Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 29.12.2022 um 08:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Jahr mit Sommer- und Herbstfasten nicht zurecht gekommen bin, nehme ich nun wieder den "klassischen" Jahresanfang.
Erstaunlicher Weise haben in diesem Jahr Apfelsinen und Schokolade noch keine großen Spuren auf meiner Haut hinterlassen. Aber ich will es nicht beschreien.
Ich beginne am ersten und sehe wie lange es gut läuft.
Der Plan wäre wieder etwas länger zu Fasten, mit viel Pflege und moderatem Sport. Aber erst sehen wie es läuft, kein Streß, kein Druck, kein Tage zählen für mich.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und man liest sich.

Viele Grüße Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2022 um 10:15 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu ihr Lieben,
Ich würd mich ab Montag gern anschließen - vier Wochen wäre traumhaft, aber ich leg mich nicht fest.

Wir haben momentan viel Stress, familiär ist krankheitsbedingt (meine Mum) momentan etwas schwierig und geht sehr an die Substanz. Leider bin ich dann eher der Stress-Esser und wenig Sport-Treiber und ich würde mich gern runterfahren und ‚neufinden‘.
Der Alltag mit drei Kids fordert mich auch sehr, was sonst kein Thema ist, aber durch das Gesamtpaket um uns rum ist der Kopf und die Seele voll.
Ich faste regelmäßig und der Einstieg klappt immer recht fix und einfach.

Silvester verbringen wir noch bei Freunden und dann wird Sonntag entlastet.

Ich freu mich auf die Zeit und wünsche uns allen den gewünschten ‚Erfolg‘. Ganz liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2022 um 14:23 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hurra,
wir sind ja ne Mega Truppe....
ich hab mich bei meiner Familie für Silvester ausgeklingt,
was bedeutet, dass ich den Abend ruhig und mit mir selbst verbringen werde.
Dadurch werde ich gleich am 1 Januar morgens meine Share Pflaume essen und dann beginnt das große Fasten !!!
Ich freu mich so sehr, kann es echt in alle Richtungen gebrauchen.
Und dann noch mit so vielen Gleichgesinnten, viele Namen vom letzten Jahr sind ja auch wieder dabei, das freut natürlich gleich noch mehr.

So denn .....
allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023🍀 🎆 🧨 🎉
Eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 83,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2022 um 19:47 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend,
tatsächlich wenn ich hier die Leute vom letzten Januar lese… Hellen, Duende, Bunny freue ich mich umso mehr wenn’s losgeht Montag bzw sonntag …
Sylvester gibts bei uns nochmal Raclette ( danach kann ich mal ein paar Wochen auf meinen geliebten Käse verzichten
Neujahr Entlastung mit einem Reistag und Montag Mittag gibts die Share Pflaume, dann werde ich Montag auch meine erste Brühe kochen …
Mein Ziel ist der reset, die weihnachtspfunde abschütteln und mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten !!!! 💪🏽
Freue mich auf Euch
Nickyfastet ( bald!)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 63kg
AKTUELLES GEWICHT: 64 Kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2022 um 11:13 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen zusammen!

Hier ist ja schon richtig was los! Auch ich würde mich gerne der Gruppe anschließen. Hier tummeln sich ja auch viele Bekannte aus dem vergangenen Heilfasten und aus früheren Jahren. Ich freue mich sehr darüber und freue mich auch darauf, neue MitstreiterInnen kennenzulernen!
Ich werde allerdings bereits heute mit dem Heilfasten anfangen, weil ich mein Fastenbrechen für Mitte Januar geplant habe und - wie fast immer - so +/- 16 Tage heilfasten möchte.
Und so starte ich gleich in die jährliche Grundreinigung. In diesem Jahr will ich erst einmal den netten Weg mit Pflaumensaft gehen. Bittersalz kommt noch früh genug zum Einsatz.

Das ausklingende Jahr 2022 war im Endspurt nicht mehr sehr nett zu mir. Ich kann gar nicht so schnell gucken, wie Schäden auftreten. Wir leben seit einigen Wochen auf einer Baustelle, weil Wasserrohrbrüche ihr Unwesen in den Wänden treiben, haben aber seit gestern wieder warmes Wasser. Das ist ja schon mal was. Löcher in den Wänden, Fliesen abgeschlagen, Badewanne raus.... Der Rest wird wohl erst in 4 - 6 Wochen behoben werden.
Die Gesundheit hat auch so den einen oder anderen Schaden erlitten - und so freue ich mich sehr auf die jährliche Heilfastenzeit, in der ich mich hoffentlich auch dieses Mal wieder um mich kümmern kann und nicht vorrangig um andere und anderes. Soweit der Plan!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Gemeinsam ist es schöner!

Herzliche Grüße
Antonia




--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2022 um 15:49 Uhr
... hat GinaRegina geschrieben:
GinaRegina
GinaRegina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Zusammen,
ich bin auch gerne dabei.
Ja ein Neustart wird auch mir guttun. Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Bin in den letzten 2 Jahren ziemlich aus den Fugen geraten, von gesundheitlichen Erscheinungen mal abgesehen.
Ich habe schon einige Male gefastet, das längste Mal waren es 30 Tage.
Wäre mein angestrebtes Ziel, ich bräuchte schon das big one. Um richtig zur Besinnung zu kommen.
Aber ohne Gewalt,
es soll kein Zwang sein.
Ich wünsche alles hier einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start.
Regina 👣


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 06:02 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 01.01.2023 um 06:03 Uhr ]

Guten Morgen allerseits,

ich wünsche Euch ein gutes, erfolgreiches, neues Jahr 2023.
Vor lauter Aufregung bezüglich des bevorstehenden Fastens konnte ich heute Nacht nicht richtig schlafen. Ich habe schon einige Male erfolgreich gefastet, aber trotzdem ist es immer wieder eine echte Herausforderung für mich. Leider habe ich noch nicht den Dreh heraus, wie ich mein Gewicht konstant auf einem normalen Level halten kann - Fasten ist für mich daher momentan die einzige Möglichkeit der Gewichtskontrolle. Daran möchte ich dieses Jahr arbeiten, das muss irgendwann besser werden.
Wenn ich richtig gelesen habe, bin ich das einzige männliche Wesen in dieser Runde, also ein kleiner Exote. Das wird mich aber nicht davon abhalten hier fleißig zu schreiben und zu diskutieren.
Heute ist für mich noch ein Entlastungstag, morgen geht es los. Für heute habe ich nur noch Obst mit etwas Joghurt und Gemüsesaft auf dem Speiseplan, danach 3 Wochen keine feste Nahrung mehr. Bin mal gespannt wie es mir, aber auch Euch dabei geht.
Einen guten Fastenstart für alle,
liebe Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 07:27 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Einen wunderschönen Guten Morgen und
ein frohes und gesundes Jahr 2023😃 🍀 🐷 🕊️

Ich starte heute mit dem 1 Fastentag....
gestern abend noch die SharePflaume gegessen und recht bald ins Bett😇 😇

Ich freue mich sehr, dass es jetzt endlich losgeht mit Leichtigkeit und einfach fallen lassen. Sich um sich selbst zu kümmern und in sein inneres zu gehen.
und na klar paar angesammelte Kilos wieder los werden🤭

so denn - ich bin guter Laune heute morgen, werde am Nachmittag bestimmt ne lange Runde spazieren gehen.
Bewegung an der frischen Luft ist für mich wichtig.

Also allen einen guten Start ins Fasten wann immer es losgeht.....
Eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 83,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser, Tee, Brühe, frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 08:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an alle.
Ich beginne jetzt. Ich trinke eine Tasse Kaffee, einen Pott warmes Wasser und etwas spaeter noch Sauerkrautsaft. Ich werde heute noch meine Eltern besuchen und will mich ausgiebig pflegen. Mit Peeling, Maske auch fuer die Haende, schoen baden, es mir gut gehen lassen.
Ich habe mir ein 6-Minuten-Tagebuch gekauft, dass werde ich heute beginnen - Veraenderung, hin zu mehr Lebensqualitaet, weniger Ueberstunden - dafuer effektiver Arbeiten.
Da ich Stressesser bin, habe ich im letzten Jahr auch zugelegt. Meine Haut sieht gut aus, dafuer ist mein Blutdruck oben und auch andere Maengel meiner frueheren "uebergewichtigen Zeit" deuten sich an. Also, auf gehts!
Ich wuensche uns allen ein gesundes und glueckliches Jahr und eine entspannende Fastenzeit.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 10:28 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Alles Gute zum Neuen Jahr! Ich wünsche uns allen Gesundheit und ein gutes Durchhaltevermögen!

Ich bin begeistert, daß wir eine so große Gruppe sind.
Ich bin begeistert, daß darunter 2 Männer sind.
Das motiviert mich.

Ich habe mir zu Weihnachten eine Erkältung eingefangen, und liege jetzt in den letzten Zügen. Corona ging an mir vorüber.
Gestern kam für mich der erste Fastendämpfer. Eine Einladung zu einem Geburtstagsessen im Restaurant. Gleich ablehnen, oder bis zum 11.1. fasten?

Fasten und wandern finde ich toll. Nur ich kann keinen zu beidem begeistern.
Oder ist hier jemand aus dem Ruhrgebiet?

Morgen fange ich an zu entlasten. Heute müssen noch die Reste weg.
Und am Dienstag ist Darmreinigung dran. Mir graut schon wieder vor dem Salzwasser (ist immer noch besser als Glaubersalz).
Die Share Pflaume sind doch nur getrocknete Pflaumen, oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das bei mir funktioniert.
Hat jemand von Euchschon mit Xylitol eine Darmreinigung gemacht?





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum