Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: gehts nur mir schlecht??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.01.2005 um 17:40 Uhr
... hat schurke geschrieben:
schurke
schurke
... ist OFFLINE

Also ich staune darüber das hier jeder sagt es gehe ihm/ihr gut während des Fastens. Ich faste seit drei Tagen und mir gehts überhaupt nicht gut dabei. Ich bin garstig wie noch nie, habe ein ständiges Schwindelgefühl und fühle mich allgemein wie bei einer Grippe, mir ist kalt usw.
Bin ich da eine Ausnahme oder darf man hier nur positives zum Thema von sich geben??
Würde mich über Tips und/oder Anregungen wie es besser geht freuen.

PS. ich habe mich an alles gehalten, ich habe mehrere Tage vorher meine Ernährung umgestellt (Müsli, Joghurt, Rohkost) habe mit Bittersalz ( ) abgeführt und hoffe seitdem darauf das es mir besser geht...

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.01.2005 um 17:53 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo Schurke und herzlich Willkommen,

ich hatte auch das gleiche Problem wie Du. Ich habe darauf abgebrochen und erst wieder angefangen zu Fasten als mein Körper "bereit" war. Es bringt nämlich nichts wenn man es mit Gewalt machen möchte.

Sollte es bei Dir aber nicht so sein, dann trinke einfach mal eine Tasse klare Brühe, denn durch den Salz steigt der Blutdruck und dir wird nicht schwindlig.

Ichhoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß

--
Jörg

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.01.2005 um 18:07 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hallo Schurke,

zunächst möchte ich Dich herzlichst Willkommen heißen hier im Forum. Natürlich geht es anderen genau so wir es Dir derzeit geht. Ich für meine Person kann da nur sagen, daß ich die ersten Nächte kaum geschlafen habe, zum einen wegen der Umstellung, zum anderen wegen der eiskalten Füße. Heute z.B. ging es nicht so gut, da die blöde Waage 2 KG mehr anzeigte wie Gestern. Hat mir dann doch den Tag versaut. Dennoch werde ich bis zum 31.01. durchziehen.

Ich wünsche Dir, daß Du Dich flott besser fühlst.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....

am 17.01.2005 um 20:28 Uhr
schurke
schurke
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von schurke am 17.01.2005 um 20:29 Uhr ]

Also an Abbrechen denk ich gar nicht, Hunger hab ich überhaupt nicht, das ist das Erstaunlichste find ich.
Ab wann gehts denn besser? Ich denke man soll sich glücklich und wie neu geboren fühlen. Bis jetzt fühl ich mich eher wie vom Trecker überfahren.

Also durchhalten..bis jetzt hab ich drei Kilo runter...

am 18.01.2005 um 07:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hey Schurke,

wenn Dir kalt ist oder Du Dich schlecht fühlst, könntest Du Dir auch eine Wärmflasche (oder Körnerkissen) auf den Bauch legen. Mir hilft das eigentlich immer Das ist irgendwie tröstlich, die Wärme zu spüren.

@alle: was ich noch sagen wollte, nach 13 Tagen Fasten war ich 9,1 kg los! Das ist mein persönlicher Abnahmerekord! Nach dem Fastenbrechen am Samstag (übrigens das erste Mal ohne Apfel - war doch schon ein komisches Gefühl, aber was soll ich machen? Allergie) habe ich mich noch nicht auf die Waage gestellt, aber ich bin zuversichtlich, daß ich bei richtiger Ernährung noch weiter reduzieren kann.

Liebe Grüße an alle Weiter- und Neufaster sendet

Teddy

am 18.01.2005 um 10:10 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Hallo Schurke!
Die ersten 3 Tage sind sowieso die schwierigsten. Wenn Du die mal geschafft hast geht alles leichter. .Bei manchen kann es auch 4 Tage dauern. Aber wirst sehen, dann geht es bald aufwärts.
Wart nur ab. Und falls es dir ganz schlecht geht, dann brich wirklich ab und versuchs zu einem besseren Zeitpunkt nochmal.
Aber ich an Deiner Stelle würde versuchen weitermachen!
Viel Glück und alles gute
Priska

am 18.01.2005 um 11:00 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Hallo Schurke,

mir ging es beim fasten auch sehr gut, allerdings habe ich nie dieses euphorische Gefühl gehabt, Berge versetzen zu können ... aber ich hatte auch sonst keine Probleme.

Was mir sehr gut hilft ist der Löffel Honig im Tee, der läßt meinen Blutzuckerspiegel gar nicht erst so extrem herabsinken, was Kreislaufprobleme und schlechte Laune verhindert. Versuchs mal!

LG Fab

am 18.01.2005 um 11:36 Uhr
schurke
schurke
... ist OFFLINE

Na also heute bin ich mit glänzender Laune aufgewacht und mir gehts wirklich gut!! Keine Kreislaufbeschwerden mehr sondern eher ein unerklärliches "Gut drauf" sein. Schön, so kanns weiter gehen...

Danke für Eure Ratschläge

am 18.01.2005 um 11:44 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 18.01.2005 um 11:47 Uhr ]

Na siehste

Bei mir waren die Tage 4 und 5 diesmal hart,
irgendwann hängt jeder mal durch in der ersten Woche
und manche brechen dann auch ab.

Bis zur vollständigen Umstelllung des Körpers auf Versorgung von Innen vergeht etwa eine Woche, davor protestiert er halt manchmal noch heftig. Danach fühltl man sich eigentlich prächtig und fit, ne richtige Fasteneuphorie hat ich beim letzten Mal ein paar Mal ab der 3.Woche. Da bin ich sogar manchmal in der Nacht aufgewacht und hab ohne jeden Anlass einen Lachflash bekommen, so als ob ich übelst auf Drogen wäre. War irgendwie strange, aber nett

Bilbo

am 18.01.2005 um 13:09 Uhr
schurke
schurke
... ist OFFLINE

mehr als 3 Wochen?? Hut ab das könnte ich sicher nicht. Wie lange kann denn der Körper sowas verkraften?

Heute kommt eine harte Prüfung auf mich zu... mein Vater hat Geburtstag...Kaffee und Kuchen und Abendessen...
und zur Feier des Tages einen Tomatensaft für mich

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum