Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 08.01.2023 um 00:32 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo alle miteinander,

was für ein Trubel hier! Toll!!

Mein tantrischer Tango heute war nicht erotisch, sondern eher kuschelig. Führen und führen lassen, Augenkontakt. Wie will man denn führen, wenn man der Dame nicht in die Augen guckt? Und die Dame braucht schon ab und zu einen Impuls, damit sie weiß, wohin der Herr denn jetzt bitteschön möchte. Wir haben auch die Rollen gewechselt, oder gleichgeschlechtlich getanzt. Aber damit haben ja mehr die Männer ein Problem.
Ach ja, umarmt haben wir uns auch. Habt Ihr heute schon jemanden ganz herzlich und innig umarmt? Mindestens eine Minute? Den anderen gespürt? Und auf das Becken achten. Wenn nur mit dem Oberkörper ohne Becken umarmt wird, ist die Umarmung weniger innig.

@Nicky: Sauerkrautsaft in die Brühe? Und das schmeckt? Und dann Kaffee? Wird das dann besser?
Bei mir funktioniert es nur mit Mini-Klistier. Deswegen habe ich mir jetzt 2 Selbstbauchmassagebücher gekauft. Ich höre erst mit dem Fasten auf, wenn ich sie durchgelesen und angewendet habe. Ist schon toll, was für positive Wirkungen sie hat. Soll auch gegen Reizdarm helfen. Falls das jemanden interessiert, dann machen wir am besten einen neuen Thread auf.
Ich schalte nach dem Fasten eine Lymphreinigung hinterher. Da ist das Basenfasten dann mit eingeschlossen.

Ich friere diesmal erstaunlicherweise auch nicht. Und ich sehe i.d.R. beim Fasten schlechter. Doch diesmal bin ich mir nicht sicher. Aber ich lese eh mit dem linken Auge, und sehe fern mit dem rechten. Ich habe mir vor Jahren das rechte Auge lasern lassen, um von der Gleitsichtbrille wegzukommen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und weiteren Fastenerfolg!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 08:01 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen an alle,

Habe heute eine Woche rum und fast 3kg weniger.
Ansonsten geht´s mir fastentechnisch gut. Schlafe eigentlich gar nicht so schlecht. Und ich friere auch nicht so wie im letzten Jahr. Aber da hatten wir auch einen kälteren Winter…🤔

@ Silvia: an ein Buch dazu hatte ich noch gar nicht gedacht. Habe dann mal geschaut. Es gibt ja mittlerweile einige. Das eine ist echt interessant. Danke.

@ Marion: das mit der Brühe mache ich tatsächlich genauso. Nehme aber die etwas kleineren Flaschen der passierten Tomaten. 😀

Im letzten Jahr kam das Thema auf, dass nach dem Langzeitfasten die Haare ausgehen. Ich kann das bei mir auch jedes Jahr wieder feststellen. Weiß noch jemand, was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße
Euer Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2023 um 09:53 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

jetzt war ich ein paar Tage nicht hier. WOW!!! so viele, die sich angeschlossen haben.

Morgen schliesse ich mich dann endlich auch an
Gestern noch das Weihnachtsessen unserer Ukrainer, heute kürzer treten, und dann gehts los.

heute Abend versuch ich mal zu lesen, was ihr schon so alles erlebt habt .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2023 um 10:10 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Claudii schrieb:

Die Info zum Muskelabbau fand ich sehr interessant (Dank an Andreas). Mein Problem sind allerdings nicht die Muskeln, sondern eher die Augen. Beim Fasten verschlechtert sich regelmäßig mein Sehvermögen, ich sehe dann schlechter als sonst. Kennt dieses Phänomen sonst noch jemand von euch?

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag
Claudii



Jedes Mal (also beim Fasten). Super nervig!
Dazu kommt, dass ich eh nach 1,5 Jahren schon wieder ne neue Brille brauche, was mich grundsätzlich schon ärgert. Vielleicht sollte ich mich von A-Hörnchen in A-Maulwürfchen umbenennen.

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ?
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten, Reset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 10:19 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo in die Runde!

Mein Fasten plaetschert so dahin. Gestern habe ich wieder erfolgreich Sauerkrautsaft getrunken. Am Nachmittag war ich im Ballett "Elisa und die wilden Schwaene'. War fuer Kinder gemacht und sehr schoen. Ich koennte ja immer Lachen, wie sich die kleinen Damen zurecht machen. Mit Glitzerspangen und Roeckchen, geflochtenen Zoepfen alles ganz Schick, und dann kommen die globigen Strassenwinterschuhe. Ueber Weihnachten war ich bei Haensel und Gretel, da war das gleiche Bild. Einfach lustig. Ich finder es schoen, dass Eltern ihre Kinder auch mit in die Oper nehmen und kindgerecht auch so Bildung vermitteln. Gestern waren es viele Omis, an Weihnachten eher junge Familien. Es war ein schoener Nachmittag und zuhause habe ich mir dann einen Kaffee gegoennt.
Sonst gibt es bei mir nichts Neues. Ich faste so vor mich hin.
Uns allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 12:22 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 08.01.2023 um 12:32 Uhr ]

Guten Mittag in die Runde!

Tag 10. Die Zeit ist schnell vergangen und es geht mir heute recht gut. Ich habe gerade Hausputz gemacht. Der Bohrdreck im ganzen Treppenhaus von gestern hat doch dringend nach einem feuchten Wischen geschrien. Gestern Abend habe ich nur gefegt, zu mehr hatte ich keine Lust mehr.
Und bevor ich mich jetzt ans Mittagessenkochen gebe, will ich doch auf den einen oder anderen Beitrag antworten.
Viele haben mich heute Morgen beim Frühstückskaffe (meine heiße Plörre mit einer kleinen Idee von Kaffeegeschmack und der Farbe von schwachem Tee) mit ihren Beiträgen wieder abgeholt und ich habe mich - wie immer - sehr wohl in dieser Gruppe gefühlt.
Mein Fastenverlauf? Mir geht es da so wie Hellen:

Zitat:

Mein Fasten plaetschert so dahin. [...]
Ich faste so vor mich hin.



Waldfee schrieb:

Zitat:

Antonia, das stelle ich mir gerade bildlich vor…. Handwerker im Haus und Bittersalz genommen.


Tja, liebe Waldfee, ich dachte mir, ich tue hier doch mal was fürs Kopfkino.
Die Lösung: Man muss es sportlich nehmen und einfach nur schnell sein.......

Claudi:

Zitat:

Mein Problem sind allerdings nicht die Muskeln, sondern eher die Augen. Beim Fasten verschlechtert sich regelmäßig mein Sehvermögen, ich sehe dann schlechter als sonst. Kennt dieses Phänomen sonst noch jemand von euch?"


Liebe Claudi, dieses Problem habe ich bei jedem Fasten massiv. Es legt sich wieder, aber vor allem mein Heiligkeitsempfinden und meine Fernsicht haben stark gelitten. Es sorgt mich schon.

Zitat:

Kommt wohl durch sinkenden Augeninnendruck durch die Entwässerung.


Danke dir, lieber Regenwurm. Wusste ich nicht.

@ Cosmopolitan: Halte durch! Fastenkrisen kommen immer mal. Mit jedem Tag mehr wird es besser. Am Anfang des Fastens habe ich immer den Eindruck, mein Körper hält zu Fastenbeginn eine Generalversammlung ab, so nach dem Motto:
„Jahresanfang. Oh nein! Sie hat es schon wieder getan."
Und dann kommt der Beschluss: "Na der zeigen wir es aber mal!“ Es kommen Kopfweh, Schlappheit, Schlaflosigkeit etc.
Aber das geht vorbei. Halte durch!

@ Selina: Hallo Selina, ein herzliches Willkommen in dieser Runde Gleichgesinnter. Einer der ersten Schritte beim Fasten ist ganz sicher wie du sagst, die "kritischen Stimmen der Leute nicht mehr so wichtig zu nehmen".
Wenn Heilfasten dir gut tut, ist es richtig für dich. Ganz gleich, was andere sagen!
Hör auf dein Körpergefühl.

@ Silvia: Was Tantrischer Tango ist, google ich gleich mal. Klingst spannend.
Thema frieren: Auch ich friere dieses Mal weniger als in den vergangenen Jahren. Allerdings ist dieser Januar auch recht mild. Das hilft.

@ Ine: Fastenbrechen nach 7 Tagen.
Auch wenn du nicht sp gaaaanz zufrieden mit dieser Fastenwoche warst: Gratulation, dass du durchgehalten hast und erfolgreich warst!
Und jetzt wünsche ich dir ein föhliches Fastenbrechen und einen ruhigen Aufbau. Genieße alles Bissen für Bissen!
Du bleibst aber noch ein wenig hier mit uns im Austausch, oder?

@ alle:
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag, keine Fastenprobleme und insgesamt einen guten Fastenverlauf!
Ich gehe jetzt kochen.
Übrigens: Was ich während meiner Berufstätigkeit nie gedacht hätte: Ich liebe es zu kochen und zu schnippeln. Es fällt mir überhaupt nicht schwer. Außer gestern Abend, da konnte ich mich nicht beherrschen und habe 1/8 Teelöffen Kartoffelpüree genascht. Toller Geschmack auf der Zunge.
Gibt es alles wieder nach dem Fastenbrechen in der übernächsten Woche.
Vorfreude ist die schönste Freude!

Herzlichst
Antonia
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 14:34 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Tag in die Runde🙂

Tag 8
-200g🙃

Hab meine Frühschicht super rumgebracht.
Ausreichend getrunken🥛 🍵 
Ich fühle mich echt wohl und gut.
Mein RR Wert ist so weit unten, dass ich meine Tabletten seit gestern nicht mehr nehme. Muss halt immer messen und alles im Auge behalten. Aber das freut mich.
Da es heute ein Regentag ist werde ich eine Gabi Fastener 🏋️Sporteinheit machen und dann ein Basenbad einlassen und geniessen🛁
Es ist schon irgendwie total irre, dass man sich so wohl fühlt wenn man nix isst. Wenn ich es nicht selbst erleben würde:
ich würde es nicht glauben !!!

So denn machts gut heute
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 77,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 15:45 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 08.01.2023 um 15:49 Uhr ]

Hallo in die Runde,

da wir von Mittwoch bis Freitag Besuch hatten, war die Zeit zu knapp um zu schreiben und zu lesen.
Ich bin gut angekommen im Fastenmodus, konnte kochen und mich gut dazusetzen ohne ein Bedürfnis zu spüren. Die Hoffnung, dass es einigermaßen schmeckte, aufgrund des fehlenden Abschmeckens war groß, aber so hatte ich einfach die Gewürze zusätzlich mit auf den Tisch gestellt.
Auch habe ich meine Tage und denen schiebe ich auch einen Teil der Müdigkeit, des Frierens und des partiellen Absackens des Kreislaufes zu.
Ansonsten bin ich nicht nur beim Ausmisten im Kopf,( wie so schön von jemanden beschrieben). An Weihnachten hörte ich von so vielen Freunden und Familie, dass ich viel zu viel arbeiten würde ( bin selbstständig) und mein Spannungsbogen viel zu groß wäre. Ich bräuchte ständig etwas zu tun, ein Projekt nach dem Anderen. Sei es beruflich, wie Zuhause, im Garten oder beim Sport etc. Würde nie still sitzen können. Ich könne nicht " NICHTS TUN" . Na ja, irgendwie macht ja doch immer etwas, auch wenn man nur ein Buch liest oder meditiert. Und trotzdem habe ich gerade darüber viel nachgedacht und nehme es mir zu Herzen , da dies von so vielen Seiten kam.
Also Ausmisten, nicht nur im Kopf, auch von allem Überflüssigen. Ballast abwerfen, sich von materiellen Dingen zu entledigen. Mir bewusst zu machen, was ich dieses Jahr erleben möchte, mit Familie und Freunden, aber auch beruflich. Dies ist gerade so stark in mir, wie ich es noch selten davor erfühlt habe.
Gerne hätte ich noch eine weitere Woche Urlaub - gerade fing ich an es wirklich zu schätzten, einfach Fasten zu können, ein Buch zu lesen, an der frischen Luft zu bewegen, in die Sauna zu gehen und das süße "NICHTS TUN " zu genießen. Es geht also doch. Geht es noch jemanden so?

Liebe Grüße in die Gruppe

@ an diejenigen die schon mit dem Fastenbrechen beginnen, viel Erfolg weiterhin. Vielleicht eröffnet ja jemand eine neue Gruppe für den Austausch des diesjährigen Fastens.
@ allen die jetzt beginnen, einen tollen guten Start.
@ und dem Rest einen schönen Restsonntag und einen tollen Start zur zweiten Woche.


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023 Fastenende: ?
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 17:14 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 08.01.2023 um 17:15 Uhr ]

Hallo zusammen,
Tag 7 auch bei mir, die erste Woche ist rum. Irgendwie stimmt mich das fröhlich. Aus Erfahrung weiß ich, das für mich die zweite Woche (von drei) immer die leichteste ist.
In der letzten Woche tue ich mich dann immer schwerer, weil die Motivation sinkt und Teilerfolge schon deutlich zu erkennen sind. Da muss ich dann aufpassen, nicht aus Übermut oder Lustlosigkeit das Fasten vorzeitig zu beenden.
Aber jetzt erst mal Woche 2. Nachdem mein Joggen heute recht gut geklappt hat, werde ich jetzt jeden 2. Tag laufen und in den Tagen dazwischen etwas Kraftsport und Gymnastik machen. Wäre doch gelacht, wenn ich meinen Körper nicht wieder auf Vordermann bringen könnte.

Morgen Abend gibt es meine erste Gemüsebrühe, freue mich schon drauf.

Euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 17:21 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallöchen
heute war ich echt zwiegespalten. Mir ging es richtig gut vom Kreislauf. Kein Flausein, Kraft war da. Stuhlgang mäßig ist nochmal ordentlich am 8.Tag was ins Klo gerutscht. Details erspare ich euch. Ich denke, mein Körper lief auf Hochtouren und hat gut Abfallstoffe beseitigt. Drshalb habe ich wirklich überlegt, weiter zu fasten. Warum aufhören, wenn es gut läuft. Aaaber, jnd jetzt kommt das große Aaaber... meine Nieren Schmerzen leicht und jetzt habe ich gelesen, dass in der Ketose der Harnsäurewert ansteigt und das hat mich wiederum unsicher gemacht, ob ich besser aufhöre und das nächste Mal ein evtl Langzeit fasten ärztlich begleiten lasse. Ich bin da einfach ein Schisser. Bin auf jeden Fall mit meinen 8 Tagen voll und ganz zufrieden und habe heute Nachmittag mit nem leckeren Bio Apfel mein Fasten gebrochen. Abends gibt's dann Gemüsesuppe. Aber ich glaube, wegen des Aufbaus Wechsel ich lieber in die andere Rubrik, will euch keinen langen Zähne machen. Wünsche euch allen noch ganz viel Erfolg.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum