Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 09.01.2023 um 18:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend von mir,
es laeuft gut. Habe noch Franzoesischhausaufgaben - fuer morgen - immer auf den letzten Pfiff. Ich bin in der zweiten Klasse A1.2, gerade geht es nur ums Essen (bestellen, schmeckt es etc. ), nun geht auch um!
Ansonsten nichts Neues.
Liebe Gruesse und schoenen Abend Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 19:09 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 09.01.2023 um 19:23 Uhr ]

Zitat:


Antonia1611 schrieb:

Hallo Claudi,

wenn du unter dem Beitrag, auf den du Bezug nehmen willst, auf "Antworten mit Zitat" klickst, steht alles, was du so einfügen willst, oben zu Beginn mit "quote" in der eckigen Klammer und unten zum Abschluss mit "/quote" in der eckigen Klammer. Das erscheint dann als Zitat.

Liebe Grüße
Antonia




Danke Antonia, das weiß ich schon. Aber wie zitiere ich ein zweites Mal in einem Beitrag 🤔
(Sorry für die blöde Frage 🥴

Zu deiner Wandfarbe kann ich eine Farbe von Alpina empfehlen, „Wolkenreise“ . Das ist ein gedämpftes Weiß, nicht so hart, und macht sich bildschön an der Wand .
Alternativ gibt es noch Muschelweiß, auch sehr schön 😻
Grüßle Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2023 um 19:38 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend

Tag 9
-600g😎

Läuft.....😉 

Heute morgen im Regen ins Geschäft geradelt, Frühschicht lief gut. Wie immer...
Am Nachmittag hab ich, weil es draussen wieder geregnet hat, Gabi Fastner Sport gemacht. Morgen plane ich wieder ne runde Fitti🏋️muss ja beobachten was meine Kraft macht.

Gestern am späten Abend hab ich noch einen Einlauf gemacht, konnte dann na klar zur Toilette🚽----aaaaaber
irgendwie kam nicht alles raus und hat mich übel geplagt im oberen Darm /Magenbereich. Hab dann ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, so ging es dann zum Abend wieder besser.
Heute Mittag hab ich mir einen Sauerkrautsaft gekauft, den nehmen hier doch viele zum Abführen, das werde ich dann morgen probieren.

Heute ist nicht mehr viel los, mal schauen was das Fernsehen📺 so bietet- ansonsten kuschel ich mich mit einem tollen Buch 📖ins Bett🛏️

So denn ihr lieben
schönen Abend noch
eure Funny🌜 🌠

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 77,3 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2023 um 19:55 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 8
Guten Abend zusammen & ein Willkommen an Whitewine...
irgendwie kommst Du mir bekannt vor
Gutes Gelingen! 5 Wochen ist ne lange Zeit , das kann ich mir noch nicht vorstellen für mich, aber wer weiß...?
Da ich aber dieses Jahr noch mindestens 2 x fasten möchte, setze ich mich diesmal zeitlich nicht unter Druck ( *ich muss meinen Rekord brechen* ... 23 Tage übrigens letztes Jahr)
ich hoffe, ich kann den Aufbau in die Länge ziehen mit dem Basenfasten und dabei noch 1,2 Kg verlieren.
Der Gang auf die Waage war heute leicht frustrierend, 1/2 kg drauf -> unverschämt ! Aber wenn man über eine Woche nicht auf Toilette war , irgendwo lagert sich das ja ...
bin immer noch nicht zum SharePflaume einweichen gekommen und mein Mann hat mir heute keinen Sauerkrautsaft gekauft , vor lauter Frust hab ich mir dann eben einen riesen Pott Kaffee getrunken, und endlich tat sich mal was Juchuuuuuu !!!!
Geschlafen hab ich gut, aber dank des vielen Tees musste ich glaube ich 3x raus... heute morgen direkt noch ne Runde Morgen Yoga und im Büro war's okay, hatte nur ne ziemlich belegte Zunge ... entgiftet wohl ... soll ja auch so sein. Morgen fahre ich wieder mit dem Rad zur Arbeit,
hoffentlich hab ich Glück und es bleibt halbwegs trocken ( wenigstens auf dem Hinweg)
Sonst ist morgen nicht soviel Sport geplant. Heute war ich direkt nach der Arbeit in der Sauna ( Herrlich!) aber dadurch ist meine Schrittanzahl zu peinlich, als das ich sie Euch hier nennen möchte
Naja, morgen wird's wieder mehr , alleine durch die Radelei zur Arbeit ( 40 Minuten eine Strecke)
Nun mache ich mich mal lang und wünsche Euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen ...
Ach so meine Brühe war leer und ich hab mir eben schnell nur eine kleine Möhrenbrühe gekocht... morgen koche ich noch neue ... mein Mann ist im Ess-Modus angekommen,der hat aber keine Vorsätze und isst direkt ganz normal ... jeder Jeck ist anders !
Liebe Grüße
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 21:24 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 10.01.2023 um 09:25 Uhr ]

'n Abend!
Ej, ich hab hier Bazillenaufstand im Darm. Ne Kolik. Wo kommt die denn jetzt her?
Ich hab ne Pille (nee, du doofe autom. Verlinkung, nicht die Pille, sondern ne Kapsel) eingeworfen, hoffentlich wirkt die bald mal.

Ich bin heute, an Tag 8, irgendwie angekommen im Fasten. Zwar finde ich noch immer, dass Essensfotos auf Social Media frühestens in den 2. Beitrag gehören und mit ner Triggerwarnung versehen werden SOLLTEN, aber auf mich hört ja keine:r.
Frieren tu ich auch, aber das tu ich ja eh immer.

Früher® nicht. Als ich Anfang 20 war, war mir immer warm. Da hatte ich ne Isolierschicht: 90 kg, verteilt auf 165 cm. Ich glaub, ich frier lieber weiter. Ist übrigens mein erstes Winterfasten. Ich glaub, das kälteste bisher war März, aber so viel anders sind die Temperaturen in Hamburg ja grad auch nicht )

Schlafen tu ich eher mehr als sonst (ungewöhnlich). Schlafe aber schlecht ein (das war auch vor dem Fasten schon so).

Bis schon gespannt, wie es morgen wird. Und ich bin gespannt, wie lange ich noch faste. Deadline wäre der 21., da bin ich zu einem 5-Gänge-Menü verabredet. Im Sommer war ein ganz ähnlicher Termin mein Fastenbrechen. Und ich hab mich sehr geärgert, weil ich danach weitergefuttert habe, als hätte ich nicht gerade 28 Tage gefastet gehabt. Wäre doch eigentlich cool, wenn ich danach einfach gleich wieder fasten könnte *träum*. Die eine Mahlzeit macht den Kohl, äh, das A-Hörnchen, ja nicht fett.

Alles Gedankenspiele. Hab Hirnkapazität frei, die sonst durch „was ess ich als nächstes“ gebunden wäre.

Gute Nacht!

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ?
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten, Reset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 21:36 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


Danke Antonia, das weiß ich schon. Aber wie zitiere ich ein zweites Mal in einem Beitrag 🤔
(Sorry für die blöde Frage 🥴




Hallo Claudi,

blöde Fragen gibt es nicht. Aber die Antwort ich einfach:
Wenn du mehrere Beiträge auf einmal beantworten willst, kopierst du die Texte in deinen Beitrag und setzt händisch das "quote" in eckigen Klammern zu Beginn des Zitats und das "/quote" ans Ende.
Will ich mehrere Beiträge in einer Antwort erfassen, dann sammele ich vorher die kopierten Beiträge auf einem Worddokument und füge sie dann ein. Danach füge ich dann die "quotes" vor und hinter den jeweiligen Beitrag und antworte dann.
War das vielleicht die Frage?

Probier es einfach mal. Zur Not kannst du den Beitrag ja editieren.

Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 22:38 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Abend,

Tag 8 nun rum, nur noch 20

@Silvia: ich habe eine lymphale Schwäche. Das mit der Hose mach ich aber „freiwillig“ bzw. Weil ich weiß, dass es mir gut tut. Und das unterstützt natürlich das entwässern / entgiften nochmals richtig.

Ich hab gestern Abend das Einweichwasser von der Share Pflaume getrunken und war dann heut Nacht und auch heut Tagsüber immer wieder am Klo. Ich glaub ich vertrag die beim Fasten einfach in gar keiner Form. Werde sie ab jetzt weglassen. Immerhin nicht begleitet von übelsten Krämpfen wie im letzten Jahr.
Ansonsten alles prima, es ging mir den ganzen Tag gut, war heut Abend um 20 Uhr noch laufen (das erste mal wieder Joggen ) weil ich es tagsüber nicht geschafft habe.

Wünsche Euch eine gute Nacht
LG
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 23:02 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 09.01.2023 um 23:04 Uhr ]

Guten Abend ihr Lieben!

Mein Tag 11 geht zu Ende und ich freue mich immer noch, wie jeden Tag, dass dieses Heilfasten so "fluppt".

Nach wie vor finde ich mich in vielen eurer Beiträge wieder, zum Beispiel in dem von A-Hörnchen:

Zitat:

..... Und ich bin gespannt, wie lange ich noch faste. Deadline wäre der 21., da bin ich zu einem 5-Gänge-Menü verabredet.


Auch ich bin gespannt, wann ich aufhöre zu fasten, und auch ich habe eine Deadline. Anvisiert habe ich spätestens den 16.1., weil ich am 19.1. zu einem mir wichtigen Essen mit Freunden verabredet bin. Da könnte ich wenig und nur Ausgesuchtes essen, aber ich würde dann gerne wieder essen können. Sollte ich allerdings vom Fastenhoch mitgerissen werden, könnte ich aber noch zwei/drei Tage dranhängen. Deadline 24.1.

Zitat:

....... mein Joggen morgen findet um 06:30 bei Kälte, Nässe und Finsternis statt.


Und - schwupps - liegt der Finger wieder in der Wunde, lieber Andreas.
Ich kriege es einfach nicht gebacken. Ich renne zwar viel treppauf und treppab, mache wenige Minuten Gymnastik morgens (an einer Hand abzählbar) - und dann ist der Tag rum und ich hab wieder keine Sporteinheit einbauen können.
Du und die anderen, ihr seid so konsequent mit euren täglichen Sportivitäten. Respekt. Das füttert mein schlechtes Gewissen.

Jetzt wünsche ich euch allen erst einmal eine gute und gut durchschlafene Nacht.

Herzlichst
Antonia



--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 06:36 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 10.01.2023 um 06:46 Uhr ]

Guten Morgen Antonia,

Zitat:


Will ich mehrere Beiträge in einer Antwort erfassen, dann sammele ich vorher die kopierten Beiträge auf einem Worddokument und füge sie dann ein. Danach füge ich dann die "quotes" vor und hinter den jeweiligen Beitrag und antworte dann.
War das vielleicht die Frage?

Danke Antonia, direkt mal ausprobiert, ja das war meine Frage.
VG Claudii


--ok, so ganz hat das nicht geklappt, das werde ich üben 😁

Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 06:50 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 10.01.2023 um 06:53 Uhr ]

Guten Morgen allerseits,

Tag 9 beginnt. Geschlafen habe ich nicht so dolle, aber daran habe ich mich jetzt schon gewöhnt. In aller herrgottsfrühe lassen sich wunderbar die ganzen Papiere und der Schreibkram erledigen, welche ich sonst permanent vor mir herschiebe und mein Gemüt belasten.

@whitewine
Schön dass du jetzt dabei bist. So wie Du schreibst, bist Du offensichtlich wild entschlossen. Da Du relativ lange fastest,
hoffe ich, dass Du in 2 Wochen noch ein paar Mitstreiter hast, da dann ja doch etliche schon durch sind (wie ich zum Beispiel).

Was mich ein bisschen wundert sind die hohen Gewichtsverluste, die hier teilweise erzielt werden. Ich schaffe es, mit Ausnahme in der ersten Woche, nie, mehr als 2 kg abzunehmen.
Mathematisch scheint mir das auch plausibel, denn 1kg Körpergewicht liefert 7.000 Kilokalorien.
(Damit kann man zehn Stunden am Stück joggen).

Wenn man nun seine Kalorienzufuhr um 2000 kcal am Tag reduziert, also z.B. von 2500 kcal auf 500 kcal (was viel ist) so spart man in 14 Tagen 28000 kcal. Geteilt durch die 7000 kcal Fett ergibt das einen Körperfettverlust von 4 Kg. Also 2 kg pro Woche.

Vielleicht ist der Grundumsatz bei denen, die viel Gewicht verlieren höher und sie bewegen sich mehr. Oder, das kann auch sein, an das Körperfett ist noch Wasser gebunden, welches dann zu einem weitern Gewichtsverlust führen würde. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.

Ganz klar, ich stelle die Angaben nicht in Frage, es fasziniert mich nur, wie manche sich offensichtlich deutlich leichter tuen als ich, die lästigen Kilos loszuwerden.

Es regnet in Strömen bei uns, meine Joggingrunde wird auf morgen verlegt. Jetzt ist Gymnastik angesagt.

Euch allen einen schönen, erfolgreichen Fastentag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum