Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 21.01.2023 um 14:34 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Mahlzeit,

Tag 21
+100g 🤷‍♀️

Ich hatte heute Frühschicht, die lief super.

Draussen schneit es, ich werde also das Haus heute nicht mehr verlassen, ausser evtl ne Runde Schnee schippen.

Jetzt wird gemütlich der Socken fertig gestrickt und dann ab in die Wanne zum "Wellnessen"

Körperlich fühle ich mich sehr gut, voller Energie.
Also- Fastenhoch- 🤩 

Euch einen schönen Tag
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 74,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 15:52 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ajnose am 21.01.2023 um 16:35 Uhr ]

Es ist wieder da mein Fastenhoch!
Tag 17 - der Zehnerübergang ist geschafft: 79,7 sagt die Waage. In den letzten Tagen hat mein Körper sich endlich am Fett bedient und die Muskeln in Ruhe gelassen. Es war sogar ein deutlicher Muskelaufbau zu verzeichnen. Vermutlich erklärt das auch den Stillstand auf der Waage.
Mein Knie hat sich wieder beruhigt, ist abgeschwollen und steht sportlicher Betätigung nicht mehr im Weg. Vielen Dank für Eure wertschätzenden und aufbauenden Worte dahingehend.
Gestern hat es begonnen zu schneien!
4 Kilometer Hunderunde im Schneegestöber, es war herrlich. Noch herrlicher heute früh die Runde bei blauem Himmel und Sonnenschein.
Ich hatte den Fotoapparat dabei und habe so schöne Fotos geschossen.
Das ist Seelenfutter für mich!
Aus meinem "Hühnerkino" wird allerdings auch an diesem Wochenende nichts. Dem Federvolk ist es zu kalt und sie setzen keinen Fuß in den Schnee. Die Perlhühner zittern sogar richtig...

Ich ziehe den Hut vor all denen, denen es gelingt beim Essen wirklich diszipliniert zu sein und bin gespannt auf die Berichte darüber. Andreas, insbesondere bei dem Gedanken am Buffet zu schlemmen, bin ich mir sicher, ich würde schwach werden und doch die ungesunden Speisen wählen.

Bis jetzt war ich so froh gewesen, in diesem Jahr nicht in so einen Einladungs - bzw. Essenskonflikt gekommen zu sein. Aber heute ist es passiert: Für Morgen hat mein Freund eine Einladung ins Restaurant angenommen, für nächste Woche eine Einladung zum Brunch. Hat er doch glatt vergessen das ich faste...

Euch allen einen lieben Gruß,
Sonja



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2023 um 17:45 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Abend ihr Lieben!

Hier geht es ja weiter rund. Heute ist schon mein zweiter Aufbautag und - schwupps - ist auch der kleine Bruder vom kleinen Hunger wieder da. Vielleicht ist es aber auch nur die Gier nach Geschmack. Aber: Ich bin standhaft.

Ich finde es toll, dass einige von euch noch so tapfer weitermachen. Ich wünsche euch dafür eine gute Zeit und erfreuliche Erfolge. Ihr schafft das!!!

Andreas, bei dir bin ich gespannt, wie du den Kampf am Buffet angehst. Bei mir ist es ja nicht nur die Qualität bzw. der nahrhafte Inhalt beim Essen, der so hüftrollenfreundlich ist, sondern es ist leider auch die Menge. Und da würde ich leider auch bei sehr gesunden Salaten mordsmäßig zuschlagen. Aber: Genieße es und las es dir gut gehen!

Silvia, wir sehen uns ja bei den Nachfastern.

Ich lese hier weiter mit und melde mich ab und zu. Es fällt mir schon schwer, mich aus der Gruppe rauszuschleichen.

Bleibt tapfer bei euren Plänen - und auf bald!

Herzlichst
Antonia

--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2023 um 22:08 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 21.01.2023 um 22:09 Uhr ]

Huhu und guten Abend…
Bei mir ging eine zeitlang die Seite nicht, jetzt funktioniert es wieder.

Tag ? Ich muss zählen 🫣 Tag 21. schwierig, wenn man die ganze Zeit eigentlich in den Tag lebt, das Fasten vor sich hin läuft und eigentlich alles easy ist. Ich wollt schon gern noch bissel durchziehen, mal schauen ☺️

Gestern hatte ich ja frei, der Tag war aber voll fix um. 🙃 heute war dann arbeiten angesagt, Nachmittags waren wir dann einen neuen Schuhschrank kaufen…. Und schwups, dann hat mein Mann den noch aufgebaut. Der Grosse hat noch seine neue Zimmerlampe ranbekommen, die hatten wir bestellt und konnten sie heute holen. Nun sind wir erst spät mit allem fertig geworden 😊

Bei uns schneit es wie wild und das ist sooooo schön. Morgen werden wir das Wetter nutzen. Schlittenfahren mit den Kids. Schneeschaufeln und mit den Kids Spass haben. 😍

Ich muss noch eine Woche arbeiten, dann hab ich eine Woche frei. Mein Vorsatz ist durchhalten und das Beste draus machen. Alles nehmen wies kommt und solange Fasten ein Selbstläufer ist, werd ichs geniessen. 😊
Das Thema Trinken hat sich nicht verbessert, da muss ich mich ganz schön zwingen. 🤦🏼‍♀️

Ich muss nun erstmal alles lesen, ich konnte ja auf die Seite nicht zugreifen 😖

Ich freu mich aber dass noch einige ein paar Tage durchhalten wollen. 🙃

@andreas: auf dein Fazit bin ich gespannt, in Sachen ‚Fasten, Gewicht und Co‘ ist es bei dir ähnlich wie bei mir. Und ich wünsche dir einen tollen Urlaub 🧳. Geniess es 😄

Macht euch ein schönes Wochenende, Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 22:25 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo an alle Schneehasen!
Ich bin sooo neidisch, bei uns gibt es überhaupt gar keinen Schnee, was ich sehr schade finde.
Meinen 11. Tag hab ich gut hinter mich gebracht, der Löffel Honig hilft mir leider nicht gegen das extreme Frieren, aber so eine Luxus-Jacke oder Weste, wie A-Hörnchen hat, werde ich mir nicht gönnen. Was es alles gibt, ist schon irre.
Ich liege frierend und dick angezogen vorm Ofen, mein Mann sehr leicht bekleidet bei 28°C im Raum neben mir und versteht die Welt nicht mehr.
Bin aktuell auf einem Stand von -6,6 Kilo.
Eigentlich finde ich das super, aaaber ich bewege mich wegen der OP fast gar nicht den ganzen Tag und befürchte, es geht mir viel Muskelmassen flöten.
Und Sport und viel Bewegung ist momentan noch nicht in Sicht.
Wann hören wir von unserer Mitfasterin, die ins Land der Esser abtauchen wollte? Bin so gespannt, wie intensiv es war und auch, wie es weiter geht?

Wünsche euch eine gute Nacht.

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2023 um 23:25 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:

Rennschnecke schrieb:
Ich liege frierend und dick angezogen vorm Ofen, mein Mann sehr leicht bekleidet bei 28°C im Raum neben mir und versteht die Welt nicht mehr."


Hallo Rennschnecke, das ist leider die ewige Begleiterscheinung beim Fasten. Schnapp dir ein Kirschkernsäckchen oder eine Wärmflasche. Das ist das Einzige, was mir dann hilft. Und tut gut!
Ansonsten: Gratulation zum Abnehmerfolg. Weiter so!

--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 00:59 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 22.01.2023 um 01:02 Uhr ]

Hallo alle miteinander,

ich hatte heute den richtigen VHS-Workshop: "Aufräumen mit System". Dort habe ich eine neue Falttechnik für T-Shirts gelernt, wie man sie schön zum Päckchen falten kann, so daß sie nicht aufgehen. Und jetzt muß mein Kleiderschrank daran bleiben. Ich brauche Platz, und da fliegen jetzt auch ein paar Sachen raus. Und die, wo ich noch hadere, weil ich da vielleicht doch nach dem Fasten reinpasse, die kommen in den "?"-Karton.
Bei dem einen oder anderen T-Shirt habe ich heute gedacht: "Das schaffst Du noch!"

Wer war das noch mit dem "Zauberhemdchen"? Ich bin jetzt auch am Überlegen. Das Gewebe ist doch nicht mehr so fest, und es drückt sich am Rücken der BH ab. Das sieht einfach nicht aus, und ich befürchte, daß das auch nicht besser ist, wenn ich 10 kg weniger wiege.

Bei uns ist es ganz schön frisch, allerdings ohne Schnee. Ich finde Schnee auch toll. Das ist das reinste Antipressiva. Ich bin dann sofort in guter Stimmung. Deswegen lasse ich sofort alles stehen und liegen, wenn es mal schneit und gehe raus.

@Rennschnecke: Dein Mann soll Dich warm massieren, am besten mit einem durchblutungsfördernden Massageöl.

Gute Nacht brauche ich Euch wohl nicht mehr wünschen, eher guten Morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 08:04 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 22.01.2023 um 08:18 Uhr ]

Guten Morgen allerseits,

Tag 21, ein paar Stunden noch und meine Fastenzeit ist geschafft.

Nicht ohne Wehmut verabschiede ich mich jetzt aus dieser feinen Gruppe.

Mein Fazit habe ich in der Form Vorher/Nachher zusammengefasst.

Gewicht:

Vorher 90 kg - nachher 84,2 kg

Das ist sicher nicht die Welt, aber ich bin damit zufrieden. Den Gürtel kann ich 2 Löcher enger schnallen und das Spiegelbild hat sich, besonders in der Seitenansicht, deutlich verbessert.

Psyche:

Vorher unglücklich/deprimiert/verzweifelt – nachher optimistisch/Blick nach vorne gerichtet/lebensbejahend
Hier hat wohl die größte Veränderung stattgefunden. Durch die Fehlernährung wurde ich nicht nur dick, ich wurde auch depressiv. Interessanterweise lässt sich durch Fasten dieser Zustand relativ schnell wieder korrigieren. Ich freue mich wieder auf das was da jetzt kommt.

Zuckersucht:

Vorher süchtig nach Süßigkeiten – nachher entwöhnt, kein Verlangen nach Süßem.
Zucker macht süchtig – ganz sicher. Wenn ich wirklich schlecht drauf bin, kann ich Zucker in Form von Süßigkeiten essen ohne Ende und ohne jemals satt zu werden. Das macht krank und aggressiv. Unter Zucker bin ich viel reizbarer, momentan nach dem Fasten bin ich die Ruhe selbst.

Sport:

Vorher keine Lust auf Sport, zu schwer für Ausdauersport. Anzahl Klimmzüge 4, Anzahl Liegestütze 10, maximale Laufleistung beim Joggen 3 km.
Nachher Lust auf Bewegung. Anzahl Klimmzüge 10, Anzahl Liegestütze 50, maximale Laufleistung beim Joggen 10 km.
Täglich Sport bzw. Bewegung ist aus meiner Sicht ein Muss beim Fasten. Die Muskeln schrumpfen dann nicht, sie vergrößern sich sogar. Ich gehe aufrechter, der Schritt ist kräftiger und ich fühle mich stärker. Der Kopf schaut beim Gehen nach vorne und nicht auf den Boden.

Kommunikation:

Vorher kommunikationsarm – nachher kommunikationsfreudig
Ich hatte natürlich das Glück, diese tolle Truppe hier zu treffen. In all den Jahren, in denen ich bisher gefastet habe, ist das die beste Fastengruppe, der ich mich je angeschlossen habe.
Es hat richtig Spaß gemacht, Eure Beiträge zu lesen und mich motiviert, etwas Sinnvolles zum Gedankenaustausch beizutragen. Ich kann jedem der fasten möchte nur empfehlen, sich einer Fastengruppe anzuschließen.

Ich denke, ich könnte hier noch ein paar Seiten schreiben, aber das Wesentliche ist gesagt.
Das ist aber für mich nicht das Ende. Es ist der Anfang.
Ich bin entschlossener den je, meine Ernährung umzustellen und mein Wohlfühlgewicht in diesem Jahr zu erreichen.

Level 1 habe ich geschafft jetzt kommt Level 2, in dem ich mich einen Monat lang kohlenhydratarm ernähren möchte. Es geht mir dabei nicht darum, Gewicht zu verlieren, sondern die Essgewohnheiten zu verändern und wo immer es geht auf Zucker zu verzichten.

Wenn das klappt, möchte ich ab Aschermittwoch nochmal 3 Wochen fasten, das wäre dann Level 3.

Danach in Level 4 geht es darum, das Erreichte zu halten. Für den Herbst werde ich mir noch eine besondere Maßnahme einfallen lassen. So tief wie im letzten Jahr möchte ich nie wieder sinken.

In diesem Sinne verabschiede ich mich hier von Euch und bedanke mich für Eure Unterstützung. Ohne diese wäre mir das Vorhaben Fasten wohl deutlich schwerer gefallen, wenn ich es überhaupt geschafft hätte.

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und hoffe, dass wir uns in irgendeinem Thread wieder treffen.
Ich lese sicher noch eine Zeitlang hier weiter und melde mich dann mal aus meinem Urlaub.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 08:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen in die Runde,

Bei uns liegt Schnee, also werde ich dann bei den Eltern schippen gehen. Das ist dann die Bewegung fuer heute.
Die Waage habe ich bekommen und gestern und heute ausprobiert. Ich finde sie fuer mich austeichend. Auch wenn vlt. nicht alle Werte wissenschaftlich exakt sind (Bei 30 Euro!) ist es immer gleich gemessen. Mein biologisches Alter ist 61, da komme ich ja gerade hin. Also fuer mich I O.. Da viele im Alter Osteoporose bekommen, ist die Knochenanzeige doch gut.
Ansonsten habe ich geschlafen von 19.30 Uhr bis eben ... Winterschlaf ... Passt.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 08:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Andreas,
ein schoenes Fazit. Koennte man als Anreiz weitlaeufig veroeffentlichen, vlt. wuerde sich dann mehr Leute aufraffen.
Liebe Gruesse und schoenen Urlaub. Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum