Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 16.01.2023 um 06:36 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen allerseits,

Heute ist Tag 15, zwei Wochen sind geschafft. Jetzt bin ich gespannt, wie ich die dritte Woche meistere. In der Vergangenheit war das immer meine schwerste Woche. Eigentlich ist das ja die erste Woche, aber da ist die Motivation und Willenskraft so hoch, dass ich damit eigentlich noch nie Probleme hatte. Jetzt, da Fortschritte auf der Waage und im Spiegel zu sehen sind, bröckelt die Verteidigungslinie gegen innere Schweinehunde.

Aber ich halte durch, versprochen.

@Semmelfluse
Gestern habe ich mir den von Dir empfohlenen Film – Voll verzuckert – angeschaut. Krass.
Ich habe meiner Zuckersucht jetzt den Kampf angesagt. Ich bin ja derzeit entwöhnt, also eine gute Basis um Schokolade, Gummibärchen und Co. in die Tonne zu treten, endgültig. Danke für den Tipp.

@Antonia
Toll, wie Du das Fasten meisterst. Ja, die Aufbautage beschäftigen mich auch. Ein Thema, bei dem ich in der Vergangenheit schon die übelsten Fehler gemacht habe. Ich setzte diese Woche meinen kompletten Speiseplan für 7 Aufbautage auf und werde am kommenden Samstag mit dem Zettel in der Hand die Zutaten einkaufen.

@Funny
Das Problem, dass einem plötzlich schwindelig und Schwarz wird vor Augen ist beim Fasten häufig auf einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel und Blutdruckabfall zurückzuführen. Ich bin mal nach 3 Wochen Fasten umgekippt, als ich beim Vorbereiten meines Motorrades für die Saison 15 Minuten in der Hocke saß und dann aufstand. Ich habe gemerkt, wie ich plötzlich anfing zu träumen und dann bin ich auf dem Garagenboden wieder zu mir gekommen.
Da muss man besonders auch beim Sport aufpassen.


Bei mir geht die Gewichtsabnahme wie erwartet langsam, aber das war schon immer so. Ich habe jetzt 4,5 kg in zwei Wochen abgenommen, das ist ok für mich. Mein Ziel ist und war es 4 kg Körperfett abzubauen und mit etwas Disziplin schaffe ich das auch bis zum Ende der Woche.
Einen schönen Tag Euch allen.
Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 08:12 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 16.01.2023 um 08:18 Uhr ]

Einen schönen guten Morgen,

Ihr seid ja fleißig am Schreiben, toll. Ich komme mit dem Lesen kaum nach. Sehr informativ und interessant wie es euch so geht. Es hat sich offensichtlich bei den meisten ein Fastenhoch eingestellt, na, davon bin ich weit entfernt 🥴.

Eigentlich habe ich keinen Bock mehr, um es mal flapsig zu sagen. Ich kann zwar nicht sagen dass es mir schlecht geht, aber meine Stimmung dümpelt so vor sich hin. Ich habe seit Tagen leichte Kopfschmerzen, was wohl daher kommt, dass sich in meinem Darm überhaupt nichts tut. Werde deshalb heute nochmal eine Share Pflaume essen. Wenn ich an das Bittersalz denke stellen sich mir die Haare auf, echt eklig. Zwar habe ich noch diese kleinen Klistiere zuhause, aber ich weiß nicht recht wie man sie benutzt, stelle mich da etwas blöd an. Also bleibt die Pflaume meine erste Wahl, obwohl sie den Darm nicht sauber macht.

Morgen bin ich auch noch auf einem runden Geburtstag, da muss ich hin, komme nicht drum rum. Überhaupt dreht sich vieles ums Essen. Das Kochen für meine Familie macht mir zwar nichts aus, aber die Gerüche machen mich schon ein bisschen neidisch, gerade wenn es nach angedünsteten Zwiebeln und Knoblauch riecht, das liebe ich. Auch würde ich gerne mal wieder in ein schönes Stück Käse beißen, überhaupt beißen, das fehlt mir schon. Immerhin habe ich die Lust auf Süßes nicht mehr, das war vor Beginn des Fastens ganz schlimm. Was ich an Süßem verdrückt habe, von Plätzchen über Schokolade bis Glühwein, alles 🙈, daher auch der rapide Gewichtsanstieg vor Weihnachten.

Ich bewundere ja alle die so sportlich sind, ich hasse Fitnessstudios, werde nie wieder eins betreten 😁. Früher war ich einige Jahre regelmäßig, aber nie gerne im Fitti. Wir haben gute Geräte im Keller, selbst die benutze ich nicht. Die werden ausgiebig von meinem Mann beansprucht. Dafür gehe ich regelmäßig tanzen, mache Line Dance. Und ein bisschen Gymnastik im Reha Sport. Das kriege ich zeitlich neben meinem Job, (beruflich muss ich teilweise pendeln) meiner Familie, Oma bekochen, Enkelkinder, Haus und Garten noch hin. Mehr ist nicht drin. Langweilig ist mir nie 😁

Mein Gewicht stagniert, heute Tag 10, - 4 kg. Naja 🫤
Diese Woche möchte ich mir Gemüse holen und eine Brühe kochen, damit ich wenigstens mal was anderes als Wasser und Tee schmecke.

@Funny: ja sag mal was machst du denn für Sachen 🙈
Dann hoffe ich dass du ohne blaue Flecken davon kommst, alles Gute dir 😊

So ihr Lieben, kommt gut in diese Woche.
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2023 um 09:08 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Tag 18 - und euch schreibt heute eine sehr müde Antonia, die mit oder vom Darmblubbern und mit oder von leichten Kopfschmerzen schon vor zwei Stunden wach geworden ist.
Heute werde ich nicht fastenbrechen, morgen geht es aller Voraussicht nach nicht, also wird es wohl Mittwoch.
Mal schauen.....

@ Whitewine:
Du trinkst aber eine große Menge Buttermilch am Tag. Ich traue mich nur, max. 100ml pro Tag zu mir zu nehmen. Es ist ja doch ein Nahrungsmittel und ich hätte Sorge, mein Heilfasten sonst zu gefährden.
1 1/2 Liter Buttermilch würde ich für einen Buttermilchtag beim Intervallfasten einplanen, aber nicht ins Heilfasten.
Bekommst du von der Menge nicht Hunger? Das Verzichten auf Lebensmittel fällt einem während des Heilfastens doch deshalb leicht, weil man eben nichts zu sich nimmt. Davon gehe ich zumindest aus.
Wo ist für dich der Unterschied zwischen Buttermilch und anderem Essen? Nur die Kalorien? Ich zähle Buttermilch nicht zu den Getränken.
Bin auf deine Antwort gespannt und neugierig drauf.

@ Funny:
Oh Mann Funny, mach langsam. Blaue Flecken und eine zerrissene Hose sind schon schlimm genug. Es hätte schlimmer ausgehen können.
Pass gut auf dich auf!

@ Semmelfluse:
"Nicht, dass mein Gewicht in den letzten Tagen quasi stagniert ist, nein heute wiege ich 300g mehr!“!!!! 😡"
Nicht ärgern, Semmelfluse, zugenommen habe ich Gott sei Dank nicht mehr, aber auch mein Gewicht steht seit gut 5 Tagen komplett. Das ist schon irgendwie seltsam, aber es ist halt so.

@ Ploepp:
"Jetzt, da Fortschritte auf der Waage und im Spiegel zu sehen sind, bröckelt die Verteidigungslinie gegen innere Schweinehunde."
Aber ich halte durch, versprochen.
Klasse!
Andreas, dass die dritte Woche schwerer ist als die erste ist, habe ich noch nie erlebt. Ich merke schon, dass sich jetzt in meiner dritten Woche gelegentlich eine Fastenunlust breit macht, aber die erste Woche ist in über 20 Jahren immer die nicht so schöne gewesen.
Bei mir geht die Gewichtsabnahme wie erwartet langsam, aber das war schon immer so. Ich habe jetzt 4,5 kg in zwei Wochen abgenommen, das ist ok für mich."
Erstaunlich, Andreas, ich dachte immer, dass Männer viel mehr Gewicht beim Heilasten abwerfen als Frauen. So habe ich das hier im Forum auch immer gelesen.
Aber du lässt dich ja nicht entmutigen. Richtig so!!!

Thema Bauchumfang:
Ich weiß gerade nicht mehr, wer von euch den max. Bauchumfang von Frauen angesprochen hat.
Natürlich ist so eine pauschale Angabe von 80 oder 90cm (auch das habe ich mir nicht gemerkt) Quatsch bzw. "ein alter Hut".
Eine Frau von 1,50m kann nicht den gleichen Baumumfang haben sollen wie eine von 1,80m.

So. Jetzt starte ich in den Tag und wünsche euch auch einen guten und erfolgreichen Fastentag.

Liebe Grüße
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2023 um 10:07 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 16.01.2023 um 10:09 Uhr ]

Zitat:


Antonia1611 schrieb:

@ Ploepp:
"Jetzt, da Fortschritte auf der Waage und im Spiegel zu sehen sind, bröckelt die Verteidigungslinie gegen innere Schweinehunde."
Aber ich halte durch, versprochen.
Klasse!
Andreas, dass die dritte Woche schwerer ist als die erste ist, habe ich noch nie erlebt. Ich merke schon, dass sich jetzt in meiner dritten Woche gelegentlich eine Fastenunlust breit macht, aber die erste Woche ist in über 20 Jahren immer die nicht so schöne gewesen.
Bei mir geht die Gewichtsabnahme wie erwartet langsam, aber das war schon immer so. Ich habe jetzt 4,5 kg in zwei Wochen abgenommen, das ist ok für mich."
Erstaunlich, Andreas, ich dachte immer, dass Männer viel mehr Gewicht beim Heilasten abwerfen als Frauen. So habe ich das hier im Forum auch immer gelesen.
Aber du lässt dich ja nicht entmutigen. Richtig so!!!



Hallo Antonia,

wir hatten das Thema schon. Als studierte Informatiker mit starker Affinität zur Mathematik ist der Gewichtsverlust von 2 kg pro Woche gar nicht so verwunderlich für mich. 7000 kcal hat 1 kg Körperfett. Will man das loswerden, so müssen diese Kalorien verbrannt und ausgeatmet werden. Ich denke, mein normaler Tagesbedarf an Energie liegt bei 2500 kcal. Gehe ich mit meiner Kalorienzufuhr runter auf 1500 kcal am Tag (ich mache in dem Fall Diät, was ich auch nach dem Fasten vorhabe) dann verbrenne ich im günstigsten Fall 1 kg Körperfett pro Woche. Klar ist beim Fasten die Kalorienaufnahme niedriger, aber mit meinen Obst-und Gemüsesäften und der Gemüsebrühe komme ich bestimmt auch auf 600 kcal pro Tag. Dazu kommt, dass der Körper auf Sparflame geht und Energie spart wo er kann, Stichwort Frieren. Führt man die Rechnung also weiter, dann ist mein Fastenergebnis unter berücksichtigung von Darminhalt und Flüssigkeitsverlust durchaus nachvollziehbar.

Das einzige was man wirklich machen kann um mehr Kalorien zu verbrauchen, ist Sport und Bewegung.

Aber, und das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt, es ist nicht der Gewichtsverlust alleine, der zählt. Es ist die Gesundung der Psyche und die optische körperliche Veränderung die ich im Spiegel sehen kann, die das Fasten für mich so wertvoll machen.

Ich wünsche Dir schon jetzt ein erfolgreiches Fastenbrechen.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 11:30 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen alle miteinander! 14. Tag

Ab morgen wird es euphorisch. Aber momentan bin ich in der Winterschlafphase. Ich schlaf lange, bin müde, aber nach dem Kaffee und nachdem meine Morgenlektüre aus dem Fastenforum besteht und die Zeitung liegenbleibt geht es mir besser, und ich bin fitter.
Mein Gewicht stagniert heute den 3. Tag. Geht es danach wäre ich Aber meine Werte bessern sich gewaltig (viele Grüße von meinem Magen, der ist auch aufgewacht. Ich habe fest vor, mein Viszeralfett auf 10 runterzudrücken (jetzt bei 13). Wenn nicht dieses Fasten, dann bei folgenden, und zwar dieses Jahr! Meine Muskeln nehmen nicht ab! Yippieh!
Gestern war ich in dem Film "Avatar". Ein toller Film, tolle Bilder. Der bekommt von mir 5 Sterne. Eine wirkliche Belohnung für das Fasten. Mit was belohnt Ihr Euch?
Ich habe gestern, 2 Kaffee, viel Tee, Gemüsebrühe und ein Glas verdünnter Kefir (1:1) getrunken. Und 4 Nüsse eingespeichelt.

Ab morgen geht es in die 3. Woche. Ich will Euphorie haben! So steht's geschrieben! Irgendwo habe ich noch das Lied "Euphoria"

@Claudi: Wenn Du den Mini-Einlauf von DM hast, ist da eine Anleitung mit dabei. Keine Sorge. Das geht prima auf dem WC. Gefühlvoll mit Deinem Enddarm Kontakt aufnehmen, reinschrieben, drücken. Gerade im Enddarm ist der Stuhl so verfestigt, daß er beim Fasten schlecht abgeht. Deswegen der Einlauf.
Vor dem runden Geburtstag habe ich mich gedrückt. Aber es war ja auch nur ein ferner Bekannter. Gesundheit ist wichtiger als ein gutes Essen.

@Funny: Wie geht es Dir?

@Semmelfluse: Bei mir ist es immer wieder mal laut im Kopf. Ich habe Tinnitus (Pfeifen im Ohr). Der ist manchmal leiser und manchmal lauter.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 13:56 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Funny am 16.01.2023 um 13:58 Uhr ]

Ein herzliches❤️ Hallo an alle

Tag 16
-200g😃

Ich bin gestern um 21 Uhr ins Bett und hab den ganzen Schlaf nachgeholt👊
Gott bin froh !!!
Bin auch echt gut in den Tag gestartet- hatte ja Frühschicht, die lief super.
Meine re Gesäßhälfte hat nur einen roten Kratzer, und ich merke nur auf Berührung, dass da was ist😇 

Echt Glück gehabt🍀

Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben🙏 😘 💖
bin fast wieder komplett hergestellt...grins

Hier hat es auf 0°C abgekühlt, was mich nicht gerade begeistert, denn da zieht es auf dem Fahrrad ordentlich.
Deshalb habe ich mich auch für Sport zu Hause entschieden, da muss wieder ein Video von Gabi Fastner herhalten💪

Ist schon echt spannend wie unterschiedlich hier mit dem Fasten umgegangen wird, bezüglich Getränke und auch, dass die Abnahmen so unterschiedlich sind. Aber daran erkennt man mal wieder, dass wirklich jeder Körper unterschiedlich ist. Das merkt man ja selbst- denn jedes Fasten ist anders.

So ihr lieben,
Ich ruh mich jetzt noch bisschen aus nach meiner Schicht und werde dann zum Sport übergehen.

Bis bald
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 74,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 14:38 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Zitat:



@Claudi: Wenn Du den Mini-Einlauf von DM hast, ist da eine Anleitung mit dabei. Keine Sorge. Das geht prima auf dem WC. Gefühlvoll mit Deinem Enddarm Kontakt aufnehmen, reinschrieben, drücken. Gerade im Enddarm ist der Stuhl so verfestigt, daß er beim Fasten schlecht abgeht. Deswegen der Einlauf.
Vor dem runden Geburtstag habe ich mich gedrückt. Aber es war ja auch nur ein ferner Bekannter. Gesundheit ist wichtiger als ein gutes Essen.




Danke für den hilfreichen Tip 😊
Wie schnell geht das denn? Bleibt man so lange auf der Toilette sitzen oder dauert es bis der Einlauf wirkt?
Sorry blöde Frage 🙈 hab’s noch nie gemacht.

Gruß Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 15:00 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Whitewine,
alles was Du sagst ist richtig. Das Problem ist, dass man nicht ewig fasten kann. Irgendwann muss man wieder essen und wohin das führen kann (bzgl. Gewicht), haben wir wohl alle schon erlebt.

Ich möchte daher für einen begrenzten Zeitraum verhindern, dass mein Körper nach dem Fasten wieder zunimmt und setze ihn daher auf Diät. Da ich aus der Ketose des Fastens komme, wird bei begrenzter Kalorienzufuhr, der Körper nach wie vor seinen Zusatzbedarf an Energie aus der Fettverbrennung ziehen - so hoffe ich zumindest. Sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich wochenweise unter permanenter Gewichtskontrolle die Kalorien hochfahren, bis zu dem Punkt, wo ich wieder zunehme. Soweit die Theorie. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Die HEIMWERT Waage ist heute angekommen. Ist leider defekt und geht morgen zurück an Amazon. Schade, ich hätte zu gern gewusst, wie hoch die App mein biologisches Alter einschätzt.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 17:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend in die Runde,

mir geht es gut und ich bin gerade im Aufarbeitungsmodus. Ich hoffe, es haelt an. Ich habe mir heute Mittag Biogemuesesaft gegoennt. Da hatte ich richtig Lust d'rauf. Lecker.
Andreas ich habe die Waage online bei Kaufland bestellt. Ist noch nicht da. Habe ja auch Zeit. Ich mache mir immer einen Essensplan. Mittlerweile nehme ich das Vorjahr mit Abweichungen. Ich habe daraus Einkaufszettel gemacht, mit denen ich shoppen gehe. Natuerlich nehme ich andere Zutaten, wenn mir ein Gemuese besser gefaellt, aber meist bleibt es beim Plan. Und ich kaufe nur, was auf dem Zettel steht. Ausser Ostern und Weihnachten steht da keine Schokolade, also gibt es auch keine. Wenn ich doch suendigen will, kaufe ich mir ein kleines Stueck, eine Praline. Da kann ich keine Tafel oder Tuete Essen, weil nichts da ist. Das ist natuerlich nur machbar, wenn man alleine lebt. Aber das erspart "Frustessen". Da ich auf dem Dorf lebe, habe ich auch eine Eisregel. Wenn ich am Wochenende Eis will, muss ich in die Stadt laufen. Wenn ich zu Fuss hin und zurueck laufe, sind das min. 8 km. Dann ist das Eis auch nicht so schaedlich. Das sind meine Hilfestellungen, da ich Frustesser bin und in den Momenten setzt es eben aus in der Birne, aber wo nichts ist, geht nichts.
So ich muss jetzt noch fuer morgen Hausaufgaben machen. Da fuehle ich mich gleich viel juenger: Hab noch Schularbeiten
Schoenen Abend uns allen. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 17:51 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Tag 8 neigt sich dem Ende zu.
Theoretisch hätte ich übermorgen mein Etappenziel erreicht.

Allerdings habe ich ein Megasauberes Hause, wenn ich weiter faste

Heute habe ich die Betten abgezogen, den Topper und Matratzenbezüge gewaschen und das ganze Schlafzimmer auf Hochglanz gebracht.
Zwischendurch ne 9km Runde mit den Hunden.
Meine Wetter-App hat mich verar***. Es sollte um die Mittagszeit 2 Std trocken bleiben.
Toll... ich war patschnaß (Die Hunde auch)

Jetzt warte ich och, bis der Trockner durch ist und geh dann mit Gemüsesäftchen wieder auf die Couch.

Zum Fastenbrechen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich, je langsamer ich zu essen beginne, desto weniger nehm ich zu.
Mein letztes Fasten war im Juni letzten Jahres.
Zum Ende des Fastens hatte ich mehr, als jetzt zu Beginn.
Zwar nur 400gr, heisst aber, dass ich nicht wieder zugenommen habe.

Euch einen schönen Fastenabend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum