Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Reset ,ein Neubeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.10.2022 um 09:42 Uhr
... hat Weniger ist mehr geschrieben:
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, ich möchte auch mal wieder fasten,ich habe früher öfters gefastet,meist 5-7 Tage ,das längste waren 38 Tage .
Seid 2018 habe ich 25kg(BMI 28) zugenommen,mein Essverhalten wurde sehr schlecht,meine Cholesterinwerte und Zucker grenzwertig,ich habe wieder mehr Schmerzen in Gelenken und auch psyschich merke ich negative Veränderungen.
Die letzten Jahre habe ich es nicht geschafft mich wieder auf mich zu konzentrieren und auf meinen Körper zu hören.
Nun möchte ich das ändern, heute führe ich ab,mit grüner Pflaume die ich gestern Abend gegessen habe.
Glaubersalz,Fx oder ähnliches werde ich nicht mehr nehmen.
Wie lange und ob ich Brühe, Gemüsesäfte, Buttermilch, Honig,Salz zu mir nehme entscheide ich Tag für Tag.
Bis Freitag Vormittag habe ich Ruhe um mich aufs fasten einzustimmen, danach kommt mein Enkelkind 2,5 Jahre und wird mich ein paar Tage fordern.
Hier möchte ich schreiben wie es so läuft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2022 um 06:08 Uhr
... hat Weniger ist mehr geschrieben:
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Tag 2
Abführen klappte diesmal nicht so richtig, den Tag habe ich abwechselnd aktiv und ruhig verbracht.Hunger hatte ich keinen aber der Kopf fordert häufig seine schnelle Belohnung in Form von Essen.
Geschlafen habe ich auch gut,beim aufstehen schmerzen in den Gelenke und im Rücken.Jetzt gemütlich einen Kaffee,davon trinke ich die erste Tage meist 2 Tassen, nach ein paar Tagen schmeckt er mir meist nicht mehr und ich lass ihn weg.
Heute ist noch ein ruhiger Tag geplant.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2022 um 08:58 Uhr
... hat Weniger ist mehr geschrieben:
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 6



Tag 3

Gestern war ich müde und habe dem auch nachgegeben,ich war spazieren und habe sonst hier was im Haus und Garten getan, alles langsam und mit Ruhe.
Ich merke bei Belastung meine Luftnot deutlich,ich hoffe das sich das mit dem Fasten und Bewegung bessert.
Ich hatte im März Corona und bin seid dem erkältet was nie richtig abklingt.Der Hausarzt sieht aber keinen Handlungsbedarf.
Gestern Abend hat mein Mann gegrillt,wir haben im Garten gesessen,da kam der Appetit,Hunger hatte ich keinen,ich habe mir einen Kräutertee und ein Glas Wasser mit frischer Zitrone gemacht.
Ich bin früh ins Bett und habe lebhaft vom Essen geträumt und vom Fastenbrechen,
Heute morgen Druck im Kopf und Gliederschmerzen,zum Frühstück gab es eine Tasse Kaffee.
Vormittags habe ich einen Termin und heute Nachmittag wollte ich etwas für's Enkelkind vorbereiten.
Ich hoffe auf ein Hoch ab morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2022 um 07:49 Uhr
... hat Weniger ist mehr geschrieben:
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 6



Tag 4

Gestern Vormittag habe ich etwas Honig gelutscht,mir war schwindelig und ich hatte einen Termin.
Danach ging es mir etwas besser.
Abends einen kleinen Becher Buttermilch.
Ich höre jetzt öfter in mich hinein ob ich Hunger habe aber dem ist nicht so, um so bewusster nehme ich wahr wie sehr mein Kopf auf Belohnung mit Essen programmiert ist,ob ich mich ärgere,müde bin,etwas geschafft habe.... sofort kommt der Appetit und das Gefühl was essen zu müssen.
Ich hoffe das sich das mit der Fastenzeit bessert und ich danach besser damit umgehen kann.
Ich habe gut geschlafen, Rücken und Gliederschmerzen,ich freue mich gleich auf eine Tasse Kaffee.
Heute Vormittag habe ich noch einen Termin, danach kommt meine leider kranke Enkelin zum Omaurlaub.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2022 um 07:02 Uhr
... hat Weniger ist mehr geschrieben:
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 6


Tag 5

Ich lese öfter das die meisten sich während des Fasten auf gesundes Essen freuen,das ist und war bei mir bisher leider nicht so,meine Gelüste gehen eher zu Pizza,Sushi, Pommes, Käse, Frisches Brot usw.
Am Morgen habe ich bevor ich los ging ein wenig Honig gelutscht,da es mir wieder schwindelig war,ich habe auch den Blutdruck gemessen der mit 170/100 sehr hoch war, eigentlich habe ich eher einen zu niedrigen Blutdruck aber richtig gemessen wurde das letzte Mal 2018 als ich noch 25kg weniger hatte und regelmäßig Sport gemacht habe.
Das muss ich jetzt mal beobachten.
Mittags kam unser kleiner Wirbelwind, Spielplatz,toben und spielen da kam nicht der Gedanke ans Essen. Abends hat sie mit Opa zu Abend gegessen und ich habe einen Tee getrunken,das war kein Problem.
Die Nacht war sehr unruhig, mit sehr realistischen Träumen auch wieder vom Essen.Jetzt freue ich mich auf einen Kaffee,heute ist einiges geplant,hoffe das es ein energiereicher Tag wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2022 um 13:00 Uhr
... hat Weniger ist mehr geschrieben:
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Tag 6

Leider musste ich das Fasten brechen,Mittags habe ich noch einen Einlauf gemacht aber die Kreislaufprobleme wurden nicht besser,beim aufstehen, bücken wurde mir sofort schummrig,das ist mir mit der Kleinen zu gefährlich,dadurch nur 5 Tage aber nach dem Fasten ist vor dem Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum