Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 23.01.2023 um 22:28 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 23.01.2023 um 22:55 Uhr ]

Zitat:


Funny schrieb:
Also ich nehm sie seit 2 Jahren zum Einleiten ins Fasten, hab jetzt auch eine gegessen, also gekaut während des fastens zum abführen, das hatte aber nur mageren Erfolg. Ich mach Einläufe, das funktioniert bei mir am besten.
Aus der Ketose fliegst du da auf keinen Fall.....
Apfelschorle ?! Fruchtzucker ?!🤔
Darüber würde ich mir eher Gedanken machen



Ich mische mir den Apfelsaft mit Wasser, 0,2 l Saft mit 0,6l Wasser. Trinke ich über den Tag verteilt. Tonia schreibt, das wäre ok. Und meinem Kreislauf tut es gut.
Sollte ich das lieber lassen?
Und mir fällt gerade ein: Kommen daher meine Kopfschmerzen, die ich seit gestern immer mal wieder habe, weil es zuviel Fruchtzucker war?

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2023 um 23:10 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Heute bin ich auch am Frieren. Ich habe mehrmals auf mein Zimmerthermometer geguckt, und 22° C ist warm genug. Ich habe aber herausgefunden was hilft. Bügeln!!!

Claudi, ich trinke auch selbstgepreßten O-Saft, verdünnt 1:1, ohne Fruchtfleisch. Davon bekomme ich keinen Hunger.

Ich habe mir die Ketostix gekauft und ausprobiert. Ich bin natürlich in der Ketose. +++. Eine Stufe mehr geht noch. In welcher Stufe waren denn die Sündnerinnen?
Nachdem die Stix nur 6 Monate haltbar sind, muß ich jetzt entweder 50 Stück verbrauchen, oder spätestens in 6 Monaten noch einmal fasten.
Ich werde mir morgen Matcha-Tee gönnen. Er soll unterstützend beim Abnehmen sein, den Energiestoffwechsel forcieren und den Hunger nehmen. Hört sich doch gut an.

@Rennschnecke: Wenn der Apfelsaft selbst gepreßt ist, wüßte ich nicht, warum Du es lassen solltest. Die gekauften Säfte sind meistens mit Zucker versetzt und haben Zusatzstoffe, von denen man sich beim Heilfasten befreien möchte.

Ich wünsche allen eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2023 um 04:04 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guuuuten Morgen

Tag 24
die 10kg Marke ist geschafft🥳 🥳

Ich freu mich tierisch.
Und anders als bei Claudii, merke und sehe ich am ganzen Körper meine Veränderung....sehr zu meiner Freude auch mal an einem Spiegel vorbei zu laufen ohne zu Erschrecken.

Zitat:


Silvia schrieb:


Ich habe mir die Ketostix gekauft und ausprobiert. Ich bin natürlich in der Ketose. +++. Eine Stufe mehr geht noch. In welcher Stufe waren denn die Sündnerinnen?
Nachdem die Stix nur 6 Monate haltbar sind, muß ich jetzt entweder 50 Stück verbrauchen, oder spätestens in 6 Monaten noch einmal fasten.



Ich hab auch Stix zu Hause und gleich mal aufs Datum geschaut😊 die sind im Oktober 2022 abgelaufen. Hab sie aber trotzdem benutzt und sie zeigen die Werte super an.
Also lass dich blos nicht von nem MHD dazu verleiten die weg zu schmeissen oder so.
Steht ja wohl zur Diskussion, ob dieses Datum abgeschafft wird, da es viele Menschen dazu verleitet Lebensmittel zu vernichten, nur weil ein Datum drauf steht. Ohne den Verderb zu prüfen. Also viel Müll, der eigentlich keiner ist.

So ihr lieben, ich hab heute nochmal frei- deshalb nicht so schlimm, dass ich schon wach bin, denn ich kann mich am Mittag nochmal auf dem Sofa drehen und wenden🤣

Habt einen schönen Tag
eure Funny🙋‍♀️

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2023 um 05:56 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Lieben

Heute ist Tag 24. Ich habe noch nie so wenig abgenommen wie in diesem Jahr (5,5kg - im letzten Jahr waren es da schon 8kg) Heute hatte ich mal wieder 100g mehr auf der Waage. Schon komisch wie das Fasten immer wieder anders ist. Grundsätzlich geht es mir, was das Fasten angeht, besser als im letzten Jahr. Vielleicht hänge ich dann noch ein paar Tage dran. Mal schauen… Die Schmerzen in meinen Armen werden tatsächlich weniger. Das ist für mich der größere Erfolg.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 07:17 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

Zitat:


Funny schrieb:

Guuuuten Morgen

Tag 24
die 10kg Marke ist geschafft🥳 🥳

Ich freu mich tierisch.
Und anders als bei Claudii, merke und sehe ich am ganzen Körper meine Veränderung....sehr zu meiner Freude auch mal an einem Spiegel vorbei zu laufen ohne zu Erschrecken.




Wow Funny, ich freu mich für dich, weiß ja wie sehr du mit der 8 gehadert hast. Nun ist sogar die 6 in greifbare Nähe gerückt, darauf kannst du zu Recht stolz sein, ich drück dich mal kurz 👋🏻🤗
Liebe Grüße Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 07:22 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Claudii schrieb:

Wow Funny, ich freu mich für dich, weiß ja wie sehr du mit der 8 gehadert hast. Nun ist sogar die 6 in greifbare Nähe gerückt, darauf kannst du zu Recht stolz sein, ich drück dich mal kurz 👋🏻🤗
Liebe Grüße Claudii




Dankeschön meine liebe😘
und du- schön durchhalten und ja nicht aufgeben.
Wir sehen uns ja bald im Nachfasten Tread fürs kommende Jahr🤓 🤩 

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 07:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 24.01.2023 um 07:28 Uhr ]

Guten Morgen,

außer Frieren habe ich keine Probleme.

Semmelfluße ich wiege heute auch mehr als gestern. Ich wiege mich nur wegen der neuen Waage. Ansonsten habe ich das Wiegen zwischendurch min. auf 1x pro Woche, oder nur Beginn und Ende des Fastens gelegt. Es schwankt einfach und bringt Mißmut. Ich denke das Deine Schmerzen weniger sind wiegt viel mehr als Dein Gewicht. So sehe ich das bei mir auch - die Gesundheit steht über den Kilos.

Der Sauerkrautsaft ist mir auch ekelhaft geworden. Heute trinke ich noch eine Tasse Kaffee im Büro, vielleicht kann
ich damit den nächsten Sauerkrautsaft noch etwas verschieben.

Heute habe ich wieder einen langen Tag mit Französisch. Aber mein freier Wille! 2024 Bretagne - da werde ich reden "wie ein Wasserfall".

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 09:16 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen in die Runde!

Bei mir ist heute Tag 23, das Gewicht dümpelt bei mir die letzten Tage auch so ein bisschen vor sich hin, mal einen Tag stillstand mal 100 Gramm weniger, aber das ist für mich ok. Ich stehe jetzt bei 67,75 kg, also ca. 9 Kilo weg bisher. Ich sehe es auch schon deutlich im Spiegel und merke es an meinen Klamotten das ich einiges abgenommen habe. 7 Tage will ich noch weitermachen, also 30 Tage insgesamt, wäre schön wenn ich dann so bei 66 kg raus kommen würde, aber die Endrechnung erstelle ich dann erst wenn die 10 Aufbautage durch sind, die Kür muss schließlich auch berücksichtig werden.

Gestern Abend hat mein Freund eine Verabredung mit seiner Cousine und ihrem Mann getroffen für den 11.02., das ist dann genau der Tag nach den Aufbautagen, da gibt es dann also schon die erste außer Haus Herausforderung für mich. Das Treffen ist aber auch längst überfällig, die beiden sind vor ca. 2 Jahren umgezogen und wir haben es immer noch nicht geschafft sie mal zu besuchen. Die Zeit vergeht dann einfach viel zu schnell.

Heute soll es hier nochmal sonnig werden, das nutze ich dann auch für einen langen Spaziergang mittags, nachmittags habe ich leider viele Termine.

Für euch alle einen schönen Tag und viel Kraft zum Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 09:38 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Salatoni schrieb:

, aber die Endrechnung erstelle ich dann erst wenn die 10 Aufbautage durch sind, die Kür muss schließlich auch berücksichtig werden.




Ich seh das genauso.....Abgerechnet wird bei mir am Fastenbrechtag - und die Endabrechnung ist dann nach den Aufbautagen.
Ich drück dir für deinen Gewichtswunsch die Daumen.✊

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 09:56 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Moin! 22. Tag

Mir fehlen noch 200 g für die 10 kg. Jetzt bin ich an der Marke, an der mein Körper mir sagt: "Meins! Geb ich nicht her!" Ehrlich gesagt, habe ich auch keinen Sport gemacht. Das könnte die Strafe sein. Aber morgen wird wieder gewandert.
Momentan sitze ich mit einem Matcha-Latte (Mandelmilch) vor dem Läppi und widme mich meiner Morgenlektüre
Ich habe gelesen, daß Matcha den Stoffwechsel ankurbelt und die Autophargie, also prima sich zum Abnehmen eignet. Nach dem Fasten werde ich mich an den Matcha-Energiekugeln probieren. Ich brauche unbedingt Alternativen zum Naschen. Ich bin eine Naschkatze. Für mich ist Essen etwas Sinnliches. Riechen, schmecken, genießen. Das gehört für mich zu einem genußvollen Leben dazu. Es ist ein großer Wert. Ich möchte Nahrung nicht als Feind sehen, und ich möchte mich nicht von allem verabschieden müssen. Aber eben von vielem weniger. Deswegen ist vegan nicht mein Weg. Aber unsere Großeltern machten es schon richtig. 1 x die Woche gab es am Sonntag Fleisch, am Freitag Fisch und ansonsten Eintopf oder andere Gerichte ohne Fleisch. Und Salat.
Nach dem Fasten mache ich "Easy Fasten". Damit kann ich den Weg der Autophagie weitergehen. Und das ist mir wichtig.

@Reinhold: Hast Du die Silbergear-Waage? Die App kommt mir bekannt vor. Nur, was hast Du für einen Viszeralwert? Sind das Punkte?
Ich hätte schon Lust, die Werte meiner Waage mit einer Profi-Waage zu vergleichen. Aber ich habe keine Lust 50 € zu zahlen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum