Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart JETZT......

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 23.10.2022 um 12:36 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin, Mädels....und Boys 😄

Schön von euch zu lesen.
@Nanie
Habe mich köstlich über deine Zeilen amüsiert 😆😆😆
Das das Gewicht mal stoppt oder kurz steigt, kenn ich auch. Normal, oft ja nur Wasser....ich wiege mich deshalb nicht mehr täglich, fa es manchmal sehr frustrierend sein kann. 11. Tag ist doch klasse und wie fix. Früher haben viele im Herbst gefastet.....hm, komisch 🤔 stimmt.....
@ Florentine
Ich kann dir nur zustimmen, ein sehr netter Austausch und Kontakt mit euch....🤩
Irgendwie wirds bestimmt was werden, bisher ist an dem Wochenende noch nix, die haben sich noch nicht gemeldet.....bin guter Dinge.
Auch wenn mor das Essen jetzt richtig gut tut , feue ich mich auch wieder auf diese Leichtigkeit im Fasten.....😇

Ich wünsche euch und allen anderen Mitlesern einen wunderschönen Sonntag...
Bis bald, liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2022 um 10:12 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 26.10.2022 um 08:57 Uhr ]

Guten Morgen!

Es geht los mit Tag 12.

Naja, das Fasten im Herbst ist natürlich schon wider die Natur. Der Körper stellt sich ja auf den nahenden Winter und die Kälte ein, wo viel mehr Energie benötigt wird und bunkert alle Reserven. Auch war ja in den Jahrtausenden der Evolution davon auszugehen, dass es im Winter kaum was zu Futtern gibt und der Körper an den Fettreserven eisern festhalten muss. Grundsätzlich ist Frühling oder Sommer sicher optimal zum Fasten.

Trotzdem mache ich munter weiter. Heute muss ich wieder neue Fastenbrühe kochen. Gehe gleich mal zum Bioladen einkaufen.

Seit gestern habe ich Lust bekommen, mich mit dem Thema Essen zu beschäftigen. Hab schon mal Rezepte für Bowls rausgesucht - da steh ich total drauf. Außerdem hab ich noch ein Buch "Basenfasten" zwischen meinen Kochbüchern wieder entdeckt. Da stehen eigentlich auch gute Rezepte drin, die ich in der Aufbauzeit nutzen könnte. Ich will unbedingt die Darmbakterien unterstützen. Werde dann auch ein paar Tage vor Fastenende mit probiotischen Pülverchen loslegen.

Mein weiteres Vorhaben ist, bis Jahresende keinen Zucker zu essen. Also auch keinen versteckten in Nahrungsmitteln. Bzw. bis zum 10.01.23. Dann fliege ich für 2 Monate nach Madeira, um dem Winter zu entkommen.

Ich habe das vor zwei oder drei Jahren schon mal ca. vier Monate geschafft. Also packe ich es wieder. Und das sind ja jetzt nur zwei Monate. Ich bin leider zuckersüchtig. Fahre Abends noch 15 Minuten zur Tankstelle, weil ich es nicht mehr aushalte, um was Süßes zu kaufen. Ab und zu mal was Süßes geht bei mir gar nicht. Nur hop oder top. Wie bei Alkoholiker*innen. Als ich damals vier Monate keinen Zucker gegessen habe, war ich im Café und zu meinem Cappuccino wurde mir ein Keks serviert. Da dachte ich, "ach, ein Keks mal so zur Ausnahme"... und schwupps, schon am Abend konnte ich es nicht mehr aushalten ohne was Süßes zu essen.. und war wieder voll drin in der Sucht. Naja.

Süße Grüße, Nanie 🌈

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.10.2022 um 11:17 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo liebe Ladies🙋🏻‍♀️

Also mit dem Gewicht ist das bei mir auch so eine Sache. Habe mich gerade mal auf die Waage gestellt und…zack 3 kg seit dem letzten Fasten zugenommen😕
Liegt aber natürlich zum Teil auch an meiner Inkonsequenz. Zum Teil aber auch an den Genen. Fast alle Frauen in meiner Familie sind übergewichtig. Mutter, Oma, Tante… Außerdem ist mein Stoffwechsel so gestrickt, daß ich ein Stückchen Schokolade nur anschauen brauche und…zack 1kg mehr auf den Hüften🙈🙄
Sport ist halt bei mir auch wegen der Schmerzen mau. Bin momentan grad froh, daß ich mit der Fellelse morgens und nachmittags eine Stunde zügig laufen kann…

Nanie, nimmst du dann nicht zu, wenn du so gerne Süßes ißt? Wenn nicht, ein Hoch auf deinen Stoffwechsel🙌🏼
Also ich denke, da hat doch jeder so seine Sucht. Will man nur nicht wirklich zugeben😉🤭
Wie geht’s dir heute an Tag 13? Meine ganze Unterstützung hast du✌🏼
Ich nehme in den Aufbautagen immer MyBiotik Protect. Und du?
Dem Darm was Gutes tun, ist ja nie verkehrt!
Also, meine Liebe, 2 Monate Madeira? Echt? Wahnsinn! Hast du ein Ferienhaus dort? Wenn‘s bloß nicht zuuu heiß ist… Aber auf Inseln weht ja meistens ein Windchen🌴☺️

Uta, da stimme ich dir sofort zu, die Leichtigkeit des Fastens ist schon was Schönes. Und vor allem, man muß sich überhaupt keine Gedanken machen über…“oh Hunger, was esse ich jetzt?“😊 Wenn nur die ersten Tage des Fastens nicht wären….🙈

So, ihr Lieben, ich schicke euch herzliche Grüße und gehe mal eben eine rauchen.🚬
(Wie war das mit der Sucht?😉😄

Bis dannen
Florentine🍁🍂


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.10.2022 um 11:50 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 26.10.2022 um 08:55 Uhr ]

Hey Ihr Süßen!

@Florentine
3 kg schon wieder drauf - ist natürlich ärgerlich. Wieviele Tage hast Du denn aufgebaut?

Zu Deiner Frage: als ich jünger war, hab ich gar nicht zugenommen, obwohl ich echt immer viel Süßes gegessen habe. In den letzten Jahren nehme ich schon zu, aber sehr moderat. Kann echt sein, dass das mit den Genen zusammen hängt - in meiner Familie sind alle schlank gewesen.

Auf Madeira hat es so um die 20 Grad im Januar/Februar. Diese Temperatur ist perfekt für mich, weil mein Körper im Rahmen des ME/CFS sich nicht mehr an hohe und niedrige Temperaturen anpassen kann. Ich habe dort mit einer Freundin eine Wohnung gemietet für den Zeitraum. Sie arbeitet dann vom Laptop aus. Ich fliege das erste Mal nach Madeira und bin schon sehr gespannt und aufgeregt!

Gestern war ich schön in der Sauna, das hat mir super gut getan!!! Und hoffentlich ist dadurch auch nochmal Entgiftung und Stoffwechsel angeregt worden.

Also ich muss sagen, diesmal fällt mir das Fasten bislang extrem leicht (mal abgesehen von den Startschwierigkeiten in den ersten 3 Tagen). Ich könnte fast sagen, mein leichtestes Fasten ever. Läuft.

Eure Nanie 💚

PS - Florentine, ich weiß grad gar nicht, welche probiotischen Kapseln ich da immer genommen habe. Aber werde mal nach den von Dir genannten googeln. DANKE

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2022 um 09:01 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Einen wunderschönen guten Morgen am Tag 14!

Ich werde auf jeden Fall die 21 Tage voll machen. Es kann weiterhin sehr gerne noch jemand dazu kommen, der gerade anfängt zu fasten - würde mich freuen!

Einen zauberhaften Tag wünscht

Nanie ☮️



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2022 um 17:05 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 27.10.2022 um 17:05 Uhr ]

Hallo zusammen!

Tag 15

Die letzten Tage waren voll Energie, richtig super. Leider bin ich dann heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht. Hab mir Salbei von meinem Balkon überbrüht und damit gegurgelt. Dazu konnte ich den ganzen Tag nicht aufstehen und war total platt, wie vom Trecker überrollt. Blöd. ☹️

Ich hoffe, morgen sieht das wieder besser aus. Will auf jeden Fall trotzdem weitermachen.

Schönen Abend,
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2022 um 06:11 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen, ihr Lieben🙋🏻‍♀️

Ich hoffe doch wirklich sehr, daß es dir heute wieder besser geht, liebe Nanie🙏🏼 Richtig blöd, wenn man während des Fastens krank wird und der Energieschub gebremst wird. Ich wünsche dir schnelle und gute Genesung💐

Madeira wird bestimmt toll. Vor allem, wenn die Wärme moderat ist. Kann Hitze auch nicht gut vertragen😓 Ich fahre Ende März für 2 Wochen in‘s Allgäu und werde dort meinen 60. Geburtstag feiern. Eigentlich plane ich an diesem Tag mit der Bergbahn auf die Zugspitze zu fahren.🚡 Bin gespannt, ob es klappt, habe ich doch große Höhenangst. Muß wahrscheinlich vorher ein Fläschchen Rescue Tropfen nehmen😂

Zu deiner Frage meiner Aufbautage: Ich habe ja leider diesmal nur kurz fasten können und von daher waren es auch nur zwei Aufbautage. Habe gelesen der Aufbau sollte mindestens 1/3 der Fastenzeitdauer betragen.

Ich habe mir neulich Ayran gekauft und probiert, aber das schmeckt mir nicht wirklich. Werde dann doch wohl Buttermilch nehmen🥛

So, jetzt lege ich mich nochmal hin.🛌 War fast die ganze Nacht wach, weil ich partout nicht schlafen konnte🙄

Liebe Grüße und nochmals gute Besserung
Florentine🌾


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2022 um 22:34 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 29.10.2022 um 22:38 Uhr ]

Hallo Florentine,

schön, von Dir zu hören! Das motiviert mich!!
Ja, der Ayran schmeckt nicht jedem... I know. Ein Ausflug auf die Zugspitze lohnt sich auf jeden Fall!!! Ich bin ganz in der Nähe aufgewachsen und bin da als Jugendliche oft Ski gefahren. Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Höhenangst in den Griff bekommst. Und viel Spaß an Deinem Geburtstag! 🥳

Ich hab so ne leichte Erkältung, kein riesen Ding, Nase läuft, Husten kündigt sich an, naja, wird schon werden...

Habe heute den Tag 17 geschafft. Noch 4 Tage, langsam knirscht es ein wenig im Gebälk bzgl. Appetit und die Gemüsebrühe kommt mir auch schon zu den Ohren raus. 🥴
AAAAAber ich bin wild entschlossen und ziehe jetzt durch. Jawohl!

Liebe Grüße, Nanie 💜💚🧡❤️🌈

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2022 um 09:46 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallöle Nanie🙋🏻‍♀️

Wie geht’s dir heute? Hoffentlich ist deine Erkältung mit der Zeitumstellung wegkatapultiert worden😉 Falls nicht, weiterhin gute Besserung💐💐
(Corona ist’s aber nicht, oder???) Da fällt mir doch glatt mein Lieblinsmediziner Drosten ein, der ja eh in punkto Infizierung gesagt hat, daß es nicht um das Ob, sondern um das Wann geht.
Also wir hier halten das Fähnchen noch aufrecht 🏳️

Bin heute etwas aus der Zeit gefallen.⏰ Freue mich zwar immer auf diesen Tag, habe dann aber doch ein wenig Mühe mit dem Umstellen🤪 Denke, es müsste viel später sein… Meistens brauche ich ~2 Wochen, dann bin ich wieder up to date.

Also dann bist du Allgäuerin? Supi! Falls du Tipps hast….nehme ich doch gerne😂 Wir machen in einem der Hörnerdörfer Urlaub. Ich freue mich schon soooo🏔🐄🪁😊

Bald hast du es geschafft👍🏼 Finde ich ganz prima, wie du einfach so vor dich hin weitergefastet hast. Hut ab🎩 Und stimmt, Gemüsebrühe kommt einem dann wirklich aus allen Körperöffnungen😂 Ich drücke die Daumen.
Also ich fange ja dann bald wieder an. Vielleicht klappt es und Uta macht mit.

Ayran könnte man ja eben mal selbst herstellen. Joghurt, Wasser, Salz. Und Molkereierzeugnisse wären dann auch nicht drin😉

Ich schicke dir liebe Grüße und Genesungswünsche und wünsche dir einen schönen Sonntag,
Florentine🪷


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2022 um 11:12 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 31.10.2022 um 19:36 Uhr ]

Guten Morgen!

Tag 19 - 3 Tage noch, der Countdown läuft.

@Florentine
Nee, ich bin keine Allgäuerin, sondern in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen, in München geboren. Warum fährst Du eigentlich nicht mit der Zahnradbahn auf die Zugspitze, wenn Du solche Höhenangst hast? Das ist auch sehr schön!

Total gute Idee von Dir, den Ayran selbst zu machen - da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen. Habs gerade gegoogelt und ist ja super leicht. 🧡 DANKE!

Leider ist es mit der Erkältung nicht besser geworden. Die Lunge tut weh und der Husten sitzt total fest und will sich nicht lösen trotz Inhalieren. Nase läuft. Corona ist es nicht, habe zur Sicherheit nochmal getestet, hatte es aber auch erst vor 8 Wochen. Das wäre ja noch der Knaller gewesen, wenn ich es jetzt schon wieder hätte.

Ansonsten hab ich echt ordentlich Appetit jetzt. Schaue Kochsendungen rauf und runter und stöbere in Kochbüchern. Das hilft mir. Habe mir noch ein schönes Kochbuch über Bowls bestellt. Ich liebe die und will mir die unbedingt regelmäßig machen in Zukunft. 🍽️🍅🥑🥦🥬🥒🍠

Ist auf jeden Fall schon ganz schön hart auf den letzten Metern, aber bin eisern und schaffe die letzten drei Tage jetzt auch noch. Öfffzzzz. Bin gespannt, wieviele Kinder heute Abend klingeln und Süßes wollen.. 😀
🟠👻🟠👻🟠👻🟠

Bleibe heute im Bett.. 🥹

Alles Liebe Euch, Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum