Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart JETZT......

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.10.2022 um 06:52 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moinsen, liebe Uta🙋🏻‍♀️

Vielen Dank für deine lieben Worte🤗 Gerne stehe ich dir beim Kampf gegen Günther weiter bei😂
Habe heute Morgen in den Spiegel geschaut und mich echt erschrocken. Ich sehe richtig krank aus😱 Vielleicht brüte ich ja was aus? Wer weiß…

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Morgen und einen guten Fastentag. Trinken nicht vergessen💦💧☺️

Nanie, ich wünsche dir einen geschmeidigen Einstieg in die Fasterei.

Ganz liebe Aufbaugrüße
Florentine☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2022 um 08:27 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin zusammen 😁

Habe gut geschlafen und bin gut im Tag angekommen. Günther schläft noch und ich will ihn mal nicht wecken, Hi,hi,hi

@Florentine
Dankeschön, ich werde versuchen viel zu trinken....
Tja, vielleicht steckt dir ja echt was in den Knochen und es geht dir deshalb nicht so gut 😔
Gute Besserung, vorsichtshalber und einen köstlichen Aufbautag😇

Ich bin wieder am frieren, aber besser als schwitzen 😆😆😆
So, ich muss weiter arbeiten, viele frierende Fastengrüsse, bis später Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2022 um 10:13 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Einen wunderschönen guten Morgen Uta und Florentine!

"Günther" - wie herrlich! Was für eine coole Idee mit dem Namen!!

Bei mir gehts jetzt los. Starte gleich mit einem Einlauf. Glaubersalz und Co vertrage ich überhaupt nicht. Deshalb mache ich die ersten 3-4 Tage immer morgens einen Einlauf und dann jeden zweiten Tag.

Leider bin ich mit krassen Kopfschmerzen aufgewacht -
aber vielleicht bringt da der Einlauf auch was.... mal sehen.

Ich melde mich am Abend nochmal ausführlicher, kann mich kaum konzentrieren aufs Schreiben.

Habt einen angenehmen Herbst-Tag!!

Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2022 um 12:51 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hej Uta und Nanie🙋🏻‍♀️

Jetzt bin ich im Aufbau und hungerlos🤔
Habe mir gerade einen 🍎 gerichtet und ihn dann aber mit meiner Fellelse 🐕 geteilt, weil too much. Die hat sich gefreut😁
Mal sehen wie es heute so läuft, bis jetzt geht’s.

@ Uta: Danke für deine Wünsche😌 Da hast du recht, frieren ist in unserem Fall echt noch besser als die ewige Schwitzerei.
Halte Günther schön in Schach, der soll einfach mal leise sein🤫

@ Nanie: Das ist ja blöd mit den Kopfschmerzen. Ausgerechnet heute an deinem Einstiegstag😞
Ich hoffe, daß der Einlauf okay für dich war und alles geklappt hat. Gönn‘ dir einfach Ruhe🛋

Habt einen schönen Tag mit viel fallenden 🍂🍂🍁
Bis später
Florentine👋🏼




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2022 um 19:29 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 13.10.2022 um 19:30 Uhr ]

Guten Abend!

Der erste Tag ist fast rum. Mir gings echt mies und ich musste mich den ganzen Tag übergeben. Naajaaa. Mir fiel dabei ein, dass im Yoga/Ayurveda das Sich-Übergeben zum Fasten dazu gehört und künstlich herbeigeführt wird. Das hatte ich mal irgendwo gelesen.. also passte es auch schon wieder - Für irgendwas wird's gut sein, der Körper weiß schon, was er macht.
* schulterzuck *

Hab dann fast den ganzen Tag geschlafen.

@Florentine
Geht es Dir denn jetzt besser? Oder fühlst Du Dich immer noch so, als würdest Du was ausbrüten?

Von mir aus kannst Du auch gerne vom Essen schreiben - das stört mich überhaupt nicht. Ich schaue mir sogar oft Kochbücher an während des Fastens und mache Pläne, was ich hinterher dann alles essen möchte. Das mildert bei mir den Appetit irgendwie.

@Uta
Was macht Günther? Konntest Du ihn heute beschäftigen?

Es grüßt Euch Nanie!



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2022 um 21:06 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen Florentine und Nanie 😊

Mein 6. Tag liegt hinter mir. Mein Hungermonsterchen hat mal bisschen an meiner "Bauchtür" geklopft 😮 aber ich konnte es mit viel Wasser wegschicken 🙃🙃
Eigentlich war mein Tag ganz nett, zwischendurch Fastenhoch 💥, dann kam mal wieder der Günther angeschlichen....hm, diesesmal ist es echt komisch, so oft.
Körperlich fühle ich mich viiiiiel besser, die Hose kneift nicht mehr und ich mag mein Gesicht im Spiegel 😊
Nach der Arbeit heute einkaufen für das Wochenende (Essen für meinen Mann) etc. war sehr anstrengend für mich .Vom Sehen und den Gerüchen.....,naja geschafft.

@Florentine
Na dann hat ja deine Fellnase noch ein paar Vitamine abgestaubt......wie verlief dein 1. Aufbautag? Was gab esleckeres? Da Nanie ja auch meinte, es stört sie nicht, kannst ja mal gerne berichten🤗
Viel Spass beim weiteren Aufbau
Fastest du denn bei der nächsten Mondphase wieder?

@ Nanie
Ich hoffe der Einlauf hat gut gegen deine Kopfschmerzen geholfen und die Ruhe hat dir gut getan? Die ersten Tage sind halt manchmal sehr anstrengend und holperig und manchmal auch kaum.....jedes Fasten ist anders, empfinde ich....da ist es immer sehr hilfreich, wenn man zu Hause ist und sich die Ruhe nehmen kann. 😉
Morgen sieht's bestimmt wieder besser aus!

So ihr beiden, ich werde jetzt mal den Abend sanft ausklingen lassen , morgen geht's frisch weiter 😆

Ich wünsche euch gut's nächtle 😴
Viele liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2022 um 10:35 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Halli-Hallo!

Tag 2 ist angebrochen. Ich habe einigermaßen gut geschlafen, fühle mich heute aber sehr schwach, so dass ich nicht aufstehen kann und hab noch leichte Kopfschmerzen. Ich muss dazu sagen, dass ich an ME/CFS erkrankt bin und es sowieso oft vorkommt, dass ich nicht aufstehen kann. Aber durch das Fasten kommt sicher bald mehr Energie, ich rechne ab Tag 4 oder 5 damit. Dann hoffe ich, einen kleinen Spaziergang machen zu können oder etwas Yoga.

@Uta
Weil Du fragtest: ich bin zuhause, bin schon viele Jahre wegen der Erkrankung vorzeitig berentet.
Klingt total schön, dass Du Dich schon besser fühlst mit Deinem Körper - ein toller Erfolg, yeah!!! Da wird der Günther aber in die Röhre gucken, was? Du kannst stolz sein, dass Du nicht eingeknickt bist, trotz einkaufen etc.

@Florentine
Dir wünsche ich einen schönen 2. Aufbautag! Ich finde das Aufbauen immer super schwierig, spätestens am 3. Tag muss ich da extrem kämpfen und bin in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere mal eingebrochen..

Hier scheint die Sonne durch mein Schlafzimmerfenster - sehr schönes Herbstwetter!

Bis später,
Eure Nanie





--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2022 um 11:11 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moinsen, ihr Lieben🙋🏻‍♀️

Bei dem, mit Ylvi🐕, geteilten Apfel 🍎 gestern ist es geblieben. Habe immer noch keinen Hunger oder Appetit. Geht mir so irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Mal sehen was die Tage bringen…
Schon komisch, jetzt wo ich essen könnte, mag ich nicht🤔 Ich lasse meinen Körper einfach mal machen…
Tee mit Honig🍵, ein wenig Kefir🥛 und Wasser💦, das genügt mir gerade völlig.

Nanie, geht mir beim Fasten auch so mit den Kochbüchern.
Habe mir vor Zeiten ein wunderschönes gekauft. Das Villa Vegana Kochbuch “Vegan aus aller Welt“🌎 Auch für‘s Auge echt schön gemacht. Die Rezepte kann man auch für Flexitarier gut anpassen.
Ich hoffe, es geht dir heute besser. Ich sage mir immer, wenn alles mal draußen ist, kommt was gutes Neues🌈 Auf jeden Fall gute Besserung.

Uta, was macht Günther? Der kann schon ziemlich penetrant sein😖
Ich finde es bewundernswert, daß du für deinen Schatz kochst und so. Kostet doch ziemlich Durchhaltevermögen, oder? Hut ab! 🎩
Geht es ihm erkältungsmäßig besser?

So, nun seid lieb gegrüßt und habt einen guten Tag🍂🍁🌻
Florentine👋🏼👋🏼





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2022 um 11:29 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hej Nanie,

haben wohl gerade gleichzeitig geschrieben.
Das macht mich betroffen, daß du so krank bist😔😔
Ist die Forschung da schon vorangekommen?

Ich schicke dir liebe Grüße und hoffe, es klappt nachher mit Yoga 🧘‍♂️
Hej då, Florentine👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2022 um 15:03 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin ihr lieben 🙋‍♀️
Puh, ich komme jetzt erst mal kurz zum durchatmen und zum schreiben was für ein gewusel heute. Hatte zwei Aufnahmen von neuen Patienten ( ich bin Ergotherapeutin) die lange dauerten und mich sehr bewegt haben ☹️☹️ krass, was manche für ein Schicksal haben 😞

Ich hatte heute eine schmerzende Nacht, es zwickte hier und da und überhaupt....🙄
Wohl voll im entgiften....gut so , raus mit dem Dreck 🥳
Da ich heute nur in der Praxis arbeite, kann ich gut trinken und zum Klöchen.....La, la, la ...

@Nanie
Oh man, das tut mir sehr leid, aber gut das du für dich dann Fasten gefunden hast 😇 ich hoffe du hast bald mehr Energie und Kraft, ich schicke dir hiermit was rüber zu dir.....💫💫💫

@Florentine
Du bist ja fast noch im Fasten....😄😄😄...nur der eine 🍎...
Dann braucht dein Körper noch nichts....
Danke der Nachfrage, ja es geht ihm viel besser. Zu kochen stört mich nicht. Ich koche in meiner Fastenzeit auch oft neue Rezepte die sich richtig lecker anhören und ihm auch sehr gut schmecken 😆😆😆😆
Ich schmöckere wir ihr auch immer gerne in Kochbüchern oder sehe mir Kochsendungen an, hi, hi,hi herrlich.
Tja, Günther ist mein heutiger Tag wohl zu stressig....Er hat noch nicht mit mir gesprochen, wie gut 👍 kann auch so bleiben.

Oh, ich muss erstmal weiter machen, bis später....
Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum