Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 09.01.2023 um 08:38 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo Claudi,

wenn du unter dem Beitrag, auf den du Bezug nehmen willst, auf "Antworten mit Zitat" klickst, steht alles, was du so einfügen willst, oben zu Beginn mit "quote" in der eckigen Klammer und unten zum Abschluss mit "/quote" in der eckigen Klammer. Das erscheint dann als Zitat.

Liebe Grüße
Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 08:46 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Antonia1611 schrieb:

Zitat:

ine74 schrieb:
... meine Nieren Schmerzen leicht


Nierenschmerzen kenne ich aus jeder meiner Fastenzeiten. Sie treten aber immer nur an wenigen Tagen auf. Das gibt sich, bleibt nicht und regelt sich.




Ich auch. Ich hatte das weiter oben auch schon beschrieben. Gegen diese Schmerzen kann _ich_ antrinken. Dann sind sie nach wenigen Stunden vorbei. Blöd war nur, dass ich sie jahrelang für Rückenschmerzen hielt. Da hab ich unnötig gelitten.

Grüße
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2023 um 08:46 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen Ihr Lieben,

Kaum zu glauben, heute startet schon die Fastenwoche 2, mein 8. Tag. Damit 1/4 geschafft. Die Zeit verging so schnell und vor allem: so gut.
Nach einer Woche stehe ich bei -3,6 kg. Das ist für mich ok.
Nachdem ich vom Kraft-Training am Samstag einen Riesen großen Muskelkater habe hab ich gestern mal „softeres“ Sportprogramm gemacht und war nur eine Stunde spazieren. Heute hab ich den Tag mit Yoga gestartet und mittags will ich laufen gehn. Heut teste ich mal ohne Stöcke dafür langsamer.

Ab heut geht auch das Programm wieder richtig los, Kinder wieder in der Schule und ich einen vollen Terminkalender in der Arbeit.
Heute im Homeoffice, ins Büro gehts diese Woche nur am Mittwoch.

Heut starte ich noch mit der Balancer Anwendung. Kennt das jemand von Euch? So eine Lymphdrainage-„Hose“. Bin mal gespannt auf die Wirkung parallel zum Fasten. Hab das früher regelmäßig gemacht, jetzt aber länger nicht. Ziel ist 3x die Woche. Mal sehn, wie ich das unterbringe, aber irgendwie gehts ja immer

Ich wünsche Euch einen guten und erfolgreichen Fastentag,
LG
Marion





--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2023 um 09:08 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen.

heute stoße ich dann endlich auch dazu 💪🏾

Der gestrige Entlastungtag ist eher semigut gelaufen.
Ich hab mich zu nem halben Hähnchen hinreissen lassen und hab noch en Rest aus der offenen Weinflasche "entsorgt"

naja... ich springe dann jetzt unvorbereitet rein.
Eben habe ich Bittersalz genommen und warte auf den Erfolg.

Ich hab hier jetzt soweit alles überflogen. Hier war ja schon ganz schön was los.

Ich hoffe ja sehr, dass mich hier noch einige eine Zeit lang begleiten.
Geplant habe ich 10-14 Tage.

heute habe ich frei. Nachher, wenn das Bittersalz seinen Erfolg gebracht hat, gehe ich ne große Runde mit den Hunden. Brühe habe ich aus dem letzten Fasten noch eingefroren.
Ich mach mir dann noch ne Kanne Ingwertee und hoffe, dass ich es schaffe genug zu trinken.

Euch allen einen schön Fastentag




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 09:41 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Man soll es nicht glauben, aber heute ist schon mein Tag 11. Ich bin von mir selbst begeistert.
Diese dahinplätschernde Fastenzeit, ohne größere Probleme, läuft gut! Heute könnte ich sogar übermütig werden und überlegen, länger als bis zu Beginn der kommenden Woche zu fasten. Aber mein Plan ist ein anderer. Schaun wir mal, was mir mein Körper nächste Woche erzählt.

Ich fahre jetzt gleich in den Baumarkt und entscheide mich endgültig für die Fliesen für unser neues Bad. Wände hartweiß oder in einem gebrochenen Weiß? Das ist die Frage.

Zitat:

Nierenschmerzen: Gegen diese Schmerzen kann _ich_ antrinken. [...] Blöd war nur, dass ich sie jahrelang für Rückenschmerzen hielt. Da hab ich unnötig gelitten.


Ja, A-Hörnchen, das ist mir genauso gegangen. Ich habe nie verstanden, weshalb mir vom Heilfasten der Rücken wehtut. Jetzt bin ich schlauer und trinke, trinke, trinke. Und alles ist gut!

Zitat:


Sonnenwirbel schrieb:
Der gestrige Entlastungtag ist eher semigut gelaufen.
Ich hab mich zu nem halben Hähnchen hinreissen lassen und hab noch en Rest aus der offenen Weinflasche "entsorgt"
naja... ich springe dann jetzt unvorbereitet rein.
Eben habe ich Bittersalz genommen und warte auf den Erfolg.
Nachher, wenn das Bittersalz seinen Erfolg gebracht hat, gehe ich ne große Runde mit den Hunden.


Hallo Sonnenwirbel, herzlich willkommen in der Fastenrunde! Das halbe Hähnchen ist sicherlich nicht die beste Grundlage, aber das wird schon gehen.
Aber Vorsicht bei Bittersalz und anschießend einer großen Runde mit dem Hund: Das könnte im wahrsten Sinne des Spruchs "in die Hose gehen". Nach der Einnahme von Bittersalz und dem ersten Abführen kommen erst noch einige stoßartige Schübe, die dich an die Toilette binden.
Das könnte bei einer großen Runde "knapp" werden.
Guten Erfolg!

@ alle:
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Fastentag, null Probleme und einen guten Fastenerfolg!

Herzlichst
Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 14:16 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo alle miteinander,

ich bin jetzt auch im Club der "Schlechter-beim-Fasten-Sehenden". Die Abnahme wird jetzt geringer, obwohl ich nachts meine Toilette sozusagen ertränke.
Heute morgen war ich müde, wollte gar nicht aufstehen. Nix mit weniger schlafen wie Ihr.
Aber wenn ich hier in unseren Thread eintauche, ist das wie eine Energie-Dusche.

@Marion: Hast Du ein Lymph- oder Lipidödem? Oder warum verwendest Du die Lymphdrainage-Hose?

@Sonnenwirbel: Ich habe das Gefühl, daß, wenn man beim Entlastungstag schludert, das Abführen nicht so gut funktioniert. Ich bin neugierig, ob das bei Dir der Fall ist.

Herzliche Grüße
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 16:17 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo zusammen,

bei mir ist heute auch Tag 7.

Ich muss sagen dieses Mal war alles sehr schwierig. Habe immer noch ein Hungergefühl, bin sehr sehr schlapp und schlafe fürchterlich schlecht. Hab dann auch noch meine Periode, hängt sicher alles mit einander zusammen aber naja, heute ist der erste Tag an dem ich mich besser fühle. Das einzige womit ich bisher kein Problem hatte waren irgendwelche Gelüste oder generell der Drang danach etwas zu essen, damit habe ich sonst öfter Mal zu kämpfen, also wie alles sagen 'jedes fasten ist anders'.
Aber es ist wunderbar und hilfreich/ motivierend hier eure Berichte zu lesen, das hilft manchmal sehr, wenn man sich nicht so fühlt.
Ich plane jetzt aufjedefall noch diese Woche zumachen und dann lasse ich es auf mich zukommen, wie diese läuft.
Ich wünsche allen noch eine gute Fastenzeit und den fastenbrechende eine gute Aufbauzeit.

Beste Grüße
Bundspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 16:56 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo in die Runde!

Bei mir ist heute Tag 8, heute Mittag bei Wind und Nieselregen meine Runde gedreht, nicht wirklich schön aber gerade als ich zur Haustür rein bin hat es richtig angefangen zu schütten, also es hätte schlimmer kommen können. Ich möchte ja mindestens noch eine Woche (gerne auch noch 2-3 Wochen wenn's gut läuft) fasten, aber gedanklich bin ich die letzten Tage auch immer mal wieder bei den Aufbautagen und der Ernährung danach gelandet, will ja alles gut überlegt sein.

Also was die Entlastungstage angeht die werden bei mir auch manchmal eher zu den "Letzte-Chance"-Tagen und ich futter alles was noch so da ist weg. Hat ja auch was sich vor der langen Phase des Verzichts nochmal was echt leckeres zu gönnen...Manchmal klappt es aber auch ganz gut vorher einen Gang zurück zu schalten. Für mich persönlich konnte ich da aber noch keinen Zusammenhang fest stellen, das sich das ganze dann positiv oder negativ auf die kommende Fastenzeit auswirkt. Ich glaube auf jeden Fall man sollte sich da dann nicht rein steigern und mit einem negativen Gefühl in die Fastenzeit gehen nur weil man keinen vorschiftsmäßigen Entlastungstag hatte. Die eigene Einstellung mit der die Fastenzeit begonnen wird hat da bestimmt ein größeres Gewicht.

Morgen Abend geht es bei mir mal wieder in die Sauna, da freu ich mich schon drauf, ansonsten für alle noch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 17:37 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

Tag 8 geht zu Ende. Heute war nicht so gut. Ich fühlte mich nicht wohl, war lustlos und ohne jede Dynamik. Ich kenne das schon, solche Tage hat es bei mir bei jedem Fasten gegeben. Morgen wird besser, ich bin optimistisch.

@Antonia. Du schreibst so herzerfrischend, das zu lesen tut richtig gut. Mach weiter so. Du bist uns ja schon meilenweit voraus. Wie in der Schule, wenn man als Erstklässler ehrfurchtsvoll auf die "erwachsenen" Drittklässler geschaut hat.

Jetzt gibt es gleich eine heiße Gemüsebrühe meine erste.

Seit heute muss ich wieder arbeiten (halbtags), das bedeutet, mein Joggen morgen findet um 06:30 bei Kälte, Nässe und Finsternis statt. Schöne Aussichten.

Nach der Brühe werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen und den Tag ausklingen lassen.

Euch einen schönen Abend,

Viele Grüße

Andreas




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 18:27 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sonnenwirbel am 09.01.2023 um 18:28 Uhr ]

so.. erster Tag ist fast geschafft 💪🏾
Ich bin jetzt quasi Erstklässler🤣
süßer Vergleich

ich hab gründlich Hausputz gehalten, zwischendurch immer mal nen Ingwertee, Mittag die Gemüsebrühe und jetzt hab ich Salbeitee.
Nachher gibt es noch Tomatensaft.

Trotz schludrigem Entlasteen, hat das Bittersalz seine Wirkung getan.
Ich hab das früher schon öfter so gemacht.
Wir hatten mal nen "Mädelsabend" mit fettem Essen und viel Alkohol.
Am nächsten Tag habe ich mich spontan dazu entschlossen zu fasten.
Das war einer meiner besten Fastenkuren.
Geht also tatsächlich . Ich hatte auch gestern nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. War lecker und gut ist


Heute Nachmittag war ich auch noch gut abgeleenkt, weil mein Enkel seine erste Kung-Fu Stude hatte. Zu süß 🥰

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, friere ich leider echt dolle
Ich nehm mir gleich ne Wärmflasche und verkrümel mich mir dem warmen Tomatensaft auf die Couch unter die Decke

achso... Hunde füttern nicht vergessen

Habt einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum