Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 19.12.2022 um 13:46 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hey Nicky, Pia, Funny, Aqui Claudi, Cosmopolitan, Silvia,

da sind wir schon wirklich ne tolle Truppe.

Ich freu mich

ja @Silvia, den Glühwein werde ich auch vermissen
aber Ingwertee wärmt ja auch

Klasse, dass so viele mitmachen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2022 um 16:16 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo
Ich bin auch dabei und werde am 2.1. starten.Nehme mir das schon seit Wochen vor und freue mich,wieder den Resetknopf zu drücken.Leider gehöre ich zu denjenigen,welche sich immer nur eine zeitlang gut und gesund ernähren und dann schleicht sich wieder der Zucker ein....das muss bzw wird sich wieder ändern
Bis bald ,wünsch euch allen ein besinnliches Fest
Der Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.12.2022 um 12:01 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben!
Ich bin auch dabei beim Fasten zum Jahresbeginn. Die Adventzeit ist bei mir auch immer sehr ungesund - die vielen Weihnachtsfeiern....
Da hat sich der Körper - und besonders das Verdauungssystem - dann Erholung verdient.
Freut mich dass hier schon einige am Start sind - das ist eine wertvolle Unterstützung!

Noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.12.2022 um 21:28 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo alle zusammen,

was bin ich froh, hier reingeschaut zu haben. Ich möchte auch gern am 01.01. starten und mich euch anschließen. Ich brauche , gerade zu Beginn den Austausch um bei der Sache zu bleiben. Jetzt freue ich mich umso mehr, wo wir doch eine so große Gemeinschaft mit gleichem Ziel sind.
In den letzten 2-3 Monaten habe ich das Gefühl mich selbst aufzugeben. In der Pandemie 20 kg zugenommen, ohne großartig anders zu essen. Wechseljahre, Schilddrüse, Stress. Das alles muss wieder besser werden. Den 01.01. visiere ich schon eine ganze Zeit an. Bei mir klappt es besser, wenn ich mich darauf vorbereiten kann.
Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit…. Wir hören uns im neuen Jahr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2022 um 09:07 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

WOW!
Als ich nachgefragt habe, habe ich gehofft ein oder zwei Mitstreiter zu finden.
Und jetzt sind wir schon so viele

Ich freu mich riesig auf den Fastenbeginn mit euch.

Wann genau ich beginne hängt davon ab wie und wo wir Silvester verbringen.
Im Moment peile ich den 2.1. als Entlastungsbeginn an.
Ich entlaste nie lange, weil ich einfach ein zu ungeduldiger Mensch bin
Also.. so ca. 3. oder 4. 1 als Fastenbeginn.





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2022 um 08:22 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sonnenwirbel am 25.12.2022 um 08:23 Uhr ]

so meine lieben Mitstreiter.
leider muss ich meinen Fastenbeginn um eine Woche verschieben.
Da mein Schwiegervater Corona hat, möchten wir ihm in der ersten Januarwoche noch ein Weihnachtsessen bieten.
Da kann ich ja nicht fasten🤭
Also: 8.1. entlasten, 9.1. Fastenbeginn
Ich denke, dass sich hier ja doch noch mit einigen überschneidet💪🏾

ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage 🎄


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2022 um 19:18 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch. Ich freue mich auf euch zum 1.1.23 oder gegebenenfalls auch etwas später.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2022 um 09:03 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Ein Hallo in unsere neue Runde,

Ich werde voraussichtlich auch erst nach dem 6. Januar mit dem Fasten beginnen und ich möchte den ganzen Januar fasten, also mindestens 3 Wochen, sofern es mir gut geht.

Langzeitfasten ist das einzige das mir hilft, meine schlechten Essensgewohnheiten, die ich im Laufe des Jahres habe einreißen lassen, wieder loszuwerden. Auch tut das meinem zeitweise außer Kontrolle geratenden Blutdruck gut. Ja, wenn der Schlendrian bei mir mal drin ist, ist es schwierig für mich diszipliniert zu essen und zu trinken. Jaaa, das Gläschen am Abend halt .......

Ich freu mich auf unsere Runde, habt noch eine schöne Zeit während der letzten Tage des Jahres, das wünscht euch

Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2022 um 09:20 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Liebe Fastenfreunde,

ich möchte mich euch auch gerne anschließen. Ich plane am 01.01.2023 einen Entlastungstag und möchte dann am 02.01.2023 mit dem Fasten beginnen. Ich brauche auch ganz dringend einen Reset nach der Adventszeit. Habe die letzten Jahre auch schon oft zum Jahresbeginn gefastet und für mich ist das auch schon eine lieb gewonnene Tradition geworden. Toll das sich hier schon so einge große Truppe zusammen gefunden hat.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und freue mich schon auf die gemeinsame Fastenzeit.

Viele Grüße,

Salatoni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2022 um 06:48 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

ich würde mich Euch gerne anschließen und ab dem 02.01. für eine noch nicht fest definierte Zeit - ich hoffe auf 21 Tage - mit dem Fasten beginnen. Das traurige Jahr 2022 hat bei mir deutlich Spuren hinterlassen, die Weihnachtszeit hat ihr übriges dazu getan. Es ist höchste Zeit den RESET Knopf zu drücken. Ich faste mit verdünnten Obstsäften, Tees und Gemüsebrühe. Ab heute fange ich mit der Entlastung an, damit das am 2.1. auch klappt. Ich freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen.

Viele Grüße
Andreas
(Ploepp)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum