Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 07.01.2023 um 09:18 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen@ all,

Antonia, das stelle ich mir gerade bildlich vor…. Handwerker im Haus und Bittersalz genommen

Kräutertee, gute Besserung. Diese Grippe soll so richtig reinhauen in diesem Jahr. Die meisten können kein Arm und Bein heben.

Ich laufe jeden Tag meine mindestens 10 Schritte und bin stolz auf mich. Dieses Träge wandelt sich langsam ins Optimistische. 2.4 kg sind weg.
Einzig Rückenschmerzen plagen mich.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 09:29 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ine74,
so in der Art hatte ich das vor ein paar Jahren auch einmal. Mir ging es so elend, inneres Zittern, Herzrasen…. dass ich nicht mehr in der Lage war mit dem Auto von der Arbeit nach Hause zu fahren. Habe das Fasten gebrochen, denn gesund erschien mir das nicht. Der Körper sagt dir was für dich besser ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2023 um 09:38 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

5. Fastentag
@Ine: Wie führst Du ab, während des Fastens?
Ich führe mit einem Miniklistier ab. Die sanften Methoden wirken bei mir nicht, und auf Salz habe ich null Bock.

Ich habe heute morgen 1 kg weniger zu gestern.
Gestern habe ich mir eine neue Körperanalysewaage gekauft.
Ich traue ihr aber nicht. Ist von Xiaomi. Kennt jemand die App Zepp Life dazu? Manche Werte werden in % angegeben (Fett- und Wasseranteil) und andere in kg (Muskel- u. Knochenanteil) und viszerales Fett in Punkte. Ich gebe die Waage wieder zurück.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2023 um 09:46 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 07.01.2023 um 09:49 Uhr ]

Zitat:


ine74 schrieb:
bekam ich plötzlich ein leichtes Magendrücken links , dann Unruhe, kurzen Schwindel und dann Herzrasen. Musste dann aufspringen und umher gehen. Dann Darmgrummeln und dann hat es mich 2 mal in Folge so durchgeräumt, Durchfall wie Wasser, das hatte ich noch nie. K. A. Wo der her kam. … Ab 22.00 Uhr war Ruhe. Auch Nachts alles ok. Ich hoffe, ich habe alles gut überstanden.
Bin jetzt unsicher und ratlos, was das war? Heute ist Tag 7. Wollte erst morgen oder übermorgen Fastenbrechen. Was sagt ihr zu meinem sehr unangenehmen Ergebnis?


Liebe Ine,
ich glaube, du hattest dir ein Magengrippevirus eingefangen. Das dauert oft nur ein paar Stunden. Und mit der elektrolytischen Lösung hast du es genau richtig gemacht.
Wenn es dir heute wieder gut geht, dann faste ruhig noch ein bisschen. Aufhören kannst du jederzeit.
Das ist natürlich nur Laiinnenmeinung.
Liebe Grüße
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 09:56 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Zitat:


Silvia schrieb:

5. Fastentag
@Ine: Wie führst Du ab, während des Fastens?
I





Ich führe nicht ab, wenn ich ohnehin Stuhlgang habe. An einem Tag meiner 6 Fastentage habe ich nachgeholfen mit lauwarmen Wasser und frisch gepresster Zitrone, was auch half.
Die ersten Fastenkuren 2016 bis 2017 habe ich geglaubert, aber beim letzten Mal ging das 2017 gehörig schief, k. A. Warum, ich hatte 3 Tage Durchfall und bin am 4.Tag mit extrem niedrigen Kalium Blutwert in der Klinik gelandet bach ner Kalium Infusion ging es wieder gut. Leider hatte ich damals nen Arzt in der Klinik, der von Heilfasten nichts hält. Das war etwas nervig. Zuhause habe ich mein heilfasten dann weiter durchgezogen und erfolgreich. Seit 2017 glaubere ich aber nicht mehr. Und gestern abend hatte ich Panik, dasds ich wieder in die Klinik muss. Aber es ging nochmal gut.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 09:58 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 07.01.2023 um 10:44 Uhr ]

Guten Morgen,
gestern ging es mir solange nicht so gut, bis ich endlich mal ein ganzes alkoholfreies Bier getrunken habe. Danach hatte ich endlich genug Energie, um Nachschub kaufen zu gehen. Ich war so spät, dass die eine Verkäuferin schon mit dem Türschlüssel wartete. Ups.
Und 2 Viertelstunden Gabi Fastner hab ich danach auch endlich noch eingeschoben.
Ich hab also für heute den Plan, proaktiv wirklich 3 Flaschen davon zu trinken (und nicht immer erst, wenn ich mich kaum noch in die Küche schleppen kann). Das sind dann zwar 400 kcal, aber dann isses halt so. Wenn ich damit noch ein paar Tage durchhalte UND einen nennenswerten Kreislauf habe – so what.
Da ich abends zu dem Bier auch noch massenweise Tee getrunken habe, war ich bis 4 Uhr jede verd… Stunde auf und zum Klo. Sehr erholsam. #nicht (Das möchte ich heute besser machen.)
Beim Einkaufen hab ich mir auch noch Zitronensaft gekauft und vor allem INGWERsaft (ist auch so'n kleines Fläschen, 200 ml). Von beidem einen Schuss ins Wasser – sagenhaft lecker. Und der scharfe Ingwer kitzelt meinen Blutdruck auch, glaub ich.
Also, auf in Tag 6 und mal gucken, was das abendliche Vor-Ort-Arbeiten so bringt und was ich tun muss, um es zu schaffen. *schulternzuck*
Viel Spaß allen, bei wasauchimmer ihr heute so treibt.
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ?
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten, Reset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 10:21 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen @ All
Vielen herzlichen Dank an alle,die mir gute Besserung gewünscht haben <3 .Es geht wieder bergauf,Symptome fast weg,aber leider noch nicht belastbar.Da ich sowieso nur wenig gegessen habe,habe ich weiter abgenommen (wahrscheinlich Muskeln),da auch keine Bewegung.. bin ich voll motiviert IF weiter zu machen,denn ganz umsonst sollten meine 3 Fastentage auch nicht sein

@ Waldfee,bist sehr bescheiden mit 10 Schritte am Tag
@ Ine 74,das Herzrasen hatte ich auch vor Jahren schon mal,ist furchtbar..hab damals auch das fasten beendet...

So,ich wünsch euch Allen ein gutes weiterfasten,ihr schafft das !
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 12:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Ein Hallo in die Runde,

puh..... 1 Tag mal nicht gelesen..... muß mich jetzt erst mal durcharbeiten und fang langsam an.
Als erstes: Kräutertee alles Gute und werde schnell wieder gesund.
Zum Thema alles notieren, bin ich voll dabei. Als ehemalige Buchhalterin und Zahlenfreak führe ich ein Haushaltsbuch für mich alleine und mache mir einen Essensplan, wo ich auch mein Gewicht eintrage, das kann ich dann immer zum Vorjahr kontrollieren. Und dieses und letztes Jahr war kaum Veränderung immer mal etwas hoch und runter aber leider selten unter 60 kg, was ich ja immer wieder versuche zu erreichen.
Wie A-Hörnchen starte ich auch mit dem 5. Tag und vom Gewicht her sind wir auch relativ gleich.
Marion hat auch Tag 5 und ich habe auch 2,5 kg abgenommen. Fettgehalt hab ich noch nicht überprüft. Ich habe zwei Waagen, eine zeigt nur das Gewicht an, die andere mehr.

Und nein, zum Glück verspüre ich auch überhaupt kein Hungergefühl und beschäftige mich auch nicht mit Rezepten. Ich weiß was ich im Haus habe für "danach". Ich kenne den Inhalt meines Gefrierfaches, werde mir frühzeitig frisches Obst besorgen. Gestern hatte ich schon Bananen in der Hand, weil sie im Angebot waren, hab sie aber wieder zurück gelegt, ist zu früh.

@Silvia, Hypnose würde mich auch noch sehr interessieren und Selbstsuggestion mache ich auch. Ich lasse immer positive Energie in mein Kronenchakra hinein fließen, sie durchläuft dann meine ganzen Organe und tritt aus den Füßen wieder raus. Ich fühle mich danach innerlich gereinigt.

@ine es ist schön, wenn die ganze Familie mitzieht beim Fasten, das erspart das Kochen für die anderen. Ich hatte damals für eine 6köpfige Familie gekocht, die Gerüche inhaliert, abgeschmeckt, genossen und wieder ausgespuckt und mich dazu gesetzt und mein Süppchen gelöffelt. Ich wurde in einer Art sehr bedauert in anderer Art bewundert, aber zum Glück nie belehrt und belächelt. Ich brauchte mich nicht zu erklären und mußte auch nicht diskutieren über Sinn oder Unsinn des Fastens, sie ließen mich, aber sie wollten es nicht auch mal versuchen, mußten sie ja auch nicht. Genießt das Fastenbrechen und dann den Aufbau.
Oh ich lese jetzt gerade eine Seite weiter, dass es Dir nicht gut ging. Dein Körper sagt Dir wohl gerade, was er jetzt braucht und was er nicht mehr will und Du wolltest ja sowieso ab Wochenende mit dem Fasten aufhören. Vielleicht dann einfach jetzt schon mal anfangen mit einem Süppchen mit Inhalt?

@Cosmopotian, schön, dass Du jetzt dabei bist. Guten Start

@Silvia tantrischer Tango hört sich mega erotisch an, viel Spaß dabei

@ Nicky da mußt Du doch nicht lange überlegen? Yoga Seminar bei leckerem gesunden Essen.
Und was dem einen sein Freund, dem anderen sein Leid ist.... Du klagst, dass Du nicht aufs Klo kannst, ich bin mega froh dass ich heute noch nicht mußte. Die letzten Tage waren ganz schlimm für mich, ich hab mich kaum getraut, lange unterwegs zu sein. Ich brauche gar kein Hilfsmittel, deshalb weder Glaubersalz, noch Einlauf. Sonst hab ich noch einen Kaffee getrunken, der auch sofort zur Verdauung gesorgt hat, hab ich diesmal weg gelassen. Ja versuche es mal mit Sauerkrautsaft, das schlägt auch bei mir immer sofort an, allerdings mit unangenehmen ganz langem Grummeln. Auch eingelegte Trockenpflaumen haben immer zum Erfolg geführt. Aber ich habe auch einen zu sehr aktiven Darm.

@ Waldfee, 10 Schritte glaube ich nicht oder bist Du den ganzen Tag nur auf dem Sofa gewesen und nur 1 x zum Klo? Ich denke, da fehlte mindestens 1 Null.

Bei uns kommt die Sonne raus, mein Darm ist ruhig (jippiii) ich denke ich mache jetzt zur Freude meines Hundes mit ihr eine längere Runde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schönes Wochenende.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 15:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen 😊,

heute Tag 1 und ich habe Hunger...hoffe ich halte durch.

Muss ja nebenbei noch kochen und friere heute entsetzlich. Bin heute früh beim Sport gewesen und jetzt bin ich irgendwie träge weil mir so kalt ist.

Bunny ich neige auch zu Wassereinlagerungen. Ich nehme da ganz gern Brennesselkapseln von Kneipp und reduziere die Trinkmenge. Ich weiss, dass die meisten eher in der Fastenzeit mehr trinken wie sonst...bei mir hat es manchmal den gegenteiligen Effekt.

So ich versuche weiter durch zuhalten.

LG

--



Fastenstart am 07.01.23
Ziel 5-10 Tage
Toll wäre ein Reset, Gewichtsverlust


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 16:18 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen🙋‍♀️

Tag 7
und wieder 900g weniger👌 
im Gesicht sieht man es auch schon bisschen.

Ich hatte heute Frühschicht und die ging problemlos rum.
Bin dann gleich los auf einen ausgiebigen Spaziergang🚶‍♀️weil hier herrlich die 🌞 scheint.
Immerhin waren es 6,68 km.💪

Ich fühle mich voller Energie trotz dass ich nur Wasser und Tee zu mir nehme. Denke oft darüber nach ob ich noch Gemüsesaft oder so trinken soll, aber ich denke wenn es so geht. Mal sehen, wie es sich so verhält mit meiner guten Laune und allem. Ich friere diesmal z. B. überhaupt nicht - das hatte ich noch nie- aber ich schrei mal nicht so laut😇

Jetzt ruhe ich mich bisschen aus, hab ich mir verdient....

Wünsche allen einen gut zu Ende gehenden Fastentag
Funny🪬

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum