Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 22.01.2023 um 08:30 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Lieben

Hier hat es heute Nacht auch geschneit. Naja, etwas überzuckert. Freue mich darauf, gleich mit dem Hund eine kleine Runde zu gehen.

@whitewine: meine Mann und ich haben im letzten Jahr auch einen Platzreifekurs gemacht. Ich habe vor ca 40 Jahren mal 1-2 Sommer Jugendtraining gemacht und hatte noch einiges drauf. Dann kam leider dieses 💩Virus, das mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Nun kann ich nicht mal den Schläger halten. Aber mein größtes Ziel ist tatsächlich wieder Golf zu spielen. Ich finde es total schön, dies mit meinem Mann zusammen zu machen. Wir haben so einen tollen Platz hier (mittlerweile über 50 Jahre alt mit sehr viel Baumbestand). Wir dürfen sogar unseren Hund mitnehmen. Das ist eher unüblich. Mein Vater, früher auch Golfer, konnte das gar nicht glauben. Es ist halt sehr locker geworden in dem Verein…

Ansonsten, heute habe ich 3 Wochen rum. 2 will ich gerne noch. Vielleicht hänge ich dann sogar noch ein paar Tage dran. Ich fühle mich nämlich recht gut. Schlafe diesmal super. Und wir wollen Ende März mit Schwiegereltern nach Ägypten, bereits vor einem Jahr gebucht. Habe das mit meiner Krankenkasse abgesprochen. Das darf ich. 🥳 da können ein paar Pfunde weniger auch nicht schaden.
Was das Buffet angeht: mich schreckt das oft ab. Manchmal widert es mich auch an, was da für Massen an Essen aufbaut sind. Und was die Menschen sich da alles aufhäufen. Ich esse lieber qualitativ hochwertig und dafür weniger…naja darf auch gerne mehr sein… 🙃.

So muss nu auch Hühner füttern…

Ich bleibe euch ja noch eine Weile erhalten und freue mich drauf…

Schönen Sonntag
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 10:08 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen allerseits! 20. Tag

Ich schlafe lange, bin aber danach ausgeruht. Heute nacht bin ich mit kalten Füßen aufgewacht, das kenne ich gar nicht! Habe sie an die Badezimmerheizung gehalten, damit sie wärmer werden. Heute morgen waren sie aber wieder wie gewohnt schön warm.

Bei mir geht es gleich weiter zum nächsten VHS-Kurs "Spiraldynamik". Ich bin voller Tatendrang. Ich könnte Bäume ausreißen.

@Reinhold: Vielleicht warst Du da etwas zu voreilig, mit dem Zurückschicken. Wenn Du trockene Füße hast, evtl. sogar noch Hornhaut mißt die Waage nur das Gewicht. Dagegen hilft eincremen, Feuchtigkeit muß an die Füße ran. Und Du wirst das Problem mit jeder Waage haben. Ich habe es mit meiner auch.
Bis Ende Februar mache ich nicht mit. Ich habe am 9.2. eine OP und ich werde am 2.2. mit dem Narkosearzt besprechen, was sinnvoller ist. Fasten oder Essen.

@Andreas: Vielen Dank für Dein Resümee. Ich kann bei vielem nur nicken. Auch Du bist ein Teil dieser wundervollen Fastengruppe und hast viel dazu beigetragen, daß es hier so lebendig ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weiteren Programm. Und ich bin neugierig, wie es Dir im Urlaub ergeht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2023 um 10:16 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ihr seht, ich kann mich immer noch nicht von euch trennen.
Es freut mich zu lesen, dass es euch allen so gut geht und das Fasten fluppt! Ich habe ja wenige Tage vor den meisten von euch angefangen zu heilfasten, und so finde ich das, was mit mir in dieser Fastenzeit geschehen ist, in euren Schilderungen wieder. Inklusive Fastenhoch und gutem Wohlgefühl!
Wer von euch keinen festen Termin vor Augen hat, an dem er wieder "normal" essen möchte, den kann ich nur in seinem Vorhaben unterstützen, noch ein paar Tage dranzuhängen. Das hätte ich in diesem Jahr ohne Termin auch gerne noch gemacht. Bitte missversteht mich nicht: 21 Tage sind für mich genug. Aber in diesem Jahr war das Heilfasten so unproblematisch und unspektakulär, dass mir ein Weiterfasten sehr leicht gefallen wäre.
Und so trudele ich nun in das Nachfasten hinein. Aber das echte Danach fängt ja dann erst an. Schließlich ist mein Ziel 5k bis zum Sommer (Mitte Juni) abzunehmen, durch gesunde Ernährung und klügere Essensplanung. Man muss sich ja manchmal selbst austricksen.

Zum Thema Waage:
Ich verfolge eure Waagen-Erlebnisse hier sehr interessiert. Das Teil, das ich mir kürzlich zugelegt habe, ist was für die Tonne. Ich muss jeden Morgen 5-6 Mal draufklettern, um dann das Ergebnis zu erkennen, das es dann zu sein scheint. Nun sind mir die Werte einer Waage nicht Gesetz, ich nehme sie mir nur als Richtwert. Und wenn man immer auf dieselbe Waage klettert, dann kann man dort zumindest das Gewicht im Auge behalten. Ein paar mehr Werte zu kennen, könnte jedoch nichts schaden. Und so werde ich mich doch nachher dazu aufraffen, eine neue Waage zu bestellen, die dann etwas aussagefähiger sein sollte. Ich lese also nachher noch mal eure Erfahrungswerte nach.

Zum Schluss noch ein lieber Gruß an Andreas!
Du hast es mit deinem letzten Beitrag auf den Punkt gebracht! Danke für die tolle Zusammenfassung. Ich konnte jeden Punkt unterschreiben! Hab einen schönen Urlaub!

Euch allen wünsche ich einen fröhlichen Sonntag. Hier im Rheinland hängt der Himmel noch ein bisschen voller Schnee. Und so haben wir wieder einen der hier typischen Winterhimmel in einem zauberhaften Hellgrau.

Herzlichst
Antonia

--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2023 um 11:36 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen Ihr Lieben,

Irgendwie war die letzten Tage bei mir so viel los, ich kam zwar zum lesen, aber nicht zum schreiben.

Dies wird mein letzter Post in dieser Gruppe - ich habe eben das Fasten mit meinem Apfel gebrochen. Ziel war ja eigentlich der 29.01. Für das Fastenende, da ich aber in der Folgewoche spontan eine große runde Geburtstagsfeier habe hab ich entschieden, eine Woche zu reduzieren, um ausreichend Zeit für die Aufbauphase zu haben, wie auch einigen von Euch ist mir wichtig, das gut zu meistern. “Übergangsweise” hänge ich jetzt eine Woche Basenfasten an und verlängere die Aufbautage - ich denke so tu ich mir zumindest noch was Gutes, wenn ich jetzt schon nicht die 4 Wochen fasten konnte.
Spontan hab ich mich dann für heute Fastenbrechen entschieden, als ich in meinen geschäftlichen Kalender für morgen geschaut habe: Termine von 8 bis 19 Uhr. Keine Zeit für eine sinnvolle Pause zum Fastenbrechen mit dem Apfel - und dafür ist mir der Moment zu schade, das einfach nebenbei zu tun.

Ich blicke also zurück auf 20 Fastentage, die mir in diesem Jahr verhältnismäßig leicht gefallen sind. Nur eine große Kopfweh-Attacke, teilweise gefroren, selten Hunger oder Gelüste, Stuhlgang funktioniert… so hätte ich noch eine Weile weitermachen können
Bisherige Abnahme liegt bei ca. 6,5 kg (davon 4,1 kg Fett).
Mal sehen, wie sich das in der Aufbauphase noch verändert.

Was hat mir das Fasten gebracht? Sehr viel. Ich bin wieder mehr bei mir, achte auf genügend Schlaf, ausreichend Bewegung (Laufen, Yoga, Krafttraining) und damit bin ich wirklich ausgeglichen - trotz weiterhin viel Stress und hoher Arbeitslast im Büro. Ich hoffe, ich bekomme das alles weiterhin so gut auf die Reihe, jetzt kommt natürlich noch das Thema gesunde Ernährung dazu - was für mich zu Hause kein Problem ist (auch wenn es manchmal viel Arbeit ist - denn meine Kinder finden das nicht soooooo toll , heißt - manchmal wird halt doch doppelt gekocht), bei meinen vielen Geschäftsreisen aber eine große Herausforderung.

Ich verabschiede mich jetzt aus dieser Gruppe, schaue vielleicht noch ein paar mal vorbei wenns mir reicht, werde mich aber ansonsten erstmal wieder der Nachfastengruppe anschließen. Herzlichen Dank Euch allen für den tollen Austausch hier - das war wirklich eine Bereicherung für meine Fastenzeit.

Ich wünsche Euch allen die noch Weiterfasten gutes Durchhalten mit vielen Fastenhochs - und freue mich auf ein Wiedersehen am 01.01.2024

Herzliche Grüße
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 12:06 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Moin ihr Lieben,
ich bin nach meinem Cheat Day wieder voll dabei. War schön, auch, wenn mir nach dem 4 (kleinen!) Glas Wein so übel war, dass ich die Nachspeise gar nicht mehr 100%ig genießen konnte. Den 5. Wein habe ich dann auch nur noch probiert.
Als ich zuhause war, hat mein Magen dann gemeint, den Wein wieder loswerden zu wollen und ich habe dem Impuls nachgegeben. Danach ging es mir besser, ich konnte gut schlafen. Heute 300 g weniger (und damit endlich die 5 vorn!) und eine nennenswerte „Verdauung“, wie ihr das immer diskret nennt.
Mein Menü, das vegane, war mega lecker, die Allesessenden haben wahlweise den rohen Thunfisch oder das Lammbeinchen nicht so lecker gefunden, ich fand nur meinen Pflaumenstrudel zum Nachtisch nicht so toll, bekam aber noch ein halbes Schokotörtchen von einer aus der Runde (da ich außerhalb des #Veganuary „nur“ vegetarisch esse, ging das )

Nach wie vor hab ich kein richtiges Ziel, wie lange ich noch fasten will, als ich vor 5 Jahren schon mal sehr lange gefastet habe und viel abgenommen, bin ich auch so unmerklich ins Essen geglitten, dass ich erstens nicht weiß, bis wo das Fasten reichte und ab wann ich mich wieder wirklich zu den Essenden zählte. Und außerdem nahm ich damals nach dem Fasten noch weiter ab, was natürlich ideal ist. Mir graut immer vor den zwei Kilo „Darmfüllung“, die ratzfatz das Ergebnis „versauen“.

Vielleicht schaffe ich so was ja nochmal? Es hatte damals den positiven Effekt, dass ich Jeansgröße 29 zwei Jahre gehalten habe.

Ich bin das übrigens mit der Zauberwäsche. Diese hat übrigens den Nachteil, dass das Gewebe sich weniger selbst stützt. Ein Effekt, den ich auch bei BHs bemerke. BHs trage ich allerdings nicht mehr, ich lass mich lieber flach quetschen )
Ich habe die unmögliche BH-Größe 90 AA, das ist ja kaum zu finden (so klein ist das übrigens nicht, durch den großen Rippenumfang sind die Buchstaben irgendwie so klein. 70 AA ist im Gegensatz wirklich „gar nichts“.

So, ich muss was tun. An die Arbeit!

Schönen Sonntag euch allen.
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ? (spätestens 21.1.)
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60,3 kg, 20.1.: 60 kg, 22.1.: 59,7 kg
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten (hah, geschafft!), Ernährungsreset, Gewichtsverlust. Realistisches Ziel: 58 kg, Traumziel 55 kg.
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 14:07 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo an diesem wunderschönen Sonntag.

Ich bin heute auch bei Tag 20 angekommen so wie Silvia und wie bei vielen beschrieben läuft es bei mir auch gut.
Das freut mich gerade sehr und bin vor allem auf nächste Woche gespannt, da ich die Woche ab dem 21 Tag so gut in Erinnerung bei mir habe. ( Habe bis dato erst 2 x 6 Wochen gefastet) Ich kann mich nur noch erinnern, dass hier der Körper anfängt richtig in die Tiefen geht. Ich kann mich aber auch erinnern, dass die Tage von Woche 5 auf 6 mental sehr fordernd waren.
@ Reinhold
Mein Fastenbrechen wird der 13 Februar.
Erinnere ich mich falsch oder hast Du Reinhold nicht letztes Jahr diese wunderbaren Übersichten immer erstellt. Die blieben mir sehr positiv in Erinnerung.
Soweit ich es mir merken konnte ist Silvia, Saltoni, Bunny, Funny, Sonja und Rennschnecke weiterhin dabei. Eventuell Karma und wen habe ich noch vergessen?

Waage: Ich selbst habe eine Waage Huawei AH 100 nichts besonderes. Diese habe ich mir vor Jahren gekauft, da sie die Daten direkt auf die App ladet und mit sehr vielen weiteren Gesundheitsapps und Fitnesstracker- Uhren kompatibel ist und ich so alle Daten gebündelt habe. Wie genau diese den Fettgehalt etc., misst, kann ich nicht sagen, allerdings kann ich, und das ist für mich entscheidend,
durch die Beständigkeit ein Gerät,
immer am gleichen Ort,
zur gleichen Uhrzeit zu verwenden,
Tendenzen ablesen und das reicht mir.

Aber für alle die es genau wissen wollen und das als ernst gemeinter Tipp:
Die genauste(seit Jahrzehnten) und billigste Art den Fettgehalt zu bestimmen ist die Fat Caliper Messung. Diese wird im Fitti leider nicht mehr angewendet. Es gibt hier eine 3 Falten (Trizeps , Bauch Hüfte) und eine 7 Falten Fett Messung mittels einer Zange. ( 8 Euro) Die Werte werden anschließend mit dem Alter in eine Formel eingegeben und heraus kommt der Fettanteil.
Mit diesem genauen Fettanteil - könnte man dann wiederum auch den Muskelanteil errechnen.
Jetz bin ich selbst am Überlegen mir ein Zange zu bestellen.

@ ich wollte ja kurz Rückmeldung geben zu dem Buch : Das war´s. Mein Abschied vom Krebs via Breuss Kur. Eigentlich erwartetet ich mir gerade von diesem Buch einen Motivationsschub, da es um eine Person geht, die eine Krebserkrankung durch die Breuss Heilfasten Kur erfolgreich besiegen konnte. Leider konnte mich das Buch trotz der positiven Hintergundstory nicht begeistern.

Hingegen fand ich das Buch "die Breuss Kur das Orginal, Natürliche Behandlung schwerer Erkrankungen", sehr informativ, wobei einige Erkenntnisse längst überholt sind, aber dafür bietet es auch altes Heilwissen. Mir dient es als Anleitung um die Breuss Kur durchzuführen.

Auch gelesen Darm o.k- alles o.k. sehr kurzweilig und amüsant geschrieben, die beschrieben Darmmassage lässt sich leicht nachvollziehen und tut einfach nur gut. Ansonsten erhält man als Einsteiger hier einen kurzen gebündelten Überblick oder als Auffrischung zu den verschiedensten Themen rund um den Darm.

Einfach Fasten war das vierte Buch das ich mir gegönnt hatte. Das ist ein gutes Einsteigerhandbuch zum Heilfasten und gibt, über verschiedenste weiter Kuren ,einen Überblick mit genauen Abläufen und Rezepten. ( z.b. beim Scheinfasten, Bastenfasten).

@ Andreas, ein wirklich schön geschriebenes Fazit.

Heute Nacht habe ich drüber nachgedacht, warum ich seit 2018 bis Mitte Nov 2022 zuckerfrei war und warum ich jedes Jahr in den letzten 6 Wochen zunehme.
Zum Einen könnte ich es auf das Weihnachtsgeschäft schieben. Dieses Jahr noch Geschäftsräume erweitert , Umzug etc. Meine Arbeitszeit von 6:30 bis 23:00, + Wochenende. Und bei all dem Stress gingen die guten Gewohnheiten, tägliches, frisches "gesundes"Essen, Sport, am Wochenende viel in der Natur gegen Null.

Gleichzeitig fiel mir auf, dass ich jedes Jahr diese Phänomen unterliege. Dies hat sich bei mir hartnäckig manifestiert.

Und da fiel mir das erste Mal auf, dass ich es lernen muss diese Gewohnheit in der Weihnachtszeit zu durchbrechen. Diese Gewohnheiten hängen sehr stark mit meinem mir eignen Wertgefühl und meiner mentale Stärke zusammen. Dies könnte für mich der Schlüssel sein, zu lernen in diesen 6 Wochen mich ebenso schätzen, zu lieben auf meine Gesundheit zu achten , mir auch einmal eine Auszeit in der stillen Weihnachtszeit zu gönnen ohne schlechtem Gewissen. Es liegt also an meinem Mindset und nicht am Weihnachtsgeschäft. Da ich noch 3 Wochen Faste, werde ich darüber weiter nachdenken.
Mich würde interessieren, ob ihr auch ähnliche Gedanken habt, oder warum ihr immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallt.

einen schönen Rest Sonntag.
Für mich geht´s noch raus zum Winterspaziergang und meinem sonntäglichen Saunabesuchs.








--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 14:32 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Zitat:


A-Hörnchen schrieb:

Moin ihr Lieben,
ich bin nach meinem Cheat Day wieder voll dabei. War schön, auch, wenn mir nach dem 4 (kleinen!) Glas Wein so übel war, dass ich die Nachspeise gar nicht mehr 100%ig genießen konnte. Den 5. Wein habe ich dann auch nur noch probiert.
Als ich zuhause war, hat mein Magen dann gemeint, den Wein wieder loswerden zu wollen und ich habe dem Impuls nachgegeben.




Hallo liebes A- Hörnchen,

Nach deiner Selbsteinschätzung hattest du ja zumindest bis dato keine Probleme schnell auf feste Nahrung wieder einzusteigen, aber letztendlich hat sich dein Körper ja massiv gewehrt.
Du hat Dir so viele Gedanken davor gemacht, da das Essen ja auch nicht billig war und jetzt ist dies in der Schüssel gelandet und Dir ging es nicht gut. Würdest Du dies noch einmal wagen?
Erhol Dich gut und schön dass Du wieder dabei bist.




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 15:27 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@ Carola: ich bin noch mindestens 2 Wochen dabei. 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 15:55 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 22.01.2023 um 15:57 Uhr ]

Zitat:


Carola schrieb:

Nach deiner Selbsteinschätzung hattest du ja zumindest bis dato keine Probleme schnell auf feste Nahrung wieder einzusteigen, aber letztendlich hat sich dein Körper ja massiv gewehrt.
Du hat Dir so viele Gedanken davor gemacht, da das Essen ja auch nicht billig war und jetzt ist dies in der Schüssel gelandet und Dir ging es nicht gut. Würdest Du dies noch einmal wagen?


Liebe Carola,
nimm ruhig den mahnenden Zeigefinger wieder runter. Ich faste seit über 20 Jahren. Und bin mehr als erwachsen 😘
Und wie ich schrieb, war es nicht das Essen, sondern der Wein, von dem mir übel war (Da ich auch sonst nicht viel Alkohol trinke, hätte mir das zu anderen Zeiten auch so ergehen können!). Es ging mir direkt nach dem Loswerden (es kam auch nur Wein, keine feste Nahrung) wieder gut, schrieb ich auch. Also, no need for Genesungswünsche.

Ja, ich würde das genauso wieder machen. Es war toll. Und es ist wunderbar, dass ich heute problemlos wieder eingestiegen bin. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Essen im Darm die Fastenabbauprodukte der ersten 3 Wochen „rausgeschoben" hat, was sich ebenfalls sehr gut anfühlt.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 16:16 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Lieber Andreas,

ich bin erst seit kurzem in der Gruppe und wir beide haben nicht wirklich miteinander kommuniziert, aber mir ging gerade so das Herz auf, als ich deinen Beitrag las.

So viele wunderbare Veränderungen, die du durch das Fasten erfahren hast, vor allem psychisch, finde ich unbeschreiblich beeindruckend! Das müsste mal für ALLE Menschen irgendwo veröffentlicht werden, denn viele besuchen dafür irgendwelche Workshops, Shows usw. und du erlebst es quasi als „Nebenwirkung“ des Fastens.
Hoffentlich bleibt dir das lange erhalten!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Level und einen wunderschönen Urlaub: Bleib standhaft am Buffet. 😉

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum