Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 24.01.2023 um 10:10 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen wunderschönen Guten Morgen in die Gruppe,

Da sind ja tolle Erfolge zu verzeichnen, herzlichen Glückwunsch.
Ich kann aber auch gut mitfühlen wenn 100 gr. mehr angezeigt werden. Gerade wenn die Hormone sich verändern Eisprung / Tage da geht´s automatisch bei mir nach oben und gleich mehrere Gramm nach oben. Dieses Fasten habe ich dies noch nicht gehabt. Einen kurzen Stillstand in der zweiten Woche und seither geht´s weiterhin langsam und stetig nach unten.
@ Reinhold, das war ja ein langer Weg zu Deiner Waage. Herzlichen Glückwunsch - muss immer noch schmunzeln und klasse wie Hartnäckigkeit du dabei geblieben bist, die Richtige für dich zu finden.
@ Karma, schon lange nichts mehr gehört? Wie geht es Dir mit Master Cleanse ? Oder habe ich vielleicht überlesen, ob Karma schon ins Fastenbrechen übergegangen ist?

Heute ist es grau in grau und die Kälte schleicht sich ein.

Hab Sonne im Herzen, ob’s stürmt oder schneit......
Allen einen schönen Tag.




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 12:10 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ajnose am 24.01.2023 um 12:16 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde!
Heute ist mein 20. Tag!
Ich muss gestehen, ich bin eine, die ständig auf die Waage geht. Morgens aufstehen - ohne Blick auf die Waage - macht mich nervös...
Bei mir reduziert sich mein Gewicht in diesem Jahr in kleinsten Schritten. Im Vergleich zu den letzten Jahren hält mein Körper mehr und mehr an seinem Gewicht fest. Letztes Jahr zum Beispiel, hatte ich an Tag 20 fast 2 Kilo mehr Gewicht durch das Heilfasten verloren, als das in diesem Jahr der Fall ist. @Semmelfluse, es ist genau wie bei Dir. Es geht, genau wie Du es beschreibst, auf und ab in diesem Jahr und genau wie Du es bei Dir wahrnimmst, ist es auch bei mir: mental fällt es mir viel leichter in diesem Jahr.
Aber - und das ist das entscheidende: Ich fühle mich beim Blick in den Spiegel wieder wohl! Mir passen viele Kleidungsstücke wieder und gestern ist es dann auch endlich passiert: Der Gedanke, Du könntest den Kleiderschrank entrümpeln war da. Gesagt, getan: ich habe alles, aber wirklich alles ausgeräumt und im Schlafzimmer verteilt. Jetzt probiere ich der Reihe nach jedes Kleidungsstück an und entscheide was wieder zurück in den Schrank darf und von was ich mich verabschieden werde. Mir war gar nicht bewusst, welche Unmengen an Blusen, T-Shirts, Pullover, Hosen... in so einen Schrank reinpassen . Damit bin ich noch ein paar Stunden beschäftigt.

Das Thema "Hungergefühl", was von vielen von Euch so oft beschrieben wird kenne ich auch. Allerdings freue ich mich darüber. Insbesondere in der Herbst - und Winterzeit bin ich so oftmals übersättigt, so dass kein Hungergefühl mehr aufkommt. Wenn mir während der Fastenzeit der Bauch knurrt und ich Hunger bekomme, empfinde ich das eher als positiv und kann das gut aushalten.
Das Frieren wird täglich schlimmer, trotz der Prise Salz, die ich jeden Tag zu mir nehme. Das finde ich tatsächlich am nervigsten. Ich glaube, einer der Gründe, warum ich mir vornehme nur etwa 20 Tage zu fasten, ist diese furchtbare Kälte. Mit dem zunehmenden Kältegefühl kann ich tatsächlich am schlechtesten umgehen während des Fastens. Am Wochenende bin ich täglich in die Sauna gegangen. Das war eine Wohltat. Da ich aber aufgrund der Arbeit pendele und während der Wochenden bei meinem Freund in der Eifel bin und während der Woche am Rhein wohne, geht das mit dem saunieren nur am Wochenende.

Meine Gemüsebrühe hat das auftauen leider nicht überstanden und ist gekippt. Schade, ich hatte mich darauf gefreut. Für die letzten Tage lohnt es sich jetzt aber nicht mehr neue zu kochen. Also wird es ohne gehen. Am Freitag wird mein letzter Fastentag sein. Dann habe ich 23 Tage geschafft. Damit bin ich total zufrieden.
Für mich beginnt dann die größere Herausforderung: Im Alltag den Versuchungen widerstehen und tatsächlich eine Ernährungsumstellung dauerhaft zu schaffen.
Einige haben es ja auch schon geschrieben: Nichts essen ist einfacher als wenig essen. So geht es mir auch...
Vor allem, wo es jetzt schon wieder auf die Karnevalszeit zugeht - der erste Termin ist die Mädchensitzung mit tollem Brunchbuffet, das Wochenende danach eine Sitzung, wo ich genau weiß, dass der Rotwein so lecker ist. Und dann natürlich das Karnevalswochende an sich... erst am Samstag der Umzug bei uns im Ort, den ich natürlich mitgehe, danach an jedem Tag zum Zug schauen und natürlich darf da ein Schluck Wein nicht fehlen. Da diszipliniert bleiben und nicht noch ne Currywurst zusätzlich reinschieben, das wird schwierig.

Von den Ketostix habe ich bei Euch das erste Mal gelesen. Kurz habe ich darüber nachgedacht mir welche zu besorgen. Aber was sollen sie aussagen? Wenn mein Körper es nicht schafft nach 20 Tagen Heilfasten, dazu täglichen mehrfachen Sporteinheiten, in die Ketose zu kommen, dann weiß ich nicht was ich noch machen soll.
Ich finde das aber total spannend und werde sie für nächstes Jahr besorgen. Weil mich einfach interessiert, wann mein Körper beginnt in die Ketose zu gehen. (heißt da so, oder sagt man das anders?)

@ Whitewine, wenn Du heute Deinen Termin im Medicon gehabt hättest, dann wäre ich auf dem Weg zu meiner Hunderunde ins Aubachtal freundlich winkend an Dir vorbeigefahren.
Liebe Grüße an alle! Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2023 um 12:34 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

Zitat:


Funny schrieb:

Dankeschön meine liebe😘
und du- schön durchhalten und ja nicht aufgeben.
Wir sehen uns ja bald im Nachfasten Tread fürs kommende Jahr🤓 🤩 

LG Funny




Danke liebe Funny für deine Motivation, diesmal fällt es mir soooo schwer, ich war heute schon wieder nahe dran zu essen, bin aber noch tapfer. Da ich aber heute noch Termine habe und dann nicht zuhause bin, ist die Gefahr für heute gebannt und morgen ist ein neuer Tag 😊

Ketose habe ich vorhin getestet, ich bin noch drin, trotz Sekt, im mittleren Bereich. Na also, geht doch 😉

Viele Grüße Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2023 um 13:03 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu ihr lieben…

Kurze Info: Sohn noch in der Klinik. Ich besuch ihn dann wieder. Organe alles gut, Röntgen und Ultraschall unauffällig. Direkte Ursache ist nicht klar.
Er hatte Sonntag & Montag Über den Tag immer Tropf bekommen mit verschiedenen Dingen. Heute gibts auch noch Tropf aber er fühlt sich so besser. Schauen wir mal wies weitergeht. Danke für eure Anteilnahme und nachfrage. Fasten läuft weiter, Appetit hab ich eh keinen. Und da läufts weiter flüssig. Sicher bis zum We. Einen Klaren Kopf hab ich so momentan eher nicht. Ist schwierig da jetzt der Alltag recht turbulent ist. 😔
Ich schau heute abend denk ich nochmal rein.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 14:22 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

@ Karma, schon lange nichts mehr gehört? Wie geht es Dir mit Master Cleanse ? Oder habe ich vielleicht überlesen, ob Karma schon ins Fastenbrechen übergegangen ist?


Huhu, leider hing die Seite hier für mich und ich konnte keine Beiträge lesen

Ich bin auch noch voll dabei heute ist Tag 14 und ich habe nun 5,8kg abgenommen,im Schnitt 400g pro Tag

Hat Jemand von euch das schon mal probiert, wenn der Körper an diese "Alles meins, gebe ich nicht her" Grenze kommt mit "Kilo-Kick" dagegen zu steuern? Ich denke wenn ich diese Grenze erreiche, werde ich es testen
Oder halt ihr andere Tipps?

Ach ja Kilo-Kick ist das hier:
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 14:25 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Karma schrieb:

@ Karma, schon lange nichts mehr gehört? Wie geht es Dir mit Master Cleanse ? Oder habe ich vielleicht überlesen, ob Karma schon ins Fastenbrechen übergegangen ist?


Huhu, leider hing die Seite hier für mich und ich konnte keine Beiträge lesen

Ich bin auch noch voll dabei heute ist Tag 14 und ich habe nun 5,8kg abgenommen,im Schnitt 400g pro Tag

Hat Jemand von euch das schon mal probiert, wenn der Körper an diese "Alles meins, gebe ich nicht her" Grenze kommt mit "Kilo-Kick" dagegen zu steuern? Ich denke wenn ich diese Grenze erreiche, werde ich es testen
Oder habt ihr andere Tipps?

Ach ja Kilo-Kick ist das hier:
Mäuse-Klick



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 14:31 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Karma schrieb:

Hat Jemand von euch das schon mal probiert, wenn der Körper an diese "Alles meins, gebe ich nicht her" Grenze kommt mit "Kilo-Kick" dagegen zu steuern? Ich denke wenn ich diese Grenze erreiche, werde ich es testen
Oder halt ihr andere Tipps?




Ich kenn den Kilo kick von früher, schon lange nicht mehr gegessen, hab das aber immer mit viel Genuss verspeist.

Allerdings während dem Fasten würde ich nie auf die Idee kommen. Für mich ist Fasten da echt NIX essen, hab mich dieses mal zum ersten mal an Gemüsesaft gewagt.
Das klappt aber ganz gut....die Buttermilch lass ich wieder weg, weil Milchprodukte scheinbar echt nicht so der Renner sind.
Hab mir die Tage mal Seiten über das Scheinfasten abgeschaut, das hat hier jemand erwähnt. Da gibts auch auf keinen Fall Eiweiss.
Aber vom Prinzip fühle ich mich mit der Variante Wasser und Tee seit Jahren gut, dieses Jahr ist allerdings auch das zweite Fasten- das länger als 7 Tage geht.

LG Funny


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 14:49 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Funny schrieb:

Zitat:


Karma schrieb:

Hat Jemand von euch das schon mal probiert, wenn der Körper an diese "Alles meins, gebe ich nicht her" Grenze kommt mit "Kilo-Kick" dagegen zu steuern? Ich denke wenn ich diese Grenze erreiche, werde ich es testen
Oder halt ihr andere Tipps?




Ich kenn den Kilo kick von früher, schon lange nicht mehr gegessen, hab das aber immer mit viel Genuss verspeist.

Allerdings während dem Fasten würde ich nie auf die Idee kommen. Für mich ist Fasten da echt NIX essen, hab mich dieses mal zum ersten mal an Gemüsesaft gewagt.
Das klappt aber ganz gut....die Buttermilch lass ich wieder weg, weil Milchprodukte scheinbar echt nicht so der Renner sind.
Hab mir die Tage mal Seiten über das Scheinfasten abgeschaut, das hat hier jemand erwähnt. Da gibts auch auf keinen Fall Eiweiss.
Aber vom Prinzip fühle ich mich mit der Variante Wasser und Tee seit Jahren gut, dieses Jahr ist allerdings auch das zweite Fasten- das länger als 7 Tage geht.

LG Funny


--


Da bin ich ganz bei dir, ich esse auch nicht während des fastens.
Nun ist es beim Langzeitfasten aber so das der Körper nichts mehr her gibt und auf Überlebensmodus schaltet, der will ja nicht verhungern, so kann es passieren daß du eben Tage lang nicht mehr abnimmst oder sogar dein Gewicht steigt durch Wassereinlagerungen.

Wenn du aber deinem Körper zeigst, mittels Kilo-Kick, hey ich lass dich nicht verhungern durchbricht du den Prozess vielleicht, ich werde es testen wenn ich an diesen Punkt komme und euch davon berichten
Wie geht ihr damit um wenn Tagelang das Gewicht stagniert?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 15:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Karma am 24.01.2023 um 15:04 Uhr ]

Whitewine:




ZUM FASTEN GEHÖRT MUSE! Wenn die Gewichtsabnahme stagniert geht es einige Zeit später wieder weiter runter. Aber mit dem Abnehm-Schreihals „Kilo-Kick“ beendet man das Fasten sofort und get in eine Low Carb Diät über.

„Kilo-Kick“ ist nichts anderes als das die nächste Low Carb-Sau durchs Internet-Dorf getrieben wird. Hat mit Fasten nix zu tun.

Ist ABNEHMEN DURCH ABZOCKE! Kochbücher für 149€ 🤮

Sorry für meine drastische Formulierung.



@Whitewine Hmm ich bin erfahren im Fasten, ist nicht meine erste Kur auch bereits 40 Tage am Stück, ich habe es noch nie ausprobiert, allerdings ist das keine Diät sondern eine einmalige "Mahlzeit" auch nur von flüssiger Konsistenz, die kostet dich von den Zutaten her maximal 2 Euro (bestehend aus Eiweiß, Quark, Zitrone und Zimt) und keine 150 Euro da muss man die Kirche schon im Dorf lassen.

Viel schlimmer während des fastens ist dagegen Alkohol (Nervengift)
Aber das muss ja letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 15:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Karma am 24.01.2023 um 15:40 Uhr ]

@ Whitewine Geht es dir hier ums Recht haben?

Und nein, das ist so nicht richtig, es gibt unterschiedliche Formen des Fastens zum Beispiel beim Fasten nach Buchinger:

Zum Muskelerhalt ist es auch erlaubt, den Ernährungsplan um Eiweiß zu erweitern: 200 Gramm *Quark*, Joghurt oder Milch pro Tag

Ich führe hier keine sinnlose Diskussionen in der alles pauschalisiert wird

"Quark gehört nicht dazu! Gut daß ich frei bin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum