Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart JETZT......

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 16.10.2022 um 17:26 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maddy am 16.10.2022 um 17:29 Uhr ]

Halli Hallöchen ihr beiden 😎

Was für ein wunderschöner Tag. Im Garten selbstgezogene Weinpfläntzchen umgesetz, weiter geschnitten und aber auch genossen.....heeeeeerlich
Diese angenehme Herbstwärme, habe sogar noch einen Schmetterling gesehen ....😍
Aber, ich musste wieder viiiiiele Pausen machen, meine Ausdauer sowas von im Keller....puh 😣
Es hängen noch restliche Weintrauben, da sie noch nachreifen mussten, und ich hätte sie soöo gerne gegessen....😫😟😭
Vielleicht hängen sie ja noch nächstes Wochenende......
Auch die Äpfel am Baum haben mich heute soöo doll angelacht, da hatte bestimmt Günther seine Finger im Spiel....oh,oh...nicht das er seinen Urlaub abbricht...hi,hi,hi...
Musste vorhin tatsächlich einen Teelöffelchen Senf schlecken.....ging gar nicht...😔

Wir war euer Tag....?????
@Nanie
Oh wie schön ....Mecklenburgische Seenplatte....da haben wir schon oft Campingurlaub gemacht in Waren.....soooooooooo schön......
Traumhafte Landschschaft zum radeln, baden und geniessen 😎😎😎

So ihr lieben, ich verabschiede mich für heute. Müssen morgen früh schon früh nach Hamburg düsen....wir hören......
Viele lustige Fastengrüsse Uta 🤗

Respekt Nanie,,,!Eisbaden, wie krass und cool zugleich...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2022 um 19:28 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 16.10.2022 um 19:30 Uhr ]

Einen wunderbaren guten Abend!

Tag 4 ist geschafft. War zwar etwas holprig. Nach meinem kurzen Besuch ging nix mehr.... aber zumindest keine Kopfschmerzen und Übelkeit mehr, ha!

Am späten Nachmittag hab ich mir ein Glas Ayran gegönnt, das mache ich immer ab dem 4. oder 5. Fastentag, auch wegen des Eiweiß. Heißt es wegen des Eiweißes? Klingt komisch... ach egal.

Ansonsten gibts nichts besonderes zu berichten. Bin schon gespannt, wie es morgen aussieht. Morgen will ich mir auch noch Sauerkrautsaft besorgen für in der Früh, den hatte ich ganz vergessen.

Dir, Uta, viel Spaß in Hamburg! Die Weintrauben hängen bestimmt nächstes Wochenende auch noch und warten brav auf Dich....
Und Florentine weiterhin eine coole Aufbauzeit und guten Start in die neue Woche! Die App mit Berta klingt witzig!!!

❤️🧡💛💚💙💜
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2022 um 08:59 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Moinsen Ihr zwei Hübschen!

Das geht ganz gut los an Tag 5 bei mir. Zwei Kilo sind schon runter (eigentlich drei, aber ich ziehe immer eines ab wegen Wassereinlagerung). 🔝

Hier soll es heute 20 grad werden - irre! Da werde ich mich auf jeden Fall in die Sonne legen und nochmal ordentlich Vitamin D tanken. 🔆🔆🔆

Wünsche Euch einen freudvollen Tag - bis später!

Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.10.2022 um 14:40 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin zusammen 😊
Puh was für schlechte Luft in Hamburg war, so viel Abgase 😝 wir haben heute auch milde 21 Grad, aber es fängt jetzt an sich zuzuziehen und wohl gleich regnen. Obwohl ich Wasser mit genommen hatte, viel zu wenig getrunken. Dementsprechend geht es mir schlecht......und da ich heute morgen voll die Blockade in der BWS bekam, musste ich leider eine Tablette nehmen.
Also heute kann ich total abhaken, bin froh, wenn er um ist 😣 auch meine Stimmung ist total unten. Habe mir aus dem Reformhaus schon frisches Sauerkraut gekauft für's Wochenende, ein Lichtblick 😊 ....es ist immer sehr schnell ausverkauft, daher gleich 3 Pötte mitgenommen.
Ich hoffe ich halte noch bis Samstag durch, ja ich schaff das.....ist wohl heute am 10. Tag eine Fastenkriese.
Morgen wird es ganz bestimmt nochmal besser werden.

@Nanie
Hast ja dann herrliches Wetter zum schwimmen und Sonnenbaden . Viel Spaß beim geniessen. Schön, das deine Übelkeit weg ist.

Oh ha, hier ist jetzt gerade ein Gewitter in Gange 😮
Sonst gibt es weiter nix neues Mädels. Ich hoffe du genießt deine Aufbautage weiter Liebe Florentine.

Ich wünsche euch und allen Mitlesern noch einen schönen restlichen Tag, bis morgen.
Viele liebe Fastengrüsse Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2022 um 18:41 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 18.10.2022 um 08:34 Uhr ]

N'Abend!

Ui, Uta, das klingt nach Fastenkrise. Du Arme. Bleib dran! Du schaffst das! Ich brauch Dich doch hier!!! 😉

Morgen wird es bestimmt wieder besser sein! Gut, dass Du Dir schon einen ordentlichen Sauerkraut-Vorrat gebunkert hast!
🤣🍽️🤣🍽️🤣🍽️🤣🍽️🤣🍽️🤣🍽️🤣🍽️🤣🍽️🤣

Also bei mir ist jetzt Bombenstimmung angesagt. Voll das Fastenhoch!!! HURRAAAAA - ich glaub, so hast Du Dich gestern gefühlt, Uta, oder?

Konnte voll viel machen... Atemübungen am Morgen und kurzes Bad im See, zum Einkaufen, in der Sonne gelegen, Online-Kurs weitergemacht, langer Spaziergang, Gemüsebrühe gekocht.... und gleich noch bissl Yoga! Für mich der Wahnsinn. Muss nur aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. 😳🙈

Einlauf konnte ich auslassen, dank Ayran fluppte alles von ganz alleine. Morgen früh gibts dann Sauerkrautsaft und Apfelessig mit Wasser verdünnt - damit das so bleibt und um die Darmbakterien schon mal vor zu sortieren. 🦠🦠🦠🦠

Schöne Träume an Euch, Florentine und Uta, und an alle anderen die das gerade lesen!

Nanie 🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2022 um 20:42 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Huhu, nochmal

Habe gerade nochmal nachgeschaut und deine ansteckende, positive Energie gelesen, liebe Nanie.....
Es freut mich so sehr für dich....und für uns alle, denn nur alleine mit dem Lesen von dir ging es mir gleich schon besser. DANKESCHÖN 💯
Das ist halt das tolle, an so einer Fastengruppe, wir stärken uns gegenseitig, wenn man mal ein Tief hat....jipppiiiiii....
Sooooo toll....🤩
Gehe jetzt mit einem sehr guten Bauchgefühl schlafen 😴 😴 😴
Und bin sehr zufrieden....
Danke , Nanie.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2022 um 08:43 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 18.10.2022 um 08:44 Uhr ]

Guten Morgen,

Start in den Tag 6. Apfelessig und Sauerkrautsaft getrunken. Ist ja nicht berauschend der Geschmack, aber geht. Ich hab mal versucht, das nach dem Fasten weiter jeden morgen zu trinken. Aber da krieg ich zumindest den Sauerkraftsaft überhaupt nicht runter - lustig, dass das beim Fasten aber geht. 😅

Wie fühlst Du Dich heute morgen liebe Uta? Besser??

Ich hab weiterhin gute Laune und der Gang auf die Waage hat meine gute Laune noch verstärkt. Die Pfunde purzeln und purzeln... 🏋️‍♀️

Mal sehen, wie der Tag heute wird.. erstmal richtig wach werden.

Bis denne, 🧡 herzlichst, Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2022 um 15:38 Uhr
... hat M in Israel geschrieben:
M in Israel
M in Israel
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,

Habe schon einige Male in meinem Leben gefastet ( meist zwischen 7– 18 Tage) und immer alleine. Jetzt halt mal mit Hilfe dieses Forums.
Würde mich gerne bei Euch einklinken . Faste immer ohne Vorbereitung,meist spontaner Entschluss,den ich sofort in die Tat umsetzen muss.Allerdings klappt es seid einem halben Jahr nicht Meist schon am Ende des ersten Tages überkam mich der Fressflash. Glaube,es waren drei Mal…
Normalerweise bin ich trotz Anfangsschwierigkeiten in den ersten Tagen immer guter Dinge….wahrscheinlich die Vorfreude. Heute bin ich aber skeptisch,da es in letzter Zeit überhaupt nicht geklappt hat.😔
Aber es kann nur besser werden!
Paar Infos zu mir:
Gewicht 91 kg
Größe:167cm
Alter 51
Wohnort :Israel
Beweggründe: Übergewicht,totales Unwohlsein( körperlich& psychisch), Schlafstörungen…&.hab keine Klamotten mehr 😫😫
Schwächen: Kaffee
Ziel:man,75 kg wären schon Wahnsinn — aber ich will mal bescheiden sein: 80 ( und ich wäre echt dankbar)🙏🏽.

Frohes Weiterfasten Euch🏋🏽


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2022 um 16:08 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin 🤗

Herzlich willkommen M in Israel. 🙋‍♀️

Mir geht es gar nicht gut. Musste heute morgen wieder Schmerztabletten nehmen, die mir gar nicht gut bekommen sind. Musste mir mittags einen Apfel holen und habe damit leider mein Fasten beendet ☹️
Später ein paar Mandeln geknabbert und Sauerkraut. Jetzt geht's mir wieder gut, puh.
Danke Nanie ....das hört sich sehr gut bei dir an, das freut mich und du hast ja jetzt auch eine neue Fastenbegleiterin.
Mädels, ich wünsche euch weiterhin eine tolle Fastenzeit. Ich klinke mich raus, vielleicht Fasten wir ja wieder zusammen. 😁 Es war ein sehr netter Austausch. Alles liebe, viele nicht mehr fastende Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2022 um 18:45 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle miteinander🙋🏻‍♀️

Willkommen M in Israel😊

Uta, das ist ja schade, daß du das Fasten abbrechen mußtest. Aber kann ich gut verstehen. Genieße jetzt deine Aufbautage🍎🍇☺️

Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen😖 Liegt wahrscheinlich am Wetter. Einfach viel zu warm.

Nanie, ich hoffe, dir geht’s weiterhin wohl mit dem Fasten.
Wünsche dir ganz viel Power👍🏼
Ich werde wahrscheinlich wieder in der ersten Woche nach Vollmond starten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht 🥱😴😌


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum