Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 20.01.2023 um 22:59 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


A-Hörnchen schrieb:

Rennschnecke, ich glaub nicht, dass die Friererei aufhört, dafür braucht es wohl normale, keine Fettverbrennung. Ich hab aber mal gehört, das der Grundumsatz sich beim Frieren erhöht. Der Gedanke WÄRMT mir das Herz.

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ? (spätestens 21.1.)
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60 kg
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten (hah, geschafft!), Ernährungsreset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m




Also zittere ich mich schlank, yeah! 😀

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 23:10 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


Silvia schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 20.01.2023 um 22:12 Uhr ]</font>

@Rennschnecke: Ich habe sogar ein Buch über Scheinfasten (Easy Fasten), da ißt man allerdings 800 kcal. Ich habe es mir sofort aus dem Schrank geholt zum Lesen. Sieht noch sehr unbenutzt aus.

@Rennschnecke: Ja, das Frieren hört auf. Wenn es muckelig warm ist. Wenn Du Dir eine Wärmequelle suchst. Nachts kannst Du die Eisbeine an Deinem Männeken wärmen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Du kannst aber auch einen TL Honig nehmen. Oder ein Bad.


Da wäre eine mobile Heizung prima, aber den Honig werde ich morgen mal testen.
Na siehst du, was man so alles im Regal findet, viel Spaß mit der Lektüre.

Zitat:

Ja, man kann die Entgiftung spüren. Nach der Verwendung eines Klistiers thronst Du auf dem Thron aller Throne, und meditierst mit eine tiefen „Ommmmmmmmmmmm“, das durch alle Gedärme geht.
„Sehr verehrter Dünndarm, nimm alles auf, was mich belastet. Nimm alles auf, was mir schadet. Ommmmmmmmmmmmmm. Gebe es an den Dickdarm. Sehr verehrter Dickdarm, gebe alles meinem Körper zurück, was ich noch brauche, gebe alles weiter an den Mastdarm, was mich belastet, gebe alles weiter an den Mastdarm, was mir schadet. Ommmmmmmmmmm. Sehr verehrter Mastarm, Du weißt, was Du zu tun hast? Sch …...!!!! Ommmmmmmmmmm.“



Dann muß ich morgen mal auf Streifzug gehen und diese ominöse Aprikose suchen, damit ich das Programm abspulen kann, ommmm.😂

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2023 um 23:11 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Abend ihr Lieben!

Heute wäre mein Tag 22 gewesen, aber nach 21 Heilfastentagen habe ich heute den berühmten Apfel gegessen und das Fasten gebrochen. Dafür, dass ich eigentlich am Montag bereits fastenbrechen wollte, ist es insgesamt dann doch eine lange Zeit geworden. Ich freue mich darüber.
Fazit dieser Fastenzeit:
Mein Reset-Knopf hat funktioniert. Es geht mir sehr gut, ein Fastenhoch hatte sich auch eingestellt, die Haut sieht gut aus, ich fühle mich fit und gesund, ich mache mit Freude Pläne für das neue Jahr. Auch meine Körperhaltung geändert und sich irgendwie mehr aufgerichtet.

Das Fastenbrechen ist mir schon schwer gefallen, denn es lief ja alles sehr prima und "wie am Schnürchen".
Und ich werde den Austausch mit euch allen hier sehr vermissen.
Aber ich werde mich langsam (aber ganz langsam) hier rausschleichen und in die Nachfastengruppe wechseln.
Ganz los werdet ihr mich aber nicht, denn dafür bin ich viel zu gerne mit euch im Austausch. Also werde ich weiter mitlesen.

Andreas, dir wünsche ich erst einmal einen traumhaften Urlaub. Auch ich bin gespannt, was du zu berichten hast. Ich hoffe jedenfalls, dass du berichtest.

Euch allen wünsche ich ein erfolgreiches und fröhliches Weiterfasten. Ihr seid eine tolle Gruppe.

Habt eine gute Nacht - und alles Liebe für euch!
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2023 um 23:44 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Rennschnecke schrieb:

Da wäre eine mobile Heizung prima


Mäuse-Klick
(Ich hab ne Weste, ne Jacke und die Heiz-Socken. Weil ich schon nichtfastend ein extremer Frostköddel bin.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 07:34 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen Fastengemeinde

ich habe soeben mein Fasten mit dem obligatorischen Apfel gebrochen.
Nach dem kleinen Ausflug in die Welt des Essens, kreisten meine Gedanken gestern nur ums Essen.
Somit habe ich dem eben nachgegeben
12 Tage habe ich dann ja wackelig geschafft.

@Silvia, ich war gestern spät Vormittag tatsächlich in der Ketose. Wundert mich auch, hat mich aber gefreut.

Euch noch eine schöne Zeit.
Ich werd noch paarmal reinlinsen und mich dann dem "echten Leben" wieder hingeben und hoffe, dass ich meine Ernährung auf weniger und gesund umgestrickt bekomme.
Nach dem Apfel bin ich gerade pappsatt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 08:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen,

ich habe das Breuss-Buch bekommen. Ich war ein wenig enttaeuscht, da der Herr in dieser Ausgabe sehr verbittert und sehr Gottbezogen schreibt. Dennoch ist die Kur ja erfolgreich. Ich werde aber Bei meinem Fasten frei nach Buchinger bleiben. Das andere ist mir zu aufwendig. Ich trinke frueh ein kleines Glas Obstsaft, eine Tasse Kaffee und einen Pott warmes Wasser. Mittags gibt es manchmal einen Pott Gemuesesaft, aber nicht jeden Tag. Abends "esse" ich eine heisse Bruehe. Zwischendurch gibt es verschiedene Kraeutertees und warmes Wasser. So werde ich, fuer mich bewaehrt, weiter fasten.
Meine Haut hat gerade einen Schub bekommen. Das hatte ich bei anderen Fasten auch schon. Das wird wieder besser. Es arbeitet eben.
Heute habe ich Haushaltstag und spaeter will ich noch eine Runde raus.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 09:26 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen! 19. Tag

heute morgen -800 g. Nein, es ist nicht Wasser, da habe ich gleich nachgeschaut.
Ich fange jeden Tag mit einem Glas warmen Wasser mit Obstessig an. Und einem ½ TL Bitterstoffe. Das habe ich mir vor einem Jahr aus dem Reformhaus geholt, bin froh, wenn das endlich leer ist. Aber nach 19 Tagen schmeckt es nicht mehr ganz so ekkelig, wie zu anfangs.
Gleich geht es in die VHS „Ordnung mit System“ steht auf dem Programm.

@Antonia: 21 Tage ist eine lange Zeit. Und daß Du so gute Resultate erreicht hast, finde ich super. Ich will auch mindestens 21 Tage erreichen, das ist mein Mindestziel UND 88 kg.
Ich guck im Nachfasten-Thread auf jeden Fall nach Euch.

@Reinhold: Dein Bauch wird imer dicker. Und Du bist viel zu alt.
Ich bin noch 1 Jahr über meinem tatsächlichen Alter. Das schaffe ich noch!
Eine Bio-Waage im Fitti für 3000 € läßt sich schwerlich mit einer Waage für 50 € - 100 € vergleichen. Und gegen Deine Rückenschmerzen solltest Du was tun. Aber nicht nur Schmerztabletten. Bewegen!
Reiswaffel? Was für eine Art Fasten machst Du denn?

@Sonnenwirbel: Ich wünsche Dir noch eine gute Aufbauzeit, war schön mit Dir hier. Und der Apfel sieht lecker aus. Mit dem Zimt, das ist eine gute Idee.

Einen schönen Tag noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 09:56 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 21.01.2023 um 09:58 Uhr ]

Guten Morgen allerseits,

Tag 20 hat begonnen. Endlich die lang ersehnte 2 am Anfang der bewältigten Fastentage. Noch bis morgen Abend und dann ist es geschafft.

Gestern war ich das erste Mal wieder seit 4 Wochen bei unseren freitäglichen Männerstammtisch. Normalerweise für mich der einzige Tag in der Woche an dem ich Bier trinke. Gestern gab es natürlich nur die alkoholfreie Variante für mich, aber drei halbe Liter haben gereicht, dass ich die ganze Nacht auf die Toilette musste. Und heute früh fühlte ich mich noch so "satt", dass der morgendliche Gemüse-Obstsaft Mix ausfallen musste.

Am Montag werde ich aus der "Fastenkäseglocke" schlüpfen. Bei aller Freude darauf ist mir auch ein wenig mulmig bei dem Gedanken. Ist schon schön, wenn alles klar geregelt ist, was die Ernährung betrifft und der täglichen Austausch mit der tollen Truppe hier gibt einem das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein. Aber irgendwann muss man das Nest verlassen und sich der rauen Wirklichkeit stellen.

Ich bewundere die Marathon-Fastenden unter Euch, beneiden tue ich Euch aber nicht. Das ist schon harte Arbeit und ich bin sehr froh, wenn ich drei Wochen schaffe.

Morgen melde ich mich nochmal mit einem Fazit und zur Verabschiedung.

Bis dahin. Euch allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 13:45 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,

gestern hat bei mir die Seite nicht richtig geladen. War schon sehr gespannt und freue mich wieder so einiges zu lesen.

Das Fasten lässt mich viel nachdenken. Die letzten beiden Tage hab ich viel über, z.b. Alkohol in der Fastenzeit nachgedacht. Wieder einmal mehr hatte ich erst Schwierigkeiten , dies für mich mit der Seite Heilfastenkur in Einklang zu bringen. Erst mal bin ich echt froh, dass es euch gut geht und ich finde es eine sehr starke Leistung, dies in einer offenen Runde zu erzählen. Jeder von uns hat ja seine Ziele und von dem eigenen Versagen, einen kurzen Augenblicks der Schwäche zu erzählen, dafür meinen absoluten Respekt.
Ich wünscht nur diese kurze Schwäche hätte zu einem Stück Obst greifen lassen und nicht zu Alkohol.
Wenn man bedenkt, dass man die letzten Tage damit zugebracht hat, dem eigenen Körper, ein wahres Wunderwerk, wieder die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu schenken, die er verdient hat und dann mit einem kurzen Moment diesen in einen Mega Stress zu versetzen, das wirft einen nicht nur physisch, auch psychisch ganz schön weit nach hinten. Allein für die Leber, die während des Fastens ein Hoch an Mehrarbeit erledigen muss, Giftstoffe abbauen, gleichzeitig den Stoffwechsel auf Ketose umbauen d.h die Energiebereitstellung übernehmen, da die Bauchspeicheldrüse während des Fasten, nur mit einer Notmannschaft weiterarbeitet, um nur zwei wichtige Arbeiten zu nennen und dann bekommt sie noch ein Gläschen Alkohol.
Das ist nicht wertschätzend.
Stellt man sich vor man hätte eine Mitarbeiter, einer Reinigungsfirma. Dieser hat einen Frühlingsputz in unserem Haus durchgeführt, alles strahlt schon und er hat nur noch ein kleines Resthäufchen im Flur. Wir kommen vorbei und werfen hier unbedacht ein klimmendes Streichholz hin. Unser Mitarbeiter ist gerade den Müll raus bringen und ehe man sich versieht entsteht ein kleiner Schwielenbrand. So fix wie er ist hat er dies schnell wieder unter Kontrolle. Leider hat sich aber durch alle Räume wieder der Rauch und Russ abgelegt. Der Giftstofftransport kam zum erliegen et.
Und er muss wieder von vorne beginnen. Sehr ärgerlich für den Mitarbeiter. Das schöne an diesem Mitarbeiter ist, dass er ein Teil unseres Körpers ist, einem wahrlichen Wunderwerk, das wir zur Geburt geschenkt bekommen haben, mit den zwei wertvollsten Gaben die es gibt,
-sich von fast allem zu erholen
-und immer wieder zu verzeihen.

Doch allein diese zwei Gaben sollten wir in Zukunft nicht unbedacht weiter ausnutzen.
Sollte man nicht das Bewusstsein im Fasten entwickeln, wie toll und wertvoll unser Körper doch für uns ist? ! Dann erübrigt sich auch jede Waage in Zukunft von selbst.

Habt noch einen tollen Fastentag ,
einen wunderschönen letzten Fastentag
einen tollen Tag zum Fastenbrechen
oder einen tollen Tag beim Aufbau.







--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 14:27 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo an Alle!

Bei mir ist heute Tag 20, morgen noch und die dritte Woche ist geschafft. Bei mir soll's aber auf jeden Fall noch weiter gehen. Mir geht es so gut und ich fühl mich so energiegeladen da wäre es echt schade aufzuhören. Den 31.01. habe ich mir aber als Deadline für den letzten Fastentag gesetzt. Also noch maximal 10 Tage.

Heute Vormittag habe ich einen langen Spaziergang gemacht, es war traumhaft schön draußen im Schnee. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl das sich meine Kondition auch schon wieder verbessert hat. Gerade am Anfang der Fastenzeit fällen mir Treppen und bergauf laufen echt schwerer, aber heute hatte ich auch eine Strecke mit viel bergauf und ab und ich bin echt gut voran gekommen. Danach hatte ich sogar noch Energie zum Yoga machen und putzen. Jetzt erstmal eine Pause und dann Mal schauen was der Tag noch so bringt. Wahrscheinlich gehe ich noch Mal ein kleines Ründchen, ich liebe es einfach im Schnee spazieren zu gehen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, eine tolle Aufbauzeit für alle die jetzt das Fasten brechen / gebrochen haben und allen weiter Fastenden auch noch viel Erfolg!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum