Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hunger am 3. Tag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.11.2022 um 13:54 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo in die Runde,
Ich habe Ende letzter Woche ganz spontan entschieden zu fasten. Nicht das erste Mal für mich, im Frühjahr 2020 zuletzt 14 Tage. Es tut mir gut, ich fühle mich danach wieder fitter, meine Gelenkschmerzen und Nasennebenhöhlen sind besser. Das ist meine Motivation.
Ich weiß auch die ersten Tage sind die Schwierigsten. Aber diesmal plagt mich der Hunger an Tag 3. Ich habe wie immer gründlich mit Glaubersalz abgeführt, nehme mittags einen verdünnten Grapefruitsaft und abends Brühe zu mir. Gegen die Kopfschmerzen helfen mir Basentabletten. Soweit alles wie sonst auch. Ich trinke ausreichend Tee und Wasser.
Woran kann denn der Hunger liegen? Ich habe damit sonst nie Probleme. Eher ist es mal der Kreislauf. Aber das ist im Moment kein Problem.
Kann es am Saft liegen? Der tut dem Kreislauf aber gut.
Vielleicht muss ich da auch einfach durch?
Freue mich auf Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2022 um 14:23 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 29.11.2022 um 20:22 Uhr ]

Hallo Quiltdiva,
Hungergefühl entsteht dann, wenn der Darm noch nicht ganz leer ist. Darum ist es wichtig, noch einmal abzuführen. Allerdings würde ich kein Bittersalz, Glauber Salz empfehlen, die können nämlich Kopfschmerzen verursachen. Das zweite wäre ein Kaffee - Entzug, der verursacht auch Kopfschmerzen, die aber bald wieder verschwinden. Ich empfehle
0,5 bis 1 l Bio Sauerkrautsaft für die Darmreinigung, da dieser gleichzeitig den Darm pflegt und schonender ist.
Verdünnter Grapefruitsaft ist okay.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2022 um 14:52 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Vielen Dank. Dann versuche ich es mal mit Sauerkrautsaft.
Ich bekomme grundsätzlich Kopfweh ohne den Saft oder Basenpulver. Aber damit geht es gut. Kaffeeentzug ist kein Problem. Trinke nicht viel.
Dann hoffe ich auf morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum