Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 03.11.2022 um 13:10 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Vielen Dank,
heute Tag 8 mit Wasser fastentechnisch ist alles okay und ich sehe, was ihr alle noch leistet, leisten könnt, rudern oder 13 km wandern, das würde mir sicherlich nicht mehr gelingen. Allen Gelingen und einen fröhlichen Tag.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2022 um 17:31 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist ONLINE

Beiträge: 622

Hallöchen,
bei mir ist heute Tag 3 und wieder 1,1 kg weniger....🤩​

Ich hatte heute frei und meine beiden Enkelkinder da, sie wollten Kürbiskekse backen.🍪​🍪
Ein Roggenbrot hab ich dann am Vormittag auch gleich für die Familie gebacken....🥖

Es war ein sehr schöner Tag mit den kleinen (8+10)

Dieses Fasten (ich faste ja nur mit Wasser und Tee)
hab ich keinerlei Probleme- es läuft einfach super
es tut einfach gut.

@ Bea: Was ist bei deinen Blutwerten rausgekommen?
kannst du weiter auf Medikamente verzichten?
das mit dem mitten in der Nacht aufstehen, bzw nicht schlafen können hab ich auch oft beim Fasten- bis jetzt allerdings schlafe ich gut- toi toi toi✊​

Ich hab Bluthochdruck und muss dagegen Medikamente nehmen, und da ist es auch besser damit keine Versuche zu starten. In der Fastenphase kontrolliere ich dann immer, denn der RR geht in dieser Zeit runter, sodass ich die Medikamente tatsächlich anpasse oder absetze. Aber das war im Januar der Fall- denn da hab ich 21 Tage gefastet.
Bis jetzt ist noch alles gleich an den Werten.

Meine Ketonwerte im Blut waren gestern schon bei 2,1mmol/l, das hat mich auch gefreut- dass ich so schnell im Fettverbrennungsmodus gelandet bin. Wird daran liegen, dass ich mich letztes Jahr sehr lange Ketogen ernährt habe und der Körper sich das gemerkt hat. Ich bin so ein bisschen ein Zahlenjunkee😜​😜

Heute abend soll es hier regnen und damit auch kühler werden. Mal schauen wie es wirklich wird.

Der Abend gehört dem Sofa
ich wünsche euch allen viel Kraft für die weitere Zeit
LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
KURZZEITFASTEN VOM 1.-6.11.22
STARTGEWICHT: 83,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 81,1 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2022 um 10:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten orgen in die Runde,
Tag 6 und vorsichtshalber baue ich heute auf, morgen mit Gast wäre mir das zu schwierig.
Meine Gewichtsabnahme ist mit 1,5 kg minial. das mag an meinem niedrigen Ausgangsgewicht liegen oder nch mehr dara, dass ich schon vorher ganz wenig Salz gegessen habe. Jedenfalls selber so gut wie keins benutze.
Gestern sollte ich eine Cholesterinwerte bekommen, aber das Labor (?) hat sich geirrt und alles ausser Cholesterin geprüft . Also neue Blutabnahme im Fastenmodus - was die Ärztin nicht weiss. Ich soll se nun zugeschickt bekommen, sind dann aber für mich weniger aussagekräftig. Schliesslich kann ich nicht immer fasten.
Gestern war ich schlapp, verfroren und bedrückt und vor allem die Einkauferei ist mr sehr schwer gefallen. Und mal wieder wr ich o schusselig ein Buch - das Fastenbuch - unauffindbar zu verlegen. Ich habe sogar im Kühlschrank nachgesehen. Passiert immer mal wieder und manchmal fürchte ich Demenz, aber liegt wohl eher an den Augen. Eigentlich ists auch gar nicht möglich einen so grossen Gegenstand hier zu verlegen. Ich wohne alleine und bilde keine Stapel, eher alles recht übersichtlich und sortiert. Und es konnte ja auch nicht das Haus verlassen. Abwarten.
die Nacht war noch miserabler als die vorigen, Unzeug nach einer TV-Sendung geträumt und immer wieder aufgewacht.

Falls ich trotz ererbter Hypercholesterinemie eine positive Bilanz ziehe werde ich 2 "Leicht"Tage machen und dann nochmal ein paar Tage weiter Fasten.
Jetzt rudern und dann nochmal "Lieblingsessen" für meine Enkelin einkaufen.
Fröhliches und beschwerdefreies Weiterfasten für Euch und ein schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.11.2022 um 11:20 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist ONLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,

heute ist Tag 4 und ich bin erneut um 1,1 kg leichter
Am morgen war ich doch bisschen schlapp,
hab heute frei und bin dann raus- Gläser und Flaschen zum Container bringen. Das hat gut getan.
Für's Fitti kann ich mich bis jetzt noch nicht aufraffen,
vielleicht später- oder bisschen Wohnzimmersport mit Gabi Fastner- die hat tolle Videos !!
@ bea- das ist ja blöd gelaufen mit deinen Cholesterinwerten- schade, denn klar ist das Ergebnis ein anderes während des Fastens.
Ich trink halt weiter meinen Tee und Wasser und freu mich, dass sich der Körper schon anders anfühlt.

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
KURZZEITFASTEN VOM 1.-6.11.22
STARTGEWICHT: 83,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 80 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2022 um 14:19 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo in die kleine Runde,
nach der Vorstellung gestern hatte ich heute schon meinen ersten Arbeitstag. So schnell und nach 8 Tagen nur Wasser war das natürlich ein Experiment, sage ich mal. Praktisch war ich aber von Anfang an überlastet, hatte Kreislaufprobleme und einen sehr unangenehmen Klemmer in der Brustwirbelsäule. Ich habe die Arbeit trotzdem gut geschafft, bilde ich mir ein, musste aber ständig innehalten und entspannen. Mein neuer Chef war trotzdem einigermaßen zufrieden, schien mir. Mir war eiskalt im Magen und darüber, sehr unangenehm. Also muss ich jetzt den Ofen anschmeißen und zusehen, dass ich wieder zukräften komme. Wie ich gelesen habe ist es ja nicht nur bei mir so.
Praktisch habe ich mir gestern einen Bio - Gemüsesaft und einen Bio - Apfelsaft besorgt und ich hätte es nicht gedacht, es ist nicht mehr viel von übrig. Nun weiß ich gar nicht, was ich essen soll. Jetzt trinke ich erstmal die Säfte zu Ende.
Merkwürdige Sache, essen zu müssen, wenn man gar nicht essen will. Wann hätte ich das denn mal? Wahrscheinlich als Kind, wenn die Mutti sagt, du musst jetzt was essen.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2022 um 17:10 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Ich brauche jetzt Zaubertrank. 🍄🧙‍♂️🧚

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2022 um 22:16 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist ONLINE

Beiträge: 622

hallo in die kleine Runde,
ich komme gerade von meiner Spätschicht
lief alles super, hab Wasser und Tee getrunken, keinerlei Beschwerden. Das freut mich sehr.
Für heute dauert es nun bis ich Bettreif bin, aber ich kann ja ausschlafen......morgen nochmal ne Spätschicht.
Nix essen ist sooooo einfach.....ich geniese es in vollen Zügen.

Dann bis morgen
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
KURZZEITFASTEN VOM 1.-6.11.22
STARTGEWICHT: 83,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2022 um 07:37 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Georgie und Funny,

mein Wochenende habe ich gut überstanden. Heute fühle ich miich ausgeruht und voller Energie. Ich koche jetzt Gemüse und sehe, was aus meinem Kühlschrank ich einfrieren kann. Meine Idee ist heute ein Gemüse und Obsttag und dann weiter sehen.
Ich habe aber besser geschlafen und friere nicht so sehr. Heute und morgen habe ich frei und eine lange To-do-Liste, bin auch schon seit 5 h auf und aktiv da dran.
Leider habe ich noch immer nicht die Blutwerte geschickt bekommen und durch das Fasten sind sie ja auch nicht so aussagekräftig. Immerhin ein Orientierungswert. Die Triglyceride waren gemessen und sind spitzenmäßig!
Meine Bluthochdrucktabletten nehme ich unverändert, messe aber regelmäßig. Leider steigt mein Blutdruck immer mal beim Fasten (Stress?) Mein Gewicht ist genau wie vorm fasten, das ist okay. Auch wenn man sich meist eine andere Verteilung am Körper wünscht.
Ich wünsch Euch einen guten Tag und eine Gute Woche
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2022 um 10:40 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Zitat:


Bea O schrieb:


Leider steigt mein Blutdruck immer mal beim Fasten (Stress?)



Hallo Bea,

der Blutdruck soll während des Fastens anfangs kurz steigen, längerfristig dann aber fallen, hab ich gelesen.
Das konnte ich bei mir auch schon so beobachten.

Schönes Fasten euch allen!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2022 um 11:53 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne der Gruppe anschließen Ich habe Donnerstag relativ spontan entschieden zu fasten, habe Do einen Apfeltag gemacht, Fr eine Suppe gegessen und seit Sa faste ich nun. Gestern habe ich Glaubersalz getrunken und es wirkt noch nach... Also Tag 3 und auch der erste Tag im Büro...

Mein Ziel ist es zwei oder sogar drei Wochen zu fasten, je nachdem wie es geht. Ich habe schon ein paar Mal gefastet und jedes Mal werden die kleinen Zipperlein, bei mir Gelenke, sehr viel besser. Allerdings geht diese Besserung mit Fastenbrechen sehr schnell wieder zurück zum alten Stand.

Tag 3 ist wie üblich recht ungemütlich. Habe recht schlecht geschlafen und friere trotz Woll-Pulli.

Ich habe dieses Mal die Problematik, dass meine Eisenwerte nicht gut sind und ich nehme Eisen zusätzlich. Hoffe, dass es keine Probleme dadurch gibt.

Freue mich auf Austausch und wünsche Euch alles Gute !

LG Mauski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum