Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 01.01.2023 um 20:03 Uhr
... hat Susi2606 geschrieben:
Susi2606
Susi2606
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Prosit Neujahr und Hallo an alle!

Auch ich möchte mich der Gruppe anschließen und habe heute mit einem Entlastungstag gestartet. Ich habe noch nie zuvor gefastet und möchte mir daher auch keinen fixen Zeitplan vornehmen, sondern es auf mich zukommen lassen und schauen wie lange es mir gut tut. Das letzte Jahr war sehr sehr schwierig für mich und nun stehe ich bei einer Gewichtszunahme von 15kg. Ich fühle mich aufgebläht und schlecht und möchte mich endlich wieder gut fühlen. Ich bin total motiviert und freu mich in einer so großen Gruppe mein erstes Fasten erleben zu können! 😊

Schönen Abend und liebe Grüße aus Wien


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 21:15 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sonnenwirbel am 02.01.2023 um 08:59 Uhr ]

Frohes neues Jahr ihr Lieben 😀
Allen, die sofort beginnen, wünsche ich einen guten Fastenstart.
Ich fange ja nun eine Woche verzögert an und mach erst nächste Woche mit. Hier werd ich aber schon bei euch sein💪🏽


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2023 um 21:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen,

Ich finde es super, dass wir so viele sind. Wow.

Ich würde am liebsten sofort los legen. Hab aber das Problem, dass ich hier am Freitag im Rahmen einer Aktion, das Mittagessen für mehrere Kinder + Begleitung machen muss....weiss nicht wie es kommt wenn ich nicht mit esse. Auf der anderen Seite könnte es mir Schnuppe sein...bin grad total hin und her gerissen

LG

--





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2023 um 00:43 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12


Hallo, ich bin nach 2 Jahren Pause wieder ab morgen dabei. Diesmal genau 22 Tage bis einschließlich zum 23. ich freu mich drauf , hat eigentlich immer gut geklappt. Ich hab’s bitter nötig, wer ist dabei?
Grüße von Snooch

--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 01:02 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo, ich kenn das Hin- und Hergerissensein. Hab kommende Woche noch frei und es wäre ein Genuss, sich mit Freundinnen zum Aperol und zum Essen zu treffen. Ich werde aber nach dem eben konsumierten köstlichen Glaubersalzgetränk mit Zitrone morgen ( mehr oder weniger befreit) starten. Hab die Erfahrung gemacht, dass man trotzdem Essen zubereiten, sich verabreden kann. Im Januar hat jeder Verständnis. Da muss man nicht so ausführlich begründen. Und bei Arbeitsbeginn am 9. habe Ich dann schon die Dezemberkilos runter und meine Wangenknochen werden sichtbar. Also: Ermutigung, jetzt anzufangen.
Wenn nicht jetzt, wann dann..

--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 06:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 02.01.2023 um 06:28 Uhr ]

Guten Morgen,

mein Einstieg hat gestern gut funktioniert. Heute morgen gab es eine Tasse Kaffee über den Tag jetzt nur noch Tee. Da es sehr warm ist, wird es sicher auch mit dem Frieren nicht so spannend. Schaun wir `mal.

Ich wünsche allen einen schönen (Arbeits-)tag. Guten Start und gutes Gelingen. Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 07:16 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 02.01.2023 um 07:17 Uhr ]

Guten Morgen allerseits,

heute fängt für mich das Fasten an. Der Entlastungstag gestern hat gut geklappt. Ich habe nur Obst gegessen, worauf hin mein Körper sofort begonnen hat, zu entwässern. Das Abführen habe ich mit Sauerkrautsaft hinbekommen - ekeliges Zeug.

Erfahrungsgemäß klappt bei mir das Fasten gut, wenn ich mir die Zeit in machbare, kleine Teilziele aufteile. Nach dem Motto, bis da hin und dann sieht man weiter. Erstes Teilziel: 4 Tage, also bis Donnerstagabend. Sollte ich schaffen.

Toll, was sich hier für eine große Truppe zusammengefunden hat. Wird ganz schön schwierig, den Überblick zu behalten, aber das motiviert natürlich auch und lenkt auf angenehme, interessante Weise ab.

Heute lass ich es ruhig angehen. Etwas Frühsport und später am Vormittag einen Spaziergang.

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 07:34 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen alle,🙋‍♀️

Fastentag 2
und ein - von 1,7 kilo.....💪

Ich hab heute noch frei und um 10 Uhr einen Termin zur Körperanalyse in meinem Fitnessstudio.
Mein Trainer will unbedingt wissen wieviel Muskeln ich verliere.....mich interessiert eher das Fett😉 🙃 🙂 
Na klar, hab ich dann heute dort meine Sporteinheit, gestern hab ich das zu Hause mit YouTuberin Gabi Fastner gemacht.
Weil Bewegung ist schon wichtig, allerdings aus an der frischen Luft.
So freu ich mich heute auf lecker Wasser und Tee
Morgen gehts dann wieder los mit Frühschicht.

Allen einen guten Start in den Tag
Eure Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 81,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser, Tee, Brühe, frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 08:00 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Ich hab gestern einige Vorträge von Rüdiger Dahlke angeschaut. Kennt ihr den?
Der redet immer von einem grünen Smoothie gegen Mundgeruch, den er in seinen Seminaren anwendet.
Kennt ihr das?
Hab noch nie einen Smoothie gemacht

Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 81,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser, Tee, Brühe, frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 08:29 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen u ein gesundes neues Jahr,wünsche auch ich euch
2.1.Mein Fastenbeginn,lang ersehnt..nach 4 Tagen Urlaub der Schock,natürlich wieder zugenommen,Höchstgewicht,soviel hatte ich noch nie 75,7/172
Gehe gleich noch zum Milontraining,möchte das auch beim Fasten beibehalten und danach gibts leckeren Sauerkrautsaf
t...@ Funny,auch ich werde heute eine Körperanalyse machen,bin neugierig,ob man Muskeln abbaut und natürlich wieviel Fett schwindet- dann bis bald und guten Einstieg oder gutes weiterfasten.
Gruss Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum