Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage bzgl. Darmentleerung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.09.2022 um 19:56 Uhr
... hat Dagru geschrieben:
Dagru
Dagru
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Allerseits,

Ich faste seit 5 Tagen und plane 2 weitere. Trinke ausschließlich Wasser und seit heute eine Fastensuppe einmal am Tag. Es ist das erste Mal das ich überhaupt faste.

Leider habe ich die Darmentleerung vergessen. Sollte ich diese jetzt noch nachholen? War es ein Fehler im Bezug auf die Selbstheilung darauf zu verzichten.

Danke schonmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2022 um 00:32 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Dagru,

manchmal gehts auch ohne
besser mit
Wie geht es dir denn?
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2022 um 19:08 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2648

Hallo Dagru,
es ist schon sinnvoll, gleich am Anfang der Fastenrunde, besser noch einen Tag vorher, abzuführen. Denn ein leerer Darm erzeugt weniger Hungergefühle und man kommt eher in den Fastenmodus. Aber ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, da du mit der Runde eh bald durch bist. Ansonsten kann man auch zwischendurch mal abführen.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2022 um 08:06 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Dagru,

Soweit ich weiß, ist die Darmentleerung ganz wichtig, weil beim Fasten sehr viele Giftstoffe über den Stuhl ausgeschieden werden. Die sollten besser nicht im Körper bleiben. Deshalb ist es wichtig auch während des Fastens auf regelmäßigen Stuhlgang zu achten.

Bei der anfänglichen Darmentleerung geht es allerdings, soweit ich weiß, eher darum die Hungergefühle auszuschalten.

Wenn Du kein Problem mit Hunger hast & auch so noch aufs Klo gehen kannst, ist ja vielleicht alles in Ordnung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum