Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 15.01.2023 um 11:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen in die Runde,

heute ist mein letzter Fastentag morgen wird "gebrochen" .
Eigenartigerweise war heute morgen meine "böse" Waage sehr freundlich zu mir, nur 300 g Unterschied zur "guten" Waage (gestern 1,1 kg) und ich bin unter 30 % Fett (das war mir wichtig) aber noch bei 60,5 kg, 1 kg weniger und 1 % weniger hätte was. Aber ich habe so viele leckere, gesunde Nahrungsmittel frisch gekauft, meine Sprossen keimen, so möchte ich gerne morgen mit Obst das Fasten brechen und dann ab Dienstag sehr bewußt, fettarm, kalorienarm, gesund wieder unter den Essenden sein. Käse und Brot werde ich in der Aufbauphase auf jeden Fall noch weglassen, viel leicht gedünstetes Gemüse (ich kann Rohkost leider nicht mehr kauen) Smoothies, erst mal ohne Milchprodukte, ich packe sonst gerne unter Obst und Grünfutter noch Magerquark oder Yoghurt drunter.

Bei der Empfehlung der Breuss-Kur mußte ich an eine liebe Fastenbegleiterin denken, die alles versucht hat, um ihren Krebs in den Griff zu bekommen u.a. auch mit der Breuss-Kur. Sie war ganz begeistert davon, aber leider hat es ihr nicht geholfen.

Ich schlafe wie ein Murmeltier, zwar erst sehr spät ein, es war heute Nacht fast 3 Uhr, hab dann aber bis 9 Uhr geschlafen. Schlafprobleme habe ich während des Fastens nie und diesmal auch nicht gefroren. Obwohl ich gar keinen Kaffee dieses mal beim Fasten getrunken habe, aus dem Grunde, weil ich durch Kaffee immer sehr gut zur Toilette kann, aber es ja auch ohne schon zu oft konnte, hab ich nie Kopfschmerzen.

@funny bei Dir fluppt es ja, Du verlierst jeden Tag an Gewicht, da macht es Spaß auf die Waage zu gehen.
Aber ist natürlich blöde, wenn man so die ganze Nacht wach liegt. Ich hoffe, Du kannst Dir tagsüber etwas Schlaf nachholen - das mache ich auch öfter.

@Nicky, ich folge Dir bald auch ohne basenfasten. Ich müßte mich da erst mal reinlesen und schauen, was ich dann nicht darf und wenn ich so mein Gemüsefach sehe, möchte ich mich einfach darin ohne zu lesen vergnügen. rote Paprika, braune Champgnons, Babymöhren, Feldsalat, dazu frische Sprossen und nicht zu vergessen mein Obstkorb.

@Anja ich habe jahrelang für meine große Familie immer selber Brot gebacken, habe eine Getreidemühle und selber mein Korn gemahlen, aber meistens habe ich Hefebrote gemacht, wenn Sauerteig, dann aus dem Reformhaus diesen Sauerteig genommen ihn aber nie selber gepflegt. Marmelade hab ich auch sehr viel selber gemacht, immer regional, was die Natur gerade so gab. Meistens war es Brombeermarmelade oder Erdbeermarmelade. Welche machst Du gerade?
Dieses impulsive Leben wie Du es beschreibst hatte ich auch jahrzehntelang, es war sehr schön, heute könnte ich es aber nicht mehr, liegen ja auch ein "paar" Jahre dazwischen.

@whitewine da sieht man mal wieder wenn man viel abzunehmen hat, geht auch viel direkt im Anfang runter, Du in 6 Tagen 6 kg, ich in 13 Tagen 3,5 kg. Ich hätte gerne 5 kg geschafft, aber sollte nicht so sein, so werde ich wohl im Februar noch mal 7 - 10 Tage fasten.
Das was Du schreibst über Deine Scheune erinnert mich an das was mein Sohn gemacht hat. Er hat einen Bauernhof und hat seine Scheune auch ausgebaut, eine Hälfte Werkstatt mit sehr viel gutem Werkzeug und Geräten (er arbeitet sehr gerne mit Holz und macht alles selber, was er kann), andere Hälfte Hobby/Partyraum mit allem was dazugehört, Kicker, Dartscheibe, Kühlschrank, gemütliche Ecke mit Musikanlage, die er auch mal aufdrehen kann.
Der second hand Laden bzw. die Sozialstation hat sich ja sehr über Dein Ausmisten gefreut. Ich tu mich da ein wenig schwer, mache immer mal wieder einen Test und gebe die Hoffnung nicht auf mal wieder in Größe 36 reinzupassen. Liegt ja nur eine Größe dazwischen, aber es trennen uns noch "Welten" bis die Hose zugeht. Bis über den Po komme ich hervorragend, wenn dann nicht der Bauch mir im Wege stehen würde.

@Sivia, ich habe nie von grünem Tee ein Hungergefühl verspürt, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sowieso selten richtig Hunger habe, eher Appetit. Alledings trinke ich lieber Kräutertees als grünen Tee, weil dieser doch ein wenig bitter schmeckt, wenn er zu lange zieht. Ich liebe Pfefferminztee, Brennnesseltee. Ich süße Tees nie, außer ich mache mir einen Grog mit schwarzem Tee und Rum, dann kommt Kandis mit rein.

@A-Hörnchen, ich mußte ja schmunzeln, traust Dich nicht eine Flasche Bier zu kaufen, weil die Leute ja was denken könnten. Eigentlich kann es einem doch total egal sein, was die Leute denken. Aber klar, in einer Arbeitspause ist es doch schon was anderes....... aber das Kokoswasser tat auch auch ihr Gutes.

Ich wünsche euch einen vielleicht mal regenfreien Sonntag und weiterhin viel Erfolg beim Fasten.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 12:06 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallöchen

Heute ist mein 15. Tag. Also schon zwei Wochen rum. Wie schnell das geht. Das Fasten läuft. Habe tatsächlich etwas mehr Energie aber LoCo ist halt mein ständiger Begleiter.

Ich habe da mal einen Filmtipp. Da uns ja schon einige so langsam verlassen, ist es vielleicht eine gute Motivation für ein Leben ohne Zucker!
Mäuse-Klick
Aber Vorsicht beim Start des Films besteht Triggergefahr.
Wer also gerade den Anblick von Bergen von Süßigkeiten nicht ertragen kann, sollte etwas vorspulen.

Also Ernährungsumstellung Teil 2.
Ich selber lebe seit einigen Jahren so gut wie zuckerfrei. Natürlich konnte ich mir damals ein Leben ohne niemals vorstellen. Völlige Utopie! Und total unsinnig! Denn natürlich gab es jeden Tag Zucker. Mittags brauchte ich den, und dann wurde ich immer gleich müde. Und natürlich schön abends. Der Film VÖLLIG VERZUCKERT hat mich dann wachgerüttelt.
Aber so eine Umstellung ist ja nich so ganz leicht, wenn man das zu 100% durchziehen will. Ok, Süßigkeiten ist klar. Die habe ich dann zunächst einfach durch Weintrauben ersetzt. Ja die haben einen hohen Traubenzuckeranteil. Aber irgendwie muss man ja anfangen. Bei mir klappte das so prima. Und dann? Da ich ja nun immer meine Lesebrille parat hatte, ging es beim Lesen der Zutatenliste nun nicht mehr auf die Suche nach Milcheiweiß sondern auf die Suche nach jeglicher Form von Zucker. Und da gibt es viele schöne Namen (u.a. viele verschiedene mit -ose Endungen). Tja, da fällt Wurst fast komplett weg. Gibt ein paar Bioprodukte…. Wir haben im Nachbardorf einen tollen Biobauern, der selber Tiere züchtet und schlachtet. Der hat leckere Wurst. Aber die Bratwurst ist eben auch zuckerhaltig. Habe ihn dann mal nach dem Grund gefragt. Er sagte, die wird sonst nicht braun beim Grillen. Ok, das verstehe ich dann ja. Und da esse ich dann halt auch mal Zucker.
Oder in Brot. Ich backe mein Brot und meine Brötchen schon seit vielen Jahren selber. Ich weiß nicht, wozu da Zucker benötigt wird.
Fertiggerichte gibts bei mir eh fast nicht… also war von daher die Umstellung nicht so schwierig. Für das Eis kam eine Eismaschine her und Kuchen backe ich mit Datteln oder Erythrit. Das ist ein Zuckeralkohol, der laut Studie gesund sein soll. 🤷🏻‍♀️
Natürlich ist das, wenn man eingeladen ist, immer etwas blöd, wenn man sich ständig erklären muss. Ihr kennt das ja jetzt auch. Aber nach 5 Jahren, sollte das Umfeld doch verstanden haben…🤔
Oder ich tappe dann selber in die Falle. So war ich zum Raclette Essen eingeladen. Habe eine schönes Pfännchen fertig gemacht mit (leider fettreduziertem) Creme fraiche. Der erste Happen blieb mir dann im Halse stecken. Pfui, war das süß! Oder andere Einladung: Zaziki vom Türken-Stand. Bah, warum ist da Zucker drin. 🤢 konnte ich nicht essen und ich liebe Zaziki.
ABER , was wirklich bemerkenswert ist: ich habe eine Handbreit unter dem Hals zwei große Leberflecke schon von klein auf. Um den einen hatte sich vor meiner Umstellung ein weißer Kreis gebildet. Meine Hautärztin meinte, der Leberfleck sei aktiv und der muss nun regelmäßig beobachtet werden. 😵‍💫😳. Ich wollte den am liebsten entfernt haben. Das wollte sie nicht so richtig. 🤷🏻‍♀️ Dann hatte mir zufällig eine Freundin von dem Film erzählt, ihr Arzt meinte, danach würde sie keinen Zucker mehr essen. Ok, bei ihr hat das dann nix gebracht. Bei mir dafür schon. Was soll ich sagen, irgendwann war dieser Kreis weg. Ich hatte das zunächst nicht mit meiner Ernährungsumstellung in Zusammenhang gebracht. Aber irgendwie ja ich logisch, wenn man bedenkt, dass die Krebszellen sich von Zucker ernähren.
Also vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen jetzt nach dem Fasten ein schöner Start in ein zuckerfreies Leben, denn der Anfang ist ja eigentlich schon gemacht.
Ich bin jetzt nicht 100% zuckerfrei. Also mal ne Bratwurst oder maga dunkle Schokolade sind dann mal drin. Alles andere ist mir eh zu süß. Und für mich ist es eine weitere schöne Vorbeugung neben dem Fasten gegen den Krebs und andere Zivilisationskrankheiten.
Ansonsten habe ich natürlich genug Laster: ich esse gerne eher salzig. Habe aber eh zu niedrigen Blutdruck (100/60). Und ich trinke gerne ein Glas Wein, oder zwei, oder drei…

Liebe Grüße
Bei uns ist die Sonne rausgekommen
Also eine schönen sonnigen Sonntag noch
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2023 um 12:22 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Einen wunderschönen Morgen in die Fastenrunde!

Heute ist mein Tag 17, es erstaunt mich selbst. Das Heilfasten plätschert weiter ohne Höhen und Tiefen (was ich positiv sehe) vor sich hin.

@ Nicky: Dir wünsche ich gute Aufbautage und fröhliches Wieder-schmecken-Lernen. Ich sehe dich und Aqui im Laufe der Woche sicher in einem anderen Thread wieder.

@ Aqui: Ich wünsche dir morgen ein gutes und bewusstes Fastenbrechen und einen guten Start in die Aufbautage. Ich werde dir mit ein/zwei Tagen Abstand folgen.
"Käse und Brot werde ich in der Aufbauphase auf jeden Fall noch weglassen,...". Das wird mein Knackpunkt werden, denn Käsebrote sind leider meine Lieblingsspeise. Ich folge bei den Aufbautagen seit Jahren den Vorschlägen hier im Forum. Mäuse-Klick
Darin sind nach ein paar Tagen auch Knäckebrot und Ziegenkäse erlaubt. Daran halte ich mich. Und darauf freue ich mich. Anderes Brot und anderen Käse lasse ich weg.
Damit aber auch genug zum Thema Essen.


Gestern war ich recht erfolgreich beim Ausmisten, was ein gutes Gefühl war. Und so soll es mit dem inneren Ausmisten weitergehen. Gleich werde ich noch einmal eine Portion Bittersalz zu mir nehmen. Das wirkt ja immer noch ein/zwei Tage nach und ich muss in zwei Tagen zum MRT.

Wann ich fastenbreche weiß ich immer noch nicht genau. Irgendwann zwischen heute und Donnerstag/Freitag. Irgendwie sind meine Pläne durch das dahinplätschernde Heilfasten etwas aus dem Rhythmus geraten. Finde ich aber im Ergebnis nicht schlecht.

So. Ich stürze mich jetzt ins weitere Ausmisten - innen und außen.

Euch allen einen zauberhaften Fastentag, gute Fastengefühle und -ergebnisse.

Herzlichst
Antonia




--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2023 um 12:34 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 15.01.2023 um 12:39 Uhr ]

Zitat:

Silvia schrieb:
Der BMI-Rechner hat gewaltige Mängel, weil er die Muskulatur nicht berücksichtigt, die schwerer als Fett ist.


Ich denke auch, dass der TK-BMI-Rechner etwas zu freundlich ist und alleine mit Alter, Gewicht, Größe viel zu wenig Angaben erfasst werden. Aber jede/r von uns kennt den eigenen Körper (und das aktuelle Gewicht) und weiß, dass sie/er zu viel wiegt. Da kann das Ergebnis "Sie wiegen etwas zu viel." bei hohen Gewichten nicht stimmen.
Mir ist nur nicht klar, wie eine Krankenkasse, von der ich eigentlich eine sehr gute Meinung habe, eine solche BMI-Rechner-Version auf ihre Homepage stellt. Ich finde sie putzig und ich habe Spaß daran (das liegt wohl an meinem schrägen Humor), aber es könnte ja jemand das Ergebnis ernst nehmen und zu früh "beruhigt" sein und mit einem noch zu hohen Übergewicht zufrieden sein. Das wäre schade.
LG Antonia
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 12:38 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 15.01.2023 um 12:52 Uhr ]

13. Tag

Geschlafen wie ein Murmeltier. Brauchte einen Kaffee, jetzt bin ich einigermaßen wach.

@Funny: Danke für den Tipp mit dem Salz. Ich habe mir gestern gleich ein paar Krümel Salz in die Gemüsebrühe getan, und heute morgen habe ich ganz andere Werte. Die Fettwerte gingen schlagartig runter, Viszerfett nur noch 15, Körperwasser um 4 % hoch.

Was ich nicht verstehe, ist: Es heißt doch immer, daß es gut ist, den Körper zu entwässern, damit er nicht aufgeschwämmt ist. Deswegen trinke ich beim Fasten Brennessel- und Entschlackungstee. Aber nach meiner Waage ist Standard > 47,7 % und Ausgezeichnet > 60,7 %. Ich bin verwirrt. Weiß einer von Euch da Bescheid?
Wo ist denn eigentlich Andreas?

@Whitewine: Du gibst Dir in der Badewanne im Nassen den Irrigator? Auf Ideen kommst Du.

@Aqui: Ich habe mir die Breuss-Kur angesehen. Ich finde sie nicht in Widerspruch mit Buchinger-Fasten. Vielleicht ist sie sogar noch strenger. Ich werde Ausschau halten, ob es eine Breuss-Teemischung gibt. Könnte mir das in Apotheken oder Bio-Läden vorstellen. Aber dann 4 Wochen das Gleiche trinken ....
Ich bin neugierig, was sie da bei den Breusslern demnächst tut.
Ich wünsche Dir morgen ein genußvolles Fastenbrechen.
Ich werden in den Bio-Laden gehen, und mir den schönste Bio-Apfel raussuchen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

@Semmelfluse: Danke für den Link. Leider ist der Film so lang, daß ich dafür Zeit brauche. Ich kann mir ein Leben ohne Zucker auch nicht vorstellen. Nie wieder Kuchen, Torte? Selbst in saure Gurken ist Zucker.

Beim Fasten sind wir ja ohne Zucker. Hm ..... wenn man zuckerfrei lebt, darf man dann Honig essen?

@Antonia: Du hast mich mißverstanden. Ich meine nicht, daß der BMI-Rechner von der TK gewaltige Mängel hat, sondern der BMI-Wert an sich und damit ALLE BMI-Rechner. Warum habe ich im letzten Kommentar ausgeführt. Der Waist-to-Hip soll da aussagekräftiger sein.
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 12:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Semmelfluße,

meine Haut reagiert ja auch auf Zucker, so daß ich auch schon mit Brille durch den Supermarkt gezogen bin und mich dann das Entsetzen gepackt hat. Es sind so viele Dinge, wo ich es wirklich nicht vermutet hatte: Kräutergewürz für Salat, Säuglingstee - von dem mit dem guten Namen ... Ja, man staunt nicht schlecht, wie man beim Einkaufen veralbert wird.
Ich esse trotzdem noch Zucker, aber - auch durch das Fasten, ist es viel weniger geworden. Nach 6 Wochen Fasten schmecken bestimmte Sachen einfach nicht mehr. Und so habe ich mit jedem Fasten meine Ernährung etwas mehr umgestellt. Danke für den Link. Das wäre ein Pflichtfilm bei jedem Krankenhausbesuch und für alle chronisch Kranken. Es würden bestimmt mehr Leute anders agieren, wenn sie nicht von der Werbung "verblödet" sondern im öffentlich, rechtlichen einmal aufgeklärt würden. Nicht die Masse, aber doch eine Menge.

Schönen Sonntag allen. Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 13:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Semmelfluse,
ich möchte Dir dazu direkt was schreiben, weil mich das nachdenklich macht.
Ich verzichte seit Jahrzehnten auf industriellen Zucker, meine Kinder sind weitestgehend ohne Zucker und ohne Produkte aus Auszugsmehl groß geworden und ich brauchte für das Einkaufen immer sehr lange, weil ich mir alles durchgelesen habe (zum Kummer meiner Kinder)
Ich selber mag es nicht gerne süß, Tee mit Zucker geht bei mir nicht, aber ich sehe es nicht ganz so eng, weil ich ja keine Allergie gegen Zucker habe. Es ist ja fast überall Zucker mit drin, in Käse, auf Fertigprodukte verzichte ich auch .
Für mich alleine bin ich nicht mehr so streng wie damals als ich Verantwortung für eine Familie hatte.
Ich mag es gerne herzhaft, liebe auch Käse, mag es mal salzig, aber da ich selber seit Jahrzehnten nur Kräutersalz nehme, würzen einige Gäste bei mir doch nach. Ich mag gerne den Eigengeschmack, allerdings gehört in eine Suppe Salz, aber für mich nicht auf eine Kartoffel.
Ich finde es unheimlich schwer, absolut bewußt zu essen. Ich klopfe Veganern auf die Schulter, aber im Prinzip dürfen sie doch kaum woanders essen gehen als in einem veganen Restaurant und wenn sie eingeladen werden, ist doch oft irgendwas mit Sahne oder Ei gekocht worden.
Ich selber esse kein Fleisch und keine Wurst, aber Fisch ab und zu. Liebe aber Milchprodukte und auch Eier. Die Eier, die ich esse, sind immer von den glücklichen Hühnern meiner Schwiegertochter.
Es ist sehr aufwendig sich absolut konsequent zu ernähren.
Ich hatte mal eine kurze Zeit eine Fast-Schwiegertochter, die absolut nichts mit Alkohol wollte. Sie hat in ihrem ganzen Leben noch nie Alkohol probiert und möchte es auch in keinem Essen haben. Sie meinte, sie würde es sofort rausschmecken und dann nicht mehr essen. Ich habe dann natürlich alles ohne ein Schuß Wein, Sherry oder sonstiges gemacht, mache ich ja auch, wenn Kinder mitessen.
Für mich selber hab ich mich für ein Leben mit Kompromissen entschieden. Ich kaufe weiterhin keinen industriellen Zucker, wenn dann Rohrohrzucker, falls ich mal ein Rezept mit Zucker habe oder andere Alternative, früher hab ich gerne Birnendicksaft genommen.

Mich würde der Film nicht triggern, ganz im Gegenteil. Eigenartigerweise bekomme ich ein Ekelgefühl, wenn ich viele Süßigkeiten sehe, besonders, wenn sie bunt gefärbt sind oder fette Torten, wie Buttercremtorte oder sonstiges. Ich esse fast nie Kuchen, schon mal aus Höflichkeit, dann am liebsten ein Stück Obstkuchen oder ich backe immer eine Philadelphiatorte (da ist aber auch Zucker mit drin) , da mag ich aber auch selber ein kleines Stück von. Ich bin überhaupt kein Kuchenfreak.
Ich finde es schon sehr schwer, wenn man aus gesundheitlichen Gründen, wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten einiges nicht darf und ständig drauf achten muß, das brauche ich nicht (ich hab mich testen lassen, weil ich Reizdarm habe, aber es ist nichts gefunden worden) . Es gibt einiges was ich absolut ablehne. Das ist alles mit Fleisch und meistens auch diese Soße dann esse ich halt die Beilage und lasse es weg. So hatten wir es Weihnachten auch. Ich habe nur Knödel mit Rotkohl gegessen und den Lammbraten dankend abgelehnt, auch die Soße nicht für den Knödel genommen.
Das fiel mir gerade zu Deinem Beitrag ein. Bin etwas abgeschweift und nicht bei Zucker geblieben.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 13:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Antonia,
Ich liebe auch Käse, deshalb halte ich mich auch noch zurück. Ziegenkäse und Schafkäse mag ich aber auch sehr gerne und Knäckebrot ebenfalls, damit werde ich wohl dann auch Ende nächster Woche anfangen.
Viel Spaß noch beim Ausmisten.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 13:29 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu.
@Aqui: ich hatte Äpfel und Birnen verarbeitet. Da die Hummel im Winterlager war und die Jungs eher zu Bananen greifen, war einiges übrig. Da ich nicht wollte, dass schlecht wird, hab ichs einfach zu Marmelade verarbeitet ☺️ schön mit Vanilleschote und Stückchen. 😋 Kids freuen sich. 👍🏻
Brot hab ich diesmal aus selbst angesetztem Sauerteig gemacht, den hab ich schon letztes We angesetzt. 😊 lief auch ganz gut. Brot kam heute in den Ofen, es roch köstlich und sieht toll aus. Gegessen wirds morgen von der Familie 😅

Tag 15:
Fastenhoch 👍🏻👍🏻👍🏻
Ich war heute schon echt fleissig, ich bin ja erst 23:30 Uhr ins Bett, der Grosse war ja lange auf Achse. Aber ich hab mies geschlafen, ich war einfach nicht müde. Ich hatte immer das Gefühl als wäre ich unter Strom und mein Rücken zog im unteren Bereich extrem🤣 da war die Nacht recht früh zu Ende.
Dann Frühstück vorbereiten, danach ist Schatzi schwimmen gegangen. Die grossen Kids haben Schulsachen gemacht. Der Mini hat Schreibübungen erledigt und wir haben brav Buchstaben und Silben geübt. Wäsche lief, Brot dann in den Ofen, neues Bad-Rollo am Fenster angebracht, bisschen aufgeräumt…. So einiges an Kleinzeug erledigt. Als Schatzi zurück war, bin ich dann Joggen gewesen… 35 min ohne Pause. Lief also schon gut, aber das Ganze war im Dauerregen echt bäähhh und kalt. 🥶.

Nun hocken wir alle auf dem Sofa und gucken Film 🎥.

Morgen starte ich in eine 4 Tage Arbeitswoche. 3 kurze Tage und Donnerstag 8-18.
Mit Pech muss ich auch Samstag arbeiten, aber das sind dann nur 4 Stunden. Ab dem 30. hab ich dann eine Woche Urlaub. 🤗

Ich wollte dann auch
Morgen mal schauen, ob ich den Hulareifen wieder raushole 😉 evtl bringt es ja was und Indoor Sport ist ja auch nicht schlecht ☺️.

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag und gemütliche Stunden.

Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 14:20 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo in die Runde,
ich bewundere es wie manche Teilnehmer auf alle Beiträge eingehen können und die Namen dazu noch parat beim Schreiben haben. Auch wenn hier schon der Eine oder Andere seinen nützlichen Trick mitteilte, sich dies alles zuvor in Word zu kopieren und dann zu antworten, so ist dies wirklich ein großer Aufwand.

Die letzten Tage waren ja ein wenig holprig. Ich fühlte mich weit weg vom Fastenhoch, irgendwo hat es im Körper immer gezippt, bin müde und habe gestern so gefroren und das vorm Kamin. So langsam geht es wieder bergauf, heute benötige ich keinen Kamin und mein Temperaturhaushalt ist wieder normal, auch die Müdigkeit lässt nach, wie auch die kleinen ständigen Zipperlein. Bin froh die Tage meine Motivation aufrecht gehalten zu haben und hoffe nun wieder in ruhige Fahrwasser zu gelangen.
Das schöne Wetter von gestern ist gerade vom Regen abgelöst worden. So werde ich später noch die Sauna aufsuchen.
Einen schönen Rest Sonntag bevor es morgen in die neue Fastenwoche geht.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum