute null ! Hunger und Gelüste.
Bin auch am räumen und wegwerfen und sortieren, toll
Länger als Dienstag wird es nicht werden, fahre am Donnerstag nach Berlin zu einer Fortbildung, wo es auch Essen gibt, und da werde ich nicht verzichten wollen. Ich denke über Fastenbrechen + Obsttag mit Weintrauben und Birnen am Dienstag und dann gedünstetes Gemüse Mittwoch Mittag und Salat mit 1 Kartoffel am Mittwoch Abend nach....
Florentine bleib gern da, ich unterstütz dich auch gern noch in den nächsten Tagen

Wünsche euch einen wunderbaren Sonntag
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2022 um 17:55 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr Lieben,

da freue ich mich aber sehr, daß ich zu euch stoßen darf und noch ein bisschen Begleitung habe😁 Supi! Danke.

Dritter Tag ist fast vorbei und ging gut. Jetzt kämpfe ich halt wieder mit Gelüsten und muß mal in mich reinhören, ob es Hunger ist.
Ich las heute meine Fastentagebücher und….ist so wie immer. Also alles normal.
Aber wie ich vor zwei Jahren 42 Tage fasten konnte kann ich heute kaum glauben. Diesmal aber nur 2 evtl. 3 Wochen. Mal schauen 👀
Ich mache mir nachher mal ein Haferschleimsüppchen🥣
Schönen Abend euch🌄


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum