Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart JETZT......

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 18.10.2022 um 21:47 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 18.10.2022 um 21:50 Uhr ]

Guten Abend,

hallo M in Israel, schön, dass Du dabei bist! 💜

@Uta - gut, dass Du auf Deinen Körper gehört hast und das Fasten beendet hast. Ich hoffe, dass Deine doofen Schmerzen ganz schnell wieder weg gehen... hab gute Aufbautage! ... Sauerkraut... lecker!!!! 😋

@Florentine - oh Mann hey - hoffentlich gehen die blöden Kopfschmerzen bald weg.. es wird ja wieder kälter.. 🌝

@Uta und @Florentine
Ich würde mich total freuen, wenn Ihr noch ein bissl schreibt, was Ihr so esst in den Aufbautagen.. mich interessiert das total!

Mein Tag war gut. Alles tutti paletti. Dieses Mal habe ich erstaunlicherweise überhaupt keinen Hunger, nicht mal Appetit... naja, kommt wahrscheinlich noch in der späteren Phase.

... und ab ins Bettchen.

Gute Nacht! 🌜⭐✨



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2022 um 08:05 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin 😄

Vielen Dank ihr beiden. Da höre ich schon immer drauf, wie es mir geht. Wenn es länger anhält, ist es ein Zeichen für mich zu beenden. Und ausserdem ist nach dem fadten, vor dem fadten 😆😆😆 ich kann mir das gut wie bei dir Florentine vorstellen, immer mit abnehmenden Mond 🌛 7 Tage .....bin mal gespannt. Leider sind die nächsten 3 Wochenenden verplant, aber dann ist wieder etwas Luft. Ihr lieben, ich werde berichten vom Aufbau...aber vor 12 Uhr werde ich heute nix essen, nur trinken. Bis später, liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2022 um 15:44 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr Lieben🙋🏻‍♀️

Uta, wie geht es dir so wieder essend?
Ich habe mal geschaut, wann ich wieder fasten würde. So ab dem 11.11. wäre gut. Wie sieht’s da bei dir aus?😌

Nanie, hältst du tapfer die Stellung? Ich hoffe, du bist im Flow und es geht dir gut. Muß immer an deinen See denken und finde es immer noch genial.
Heute gab es ganz einfach Pellkartoffeln mit feinem, selbst gemachten Kräuterquark. Ich habe immer nach dem Fasten Bock auf Quark, Ziegenkäse etc.
Eiweiß halt😊

M aus Israel, wie läuft es bei dir?

Ich schicke euch liebe Herbstgrüße…, schön neblig hier🌫
Hej då, Florentine👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2022 um 20:43 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen 😊

Mir geht es sehr gut in den Aufbautagen. 🤗
Bei mir war es Rohkost, frischer roher Sauerkraut, Harzer Käse und auch selbstgemachten Kräuterquark..... es geht mir da ähnlich wie dir Florentine......grosser Eiweissbedarf. Da wir vorraussichtlich auch am 12.11 uns mit Freunden treffen, werde ich wohl leider nicht mit fasten, aber da es noch nicht 100 % feststeht......🤔 also, wenn das Wochenende frei bleibt, bin ich auf jeden Fall für 1 Woche dabei....😊😉😆😄😎☺🤗
Wie gesagt, ich möchte es auch ab Januar fest versuchen einzuplanen. Eigentlich faste ich im Januar/ Februar immer so um und bei 21 Tage+-, aber ich glaube das das Mondfasten vielleicht mehr bringen kann.....und immer 1 Woche und gar nicht mal mehr, ausser vielleichtmal im Herbst. Florentine.....mal sehen, wir bleiben im Kontakt 😁
Wie geht es euch anderen beiden ? Ich hoffe Nanie du bist noch in deinem herrlichen Fastenhoch ?
Euch allen alles gute weiterhin, Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2022 um 22:35 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 19.10.2022 um 22:38 Uhr ]

Guten Abend zusammen!

Danke, der Nachfrage - mir geht es am Tag 7 immer noch sehr gut. Alles wunderbar.

Am Nachmittag so gegen 15.00 bekomme ich immer etwas Appetit/Hunger. Dann gibt es den Becher Ayran und schon bin ich wieder glücklich. Den trinke ich über eine halbe Stunde verteilt und genieße jeden Schluck. Ich hab damit irgendwann mal angefangen, weil ich was gelesen hatte, dass Eiweißmangel beim Fasten den Muskelabbau begünstigt. Spannend, dass Ihr so einen Hieper hinterher auf Eiweiß hattet, das hatte ich noch nie. Vielleicht hängt es ja mit der ausreichenden Eiweißversorgung beim Fasten zusammen? 🤷‍♀️

Ich bin jetzt seit gestern in Berlin bei meinen Söhnen. Die haben heute gekocht mit Freundin - ich hab gemütlich zugesehen und beim Essen dabei gesessen und es genossen, gar kein Thema für mich. Ist voll schön, hier zu sein! 🥰

Tagsüber konnte ich auch viel erledigen, Atemübungen, Yoga... alles wie die Tage davor. Energie und Stimmung- riiiiichtig guuuut!!!

Ich bin absolut zufrieden. Bis nächste Woche Dienstag werde ich auf jeden Fall noch dabei bleiben, das wären dann 13 Tage. Dann sehe ich weiter.

Ich schicke Euch wunderbare Grüße aus der Hauptstadt!

Nanie 🌈



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2022 um 21:25 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Halli Hallo !

Nanie, das klingt super, wie es dir geht. Viel Spaß in Berlin und beim genießen mit Ayran 😆
Es ist doch super wenn es dir hilft und guttut, das ist die Hauptsache.
Bei mir gab's wieder Rohkost, frisches Sauerkraut und Quark wie gestern. Abends leckeres Ofengemüse....köstlich 😇
Viele Rolle Fastentage wünsche ich dir noch. So wie es aussieht, bist du hier in der Gruppe die einzige die noch fastet.....das stemmst du schon, denn wenn es läuft, dann läuft es.....Viele liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2022 um 22:27 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hey liebe Uta,

das klingt lecker bei Dir!

Ja, schaut so aus, dass ich die einzige bin. Schon bissl schade. Aber so isses nu.

Mein 8. Tag war wieder gut. Ich hab glaub ich zu viel gemacht und werde morgen mal wieder ganz bewusst einen ganz ruhigen Tag machen.

Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2022 um 10:48 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 21.10.2022 um 10:50 Uhr ]

Guten Morgen am Tag 9!

Ich hoffe ja immer noch, dass sich jemand Neues dazu gesellt! Finde es einfach schöner zusammen zu fasten. Aber diesmal scheint überhaupt niemand sonst im Forum zu fasten. Das hab ich in den Jahren, seit ich hier dabei bin, auch noch nie erlebt.

Ach nee, es gibt ja noch das "Männer-Fasten". * kicher *. Da darf ich ja leider nicht mitmachen als Frau. 😭 Weil sich das "weibliche" Fasten laut Ersteller des Threds vom "männlichen" Fasten ja so unterscheidet. 🤪

Oder ich kleb mir einen Bart an und schleiche mich da mal rein.... ? 😂

Feministische Grüße ❤️ an alle Fastende, Aufbauende und sonstige, die hier lesen, sowohl männlich, weiblich als auch nonbinär!

Eure Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2022 um 06:02 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen, ihr Lieben🙋🏻‍♀️

Sorry, daß ich mich die letzten Tage nicht mehr meldete.
Habe mir die 4. Impfung in den Arm rammen lassen💉und die Tage hinterher ist es mir dann immer blümerant. Wobei, muß sagen, ging diesmal besser, als nach er 3. Impfung. Da bin ich richtig wie voll erkältet auf dem Sofa gelegen🤧🤕😷 Aber diesmal….toi, toi, toi. Heute tut auch der Arm nicht mehr weh. Ich glaube, es ist überstanden.

Wie ergeht es euch so?

Nanie, bist du noch in Berlin? Eine fantastische Stadt!! Wäre fast einmal dorthin gezogen. Grüße sie mir herzlichst😊
Läuft das Fasten immer noch so gut? Ich werde das vielleicht genauso machen wie du und Kefir oder Buttermilch während des Fastens trinken. Ist dann zwar nicht mehr reinrassig nach Buchinger, aber der Hunger wird doch etwas gezügelt. Warum hast du dich für Ayran entschieden? Einfach so?
Vielleicht ist es im Herbst so wie bei den Tieren. Viele essen sich einen schönen Winterspeck an und fasten nicht. Der Mensch, erst wieder nach den Feiertagen.😂😂
Irgendwie läuft‘s ja beim MÄNNERFASTEN so gar nicht. Da hat ja keiner angebissen. Woran das wohl liegt???

Uta, ich würde mich freuen, wenn’s vielleicht doch klappt mit unserem Fasten. Wir können ja auch später anfangen. Da kann ich mich gerne nach dir richten. Vielleicht mag sich Nanie dann auch für ein paar Tage dazugesellen? Ich finde wir sind schon ein super Gespann, oder?
Also ich für meinen Teil, finde unseren Kontakt sehr erfrischend🥰

Jetzt grüße ich euch ganz lieb und trinke mal meinen morgendlichen Earl Grey ☕️
(den ich mir beim Fasten immer verwehren muß…wegen Zucker😢

So long, see you honey🎼🎸🎷
Florentine👋🏼

P.S. Feministischer Gruß zurück😉🤘🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2022 um 08:36 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Florentine,

das ist aber schöööön, von Dir zu hören!
Puh, das kling anstrengend mit Deiner Impfung, gut, dass Du es jetzt hinter Dir hast!

Bei mir ist Tag 11 heute, mir gehts weiterhin prima. Der einzige Haken ist, dass mein Gewicht ziemlich stagniert. Heute ging es sogar wieder hoch, das hatte ich in 20 Jahren Fasten noch nie. Seltsam. 🤔❓❓❓

Für Ayran habe ich mich entschieden, weil er dünnflüssiger (wird ja mit Wasser hergestellt) und angenehm salzig ist - so hab ich gleich mein Salz und außerdem weniger Kalorien und Zucker als Buttermilch oder Kefir.

Ich hab auf jeden Fall Lust, Anfang nächsten Jahres bei Euch wieder dabei zu sein! 😌

Wünsche einen wunderherrlichen Tag,
Nanie





--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum