Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart JETZT......

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 08.10.2022 um 19:10 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen,

Ich habe mich mal wieder sehr spontan zum Fasten entschieden, Gott sei Dank....wurde Zeit.
Es haben sich leider wieder viele alten Gewohnheiten eingeschlichen und ich fühle mich einfach nur....bäh
Aber auf geht's....
Da ich schon öfter gefastet habe , war es nicht so schlimm, das ich die Entlastungstage weggelassen habe, ich weiss man soll sie machen.... aber es überkommt mich oft der Wunsch zum Fasten spontan.
Meist gibt es am letzten Esstag noch ungesundes Essen😣😣😣 das ist schon fast ein Ritual, was ich eigentlich nicht schön finde, aber es ist momentan so....vielleicht der Abschied vom ungesunden.....denn nach dem Fasten halte ich sehr lange an gesunder Ernährung fest, bis es mir irgendwann entgleist 🙁
Aber jetzt habe ich den magischen Knopf gedrückt und bin seit heute am fasten 🙃😜🙃😜
Der 1. Tag lief ganz gut, das Hungermonster liegt auf Lauer und wird mit Tee, Wasser und bisschen Buttermilch ruhig gestellt 😏
Wie lange ich faste weiss ich noch nicht, das lass ich immer auf mich zu kommen und entscheide da auch spontan, wie beim Einstieg.
Ich würde mich sehr freuen wenn noch jemand mitfastet .....ich finde den Austausch immer sehr nett und unterstützend.... .als ich freue mich von euch zu lesen😉😉😉😉😉😉😉😉
Warum ich mal wieder faste ?
Ich freue mich auf die Leichtigkeit und Energie die das Fasten bringt. Das meine nervigen Hitzewallungen, ( ich bin 48 Jahre) sich in Luft auflösen und ich wieder mehr zu mir finde. Mit Sport bin ich vor 2 Wochen nach langer Pause endlich wieder angefangen und spüre schon positive Veränderungen 😊
Ausserdem müssen Kilos purzeln, und ich weiss ja, das sie es tun....freu..............
Und ich möchte wieder zu einer gesünderen Ernährung nach dem Fasten finden. Mein längstes Fasten waren 6 Wochen, das war der Hammer......toller Erfahrung. Wäre toll nochmal....hm, naja, alles kann nix muss jetzt mal mein Motto 😁
So, für's erste hab ich mal genug geplappert. Ich freue mich, wenn jemand von euch dabei ist.

Bis ganz bald, schöne Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2022 um 11:54 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin an Tag 2 😊

Nach einer etwas unruhigen Nacht bin ich dennoch fit und ausgeruht in den Tag gestartet. Komisch, es fühlt sich heute an, als ob ich schon ewig im Fasten bin und nicht nur im 2. Tag, tja irgendwas ist im Fasten immer anders ☺
Hier im Norden scheint herrlich die Sonne und wir werden heute unsere Weinernte machen 🙃☺
Wir versuchen es jedenfalls jedes Jahr, bisher wurde es leider nur Essig. Es ist eine köstliche Muskattraube, auch zum Essen, aber zu viele.....
Danach werde ich noch bisschen weiter schneiden im Garten und die Sonne genießen 😎😎😎
Ich hoffe das Fasten geht so angenehm weiter. Wenn die ersten 3 Tage rum sind, dann wird's bei mir meistens noch leichter und ich könnte das Haus auf den Kopf stellen, aufräumen, wegschmeißen etc....
Aber, gab auch öfter Fasten, da habe ich in den ersten Tagen abgebrochen, da es mir entweder gar nicht gut ging, oder mein innerer Schweinehund mich falsch beraten hat 😅😅😅 falscher Zeitpunkt, nächste Woche , ist zu kalt, es gibt noch soöo viel leckeres im Garten....etc
So, dann bin ich mal draussen, bis später

Sonnige Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2022 um 19:06 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Habe fertig.......😊😊😊😊
Sooooooo viele Weintrauben hatten wir noch nie, krass...
Wir hätten sogar welche auf unserem Gartenhäuschen, enorm.
Mal sehen wie es wird.
Der Tag ging so schnell rum, heute ist nur noch kochen für mein Schatzi, duschen und ab auf das Sofa 😁😁
Schade, noch keine Mitfasterin / Mitfaster dazugestoßen
kommt vielleicht noch......😉
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis morgen...

Entspannte Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2022 um 08:38 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Maddy,

ich würde gerne dazukommen.

Habe heute meinen ersten Fastentag. Bin ebenfalls fastenerfahren und tu mir auch immer irre schwer mit den Entlastungstagen und lasse sie deshalb weg.

Mal sehen, wie lange ich diesmal faste - ich plane ca. 15 Tage. Vielleicht aber auch länger. Ich schau da immer, wie es mir geht und wie es sich anfühlt.

Liebe Grüße, Nanie


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2022 um 11:10 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo Nanie,

Wie schön das du dabei bist 😊
15 Tage ist immer eine gute Zeit. Bei mir sind es auch öfter 14 Tage oder auch 21 Tage. Einmal erst 6 Wochen.
Früher habe ich 2 Entlastungstage gemacht, aber jetzt schon viele Jahre nicht mehr. Allerdings nehme ich die Aufbautage ganz lange.

Bin jetzt gut im 3. Tag angekommen. Heute morgen ein Glas Kefir und ab auf's Klöchen....😄
So brauche ich erstmal keinen Einlauf.
Bin gerade auf dem Sprung und melde mich später wieder. Ich wünsche dir und allen anderen Mitfastern einen tollen Tag.

Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2022 um 11:56 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr zwei🙋🏻‍♀️

Ich wäre gerne die dritte im Bunde, wenn’s okay ist☺️

Auch ich bin fastenerfahren und heute ist Tag 1. Glaubere gerade….heissa da geht’s ab auf dem Klöchen😂 Also unterwegs wollte ich jetzt nicht sein.
Heute ist der erste Tag im abnehmenden Mond und ich habe mir vorgenommen immer dann 7 Tage zu fasten, wenn es machbar ist. Also quasi die “Magische Woche“. Hätte eigentlich auch dort geschrieben, fand es aber hier so nett😊
Habe jetzt im September das letzte Mal gefastet, allerdings nur 5 Tage damit ich in den Mondrhytmus komme.

Mir tut das Fasten gut, Schmerzen (Psoriasisarthritis) sind dann weniger. Und von der Gewichtsreduktion ganz zu schweigen. Ich hoffe, der Flow kommt diesmal etwas früher, möchte ich doch die Wohnung umräumen.

Jetzt sage ich mal tschüss und wünsche euch einen wunderschönen Herbsttag🍂🍁
Bis dann, Florentine👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2022 um 15:46 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 10.10.2022 um 15:47 Uhr ]

Hey Florentine! Cool, dass wir jetzt zu dritt sind!

Ich hab kurzfristig meinen Plan geändert - weil ich noch Reis von gestern hatte, hab ich heute früh zwei Hafermilch - Kaffees getrunken und den Tag über Reis gegessen. So habe ich doch noch einen Entlastungstag und starte dann morgen.

Hatte nämlich in letzter Zeit sehr viel Kaffee getrunken und extrem viel Süßes gegessen - da hatte ich Sorge, dass der zweite und dritte Tag extreme Kopfschmerzen kommen. Vielleicht konnte ich es so etwas abfedern - hoffe ich jedenfalls.



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2022 um 17:03 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Willkommen Florentine 🤗

Wie schön das du auch dabei bist und unsere Gruppe wächst. Machst du die Woche Fasten jeden Monat? Und wie machst du dann den Aufbau etc....? Ich hatte auch schon mal überlegt 1x im Monat zu Fasten, habe aber etwas Angst, das mein Stoffwechsel nochmehr in den Keller geht und dann beim Essen nochmehr einlagert...🙁

@ Nanie
Ist doch völlig okay, dann startest du halt morgen und hast den Reis noch gut verwertet . Das mit den Kopfschmerzen kenn ich auch manchmal, total nervig. Ich habe auch manchmal mit Krämpfe in den Füssen beim Fasten zu tun (nachts) ,sowas braucht kein Mensch😣Diesmal nehme ich täglich Magnesium und bekomme sie hoffentlich nicht.

Ihr beide fastet auch schon länger, wie sind da eure Erfahrungen. Habt ihr auch manchmal mit Krämpfen oder empfindlichen Zähnen beim Fasten zu tun?
Heute Nachmittag kam ich nicht so gut zum trinken und hatte dadurch ein sehr flaues Gefühl im Bauch und etwas Übelkeit. Jetzt bin ich zu Hause und habe erstmal Flüssigkeit getankt 😊 und jetzt ist wieder alles gut 💃
Geniesse jetzt im Garten noch die letzten Sonnenstrahlen für heute 😎 ,Mädels.....wir hören uns....nein schreiben 😉
Liebe Fastengrüsse Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2022 um 06:53 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen ihr beiden☺️

Also dieser Einstieg lief nicht wirklich gut. Glaubersalz hat unheimlich reingehauen obwohl ich nur 20g genommen habe. Bis abends grummelte es im Gedärm. Habt ihr Erfahrung mit Passagesalz? Vielleicht nehme ich das das nächste Mal.

Ja, Uta, ich werde immer die erste Woche im abnehmenden Mond 7 Tage fasten und schauen, wie’s so ist. Danach 2 Aufbautage. Damit komme ich gut hin. Leichte Kost, langsam steigernd.

Was mich immer nervt ist der Tinnitus, der beim Fasten elendiglich laut wird😖 Normalerweise kann ich damit leben, aber fastend ist’s echt schlimm.
Empfindliche Zähne kenne ich auch, hält sich aber zum Glück in Grenzen.
Brauche während der Fastenzeit wenig Schlaf und bin meistens schon ganz früh auf. Da ist die Welt noch ganz frisch😁

Nanie, ich wünsche dir einen guten Einstieg, Entlastungstag hat ja prima mit dem Reis geklappt👍🏼😊

Dann werde ich jetzt mal einen Ingwertee trinken und nachher mit meiner Fellelse raus in die Natur.

Bis dannen👋🏼👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2022 um 08:25 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin ihr zwei und alle anderen 🤗

Schwups im 4 Tag angekommen. Ganz gut geschlafen, meine nervigen Hitzewallungen werden weniger 💃💃💃
Soooooo herrlich, alleine dafür lohnt sich es für mich zu fasten. Aber auch diese Freiheit mir keine Gedanken ums Essen zu machen, was ich esse, wann etc. Nur für meinen Mann kochen und erledigt.

@Florentine
Ja, das mit dem Glaubersalz kenne ich auch so. Gegrummel........und mir wurde davon auch schlecht. Dann habe ich viele Jahre Fx Passagepulver genommen, was ich etwas besser runter bekam. Aber auch gegrummel etc. Und die Übelkeit 😝.......
Nehme ich jetzt gar nicht mehr. Komme ich nicht gegen an, bäh....
Das glaube ich, das dein Tinitus nervt. Warum der dann beim Fasten lauter wird, oder du ihn mehr wahrnimmst?
Hm,nicht schön. Geniesse dann mal die schöne Morgensonne mit deiner Fellnase 😎

@ Nanie
Für dich dann auch mal gutes gelingen heute. Musst du arbeiten, oder hast du frei ?
Ich brauche für meinen Fastenstart immer das Wochenende, um in Ruhe zu starten.

So ihr lieben jetzt muss ich aber los, bis heute Abend. Liebe Fastengrüsse Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum