Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 08.01.2023 um 17:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen,
nun sind ja die letzten auch in dem Thread beim Fasten angekommen und die ersten gehen wieder. Ich bleibe euch noch eine Weile erhalten, so mein Plan.
Ihr werdet jetzt schmunzeln, ich hab mich gestern so über keine Verdauung gefreut, es war herrlich, weil ich ja die ganzen Tage Durchfall hatte. Gestern konnte ich eine große Runde mit dem Hund drehen bei angenehmen Temperaturen. Mein Hund und ich haben sich gefreut. Heute hatte ich wieder Verdauung, ohne was dazuzutun, aber "harmlos", so sollte es immer sein.

@Funny, super wie es bei Dir läuft! Weiter so.

Bei vielen läuft es einfach so nebenbei, aber alles ist gut, das Ziel im Auge halten und weiterfasten. Ich hatte dieses Fastenhoch an Tag 5 wahrscheinlich nur, weil ich endlich mal wieder entspannt was machen konnte.

@Silvia unter tantrischem Tango hab ich mir was anderes vorgestellt, da der Tango sowieso schon sehr erotisch ist und dann noch Tantra dazu, huiii da hätte es euch doch heiß werden müssen kuschelig ist aber auch gut

Ich friere auch überhaupt nicht, liegt bestimmt aber auch an den Temperaturen, so richtig Winter ist nicht. Ich bin nur sehr viel müde, könnte einen Winterschlaf halten. Ich habe aber den Luxus, dass ich mich einfach mal mittags hinlegen kann zur Freude meines Hundes, die sich dazu gesellt.

@Cosmopolitan halte durch! Ichhabe zum Glück nie ein richtiges Hungergefühl, eher so Appetit auf etwas, aber dann lenke ich mich einfach ab und freue mich darauf, dass ich bald wieder essen darf.

@ Ine, ich hoffe Dein Fastenbrechen konntest Du genießen und bist mit Deinem Ergebnis zufrieden.

@ Nicky, ich denke, wir werden dann beide gleich lange dabei sein, ich habe auch Tag 6 und 7 Tage sind Pflichtprogramm, aber auf jeden Fall möchte ich dann verlängern bis zum Freitag mit Fastenbrechen. Ich sehe auch noch keine 5 bei mir auf der Waage und das würde ich noch gerne.
Dann wünsche ich euch einen schönen Restsonntag.
LG Aqui









Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 17:42 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend an Alle,

bei mir ist heute Tag 7, die erste Woche ist also geschafft. Eine zweite Woche soll noch folgen gerne auch mehr. Bisher habe ich ca. 4 kg abgenommen. Meistens ist es bei mir in der ersten Woche mehr. Habe aktuell meine Tage daran wirds wohl liegen, vielleicht geht dafür in der zweiten Woche ein bisschen mehr auf der Waage als sonst. Am Wochenende war ich gut beschäftigt, daher hatte ich keine Zeit hier zu schreiben. Wollte mich nur nochmal kurz melden und allen einen guten Start in die kommende Woche wünschen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2023 um 19:33 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 7
Guten Abend ihr Lieben ! @Ine schöne aufbauzeit, genieße es!
Ja, @Funny, ich bin auch jedesmal total beeindruckt wie leicht irgendwann das Nicht-essen ist, im Gegensatz zum wenig-essen
Hab mir überlegt, nach dem fastenbrechen ins basen- Fasten zu gehen, noch so ne Woche bis 10 Tage, mal schauen 👀
Ich war heute morgen im fitty, vorher noch Yoga 🧘‍♀️ tat alles gut und heute Nachmittag noch eine schöne Runde mit einer Freundin gedreht bei schönem Wetter!ein gelungener Sonntag!
Nun gehts in Woche 2. Freitag gehts zum Yoga Seminar, wahrscheinlich breche ich dann da das Fasten, Freitag oder Samstag.
Morgen gehe ich nochmal in die Sauna 🧖‍♀️ das tut im Fasten nochmal mehr gut!
Dienstag und Mittwoch muss ich zur Arbeit radeln hoffentlich regnets nicht so doll …
Tja, nur die Verdauung 😳es tut sich weiterhin NICHTS- sowas hatte ich noch nie. Hab auch vergessen, die Pflaume einzulegen und jetzt in der Woche schaffe ich das kaum … hab aber keine Probleme… Darm scheint im Urlaubsmodus und macht gar nix mehr! Jedes fasten ist anders 🤷🏽‍♀️
Ja, Aqui ich würde auch gerne wieder die 5 vorne sehen, hoffe wenn ich noch 7-10 Tage basisch esse wird es klappen. Aber eins nach dem anderen.
Geschlafen hab ich gut - kurz aber war fit 💪🏽 Mal sehen wie die 2.Woche wird.
Willkommen Selina und morgen ist dann ja auch Sonnenwirbel dabei, prima ☺️ guten Start!
Claudii, mit den Augen 👀 das hab ich auch, letzte Woche ging’s noch ( sitze ja am PC)…abwarten wie die 2.Woche läuft … mache mich nun bereit für die Nacht… morgen beginnt die Schule und ich muss wegen des kleinen wieder früher raus!
Euch allen einen guten Wochenstart 🙋🏽‍♀️
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2023 um 21:14 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Tag 6

Ich habe den Sonntag heute mit 30-minütigem Kraft- und Dehnungstraining gestartet.
Daß auch die Muskulatur weniger wird, wenn man abnimmt, finde ich normal. Es soll eben prozentual nicht weniger werden.

Was ich toll finde, ist, daß ich beim Fasten durch den Supermarkt rasen kann. "Brauch ich nicht, brauch ich nicht..." Das erzeugt fast schon ein Fastenhoch bei mir.
Ich habe mir heute ein schönes Zitrone-Rosmarin-Massageöl gekauft, für meine Bauchmassage.
Ich werde mich gleich wieder meinen Bauchmassagebücher widmen. Das ist jetzt meine Abendlektüre.

Es gibt so viele Nahrungsergänzungsmittel und Medizin in Kapseln. Warum Glaubersalz nicht???? DAS wäre doch mal eine gute Idee. Dafür gibt es bestimmt einen Markt.

@Nicky: Wo hast Du die ganzen Smilies her?

Diejenigen, die uns schon verlassen, wünsche ich ein leckeres Fastenbrechen und gute Aufbautage. Und wenn ihr einen Nachbarthread erstellen solltet, werde ich reingucken. Und wenn ich darf (als Nochfastende), das eine oder andere Wort da lassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 21:29 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Abend!
Tag 7 ist geschafft und auch zwei Tage mit je 4 Std. Präsenzarbeit. Ich habe, *schäm*, jeweils ein paar Bontsches gelutscht. Ich trage Maske beim Arbeiten und so allein mit meinem Atem fand ich es nicht angenehm … (Ich vertrage leider keine Zuckeraustauschstoffe.)

Mir tut der Rippenbogen weh. *quengel* Bestimmt, weil darunter/darin NIX mehr ist. Fühle mich jedenfalls leer und schlank.
Wie mein Papa immer sagt: „Bald muss man 2 x hingucken, wenn man dich 1 x sehen will“ (ist der Spruch nicht allerliebst? Keine Ahnung, wo er den her hat …)

Grad hab ich noch eine Instantbrühe mit Ingwersaft und etwas Tomatenmark getrunken. Lecker!
Ich bewundere euch mit eurer Suppenkocherei! Aber mir täte es auch um das Gemüse leid. Und da mein Kreislauf ja eh immer verreist, wenn ich faste, mach ich mir um das Salz keinen Kopf!

Ich glaub, die nächsten drei Tage (HomeOffice) schaffe ich noch, aber ich entscheide jeden Tag neu.

Schlaft schön und habt morgen einen guten Start in den Tag.
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ?
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten, Reset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 21:37 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend…
Tag 8:

Ähm ja, musste echt kurz rechnen welchen Tag ich habe 🤣 ich fühle mich so echt gut. Allerdings ist der Stuhlgang etwas mies. Morgen nach dem Sport gibts den Einlauf.

Zu meinem Wohlbefinden:
Weder Hunger, noch Frieren, noch schlechte Laune…. Herrlich. Nur etwas trockene Haut. Ab und an krabbelt meine Haut.

Gestern wars alles entspannt,, erst arbeiten, dann haben wir Weihnachtszeug weggeräumt und mit den Kids hatten wir Spieleabend. Toll 😍
Heute dann Brot backen, bissel aufräumen und nachmittags war Fussballturnier beim Grossen in der Halle. Sind dafür nach Marienberg gefahren und waren 19:30 Uhr daheim. Fazit: zu wenig Bewegung für mich und zu wenig getrunken. Aber schön wars 😉

Jetzt hab ich versucht etwas Flüssigkeit aufzufüllen, morgen muss ich da wieder drauf achten.
Ich hoffe, ich halte noch paar Tage durch, momentan denke ich nicht ans aufhören. ☺️

Ich muss jetzt erstmal alles lesen.

Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 22:39 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für die Aufmunterung. Leider bin ich gescheitert. Es ärgert mich tierisch. Ich werde das Thema Fasten erstmal sein lassen und erstmal anders versuchen mein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Ich wünsche Euch allen noch viele gute Fastentage, eine gute Aufbauzeit und dass ihr alle, das gewünschte Gewicht halten könnt.

Liebe Grüße

--



Fastenstart am 07.01.23
Ziel 5-10 Tage
Toll wäre ein Reset, Gewichtsverlust


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 23:59 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:

ine74 schrieb:
heute war ich echt zwiegespalten. Mir ging es richtig gut [...] Deshalb habe ich wirklich überlegt, weiter zu fasten. Warum aufhören, wenn es gut läuft. Aaaber, jnd jetzt kommt das große Aaaber... meine Nieren Schmerzen leicht und jetzt habe ich gelesen, dass in der Ketose der Harnsäurewert ansteigt und das hat mich wiederum unsicher gemacht, ob ich besser aufhöre und das nächste Mal ein evtl Langzeit fasten ärztlich begleiten lasse. Ich bin da einfach ein Schisser.


Liebe Ine, jetzt hast du das Fasten schon gebrochen. Und da ist es sicher gut, es in einer Phase zu tun, in der du schon im Fastenhoch schwimmst. Ich wünsche dir eine gute Aufbauzeit.
Nierenschmezen kenne ich aus jeder meiner Fastenzeiten. Sie treten aber immer nur an wenigen Tagen auf. Das gibt sich, bleibt nicht und regelt sich. Aber wenn du hier große Sorgen hast, dann wäre es vielleicht wirklich gut, vor dem nächsten Fasten einen Arzt aufzusuchen. Einfach zu deiner Beruhigung. Und dann gib dir die Möglichkeit, nach dem vorgenommenen Fastenende weiterzufasten, wenn es gut läuft. In der zweiten Woche kommt i.d.R. das Fastenhoch. Gönne es dir. Es lohnt sich.
Und nun wünsche ich dir eine gute Aufbauphase. Genieße jeden Bissen! Alles Gute für dich!

Zitat:

Tag 7 auch bei mir, die erste Woche ist rum. Irgendwie stimmt mich das fröhlich.


Es lebe das Fastenhoch, lieber Andreas!

Zitat:

Wäre doch gelacht, wenn ich meinen Körper nicht wieder auf Vordermann bringen könnte.

Du bist so was von motiviert, das schaffst du ganz sicher! Ich finde es klasse, dass du dein Sportprogramm so bewusst durchziehst. Weiter so!
Ich habe dann immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich viel zu wenig tue.

Euch allen eine gute Nacht!
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 00:12 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:

Cosmopolitan schrieb:
Leider bin ich gescheitert. Es ärgert mich tierisch. Ich werde das Thema Fasten erstmal sein lassen und erstmal anders versuchen mein Wohlfühlgewicht zu erreichen.


Ach Cosmopolitan, das tut mir leid. Nicht ärgern! Aber nimmt nicht das Gefühl mit, "gescheitert" zu sein. Du hast aufgehört. Punkt.
Es ist nicht immer die richtige Zeit zum Heilfasten. Wenn der Körper nicht will, will er nicht.
Und wenn in erster Linie das Abnehmen dein Ziel war, dann war dieses Mal das Fasten nicht dein Weg zum Wohlfühlgewicht. Den findest du ganz sicher. Du hast auf deinen Körper gehört. Und das war richtig und wichtig.
Vielleicht ist ja Intervallfasten eher das, was dir momentan gut tut.
Welchen Weg auch immer du wählst: Ich wünsche dir guten Erfolg dabei - und auch ein Wohlfühlen vor dem gewünschten Ziel.

Herzlichst
Antonia



--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 07:49 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Guten Morgen an Alle,
bei mir beginnt heute erst Tag 3.

Gestern hat es mich zeitweise richtig gefroren, Hunger hatte ich abends auch, aber es geht mir gut. Ich bin ja glücklicherweise im Home Office und muss nicht raus, es regnet und ist sehr ungemütlich draußen. Da freu ich mich wenn ich in der Nähe des Kachelofens sitzen kann.

@Antonia: du hast in deinem Beitrag oben kurze Zitate eingefügt, wie geht das denn? Ich krieg das nicht gebacken 🤷‍♀️ kann immer nur anfangs zitieren (Quote)

Ich habe bis jetzt nur Wasser und Tee getrunken, Gemüsebrühe werde ich frühestens nach zwei Wochen kochen. Ich bereite mir einmal täglich einen Eiweißtrunk zu mit fettarmer Milch, das regt meist meine Verdauung an und erspart mir den Einlauf.

Ich hoffe ihr kommt alle gut in die neue Woche.
Allen die das Fasten schon beenden wünsche ich einen guten Einstieg ins Fastenbrechen und denen die noch fasten ein Durchhalten bis das Ziel erreicht ist.

VG schickt euch Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum