Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 23.01.2023 um 06:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen,

liebe Rennschnecke, ich sehe es wie Du. Und ich bin auch immer die "Böse", weil andere Ihre Meinung nur hinterm Rücken sagen. Aber das macht mir nur selten etwas aus. Manchmal stinkt es einen schon an, aber nur manchmal.

Mir geht es gut, bis auf das Frieren.

Anja, ich wünsche Deinem Sohn alles Gute.

Uns allen einen schönen und entspannten Tag.
Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2023 um 07:43 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen liebe Fastenfreunde😘

Tag 23
-100g

seit ich Gemüsesaft und Buttermilch trinke, läppert sich die Abnahme nur beschwerlich🤷‍♀️ 
aber es schmeckt wirklich gut so zwischen Wasser + Tee😇

Heute Nacht war ich um 2 Uhr schon mal im Haus unterwegs, konnte mich dann aber nochmal hinlegen und schlafen bis kurz nach 7.....🙏

Heute hab ich frei, werde nachher gleich ne Runde ins Fitti gehen und dann schauen was der Tag so bringt.

Einen schönen Wochenstart euch allen
Grüßle Funny💋

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,8 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2023 um 08:20 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Tag 21

Guten Morgen!

Bei mir stagniert es wieder etwas. Ich habe gestern tagsüber zu wenig getrunken, und ruckzuck bin ich wieder ein Jahr älter, und mein Körperfett geht hoch. Ich habe aber nicht gesündigt. 1Glas Kefir ist doch keine Sünde. Reinhold hätte die Waage wahrscheinlich wieder zurück geschickt.

Das sind aber wohl eher physikalische Vorgänge, die sich im Körper abspielen.

Es wird ja immer tiefgründiger hier in der Gruppe.
Das Depressive nicht essen, ist mir neu. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Weniger Bewegung, Zucker als Ersatzbefriedigung, und wenn dann noch Depressiva hinzukommen, nehmen viele erst recht noch zusätzlich zu. In den Kliniken ist das immer ein Thema.

Keine Zeit für Arschlöcher .... Wann ist jemand ein Arschloch? Liegt das nicht auch an mir?
Es ist sehr einfach heute, jemand zu blockieren, per Whatsapp, per Telefon. Das heißt aber für mich, daß diese Beziehung nicht bewältigt ist. Es ist leichter zu blockieren als dem anderen zu sagen, warum man ihn nicht mehr sehen möchte, warum seine Gegenwart einem nicht gut tut. So eine Aussprache ist auch eine Chance, den anderen auf einmal neu zu sehen. Denn das eigene Bild entspricht nicht unbedingt der Wirklichkeit.
Ich denke, es gibt in jedem Leben Menschen, zu denen man den Kontakt abgebrochen hat. Aber blockieren? Was ist, wenn dieser Mensch auf einmal schwer krank ist und stirbt? Und man ist nicht mehr erreichbar?
Es gibt auch in meinem Leben Menschen, die mich sehr schwer verletzt haben, in der Familie. Aber trotzdem, könnten sie den Kontakt zu mir aufnehmen, wenn sie es denn wollten. Die Tür ist nie ganz zu.
Vielleicht bin ich eine Träumerin, aber eine Welt ohne Hoffnung, wäre für mich keine Welt, in der ich Leben möchte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2023 um 12:50 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Liebe Bunny28/Anja,
schreibst du uns kurz, wie es deinem Kind geht?
Ich denk an euch!
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2023 um 14:29 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 23.01.2023 um 14:33 Uhr ]

Hallo Ihr!
Hab jetzt die Pflaumen zuhause und hatte durch Zufall gelesen, dass die nur zum Fastenbeginn gekaut werden.
Aber ihr hattet doch mittendrin geschrieben, dass ihr damit abführt?
Haut mich dieses Ding aus der Ketose?
Bin nämlich noch nicht so ganz tief drin, denke, das liegt an der Apfelschorle. Trinke schon 0,3-0,4l reinen Saft am Tag plus das Glas Buttermilch, das ergibt schon eine eher hohe KH-Zufuhr.

Hmm, um seine Meinung und Bedürfnisse umzusetzen im Umgang mit anderen muss man ja kein Arschloch sein, finde ich.

Und Ja: Ein Symptom der Depression ist Appetitlosigkeit. Und wie schon richtig gesagt wurde, kommen die Gewichtszunahmen sehr oft von den Medikamenten.
Meine Ärztin sagt immer, dass sie sich gar nicht traut, mir diese Dickmacher anzubieten, weil ich auch ohne schon so zu kämpfen habe.

Es geht mir körperlich gut, was das Fasten angeht und heute Abend werde ich mal zum Krafttraining ins Fitti gehen. Sitzen geht einigermaßen und wenn ich an den Geräten etwas weniger Gewicht auflege, wird es sicher klappen.

Liebe Anja, wie geht es deinem Kind? Ist alles ok?

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2023 um 14:38 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Rennschnecke schrieb:


Hab jetzt die Pflaumen zuhause und hatte durch Zufall gelesen, dass die nur zum Fastenbeginn gekaut werden.
Aber ihr hattet doch mittendrin geschrieben, dass ihr damit abführt?
Haut mich dieses Ding aus der Ketose?




Also ich nehm sie seit 2 Jahren zum Einleiten ins Fasten, hab jetzt auch eine gegessen, also gekaut während des fastens zum abführen, das hatte aber nur mageren Erfolg. Ich mach Einläufe, das funktioniert bei mir am besten.
Aus der Ketose fliegst du da auf keinen Fall.....
Apfelschorle ?! Fruchtzucker ?!🤔
Darüber würde ich mir eher Gedanken machen

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,8 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2023 um 15:46 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo an Alle,

@Anja: Ich drücke auch die Daumen das es nichts ernstes ist und das es deinem Sohn bald wieder besser geht.

Bei mir ist heute Tag 22, die vierte Woche beginnt. Soweit läuft alles weiterhin gut. Nur auf den Sauerkrautsaft könnte ich langsam echt gerne verzichten. Habe ja auch schon mal über die Share Pflaume nachgedacht, aber die Meinungen dazu sind ja hier durchaus verschieden. Irgendwie kommt es mir auch nicht so richtig vor ein Stück Obst (egal ob fermentiert oder sonst wie) während der Fastenzeit zu essen. Dazu kommt ja auch noch der Preis, dafür kann ich mir genügend Sauerkrautsaft für mindestens die nächsten 3 Fastenkuren zulegen, also bleibe ich dabei. Noch ein Vorteil, der Sauerkrautsaft wird auch in Deutschland hergestellt und muss nicht für mich um die halbe Welt.

Heute ist es hier super sonnig, der Schnee schmilzt zwar so langsam vor sich dahin, eigentlich schade, aber für Sonnenstrahlen nehme ich das gerne in Kauf. In der Sonne spazieren gehen tut einfach gut.

Bin mal gespannt wie ich die 4. Woche rum kriege, also körperlich fühle ich mich richtig fit. Kann mir da im Moment auch gar nicht vorstellen, dass ich eine Verschlechterung erleben werde, aber oft bekomme ich in der vierten Woche verstärkt Gelüste. Keinen wirklichen Hunger aber einfach die Lust aufs Essen wird stärker. Mal schauen wie es läuft.

Ich hoffe ihr bekommt auch alle etwas Sonne ab und habt noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2023 um 18:43 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Boa,

heute quält mich zum ersten mal Hunger😯 😨 
das ist ja ein anstrengendes Gefühl.
Hab jetzt ne Tasse Gemüsesaft und gleich ein Wasser hinter her getrunken.

Hoffe doch, dass ich später relativ gut schlafen kann. Lange Nächte sind es ja bei mir nicht.🙈 

Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,8 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2023 um 20:21 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Ein Hallo an die übrig gebliebenen Faster,

auch ich bin noch dabei, heute Tag 17, -6kg. An sich nicht schlecht. Aber optisch kann ich nach wie vor fast keine Veränderung feststellen. Und die 5 als Zehnerzahl habe ich auch noch nicht erreicht.

Heute war ein ganz schlechter Tag und ich hätte mich fast hinreißen lassen das Fasten zu brechen. Ich kann nur staunen über all die Fastenhochs und sportlichen Aktivitäten von euch, wie aktiv ihr seid. Das bin ich gar nicht.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber heuer läuft es nicht 🤷‍♀️. Ich habe auch viel Hunger, ich vermute daran ist mein Orangensaft schuld, frisch gepresst und Fruchtfleisch ist auch meist mit drin. Sonst trinke ich allerdings bis auf eine Tasse Kaffee in der Früh, nur Wasser und Tee.

Im Kühlschrank steht noch ein Sauerkrautsaft und wartet darauf getrunken zu werden, aber irgendwie graust mir davor.
Irgendwie seltsam, denn normalerweise mag ich den schon.

Frieren ist natürlich auch ein Thema, ohne Wärmflasche gehe ich nicht ins Bett, meine Füße würden sonst nicht warm werden. Und gegen das frösteln tagsüber haben wir einen Kachelofen der im Dauerbetrieb ist 😁

Und so hangle ich mich von Tag zu Tag. Ich versuche diese Woche noch zu schaffen, wenigsten bis Tag 20. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Zuckersucht gelegt hat, die war ja vor Weihnachten ganz schlimm, unsere Plätzchen hatte ich förmlich eingesaugt, als gäbe es kein morgen mehr.

@ Andreas: dein Fazit ist klasse, sehr gut das Aufdröseln in einzelne Bereiche und deine Vorsätze in Level aufgeteilt.
Ich wünsche dir dass du das alles schaffst und es kommt wie du es dir vorstellst. Denn es ist tatsächlich so, wenn man sich wohl fühlt strahlt man dies auch aus und der Tag wird lebenswerter.

@Anja: deine Aufregung mit deinem Sohn kann ich gut nachvollziehen, ich hoffe dass es ihm wieder gut geht und dem Rest deiner Familie natürlich auch. Gute Besserung 😊

So, ich werde nun im Kachelofen wieder Holz nachlegen, mich fröstelt leicht, auch damit es morgen Früh wenn ich zu arbeiten beginne, schön warm ist.

Allen die noch fasten ein frohes „weiter so“ und den noch mitlesenden Nachfaster viel Erfolg beim Aufbau
wünscht Claudii


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2023 um 22:08 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,

Bunny, alles Gute für deinen Sohn. Ich hoffe es löst sich sehr schnell positiv für Euch auf!

Allen anderen lieben , lieben Dank an Eure Ausführungen in alte Muster zu fallen. Diese Offenheit über eure persönlichen Geschichten hat mich sehr berührt. Ich glaub ich muss dies alles noch einmal lesen.

Tag 21 heute. Zur Halbzeit konnte ich heute meine erste Lymphdrainage genießen. Kann ich weiterempfehlen. Nachhaltige Wirkung , Ich hatte richtig das Gefühl, wie hier im Anschluss alles in Fluss kam und ausgeschwemmt wurde.

Da es für mich heute schon spät ist. Mache ich es heute kurz.
Habt eine erholte Nacht




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum