Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 07.01.2023 um 17:29 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

mein 6. Fastentag neigt sich dem Ende zu. Statt Sport zu machen habe ich fast den ganzen Tag Sport im TV geschaut. Nicht optimal, lenkt aber wunderbar ab.

@Cosmopolitan
Die ersten beiden Tage können verdammt hart sein. Halt durch, der Hunger verschwindet nach ein paar Tagen.

@A-Hörnchen
Das mit dem alkoholfreien Bier habe ich heute mal ausprobiert. Ein gut gekühltes, alkoholfreies Hefeweizen ist wirklich eine leckere Sache und es hat mir in keiner Weise geschadet. Die paar Zusatzkalorien haben Geist und Körper erfreut. Ich werde das alle paar Tage mal wiederholen. Guter Tipp

Heute konnte ich den Hosengürtel ein Loch enger schnallen, ein echtes Glücksgefühl und meine Sinne sind schon irgendwie schärfer geworden, so empfinde ich es zumindest.

Noch ein Tag und dann ist die erste Woche geschafft. Ein echtes Etappenziel ist dann erreicht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 19:39 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 6 (Halbzeit, wenn ich tatsächlich nächstes Wochenende das Fasten breche ...)
Guten Abend in die große Runde und Herzlich Willkommen @Cosmopolitan, gutes Durchhalten , vor allem in den ersten Tagen!
Ja, tatsächlich habe ich das gegenteilige Problem von DIr@Ine74. Schätze aber, das es bei Dir tatsächlich ein Virus war oder so ... bei mir tut sich seit der Entleerung mit der SHare Pflaume NICHTS! das kenne ich so bei mir gar nicht, vor lauter Verzweiflung habe ich jetzt 300ml Sauerkrautsaft getrunken ( auch in meine Brühe gemischt) und noch einen Kaffee hinterher ... abwarten... es grummelt immerhin schon ein wenig , sonst muss ich die nächste SharePflaume morgen nehmen bzw einweichen, aber wielange muss die einweichen ?
Ansonsten war der Tag okay. Morgen Yoga diesmal 30 Minuten, tat gut. Wir waren heute lange draußen und obwohl es *warm* ist für die Jahreszeit (11°C) haben wir ( mein Mann fastet ja auch) gefroren wie die Schneider, brrrr
Nehme jetzt gleich noch ein Basenbad, ist aber jetzt nach der heißen Brühe und dem Kaffee besser
DIe Waage war heute sehr gnädig zu mir: 60 kg , das wären 4 kg in den ersten 6 Tagen, erfahrungsgemäß passiert da ja in der 2.Woche nicht mehr allzuviel, aber wenn ich nach dem Fastenbrechen noch eine Woche Basenfasten dran hänge, nehme ich vielleicht doch noch etwas ab... ist eigentlich Buttermilch basisch? ich muss mich da wieder einlesen... Geschlafen hab ich laut app gut, ich war halt oft auf Klo wegen der Teetrinkerei, konnte aber immer gut wieder einschlafen.
Morgen früh gehe ich ins Studio, am Nachmittag bin ich mit einer Freundin zum langen Spaziergang verabredet ...
Brühe hab ich noch für morgen, dann koch ich wohl erst Montag neue ...ahja und heute morgen gabs zum 1.x Saft aus meinem Entsafter, was da alles drin war
Möhre, Ananas, Apfel, Himbeere, Broccoli, Ingwer, Petersilienwurzel, Rucola, alles was mir in die Finger kam, aber der ganzen Familie hat er geschmeckt, das ist doch die Hauptsache
@Funny: finde ich aber super, das DU so gut durchhälst mit Wasser & Tee .... ich achte zumindest drauf, unter den 500 kcal zu bleiben bei meinen zusätzlichen Getränken... aber jeder muß seinen angenehmsten weg finden...
beim Thema alkoholfreies Bier fiel mir ein, das als ich mal in der Sauna war vor einigen Jahren, auch gerade fastend, bekamen wir da ein alkoholfreies Bier zur Erfrischung und ich hatte voll das schlechte Gewissen, weil ich das so lecker fand, aber andererseits ist es ja ein relativ 'reines' Getränk: Wasser, Hopfen, Malz und das war*s doch schon ,oder? Da kann man bestimmt ungesündere Dinge trinken
Und Mandelmilch habe ich mir heute mal im Supermarkt gekauft, die wollte ich im Laufe der nächsten Woche mal probieren ... hat hier doch auch jemand von geschwärmt , Marion ? Aufgeschäumt mit Vanille und Honig , klingt himmlisch für mich ... ich mache mir im Moment abends manchmal noch eine 'goldene Milch' die hab ich sonst immer mit Honig getrunken, jetzt im Fasten mag ich sie fast lieber ohne ... und das Öl-ziehen mache ich jetzt morgens auch wieder... habt ihr den tollen Vollmond gesehen ? sah klasse aus!!!! Jezt hab ich EUch aber genug zugetextet... SORRY
Wünsche Euch allen einen schönen Abend & eine geruhsame Nacht
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2023 um 19:39 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 07.01.2023 um 19:46 Uhr ]

Guten Abend an alle,

heute ist also mein Tag 1, die Share Pflaume hat ihren Zweck inzwischen erfüllt und ich freu mich dass Tag 1 gefühlt schnell vergangen ist.
Ich peile mal 3 Wochen an, bis Ende Januar, mal schauen wie es läuft.

@Funny: so wie ich es verfolgt habe, hast du ja nun die „hateful eight“ hinter dir gelassen, das freut mich sehr für dich, ein Etappenziel ist damit erreicht, ich wink mal rüber zu dir und lass nicht locker, du bist auf einem tollen Weg 👍🏼

@Semmelfluse: vielen Dank für die Tips zum Klavierspielen. Apps gibt es da ja einige, mal sehen was für mich passt.

@Antonia: ja schön dass du auch wieder dabei bist, ich erinnere mich auch 😁
Mit dem Bittersalz mache ich es genauso, anders bringt man es tatsächlich nicht runter. Ich habe allerdings noch ein Döschen FX-Passage, die ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem schlimm genug.

@Nickyfastet: ich habe die Share Pflaume gekaut und nach 6 Stunden hat sie ihre Arbeit getan 😉. Eingeweicht habe ich sie noch nie.

Die Info zum Muskelabbau fand ich sehr interessant (Dank an Andreas). Mein Problem sind allerdings nicht die Muskeln, sondern eher die Augen. Beim Fasten verschlechtert sich regelmäßig mein Sehvermögen, ich sehe dann schlechter als sonst. Kennt dieses Phänomen sonst noch jemand von euch?

So, nun hoffe ich dass der Tag morgen, Sonntag, auch so schnell und problemlos vorbei geht, dann haben wir abnehmenden Mond, er soll das Abnehmen ja erleichtern.
Zudem erhoffe ich mir durch das Fasten meine schlechten Essgewohnheiten wieder ablegen zu können, wieder bewusster zu essen und nicht so viel zwischendurch. Und das Zuviel an Alkohol, jeden Abend ein Gläschen Wein o.ä., versuche ich mir auch abzugewöhnen. Mal sehen……

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2023 um 19:51 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Claudi schrieb: " Mein Problem sind allerdings nicht die Muskeln, sondern eher die Augen. Beim Fasten verschlechtert sich regelmäßig mein Sehvermögen, ich sehe dann schlechter als sonst. Kennt dieses Phänomen sonst noch jemand von euch?"

Hallo Claudi und allen anderen (ein paar "kenne" ich ja auch)!
War mal neugierig und habe rein gelesen, und ja, das ist bei mir im Fasten regelmäßig. Kommt wohl durch sinkenden Augeninnendruck durch die Entwässerung. Aber keine Angst, das geht nach dem Fasten regelmäßig wieder ganz schnell weg. Ich habe mir einfach eine Discounter-Lesebrille eine Dioptrie höher gekauft. Bei den schildern an der Straße hilft die aber nicht. Für mich egal, ich fahre gerade überwiegend bekannte Routen.

Euch allen viel Erfolg beim Erreichen der jeweiligen Ziele, viel Freude mit dem Austausch und natürlich eine angenehme Fastenzeit...

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 19:52 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo in die Runde,
@Claudii, jaaa, ich sehe auch tatsächlich schlechter dieses Fasten. Früher ist mir das nich nicht aufgefallen.
Heute geht es mir wieder gut, kein Herzrasen, kein Schwindel, kein Durchfall. Allerdings habe ich seit gestern leichtes Magenweh. Entweder wirklich ein Virus oder ich hab eine Magenschleimhautentzündung. Ich hab leider öfter mit dem Magen zu tun, hatte schon mal ne Spiegelung, aber ohne Befund.
Morgen ist Fastenbrechen bei mir.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 20:04 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 07.01.2023 um 20:06 Uhr ]

Zitat:


ine74 schrieb:

Hallo in die Runde,
@Claudii, jaaa, ich sehe auch tatsächlich schlechter dieses Fasten. Früher ist mir das nich nicht aufgefallen.
Heute geht es mir wieder gut, kein Herzrasen, kein Schwindel, kein Durchfall. Allerdings habe ich seit gestern leichtes Magenweh. Entweder wirklich ein Virus oder ich hab eine Magenschleimhautentzündung. Ich hab leider öfter mit dem Magen zu tun, hatte schon mal ne Spiegelung, aber ohne Befund.
Morgen ist Fastenbrechen bei mir.

--
Liebe Grüße
Ine



Hallo Ine,
vielleicht ist grad nicht der richtige Zeitpunkt für dich zum Fasten. Ich kenne das wenn es von Anfang an nicht rund läuft. Ich breche dann das Fasten und verschiebe es auf einen späteren Zeitpunkt, meist klappt es dann besser. Der Körper weiß schon wann es gut ist und wann nicht.

Hallo Regenwurm, schön von dir zu lesen 😊

VG Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 20:06 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Huhu meine liebe Claudii-
schön, dass du jetzt auch da bist.🥰 

Funny


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 20:11 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

@Claudii: neee, ich hab jetzt meine 7 Fastentage fertig und hatte 1 Woche geplant. Also alles gut soweit. Abgesehen von den knapp zwei Std gestern Abend ging es mir gut während dem Fasten. Was da Ursache war, kann man wohl nur mutmaßen.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 22:09 Uhr
... hat Selina geschrieben:
Selina
Selina
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo bin neu hier aber bin auch dabei. Es ist wirklich wundervoll mit Gleichgesinnten übers fasten zu reden, und die kritischen Stimmen der Leute nicht mehr so wichtig zu nehmen. Faste seit 04.01 und es ist toll sich dabei nicht mehr alleine zu fühlen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 23:11 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben,

Bei mir geht heute auch Tag 6 zu Ende… Wahnsinn, schon fast die erste Woche vorbei. Es ging so schnell.
Weitere 200g sind runter, in Summe jetzt -2,8 kg.
Es ging mir wunderbar, nach einer Stunde Krafttraining waren wir heute lange spazieren, Laufen und Yoga dann wieder morgen.

Wie macht ihr das eigentlich bei Ausflügen? Gefühlt hab ich jetzt für mich und meine Brühe / Tee / Wasser mehr Vorbereitung gebraucht um alles vorzukochen/ hinzurichten als für das Vesper für den Rest der Familie.
Ich hab immer Sorge, nicht genügend Flüssigkeit dabei zu haben, daheim würd ich sicherlich mehr trinken.

@Nickyfastet: Ja, Mandelmilch kam von mir. Ich mach die immer selbst, weil mir die gekaufte nicht so schmeckt. Ich schäume sie dann auf mit Zimt und Vanille und zum Schluss kommt entweder etwas Honig oben auf den Schaum oder direkt reingerührt. Das ist so dermaßen lecker… und mein Fasten-Highlight.

Zum Share-Pflaume-Einweichen: Ich lass die immer einen Tag oder eine Nacht stehen. Je nachdem, ob ich sie morgens oder abends nehmen möchte.

Zur Frieren: witzigerweise friere ich dies mal auch gar nicht. Kenn ich so nicht, egal zu welcher Jahreszeit ich gefastet hab, mir war immer kalt.

Zum Schlafen: abgesehen von den „Pipi-Pausen“ alle 2 Stunden schlafe ich wunderbar. Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal etwas wirre Träume, aber ansonsten prima.

Diesmal ist das Fasten bei mir wirklich ganz anders als bisher - beschwerdefreier. Das genieße ich - wer weiß, wie lange es so bleibt

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
LG
Marion






--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum