Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart JETZT......

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 01.11.2022 um 05:12 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 01.11.2022 um 05:13 Uhr ]

Moin moin!

Ich bin schon ganz früh wach heute. 😳 Bin ordentlich am husten...

Der vorletzte Tag (Tag 20) bricht an. Es sind 6 kg runter, womit ich super zufrieden bin und somit wieder mein Wunsch- und Wohlfühlgewicht erreicht habe. 👌

Bisschen schade, dass mich diese blöde Grippe noch in Beschlag genommen hat, wäre lieber noch schön in den Herbstwald gegangen.. aber gut. So ist es nun.

Einen schicken Dienstag wünscht

Nanie 💚


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2022 um 06:25 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen, Nanie🙋🏻‍♀️

Ich bin auch schon wach, die Zeitumstellung macht‘s möglich.😉
Mensch, das tut mir ja echt leid, daß du so eine Erkältung erwischt hast. Dinge, die der Mensch nicht braucht!!!
Weiterhin gaaaanz gute Besserung💐💐 Ingwertee und Hühnerbrühe hilft.🍵

Wir mussten gestern mit unserer Fellnase zum Tierarzt. Sie humpelte seit Freitagabend und sah aus wie’s Leiden Christi😢Haben uns viel Sorgen gemacht, weil wir Bandscheibenvorfall mit unserem vorigen Hund durchlitten haben…
Aber dann gottseidank Entwarnung. Hat sich wohl “nur“ gezerrt oder Ähnliches. Jedenfalls die Weichteile betreffend, keine Arthrose oder Hüftdysplasie oder Sonstiges mit den Knochen.
Puuuh…erleichtert😌 Ist das Tier krank, geht’s auch dem Menschen schlecht!
Jetzt bekommt sie einen schmerzstillenden Enzündungshemmer. Hoffentlich hilft es!

Heute und morgen noch, dann hast du es gepackt. Kannst wirklich stolz auf dich sein😇😇
Und 6kg sind 🔝
Mache es dir gemütlich und schmökere voller Vorfreude in Kochbüchern📚 Das hilft manchmal wirklich.
Bowls waren mir bis jetzt fremd, habe sie gegoogelt. Liest sich interessant, aber schmeckt dann nicht alles, was in der Schüssel ist, irgendwie gleich? Ich werde mich noch näher damit befassen…

Ich wünsche dir einen schönen Morgen, schnelle Genesung
und schicke liebe Grüße,

Florentine🍄


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2022 um 08:05 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 02.11.2022 um 08:07 Uhr ]

Guten Morgen!

@Florentine - Oh, das tut mir leid mit Deinem Hund... Ich wünsche schnelle Genesung! 🐶🩻🩺💊

Tag 21 - der letzte Tag. Jetzt reicht es aber auch wirklich. Gestern Abend hatte ich schon richtig Hunger. Der Körper verlangt wieder nach Nahrung. Aber ich mag immer eine ungerade Zahl an Tagen fasten - warum, kann ich nicht begründen. Es ist einfach so ein Gefühl, dass das besser für mich ist. 🤷‍♀️

Heute Nachmittag werde ich einkaufen gehen. Werde aufpassen müssen, dass ich vor Begeisterung nicht den ganzen Laden leer kaufe. 😂🤣😂

Womit ich dann das Fasten breche, werde ich kurzfristig morgen entscheiden. Vielleicht mit einem Klacks Hüttenkäse, dazu wilde Heidelbeeren, die ich im Sommer selbst gesammelt habe und die im TK warten. Oder doch lieber Gurke? Mal sehen. Nach einem Apfel ist mir jedenfalls gar nicht.

Die Erkältung hat sich ein wenig gelegt. Hab sehr viel mit frischen Kräutern inhaliert (Thymian 🌱und Salbei 🌱 ) und konnte gestern Abend auch noch eine kleine Runde in den Wald drehen. Heute strahlt die Sonne und ich möchte unbedingt wieder raus!!

Einen mittigen Mittwoch wünscht Euch

Nanie 🦋

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2022 um 07:00 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen, Nanie🙋🏻‍♀️

Jippiee, geschafft👍🏼✌🏼
Kannst echt stolz auf dich sein.😊Herzlich Willkommen zurück in der Welt der Essenden.

Dein Einkauf gestern war bestimmt ein Erlebnis. Ich bin gespannt, für was du dich entschieden hast zu essen.🫐
Guten Appetit, genieße es😄

Weiterhin noch gute Besserung für dich. Hoffentlich ist die doofe Erkältung bald ganz weg.
Hundi, geht’s immer noch nicht gut.
Wir vermuten, daß es jetzt auch die Nebenwirkungen des Medis sind🙄 Setzen es ab und kontaktieren unsere ursprüngliche Tierärztin. Sind ja nur zu dem anderen gegangen weil der röntgen kann. Mal sehen wie es weitergeht…

Guten Start in den Tag und dir ein schönes Frühstück.
Genüssliche Grüße von

Florentine🥣🫐🫐


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2022 um 17:35 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 03.11.2022 um 17:47 Uhr ]

Guten Abend!

So. Es ist vollbracht. 21 Tage gefastet. Ich bin mega stolz auf mich!!! Vor allem , dass ich die letzten Tage trotz stetig steigendem Hunger (insbesondere abends und nachts) noch durchgehalten habe. 💪😊

Meine Grippe/Erkältung ist überstanden. Ich bin wieder voll da und bin heute sogar schon eine Runde Fahrrad gefahren.

Heute Mittag gab es dann zum Fastenbrechen Hüttenkäse mit kleinen Apfel- und Gurkenstückchen, mit Schnittlauch und Kapuzinerkresse. Und - wie man auf dem Foto sieht - blüht meine Kapuzinerkresse noch im November. Unglaublich, oder?

Vielen Dank für den schönen Austausch mit Euch! Und vor allem lieben Dank an @Florentine!!! Das war mega, dass Du mich noch bist zum Schluss begleitet hast! Hat mir wirklich sehr geholfen und mich motiviert. Ganz groß von Dir!!!

Ich sag dann erstmal Tschüssie. Bis zum nächsten Mal, macht's gut.

Eure Nanie




--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2022 um 05:53 Uhr
... hat Florentine geschrieben:
Florentine
Florentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Nanie🙋🏻‍♀️

Huch, das ging ja jetzt fix mit dem Tschüss sagen😳😳 Schade.

Gerne habe ich dich bis zu deinem Fastenende mitbegleitet.☺️ Weiß ich doch wie mühsam es am Ende werden kann.
Ich beginne ja in ein paar Tagen wieder zu fasten. Mal sehen, wie es diesmal läuft….

Gute Aufbautage und bis zum nächsten Mal. Alles Gute und liebe Grüße an den See🙂

Florentine👋🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2022 um 09:00 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Hey Florentine!

Ohh - achso, das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, dass Du in ein paar Tagen schon wieder fastest..
Dann schau ich hier auf jeden Fall ab und an rein und feuere Dich an!

Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!

Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum