Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 12.01.2023 um 09:42 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Tag 14 - und ich schaue zum ersten Mal auf eine gut durchschlafene Nacht zurück. Heute steht viel Arbeit an, denn ich muss den Dachboden räumen. Das ist dann mein heutiges Sportprogramm.
Ich habe übrigens gestern gemeinsam mit einer Freundin beschlossen, dass wir uns in einem Gym-Institut anmelden. Gemeinsam geht es leichter.
Vielleicht kann ich dann im kommenden Jahr bei Austausch hier eure Sportivitäten auch le sen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ob ich dabei bleibe, weiß ich allerdings nicht. Ich habe eine innere Sperre gegen "Mucki-Buden". Es mag sich aber in den vergangenen Jahren auch Vieles, auch das Publikum, geändert zu haben. Ich gebe mir und der Mucki-Bude eine neue Chance. Vielleicht wird es ja was mit uns beiden.

Zitat:

CL205 schrieb:
Es las sich wie in einem Abnehmforum über Nulldiäten irgendwie.
Warum fastet ihr so? Um abzunehmen?
Oder um dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun?


Ja, das könnte man manchmal meinen.
Meine jährliche Motivation zu heilfasten ist, dass ich in der Zeit eine Reinigung des Körpers verspüre, aber auch eine große Streicheleinheit für die Seele. Mein Hautbild verbessert sich und ich konzentriere mich ganz auf mich. Ich kümmere mich im ganzen Jahr nicht mehr so freundlich und fürsorglich um mich, wie in diesen Tagen. Man könnte es so formulieren:
Übers Jahr ist es mehr Pflicht und jetzt die Kür.
Das klingt blöd und nach "Warum schaffst du es denn übers Jahr nicht?", aber es ist einfach so, auch wenn ich es gerne anders hätte. Das sich um sich selbst Kümmern verliert sich übers Jahr, auch wenn ich mit anderen Vorsätzen in die Nachfastenzeit starte.
Das Abnehmen ist bei allem ein erfreulicher Nebeneffekt, aber nicht mein Ziel. Heilfasten ist keine Nulldiät. Nulldiäten sind meiner Meinung nach Quatsch.
Aber ich glaube, dass das Abnehmen während des Fastens oder Heilfastens ist so ein erfreulicher Nebeneffekt, dass hier so viel darüber gesprochen wird. Du darfst aber nicht übersehen, dass auch immer im Zusammenhang damit über die Dinge gesprochen wird, die jede/r Einzelne über den Tag macht, die gut tun. Es wird sich über Sport und künftige Ernährungspläne ausgetauscht und dabei sich gegenseitig bestärkt. Es wird auch über die Hoffnungen, was sich gesundheitlich durch das Heilfasten bessern soll, gesprochen. Das geht vielleicht manchmal unter. Das hat mich früher auch gestört und ich habe oft auch in die Runde die gleiche Frage gestellt. Das tue ich nicht mehr, denn Jede/r hier geht mit viel mehr Hoffnungen, als für eine Zeit weniger Gewicht zu haben, in diese Heilfastenzeit.
Wir teilen hier für eine Zeit unsere Hoffnungen, Motivationen und Pläne. Und das tut gut! Das Miteinander stärkt. So sehe ich das.

@ Semmelfluse: "Gestern habe ich dann tatsächlich die Bewilligung (nach vorheriger Ablehnung) meiner Reha bekommen. 5 Wochen! Die kann ich dann in 4-5 Monaten antreten. "
Liebe Semmelfluse, ich freue mich sehr !!! für dich. Das ist doch eine sehr schöne Nachricht für den Start in das neue Jahr. Nimm die Wartezeit als Chance für ganz viel Vorfreude!

@ alle: Ich wünsche euch einen guten und erfolgreichen Heilfastentag. Mögen Kopfschmerzen, Magenbrummeln und andere Fastenbegleitungen fern von euch bleiben.
Schön, dass es euch gibt!

Herzlichst
Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2023 um 09:50 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen,
Gewichtsverlust ist mein Hauptgrund. Aber.
Es gibt nichts, was für die Gesundheit so gut ist, wie ein angemessen niedriges Gewicht. Fast alle schweren Krankheiten haben Adipositas als einen möglichen Auslöser.
Natürlich hab ich gern beim Klamottenshoppen ne große Auswahl (Und die ist größer, wenn ich alles von 38 bis > 44 kaufen kann, als wenn ich nur in 44 und aufwärts passe), aber ich lebe auch gern ohne schmerzende Gelenke, möchte weder Herzinfarkt, noch Schlaganfall, noch Krebs bekommen.

Insofern ist das Abnehmen zwar der unmittelbare Grund, ein langes Leben in möglichst gesundem Zustand aber der mittelbare.

Meine Seele ist mir beim Fasten ein bisschen egal, ich faste nicht aus esoterischen Gründen. Um meine Psyche kümmere ich mich auf anderen Baustellen. Vielleicht wäre das anders, wenn ich durchs Fasten in dem Bereich irgendwelche Wirkungen/Erkenntnisse hätte. Hab ich aber nicht.

Heute um 6 (da hatte ich noch 2,5 Std. Schlaf vor mir) hatte ich plötzlich wirklich fürchterliche Schmerzen im oberen Bauch. Konnte nicht auf dem Rücken und auf der rechten Seite liegen, nur links ging einigermaßen. Schrecklich. Ich habe dann, weil mir nichts anderes einfiel, eine Kapsel gegen Blähungen genommen. Und irgendwann wurde es auch tatsächlich besser. Dafür waren die Schmerzen aber eigentlich zu hoch im Bauch. Steine hab ich jedoch nicht.

Ich glaub, ich trinke NICHT nochmal nen halben Liter Sauerkrautsaft. Denn vielleicht war neben dem stundenlangen Durchfall am Beginn der Nacht, das noch ne Folge davon?

Mein Gewicht bleibt völlig unbeeindruckt, den 5. Tag Stagnation. Ich glaub, die Kraft des abnehmenden Mondes hab ich mir auch die längste Zeit eingebildet )

Schönen Tag in die Runde!
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ?
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten, Reset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2023 um 09:57 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen in die Runde,

gestern bin ich leider nicht mehr zum schreiben gekommen. Jetzt musste ich mich erstmal durch all eure tollen Beiträge lesen, echt super wie viel Input hier zu holen ist.

Bei mir ist heute Tag 11, 2 Wochen sind mein Mindestziel, da es mir durchweg gut geht bisher habe ich beschlossen mindestens noch eine Woche dran zu hängen, vielleicht auch mehr, einfach mal schauen wie es so läuft.

Also ich bin mit ca. 20 Jahren (ganz genau weiß ich es nicht mehr) zum Fasten gekommen. Inspiriert dazu wurde ich von meiner Mutter die selbst aufgrund eines chronischen Darmleidens regelmäßig gefastet hat. Ich fand das einfach total interessant und habe mich dann auch in das Thema eingelesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine körperlichen Beschwerden und war sehr schlank. Ich war einfach begeistert davon das man mit Fasten (also quasi mit "nichts" so viel gutes für sich tun kann. Jetzt mit Mitte 33 fällt es mir nicht mehr so leicht mein Gewicht zu halten wie mit Anfang 20. Ich hab da einfach andere Sorgen in meinem Leben, wie Stress an der Arbeit etc. und sitze viel im Büro und dadurch hat sich mein Essverhalten einfach verändert. Gerade in den letzten Jahren habe ich oft das Gefühl, dass meine Frustfresserei manchmal schon richtig krankhafte Züge annimmt. Ich habe jetzt auch keine Bestreben wie ein Model auszusehen, aber ich fühle mich oft einfach unwohl z.B. wenn ich Yoga mache merke ich bei vielen "Verrenkungen" einfach das das ein oder andere Fettpölsterchen stört. Daher ist für mich zu meinen ursprünglichen Grund zu fasten (meinen Körper gesund zu erhalten) auch noch der Grund dazu gekommen mein Gewicht zu reduzieren. Und nach meiner Ansicht harmonieren diese Gründe auch fabelhaft miteinander. Ich glaube auch das viele nicht primär wegen dem Gewicht fasten, dass aber als Nebengrund mit dabei haben und ich finde es auch logisch, dass man während dem Fasten hier viel über die Gewichtsabnahme spricht weil das einfach greifbar und messbar ist. Wo ich gerade schon beim Thema bin, ich stehe gerade bei 70,9kg und freue mich schon drauf die 70 kg bald zu knacken

Euch allen noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2023 um 10:01 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Semmelfluse am 12.01.2023 um 10:13 Uhr ]

Liebe Antonia,

Das kann ich alles genauso unterschreiben. Ich finde gar nicht so schlimm, dass sich im Laufe des Jahres ein gewisser Schlendrian einstellt. Man will ja auch genießen. Und egal mit welcher Intention man fastet, man tut ja zwangsläufig etwas für seine Gesundheit. Fasten mindert Krebsrisiko und ist entzündungshemmend. Schafft Energie. Gestern sagte mir eine Freundin, bei einem Bekannten hat es sogar die Depression verbessert und das nachhaltig. Ich glaube, es gibt nicht vieles, wie man so günstig etwas für seine Gesundheit tun kann.

Ich habe mich übrigens verrechnet. Ich will ja noch 23 Tage fasten. Heute ist Tag 12. Fünf Wochen möchte ich gerne - sind 35 Tage 🤔 und davon 12 abziehen macht 23 und nicht 13…. 🫣🙃;ist nicht so ganz einfach mit Matschbirne… 😂

@ A-Hörnchen: das sind tatsächlich Blähungen… musstest du dann vielleicht noch rülpsen? Ich war mit soetwas mal beim Arzt. Und wenn die Tabletten helfen, ist’s ja gut. Du kannst auch Kapseln mit Kümmelöl einnehmen oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2023 um 10:18 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Zitat:


CL205 schrieb:

Tag 9
Hallo, ihr alle
Jetzt hab ich die ganzen Beiträge gelesen und bin völlig verunsichert. Es las sich wie in einem Abnehmforum über Nulldiäten irgendwie.
Warum fastet ihr so? Um abzunehmen?
Oder um dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun?



Hallo CL205,

kein Grund verunsichert zu sein. Natürlich wollen die meisten beim Fasten auch abnehmen und die wenigsten würden es tun, wenn man dabei nicht abnimmt. Aber natürlich ist dieser RESET der Psyche für die meisten auch extrem wichtig, da die Ursache des Übels (das Gewicht) ja genau hier zu suchen ist. Ich zum Beispiel habe mich am 1.1.2023, einen Tag vor dem Fastenbeginn extrem unwohl gefühlt. Völlige falsche Ernährungsgewohnheite inklusive Zuckersucht hatten sich bei mir mal wieder festgesetzt und ich hatte ausser dem Fasten keinen Plan, wie ich aus der Teufelsspirale wieder herauskommen soll. Wie Sonnenwirbel schreibt, der Geist muß befreit werden und das klappt halt beim Fasten fast automatisch ganz prima.
Beides, Psyche und Körper, gehen hier Hand in Hand.

Es ist nur viel leichter, über den Körper zu berichten, hier sind Daten und Fakten verfügbar, als über den Zustand der Seele. Es geht mir gut, es geht mir schlecht, viel mehr fällt mir oft nicht ein dazu.

In diesem Sinne.

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2023 um 10:41 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Semmelfluse schrieb:
@ A-Hörnchen: das sind tatsächlich Blähungen… musstest du dann vielleicht noch rülpsen? Ich war mit soetwas mal beim Arzt. Und wenn die Tabletten helfen, ist’s ja gut. Du kannst auch Kapseln mit Kümmelöl einnehmen oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee trinken.


Danke für die Erinnerung an den Tee, den hab ich sogar immer im Haus, aber morgens um 6 in einer Schlafpause ist mir die Pillenpackung näher als der Wasserkocher ) So weit oben haben mich Blähungen noch nie gepiekt.

Mit Sauerkrautsaft bin ich eRsTmaL fErTiG, ej. (Jedenfalls in dieser Menge )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2023 um 11:22 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen zusammen!

Ich bin ja dann sehr froh, dass es auch anderen so ergeht wie mir mit der bösen Waage, die einfach nicht weniger anzeigen will. Puuhh heute mal endlich wieder 400 g weniger.
Ich war gestern in der Sauna, tat mal wieder richtig gut. Bewegung war nur mit dem Rad dort hin fahren. Und nach der Sauna ist mal so entspannt und das Sofa ruft......
Ich habe jetzt Tag 10 und 3,3 kg gelassen, eigentlich sollte es mein letzter Tag sein, aber ich denke, ich hänge doch noch was dran, entscheide nun Tag für Tag. Wahrscheinlich werde ich dann erst mal nur so eine "Obstkur" machen in Form von Smoothies mit Möhre und Grünzeug zuammen, bevor ich wieder "richtig" esse und dann schnell ins intervallen. So mein Plan.

@ Nicky, neeee dem BMI-Rechner gebe ich auch nicht recht, was er mir so sagt, auch ich habe ja leichtes Untergewicht hahaha..... dann müßte ich meinen Schrank ausmisten und Kleidergröße 40 reinhängen, wenn ich dem entsprechen würde. Meine Waage hingegen zeigt mir bei über 60 kg 4 Balken an d.h. leichtes Übergewicht und ich habe Alter und Größe eingegeben. Das finde ich jetzt auch nicht nett.

@ CL205 ich denke jeder hat seine eigenen Beweggründe. Natürlich wissen wir alle, dass es um viel mehr geht, als ums Abnehmen, trotzdem ist es bei den meisten so, dass sie gerne u.a. vom Gewicht loslassen möchten und von ungesunden Angewohnheiten, wie zuviel Zucker, Alkohol, ungesunde Nahrung , zu wenig Bewegung, Ich bin da ganz bei Sonnenwirbel, dass danach ein anderes Bewußtsein da ist, die Nahrungsaufnahme mehr genossen werden kann und bewußter gegessen wird. Viele können aber auch durch das Heilfasten von Krankheiten loslassen. Das zeigt sich ja auch bei Semmelfluse.

@A-Hörnchen oh von 1/2 l Sauerkrautsaft käme ich auch nicht mehr von der Toilette.
Ich brauche (leider) überhaupt keine Mittelchen, ganz im Gegenteil. Ich freue mich immer, wenn ich mal keine Verdauung habe, bzw. nur 1 x am Tag und dann "normale". Auch das ist ein Grund für mich Heilfasten zu machen, die Hoffnung, dass sich mein Darm beruhigt.
Über Darmsarnierung hab ich auch schon nachgedacht. Ich habe vor, mit einem Heilpraktiker/in darüber mal zu sprechen, weil meine Hausärztin soweit ist, dass ich mich mit Reizdarm abfinden muß. Ich habe vom Schulmedizinischen alles gemacht, werde mich aber nicht damit abfinden.
Bei uns ist wieder mal ein Wetter, wo man zu Hause bliebe, wenn man keinen Hund hat. Zum Glück ist meine eine Allwetterhündin und geht trotzdem sehr gerne mit mir raus.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, vielleicht sogar mit Sonnenschein.
LG Aqui



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2023 um 14:56 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallöchen zusammen,

Tag 12
-300g🤩 

Die Nächte sind nicht so ruhig und der Schlaf daher kurz, aber ich jeden Tag topfit.
Ich fühle mich blendend, pass auch wieder in meine Jeans👖
darüber hab ich mich seeehr gefreut.😍
Frühschicht lief gut, heute war es sogar recht ruhig, was auch mal nicht schlecht ist.
Im Moment scheint hier die 🌞, ich denke ich werde das gleich ausnutzen und noch ne Runde spazieren gehen.

Ach ja, gestern hatte ich dann tatsächlich Erfolg auf der Toilette, nach der Share Pflaume, wenn auch nicht so viel.

Werde dann doch wieder einen Einlauf machen die nächsten Tage.

So, jetzt geht's dann los.....🚶‍♀️

eure Funny


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,3 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2023 um 15:06 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo in die Runde!
Heute ist mein 8. Tag – und endlich scheint die Fastenkrise überwunden!
In den letzten Tagen hatte ich mich gefühlt wie unter einer Watteschicht eingepackt, die Augen wollten nicht aufgehen, ich war dauermüde… Jetzt endlich heute sprudele ich vor Energie, bin wach, fröhlich und gut gelaunt! Hoffentlich bleibt mir der Zustand noch eine Weile erhalten.
Vielen Dank für die vielen netten Willkommensgrüße aus der Runde! Ich habe mich über jeden sehr gefreut. Gerade wenn es nicht so gut läuft tut Aufmunterung und positiver Zuspruch doppelt gut.
Ich habe fleißig mitgelesen und finde mich in Euren Worten so oft wieder…
Irgendjemand schrieb, dass Treppen und Wanderungen bergauf so schwer fallen – das kenne ich so gut. Manchmal sehe ich nur einen Weg der bergauf führt und bin schon erschöpft.
Ich habe in diesem Jahr wirklich versucht sehr diszipliniert mein Sportprogramm durchzuziehen, bin seit dem Fasten wieder im Fitnessstudio aktiv, gehe wandern, schwimmen… und trotzdem baut mein Körper zum ersten Mal beim Fasten massiv Muskeln ab. Vielleicht auch deshalb dieser komische, schwerfällige Einstieg in den letzten Tagen. So kannte ich es bisher nämlich nicht.
Ich werde das bis nächste Woche beobachten, noch eine kleine Stufe mehr Gas geben und hoffen, dass mein Körper ab jetzt an angesetzte Fett anstelle der mühsam erarbeiteten Muskeln geht.
Euch allen einen guten Tag, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2023 um 16:41 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo in die Runde,

mir geht es fastentechnisch gut, keine Gelüste, es fastet mich.
CL205 ich hatte auch schon gedacht, ich schreibe einmal bei Dir rein, es ist ja immer schön "alte Bekannte" zu treffen.
Und ja, ich wohne noch in meiner Giebelwohnung über 2 Etagen mit den 5 Balkonen. Die Bepflanzung habe ich im letzten Jahr etwas eingeschränkt, weil meine Eltern mit Demenz, Lungenkrebs und 86/88 einfach mehr Zeit und Zuwendung erfordern, so daß mein Haushalt etwas gelitten hat. Dazu kam noch 1,5 Jahre Elternzeitvertretung mit vielen Überstunden und irgendwann ist einfach der AKKU leer.
Ich faste seit 2008? . Damals hatte ich das Ziel meinen Blutdruck zu senken um von meinen 2 Betablockern wegzukommen, was mir über die Jahre gelungen ist. Ich habe die Tabletten ausgeschlichen und nehme seit ein paar Jahren nichts mehr ein, bei normalem Blutdruck. Auf der Suche nach Informationen bin ich auf diese Seite gestoßen, wo ich gelesen habe, daß manche 4 Wochen und länger Fasten und damit bei vielen Krankheiten - auch Hautekzem gute Erfolge erzielten. Also habe ich das auch ausprobiert. Versuch gelungen - nach jedem Fasten ist mein Ausschlag weg und zwischenzeitlich kommt er bei bestimmten Lebensmitteln (in diesem Jahr z.B. Apfelsinen) kaum noch wieder. Mein Gewicht geht natürlich auch runter, ein schöner Nebeneffekt. Vor allem aber, ändert sich mit dem Fasten der Geschmack und man isst "zwangsläufig" gesünder, so daß die eingesparten Kilos auch ferngeblieben sind und ich in Summe heute viel gesünder lebe, als noch vor 5 oder 10 Jahren. Meine Nierenwerte haben sich verbessert und sind heute wieder im grünen Bereich und sicher werden wir auch andere gesundheitliche Vorteile haben, die wir vielleicht erst über die Jahre merken, weil es uns einfach gut geht.
Sonst bei mir nichts Neues. Liebe Grüße Hellen



--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum