Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart JETZT......

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.10.2022 um 18:51 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr zwei🙋🏻‍♀️

Also ich bin froh, daß der Tag jetzt dann vorüber ist. Habe üble Schmerzen in den Füßen und der Hüfte und fühlte mich schwach und unleidlich. 2. Tag ist eigentlich immer bei mir nicht gut. Keto-Grippe halt🙈 Morgen ist ein neuer Tag….

Ich hoffe sehr, daß es bei euch besser lief.
Nanie, bist du gut reingekommen?
Und Uta, du bist ja wahrscheinlich schon im Flow☺️

Ich schicke euch “Gute-Nacht“ Grüße😴
Bin groggy…morgen schreibe ich ausführlicher.

Bis dahin👋🏼👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2022 um 19:18 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

@Florentine, zum Thema Glaubersalz- ich finde es auch zu heftig, besser vertrage ich Bittersalz. Führe damit allerdings nur so maximal 2/3Mal pro Jahr ab- öfter würde mein (empfindlicher) Darm nicht akzeptieren. Eine Alternative könnten außer Sauerkrautsaft auch etwas stärker abführende Tees sein. Viel Freude Euch allen beim Fasten ! Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2022 um 19:31 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo Mädels,

Mein Tag war heute sehr .....ich nenne es mal unangenehm 😩 . Ab Mittag war mir nur übel, ich hatte das Gefühl, das die Waden und Füsse gleich einen Krampf kriegen beim Treppen steigen und HUNGER.... 😔😔
Bei der Arbeit kam ich heute aber auch nicht so gut zum trinken, da glaube ich liegt das Problem. Jetzt zu Hause hole ich es nach und ich merke schon das es mir besser geht. Und ich habe sehr mit "Günther" auf der Schulter gekämpft 😤 mein innerer Schweinehund wollte aufhören und hatte "Vorschläge"...... ja, ne ist klar....
So, ich habe ihm meine kalte Schulter gezeigt und mache weiter....jippi............

@ Florentine
Ich fühle mit dir, es gibt solche Tage und ich weiss aber auch, das man happy ist am nächsten Morgen aufzuwachen und zu wissen.....ich habe es überstanden und bin dabei geblieben. 😊
Früher habe ich oft am Abend mein Fasten vorzeitig gebrochen, da "Günther " gewonnen hatte. Jetzt versuche ich bis zum nächsten Tag abzuwarten , denn am Morgen ist meistens alles wieder gut 😊

@ Nanie
Wie geht es dir? Wie war dein Tag ? Bist du gut reingekommen?

Ich gehe jetzt nur noch unter die Dusche und ab auf das Sofa....chillen....
Ich wünsche euch und allen anderen einen entspannten Feierabend, bis morgen.
Liebe Fastengrüsse Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2022 um 20:46 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 180

Hallo Ihr Lieben,

sorry, aber mir ist was Dringendes dazwischen gekommen und ich werde erst übermorgen, am Donnerstag, mit dem ersten Tag einsteigen.

Bis dann!

Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2022 um 04:47 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen ihr zwei🙋🏻‍♀️

Bin einmal mehr früh wach, habe allerdings auch schon um ~21h geschlafen😴 Es ist herrlich ruhig.

Ja, Mensch, Uta, da hatten wir ja gestern keinen so guten Tag. Ich fand deine Worte über Günther so tröstlich für mich. Es ist bei mir genauso, daß der Abend echt eine schwierige Zeit beim Fasten ist. HUNGER und GELÜSTE treiben mich um🙄 Wird dann zwar nach der Abendbrühe etwas besser, aber so richtig eben nicht. Bin auch mit knurrendem Magen eingeschlafen.
Jetzt habe ich mir erst einmal den Bauch mit Wasser und Tee vollgepumpt. Tut gut👍🏼

Ich wundere mich immer, daß sich mein Körper nicht wirklich an‘s Fasten gewöhnt und Hungergefühle jedesmal da sind. Eigentlich müsste er sich doch erinnern und der Einstieg leichter sein? Aber nix da, sind immer anstrengende erste Tage.
Aber da hast du völlig Recht, morgens sieht die Welt doch schon wieder anders aus, wenn Günther überlistet wurde😁

Also Hitzewallungen kenne ich auch zur Genüge (bin 59 J alt) obwohl ich festgestellt habe, es wird weniger. Sei es, daß die Wechseljahre jetzt doch so langsam dem Ende zugehen (seit 7 J nerven sie mich) oder daß meine Rheumamedikation geändert wurde. Habe übel geschwitzt und bin Puterrot angelaufen🥵 Nicht schön, das🫣
Wollte jedoch keine Hormone nehmen und habe mich dann eben so durchgewurschtelt.
Ich sehe es jetzt pragmatisch…wem ewig warm ist, der muß auch weniger heizen= kostengünstiger😂

Von wo aus dem Norden bist du? Schwierig mit Weinanbau🤔
Ich habe drei Jahre in Norderstedt gelebt und bin dann wieder zurück in die Heimat (bei Freiburg im Breisgau). Ich bereue es! Bin eigentlich der klassische Nordmensch. Je windiger, regnerischer und nebliger umso besser für mich😄 Auch die nordische “Kernigkeit“ mag ich sehr. Hier ist’s immer schwül und abartig heiss und die Winter brühwarm. Trotzdem freue ich mich sooo auf Herbst u Winter🍂❄️Die Hoffnung auf Kühle bleibt.

So, jetzt trinke ich noch einen Tee und lese noch ein wenig📚

@Rosi, danke für den Tipp☺️
@Nanie, wir lesen uns dann Donnerstag.

Ich wünsche uns beiden, Uta, einen besseren Tag heute (allen anderen natürlich auch)

Liebe Fastengrüße
Florentine👋🏼👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2022 um 06:26 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin alle zusammen 🤗

Heute morgen sieht die Welt bis jetzt wieder rosig aus. Obwohl ich wegen meinem schnarchenden Mann (erkältet), schlecht geschlafen habe. Fühle mich jetzt aber fit für den Tag 😊

@ Nanie
Dann einen guten Start am Donnerstag, bis dahin 🤗

@ Florentine
Ich wohne zwischen Lübeck und Hamburg auf einem kleinen Dorf. Da wo unserer Wein steht, scheint den ganzen Tag die Sonne drauf, mal sehen was es wird.
Er ist jedenfalls voll am gären 😁😁
Ich bin jetzt 48 und wenn ich mir vorstelle diese Hitzewallungen noch weitere 10 Jahre zu haben....🤤😭😩
Ich möchte auch keine Hormone nehmen, habe zu viel Respekt von den möglichen Nebenwirkungen.
Obwohl es Landschaftlich ja im Süden von Deutschland sehr schön ist, möchte ich wegen der Wärme da nicht wohnen. Wärme im Urlaub sehr gerne, oder in der Sauna, aber zum arbeiten.....nö 😁
Ich wünsche dir dann heute mal einen wundervollen Fastentag 😇 das du ihn für dich genießen und nutzen kannst.
So, werde mich jetzt mal weiter fertig machen und dann auf in den Arbeitstag, bitte ohne Übelkeit 😉
Da jetzt der 5. Tag ist könnte die Umstellung jetzt mal durch sein.
Ich wünsche uns allen einen ganz tollen Tag fastend, oder nicht fastend.....☺
Bis später, Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2022 um 19:27 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Guten Aaaaaabend 🤗

Ich muss sagen, ich bin mal wieder froh, das der Tag zu Ende ist. Mein "Günther" hat mich heute sehr oft besucht 😠🤢😰 ich musste total mit mir, bzw. GÜNHTER ,😅😅😅
Sabbeln, puh anstrengend...aber ich habe gewonnen, lalalalalalalalalala 😜
Ich hatte Hungeranfälle und Zweifel, krass was so alles frei getreten wird......
Jetzt endlich zu Hause und Feierabend, leider habe ich null Bock gehabt zum Sport zu gehen 😣 schade. Meine Sporttasche hatte ich im Auto, tja da liegt sie bis morgen, hoffentlich. Ich hab heute soooooo viel Lust gehabt frisches Sauerkraut aus dem Reformhaus (Rohkost und mega lecker ) zu kaufen, habe es GSD nicht gemacht.
Naja, abgehakt, morgen geht's frisch weiter...
Aber, ich habe heute endlich oft gefroren und nicht geschwitzt......fasten lohnt sich 😎😎😎

@Florentine
Wie geht es dir? Wie war dein Tag? Ich hoffe du hast ihn gut für dich nutzen können ?
Vom Wetter her, war der Tag ja ein Traum. Sonne, kein Wind, wunderhübsche Natur ( Bäume, Zugvögel......)

@ Nanie
Morgen geht's ja bei dir los, wenn es dabei geblieben ist.
Ich wünsche dir einen sanften Einstieg ins Fasten. Kannst ja mal sehr gerne schreiben, würde mich freuen. 🤗

Wie lange ich weiter faste weiss ich absolut nicht..... aber, auf jeden Fall das Wochenende weiter und ich hoffe noch weiter.... mal sehen, alles kann nix muss 😆

Ich wünsche dir Florentine und euch allen einen schönen Abend , bis morgen ....😊
Viele liebe Fastengrüsse Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2022 um 19:42 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Uta🙋🏻‍♀️

Also es ist diesmal wirklich der Wurm drin in meinem Fasten🐛
Geht mir nachwievor nicht wirklich gut. Habe mich so durch den Tag gequält und fühle mich total erschöpft. Keine Brühe, Tee mit ein wenig Honig oder Wasser besserten meinen Zustand. Kenne ich so von meinen vorherigen Fastenzeiten nicht😯 Schon der Einstieg war ja ziemlich übel und irgendwie zieht sich das durch.
Ich werde morgen das Fasten brechen, da gehe ich jetzt einfach nach meinem Gefühl.

Ich würde dich/euch aber trotzdem gerne weiter begleiten und schreiben. (Werde auch nichts von Essen erzählen😌
Schade, aber erzwingen läßt sich fasten einfach nicht.

Ich hoffe, dir, Uta, ist’s heute besser ergangen. Was macht die Übelkeit? Ingwertee hilft gut. Habe ich heute auch getrunken…

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht mit gutem Schlaf😴💤
Bis morgen
Florentine👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2022 um 19:50 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hej Uta,

habe gerade gesehen, daß sich unsere Threads überschnitten haben. Schön, daß es dir soweit gut geht. Deine Einstellung, Alles kann, nix muß, ist goldrichtig.
Hab’s ja gerade geschrieben,
erzwingen kann man nichts.
Wir lesen uns morgen☺️
Lieben Gruß👋🏼👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2022 um 20:30 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Huhu liebe Florentine,

Du, es ist wie es ist und nicht jedes Fasten ist gleich, finde ich und habe es auch so kennengelernt. Dein Körper hat dir gezeigt, das es jetzt irgendwie nicht geht....o.s.
Deine nächste Fastenzeit kommt ja und auf Krampf bringt das sowieso nix und ist glaube ich auch nicht für Körper, Geist und Seele gut 😇😇😇
Freue mich wenn du noch schreibst, über's Essen stört mich persönlich gar nicht. Ich, wir essen ja alle mal wieder......und man/ ich habe mich ja alleine zum Verzicht entschieden und zum Fasten und nicht irgendjemand 😊
Alles gut, schreib was du schreiben möchtest...🤗
Ich kenne solche Fastenabbrüche auch und finde es nicht schlimm. Es ist doch super, das du achtsam mit dir und deinem Körper bist 🙋‍♀️

Gut's nächtle alle, bis morgen 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum