Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 6.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 25.09.2022 um 19:49 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Florentine,
kann es sein, daß Du Schleimfasten machst?

Ich habe heute meinen letzten Fastentag. Tag 13. Nach einer kleinen Wanderung habe ich noch in einem Lokal den Haustee "frische Minze, frischer Ingwer und selbst gepreßte O-Saft" getrunken. Leider sah der O-Saft sehr nach gekauft aus, und ich habe danach direkt Hunger bekommen.

Ich freue mich tierisch auf das Fastenbrechen morgen und werde es dementsprechend zelebrieren. Ich finde es jammerschade Susannah, daß Du jetzt doch nicht mitmachst. Es wäre einfach schön gewesen, zu zweit dies zu tun. Das war auch der Grund warum ich verlängert habe.
Ich werde auf jeden Fall eine längere Aufbauphase machen, um meinen Verdauungstrakt wieder an normale Mahlzeiten zu gewöhnen UND nicht zuzunehmen. 2 kg, mehr nicht! Ich hoffe das mit Vollwertkost hinzukriegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2022 um 00:30 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Silvia,

ich denke ich sehn mich nicht nach dem Fasten brechen...
ich werde es eher tun weil ich sollte......
Bin wirklich gut im flow.....
bin auch noch nicht an Tag 13 wie du
Schreib doch wie es dir geht
Florentine
wie geht es dir
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2022 um 05:57 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen ihr Lieben,

wenn ich faste bin ich immer sehr früh wach. Heute 3.30h😳
Schlafe aber auch schon zeitig. Hat auch was Schönes. Die Welt noch so still und friedlich. Da kann ich dann gut lesen📚

Silvia, ich wünsche dir viel Freude und Genuss in den Aufbautagen und würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es dir geht. Was ißt du? Freue mich immer über Anregungen aller Art☺️
Ich faste nach Buchinger. Schleimsüppchen mache ich eigentlich nur, wenn‘s im Magen ein wenig zwickt😉

Jetzt trinke ich mal einen Basentee und höre dem Regen zu🌧 Gibt es ein schöneres Geräusch nach dem Dürresommer?🥵

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag und die Woche
Florentine🌼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.09.2022 um 14:12 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Ich habe heute Vormittag das Fastenbrechen mit einer Apfelmeditation zelebriert. Dieses edle und gesunde Gewächs verdient es vergöttert zu werden.

Heute Mittag gab es eine pürierte, ganz normale Gemüsesuppe, gewürzt mit Hefeflocken und Muskatnuss. Lecker!

Heute abend gibt es Tomatensuppe, Kefir mit Leinsamen, und evtl. ein Knäckebrot.

Wenn etwas zu Ende geht, bin ich meist etwas melancholisch. Ich würde auch lieber in einer Gruppe fasten.

Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich 2 kg über meinem Fastenendgewicht bin, daß ich SOFORT einen Entlastungstag einlege. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, wahrscheinlich werde ich sie alle ausprobieren (müssen).
Und ich esse mehr Vollwertkost.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2022 um 14:38 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hej Silvia,

da bin ich ganz bei dir…Äpfel sind was Tolles🍎🍏
Ich breche auch immer ganz andächtig das Fasten und der Begriff Lebens-Mittel erhält wieder eine starke Bedeutung.
Habe an dich gedacht, wie du genüsslich Apfel ißt☺️

Ich war heute Morgen seit langem wieder länger mit meiner Hündin laufen.
Seit Wochen war ich körperlich schwer beeinträchtigt, heute ging es verhältnismäßig gut. Muß mich halt heute Nachmittag schonen. Aber geht schon…

Mal schauen, was der Tag noch so bereithält👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2022 um 21:31 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163


Halli Hallo
gestern habe ich Möbel aus der Wohnung meiner im April verstorbenen Mutter abgeholt...sass lange im Auto
Eigentlich mein letzter Fastentag
hab dann ein drittel einer Brezel unterwegs langsam gekaut
nachts nach der Heimkehr 6 Weintrauben gegessen
Heut dann 300 Gramm Weintrauben
1 Gemüsesuppe mit Petersilienwurzel und Frühlingslauch...
einige Reiscräcker
Voila
mir geht es gut
also kein Apfel... waren wunderbare Demeter Weintrauben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2022 um 22:32 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

2. Aufbautag
Erstaunlich wie schnell man nach dem Fasten wieder im Essensmodus ist. Der Gang durch den Supermarkt geht nicht mehr ganz so schnell, und überall lauern Gefahren! Aber ich war standhaft! Aber die Gelüste lauern wieder wie ein Ungeheuer um die Ecke.
Der Blick auf die Waage heute war erfreulich, das gleiche Gewicht wie gestern.
Ich halte mich strikt an meinen Aufbauplan. Ich esse sogar Weizenschrotsuppe, Getreide-Gemüsesuppe, mahle mein Korn selbst und esse vegetarisch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2022 um 22:14 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Halli hallo,
so gut lief der Aufbau selten.
Äpfel geniesse ich, aber auch Weintrauben und Heidelbeeren.
Kohlrabi roh bekam mir nicht gut, aber Wildkräuter und leichhte Suppen sowie Sauerteigbrot....super.
Mir geht es gut, Gewicht bleibt unten.
Yeah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum