Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 18.01.2023 um 20:01 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 18.01.2023 um 20:04 Uhr ]

Hallo, jetzt melde ich mich noch einmal zum Abend,

@ Rennschnecke- danke für das Schlagwort " Scheinfasten",
ist mir bis dato noch unbekannt gewesen und zeitgleich heute in dem Buch das ich gerade lese, in dem es unter anderem auch ein Kapitel darüber gibt.

Zum Thema fehlender Blasendruck fällt mir nur ein, das man durch progressive Muskelentspannung nach Jaccobsen erlernen kann, die Muskeln bewusst zu entspannen als auch anzuspannen. Vielleicht bringt dies eine Erleichterung.

@ Silvia, danke für den Hinweis für das Buch- hab ich mir gerade bestellt. Deine wissenschaftlichen Ausführungen sind mir zwar bekannt, trotzdem finde ich es sehr hilfreich dies noch einmal bewusst zu machen.

Liebscher & Bracht mache ich seit 01.01.23 jeden Abend die tägliche 15 min Ganzkörperdehnung bei YT. Mein Mann übrigens auch. Schon nach zwei Wochen fühlt man sich um einiges beweglicher und vor allem schmerzfrei.
In den letzten Jahren habe ich diese Programm immer nur aufgesucht, wenn sich ein Schmerz eingestellt hatte. diese Jahr möchte ich dies vorbeugend machen. Sind also nur noch 50 Wochen zu schaffen. Ich hoffe dass sich dies bald zur normalen Gewohnheit entwickelt.

Ich war heute ebenso wandern - bei Sonnenschein los und von Schneeflocken begleitet nach Hause gekommen.

Wer hat von 7 Stunden Schlaf gesprochen, ich bin bei durchschnittlich 8 Stunden seit Fastenbeginn. Das ist auf jeden Fall ein persönlicher Rekord. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass es mir gut tut und fühle mich morgens erholt und energiegeladen.
In dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend noch und einen guten Schlaf.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2023 um 22:14 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Noch einmal ein Gruß zum Abend.

Meine 8 km-Wanderung habe ich hinter mich gebracht. Es ging bergauf, aber das konnte ich gut meistern. Auf der Ebene könnte ich endlos laufen. Kaum zu glauben am 16. Wandertag. Ich finde es erstaunlich wie sportlich wir alle sind. Ich habe mich bei L / P für den Testmonat angemeldet, und mache jeden Tag die Tagesübung mit. 7 Minuten, das ist machbar. Und Sonntags 30 Minuten.
@ Semmelfluse: 100 km ist doch toll! Und wenn es dann noch bergauf geht, dann bist Du auch gefordert.
Ich nehme übrigens von meinem Basenbad (DM) auch 2 EL.

Ich habe mich heute entschieden, daß ich nicht mehr glaubern o.ä. will. Ich will das einfach meiner Darmflora nicht mehr antun. Man schmeißt doch seine guten Mieter nicht raus, wer weiß, was danach einzieht. Dann habe ich womöglich Messies, oder Moppelbakterien. Wie war das noch mit der Share-Pflaume? Kann ich damit wirklich abführen? Wieviel brauche ich denn da am 1. Fastentag? Während des Fastens glaubere ich nie, ich kann dann einfach kein Salzwasser mehr riechen.

Bei diesem Fasten beschäftige ich mich mit erstaunlich vielen Themen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht! Fühlt Euch alle gedrückt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2023 um 23:24 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Abend ihr Lieben!

Ich möchte mich herzlich für eure Einschätzungen zu einem Fastenbrechen spätestens am Freitag bedanken, vor allem bei Andreas, Carola und A-Hörnchen (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Sie haben mir gut getan und ich habe mich entschlossen, entweder beim morgigen Frühstück mit Freunden nur einen griechischen Joghurt (natur) zu essen und damit fastenzubrechen - oder ich bleibe bei Tee und Wasser und breche mein Fasten am Freitag. Dazu habt ihr mich ermutigt. Ich lasse es morgen auf mich zukommen. Ich werde euch morgen Abend mitteilen, wie es gelaufen ist.

Rennschnecke, von "Scheinfasten" hatte ich auch noch nichts gehört. Werde ich noch nachlesen.

Silvia, du hast mich mit deinem Beitrag noch mal auf Liebscher&Bracht hingewiesen. Auf You Tube nachzuschauen und mich dort anleiten zu lassen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Zitat:

Salatoni schrieb:
Meinst du das klappt dann bei dem Essen dich so zurück zu halten wie du es dir jetzt wünscht?! [...] Und im Nachhinein habe ich mir gedacht, das ich das eigentlich hätte wissen müssen und dass ich mir das schön geredet habe."


Salatoni, das ist die Frage, ob ich diszipliniert genug bin, mich zurückzuhalten. Ich werde versuchen, es mit sehr langsamem Essen und Kauen hinzukriegen. Soweit der Plan. Etwas umbestellen, wie A-Hörnchen, kann ich nicht. Das Essen findet bei Freunden statt. Runder Geburstag und wir sind nur zu viert. Es sind begnadete Köche.
Vielleicht ist es auch eine gute erste Übung vor dem tatsächlichen Einstieg in das Danach, um bewusster zu essen. Die hier berühmte "1 Brotscheibe mehr" ist ja auch mein Problem im Alltag.
Ich werde berichten.

Euch allen wünsche ich eine gute und erholsame Nacht, kein nächtliches Wandern, keine Probleme mit der Blase.

Liebe Grüße
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2023 um 05:10 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen schönen guten Morgen allerseits,

Tag 18. Habe diese Nacht wieder schlechter geschlafen, war allerdings auch schon um 21:00 im Bett. Sobald ich mich hinlege, schlafe ich nach gefühlt 30 Sekunden ein, erstaunlich. Das ganze wird sich wohl erst nach dem Fasten wieder normalisieren.

Gestern war ich auf der Sonnenbank und als ich da so lag und merkte, wie gut mir die Wärme und das UV-Licht tat, kam mir spontan die Idee, den Winter zu verkürzen und einen Urlaub mit Sonne und Meer zu buchen.
Gesagt, getan. Zuhause die Lastminute Angebote im Internet durchgesehen und 14 Tage im 5 Sterne Hotel mit All Inclusive Verpflegung in Ägypten/Hurghada gebucht. Nächste Woche Freitag geht es los. Das wird mich jetzt noch den Rest der Fastenzeit beschäftigen. Die Sommerklamotten sind eingemottet und müssen anprobiert und gebügelt werden, Visum beantragen, und und und.

Bei deutlich über 20 Grad und Sonne satt, werde ich dann Sport treiben, baden, lesen und vor allem meine neue Ernährung testen.
Salate, Gemüse, Fleisch, Eier, Fisch und Käse und etwas Obst, was anderes gibt es nicht (zumindest für mich).
Ich freu mich drauf.

Meine neue Waage ist gestern gekommen. Nachdem die erste HEIMWERT Waage nicht funktioniert hat, habe ich jetzt etwas tiefer in die Portokasse gegriffen und die WITHINGS Body Cardio gekauft. Erster Eindruck: Gut. Wie bei all diesen Waagen ist die Erstinstallation etwas kniffelig, aber sobald das getan ist, gewinnt man als Neueinsteiger doch interessante Erkenntnisse über seinen Körper.

Meine 58,4 kg Muskeln, 23,7 kg Fett und 3,1 kg Knochen wertet die App als "Stabile Zusammensetzung". Naja.
Das Fett werde ich in den nächsten 3 Monaten auf 15 kg reduzieren. Das ist der Plan.

Euch allen einen erfolgreichen Fastentag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 08:37 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen Ihr Lieben! 17. Tag

Im Ruhrgebiet hat es geschneit. Ich finde es wunderschön. Draußen höre ich den Nachbarn Schnee schippen. Leider hält es hier meist nicht lange.
Meine Waage zeigt mir heute folgende Werte: Körperfett 31,1 kg, Muskeln 54,4 kg, Wassergehalt 42,8 kg. Es dürfen allerdings nicht die Werte aufaddiert werden, da die Muskulatur auch Wasser enthält.

@Reinhold: Eine Fastenbox für 199 € halte ich für kontraproduktiv.
1. Ist das für eine Woche überteuert,
2. ist Fasten mehr als nur Pülverchen zusammenmixen. Für mich ist das Beschäftigung mit Ernährung, wobei eben auch das Zubereiten einer Gemüsebrühe gehört. Fasten bedeutet doch auch Wegkommen von den Fertiggerichten, die voller Zusatzstoffe sind, die uns nicht gut tun.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Tag. Ich merke, daß ich doch einen Kaffee brauche.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 09:19 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 19.01.2023 um 09:22 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich komme gerade von Schneekehren und bin so in meinen 21. Heilfastentag gestartet. Einundzwangzig. Ich bin von mir selbst begeistert.

Es sind ja doch einige in dieser Runde, die sich eine neue Waage zugelegt haben. Vielleicht sollte ich das auch mal tun. Die fast neue 08/15-Waage ist - glaube ich - nicht so sehr genau und schon gar nicht aussagestark.

Ich starte gleich zu meinem Frühstück mit Freunden. Dort erwartet mich dann entweder mein Fastenbrechen mit griechischem Joghurt oder nur eine nette Teestunde, was mich genauso gut gefallen würde. Ehrlich gesagt würde ich lieber morgen den Fastenapfel zelebrieren, statt heute Joghurt zu löffeln. Aber das kann sich in der Geselligkeit noch entscheiden.

Zitat:

Ploepp schrieb:
Gestern war ich auf der Sonnenbank und als ich da so lag und merkte, wie gut mir die Wärme und das UV-Licht tat, kam mir spontan die Idee, den Winter zu verkürzen und einen Urlaub mit Sonne und Meer zu buchen.
Gesagt, getan. [...]
Bei deutlich über 20 Grad und Sonne satt, werde ich dann Sport treiben, baden, lesen und vor allem meine neue Ernährung testen.
Salate, Gemüse, Fleisch, Eier, Fisch und Käse und etwas Obst, was anderes gibt es nicht (zumindest für mich).
Ich freu mich drauf.


Hallo Andreas, das klingt nach einem extrem guten Plan. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Urlaubsvorfreude und einen grandiosen Urlaub.
Deinen Plan, dich dort in eine gesunde Ernährung zu stürzen, finde ich klasse. Und Möglichkeiten zum Sport hast du dort auch sicherlich mehr als genug.
Auf eine Sonnenbank traue ich mich nicht, denn ich habe eine solch empfindliche Haut, dass ich schon Sonnenbrand bekomme, wenn ich mein Gesicht Anfang März (im Rheinland) für 5 oder 10 Minuten in die Sonne halte.
Bei mir endet die Fastenzeit ja auch heute oder morgen und ich würde mich freuen, wenn wir uns für den weiteren Aufbau in einem anderen Thread weiter austauschen könnten. Ich plane ja auch einen Speckabbau bis zum Sommer. Für mich startet die Abnehmphase immer erst nach dem Heilfasten.

Zitat:


§5 Et bliev nix wie et wor, et kütt widder üwwert Johr
§6 Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet mit dem Fett


Hallo Reinhold, die beiden Weisheiten beschreiben eigentlich das, was in den vergangenen Jahren immer wieder passiert ist und den Vorsatz, den Rollen an den Speck zu gehen und neue nicht wieder zuzulassen. Gefallen mir gut!
Is jo och ming Sprooch.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in den Tag. Versucht, auch die schönen Seiten einer Winterlandschaft zu genießen. Haben wir ja nicht so oft. Und lasst es euch gut gehen!

Herzlichst
Antonia


♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 10:16 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Von mir auch noch einen guten Morgen in die Runde!

bei mir heute Tag 18, Schnee hätte ich auch gerne, es soll viel heute auch noch ein bisschen schneien, auch so ein Schneespaziergang ist halt was feines.

Ich mag den Winter und die Kälte ja sehr gerne, gestern abend war ich auch noch ne kleine Runde spazieren und diese kalte Luft einzuatmen finde ich einfach gut. Aber 2 Wochen Sonne und Strand klingen natürlich auch nicht schlecht. Als ich das gerade gelesen habe mit All inklusive hab ich mir gedacht oh ha, der Andreas ist aber mutig. Beim All inklusive Buffet laufern ja auch viele Versuchungen. Aber eigentlich ist so ein Buffet ja für Low Carb auch nicht schlecht, besser als a la Carte im Restaurant zu essen. Man kann sich ja bergeweise leckeres Gemüse auf den Teller schaufeln und Nudeln und co einfach liegen lassen. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne und erfolgreiche Zeit. Antonia und allen anderen die das Fasten brechen natürlich ebenfalls

Bei mir geht es ja noch ein bisschen weiter, im Idealfall breche ich das Fasten am 01.02., also hab ich noch ein bisschen. In den letzten Tagen/Wochen vor dem Fastenbrechen schreibe ich mir immer eine Liste mit Vorsätzen für die Zeit danach. Im Groben stehen da eigentlich immer die gleichen Sachen drauf wie langsam essen, weiterhin jeden Tag soundsoviele Schritte etc. aber irgendwie finde ich das schön das nochmal zu manifestieren. Dieses Jahr möchte ich das auch noch ein bisschen erweitern, ich habe mir überlegt mir kleine Karteikärtchen zu schreiben für ganz konkrete Situationen in denen ich oft in die Fressfalle tappe. Z. B. passiert es mir Wahnsinnig oft, dass wenn ich im Büro bin ich in der Mittagspause oder auch nach der Arbeit schnell in den Supermarkt spring und mir irgendwelches Junkfood kaufe und sofort vernichte. Meine Arbeit stresst mich halt leider im Moment sehr oft und dann passiert das immer wieder. Ich will dann auf eine Karte schreiben warum es blöd ist das zu tun und ein paar Alternativen aufschreiben um mich zu entstressen und das Kärtchen dann in meiner Tasche die ich immer mit zur Arbeit nehme aufbewahren sodass ich das immer wieder lesen kann in der "aktuen Gefahrensituation", mal schauen ob das was bringt. Das mit den Kärtchen hatte ich auch irgendwo mal als Tipp gegen Frustfressen gelesen aber leider noch nicht umgesetzt, jetzt wirds mal ausprobiert.

So das wars erstmal von mir, wünsche euch allen noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 10:30 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Antonia1611 schrieb:
Es sind ja doch einige in dieser Runde, die sich eine neue Waage zugelegt haben. Vielleicht sollte ich das auch mal tun. Die fast neue 08/15-Waage ist - glaube ich - nicht so sehr genau und schon gar nicht aussagestark.

Gestern war ich ja noch ein klitzekleines bisschen enttäuscht, dass die Heimwertwaage ein knappes Kilo mehr zeigt, als die analoge aus den 60ern. Da hab ich mich aber auch in Klamotten gewogen (und das Klamottengewicht deutlich unterschätzt!).
Heute morgen hatte ich beide nebeneinander und bin nackig draufgestiegen: Beide gleich.

Die Neue ist sagenhaft toll und das für nur 20 € inkl. Versand bei eBay. *freuhüpf*

Was mir noch fehlt, liebe Mitfaster:innen, ist eine Antwort auf meine Frage, ob ich den Saugroboter und die flache Glaswaage zusammen in einem Raum lassen kann. Wie sind eure Erfahrungen?

Schönen Tag (bei mir Tag 18)
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ? (spätestens 21.1.)
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60 kg
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten (hah, geschafft!), Ernährungsreset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 10:36 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen wunderschönen guten Morgen,

mir geht es sehr gut. Gestern hatte ich eine lange Tour gemacht und das steckt noch in den Beinen.

@ Silvia- ja mir geht es auch gerade so mit dem Glaubern. daher bin ich umgestiegen und versuche es erstmalig mit Einläufen. Während des Einlaufs geht mein Kreislauf ganz schön in die Knie, aber im Anschluss fühle ich mich richtig fit und gut.
Share Pflaume hatte ich letztes Jahr getestet. Die Ersteinnahme endete mit gewünschter Entleerung, jedoch hatte ich enorme Krämpfe und Kreislaufprobleme bis zur Entleerung. Ich hab nicht aufgeben und mit der Zeit habe ich diese immer besser vertragen. Allerdings habe ich nie den richtigen Zeitpunkt gefunden diese einzunehmen. Gelesen hatte ich, dass es bis zu 6 Stunden dauern kann, bis die Wirkung einsetzt. Daher für tagsüber ungeeignet wenn man arbeitet, man weiß ja nie wann es einsetzt. Am Abend eingenommen habe ich immer in Kauf genommen womöglich aus dem Schlaf aufstehen zu müssen.

Entgegen dem Glaubersalz schreibt man der Share Pflaume aber positive Eigenschaften für die Darmbakterien zu.

@Andreas, super, dass Du so spontan dir ein paar Urlaubstage am Meer gönnen kannst. Die Sonneneinstrahlung, die Wärme, und die Umgebung wird deine Motivation zusätzlich befeuern.
Noch dazu bist Du jetzt voller Vorfreude und erleichtern Dir das Fasten durch zuhalten.

Allen einen erfolgreichen Fastentag.




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 14:07 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo in die Runde, heute ist mein 15. Tag und definitiv einer der Tage, die hoffentlich ganz schnell vorbei gehen!
Meine Waage spielt mit mir - seit Montag gelingt der Zehnerübergang einfach nicht. An einem Tag 100 Gramm runter, am nächsten 200 Gramm rauf... kürzlich habe ich noch geschrieben, es ärgert mich nicht, aber heute, nach 4 Tagen ab und wieder aufwärts, frustriert es mich so langsam schon...
Meine Doppelschichten habe ich zum Glück jetzt hinter mir. Mich darauf einzulassen war doch keine so gute Idee. Ich bin in den letzten Tagen überhaupt nicht zum sporteln gekommen, das vermisse ich schon sehr. Umsomehr hatte ich mich heute auf mein Training gefreut. Aber dazu später mehr...
Erst, nach Feierabend, (bei mir heute um 08:30 Uhr) eine Runde im Neuschnee mit dem Hund! Herrlich war´s! Bis da eine Pfütze, gefrorender Art und Weise, meinen Weg kreuzte. Ich habe das durch den Schnee nicht gesehen und so schnell wie ich auf dem Boden lag - ich konnte es nicht fassen! Ich bin mit dem rechten Knie am Pfützenrand in den Steinen ungebremst aufgeschlagen. Breite Platzwunde, die Hose gerissen... Gespürt und gesehen habe ich das erst, als ich mich zuhause zum Sport fertig gemacht habe.
Da war mir schon fast klar, was als nächstes folgt. Beim Studio angekommen hat die Trainerin sich das Knie angesehen und mich wieder nach Hause geschickt. Heute und morgen habe ich Sportverbot. Gerade jetzt, wo ich so motiviert bin!
Nächster Gedanke: Mache ich das Beste aus dem Tag versuche ich Schlaf nachzuholen... ich habe ja später nochmal Nachtbereitschaft. Jetzt liege ich schon 2 Stunden auf der Couch, höre Hörspiel, kraule den Hund, friere zunehmend mehr und kann einfach nicht schlafen!
Es ist wie verhext!
Ich koche mir jetzt mal eine Kanne Tee und schaue mal, wie ich irgendwie mein Fastenhoch der letzten Tage wieder finden kann. Irgendwo muss die "Hochstimmung" doch sein, ich will die wieder zurück!
Liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum