Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeit Fast mit Obst unterbrochen, kann ich weitermachen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.09.2022 um 01:47 Uhr
... hat Ella WV geschrieben:
Ella WV
Ella WV
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr alle die ihr da fastet und Erfahrung habt.

Ich bin hier etwas verlassen von aller guten medizinischen Hilfe in WV, USA. Meine Aertztin hatte mich unglaeubig angeschaut als ich ihr sagte ich moechte ihre Unterstuetzung um durch Heilfasten meinen Bluttdruck zu senken, anstatt Pillen zu schlucken. Ich habe heute den 10. Fastentag gehabt. Ging sehr gut, und auch dank der vielen Informationen hier und generell im deutschprachigen Netz.

Mein Bluthochdruck is wesentlich besser geworden--hatte Hoechstwerte von ueber 200/110. Heute morgen mal so bis zu 140/85, also funktioniert es. Ich hoffe, meinen Koerper mehr oder weniger auf "null" zurueckzustellen. Hatte nur ein bischen Uebergewicht (anfangs BMI 26.3, heute unter 23), aber habe viel Stress. Mit dem Stress muss ich fertig werden, bin aber dabei, Modalitaeten zu finden die mir helfen. Ich habe mir vorerst einen ganzen Monat Krankenurlaub genommen. So, also die Fast bis jetzt (seit 1. September, heute ist der 10.) ging soweit super gut. Habe problemlos durchgehalten. Nur Wasser, Tees, Kaffee mit etwas Milch und Stevia, und auch in den letzten Tagen ab und zu ein klitzekleines Glaeschen Kefir, selbstgekochte Gemuesebruehe von Zeugs in meinem Garten, und etwas Salz (inklusive K, MG).

Nun habe ich heute einem Freund geholfen Zwetschgen zu pfluecken, und schwupps, habe ich ein gutes Dutzend davon frisch vom Baum verspeist. Ich konnte nicht anders--habe seit ich hier lebe (ueber 35 Jahre) vielleicht nur 3 oder 4 mal so frische Pflaumen gefunden. Ich bin grade dabei die Ernte einzulegen, einzukochen, zu doerren, usw. Solch eine schoene Sache. Ich habe fast geweint, echt!

Aber, nun meine Frage(n): Kann ich einfach morgen weitermachen mit der Heilfastenkur, also zurueck zu Wasser, Tees, usw., oder sollte ich ein paar Tage warten, offiziell die Fastenkur abbrechen, und dann langsam wieder normal essen? Ich habe bis Ende des Monats um wirklich was zu erreichen.

Ich hatte eigentlich vor, noch mindestens bis zum 14. oder 20. Tag durchzufasten...

Hatte einer oder eine von euch schonmal aus Versehen (oder auch Absicht, lol) waehrend so einer Heilfastenkur in der Mitte geschummelt so wie ich? Wie habt ihr das gehandhabt, wie ist es euch nach dem verbotenen Essen ergangen, und was war das Resultat der Kur, usw?

Danke fuer die Hilfe!

Ella aber Anders!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2022 um 19:20 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo Ella,
klar, einfach weiter fasten und keine Sorgen machen.
Ich wünsche dir Gelingen und viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2022 um 14:09 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Ich bin auch schon während der Fastenzeit schwach geworden, mit Nüssen. Und Zwetschgen sollen ja sogar abführend wirken.
Hast Du Bauchschmerzen bekommen?
Mach weiter. Ggfs. nimm etwas zum Abführen.
Ok, Du hast Deinen Magen etwas aus den Schlaf gekitzel. Aber er legt sich auch wieder hin, wenn er nichts zu tun bekommt.
Das Dein Blutdruck wieder normal ist, finde ich toll. Bei mir ist er manchmal sogar unter 100. Dann trinke ich guten Gewissens einen Kaffee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2022 um 14:30 Uhr
... hat Ella WV geschrieben:
Ella WV
Ella WV
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Super, Georgie. Das hat mir Mut gemacht einfach weiterzumachen.

Jetzt ist es schon der 2. Tag "danach", und mein Fasten geht munter weiter.

Ich danke dir fuer den guten Zuspruch.

Ella WV


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2022 um 14:35 Uhr
... hat Ella WV geschrieben:
Ella WV
Ella WV
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ella WV am 12.09.2022 um 14:40 Uhr ]

Hallo, Silvia:

Danke dir vielmals fuer die Ermunterung! Es ist gut, das du mich an meinen Magen erinnert hast...ja, ich moechte das mein Verdauungssystem noch etwas laenger ruht. Heute morgen sind die Pflaumen weitergereist , also weder Durchfall, noch Schmerzen oder Blaehungen. Denke das bis morgen alles wieder ruhig ist.

Werde solange weiter machen wie ich kann. Maxmal bis Ende des Monats, aber wir werden sehen.

Nach meiner Waage heute morgen, habe ich zwischen gestern und heute weder Gewicht zu- noch abgenommen. Das ist gut.

Ja, und mein Blutdruck sieht fast wieder top aus! Es wird spannend werden wenn ich wieder anfange zu essen. Ich werde weiterhin berichten, falls es jemandem anderen auch Mut gibt Bluthochdruck so unter Kontrolle zu bringen.

Uebrigends, ich bin 55 dieses Jahr. Wechseljahre, hallo!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2022 um 14:51 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 12.09.2022 um 14:59 Uhr ]

Zitat:


Ella WV schrieb:

Super, Georgie. Das hat mir Mut gemacht einfach weiterzumachen.

Jetzt ist es schon der 2. Tag "danach", und mein Fasten geht munter weiter.

Ich danke dir fuer den guten Zuspruch.

Ella WV



Bidde bidde. 🙏
Nachtrag:
Die Sache mit dem hohen Blutdruck bist du eh los und da das Körpergewicht auch noch weiter runtergeht, stabilisiert sich das alles noch weiter.
Ich habe 2003 mit dem Fasten angefangen, damals 30 Tage, ohne Unterstützung und auch wegen hohem Blutdruck (Diagnose vom Arzt). Danach war alles wieder in bester Ordnung.

Grüße
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum