Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 24.01.2023 um 16:12 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Funny: Beim Scheinfasten ist tierisches Eiweiß tabu.

@Karma: Wenn tagelang das Gewicht stagniert, wie jetzt, frage ich mich: „Hast Du Sport gemacht?“ I.d.R. ist die Antwort „Nöööö“ Da war mal wieder Bello (innerer Schweinehund) stärker. Jetzt muß nur noch Shirk Khan (Tiger) Bello vom Sofa jagen. Wäre doch mal eine schöne Phantasiereise. Bello versucht sich ein lauschiges Eckchen zu suchen, und Shirk Khan immer hinterher.
Den Kilo-Kick kenne ich aus der Stoffelwechselkur, und da war er quarkig und nicht flüssig. Aber das ist schon lange her. Es wird heiß diskutiert, ob er wirklich wirkt. Zum Fasten nach Buchinger paßt er definitiv nicht. Da ist man dann aus dem Fastenprozess und aus der Autophagie raus. Nichts essen heißt die Devise.
Was für eine Art Fasten machst Du? Ich bin von Buchinger ausgegangen. Korrigiere mich, wenn es nicht so ist. Vielleicht sollten wir alle dazu schreiben, was für eine Art Fasten wir machen, dann gibt es keine Mißverständnisse.

@Reinhold: Warum sollte sich Viszeralfett nicht in kg messen lassen, oder in %? Ich sehe physikalisch keinen Punkt, der dagegen spricht. Tanita.de ist kein Richtwert, sondern eine Gebrauchsanweisung für ihre Waagen. Andere Hersteller können es genauso machen, aber sie müssen es nicht. Dein Viszeralfett mit 26 scheint mir zu hoch, da Du schreibst, daß Du kaum noch Bauch hast.
Und 4 Waagen, 3 Retouren. Nachhaltig ist das nicht. Wird Zeit das Amazon Steuern zahlt. Unsere Straßen sind marode, unsere Brücken kaputt von den schweren Lkw's und Amazon benutzt alles gratis, und sorgt noch dafür, daß der Einzelhandel kaputt geht. Sorry, aber DAS konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich bin mal gespannt,ob Du die Waage behälst. Denn auch zu dieser gibt es Bewertungen von Käufern, die sich über falsche Werte beschweren, verglichen mit einer geeichten Profi-Waage aus dem Fitness-Studio.

Ich habe mir Donnerstag einen Termin im Fitness-Studio gebucht, in dem ich früher war, um mich durchzumessen. Schau'n wir mal.

Ich habe noch eine Bitte an Euch. Bitte zitiert nicht ganz Posts, es ist eine ewige Scrollerei. Danke!

LG von Silvia, die nach Buchinger fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 16:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Karma schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Karma am 24.01.2023 um 15:40 Uhr ]</font>

@ Whitewine Geht es dir hier ums Recht haben?

Und nein, das ist so nicht richtig, es gibt unterschiedliche Formen des Fastens zum Beispiel beim Fasten nach Buchinger:

Zum Muskelerhalt ist es auch erlaubt, den Ernährungsplan um Eiweiß zu erweitern: 200 Gramm *Quark*, Joghurt oder Milch pro Tag

Ich führe hier keine sinnlose Diskussionen in der alles pauschalisiert wird

"Quark gehört nicht dazu!" Gut daß ich frei bin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2023 um 16:53 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Nein ich mache die Zitronensaftkur nach Stanley Burroughs, ganz ohne Milchprodukte

Es ging darum das Whitewine meinte Quark gehöre nicht zum Fasten, wobei du beim Fasten nach Buchinger durchaus bis zu 200g Quark konsumieren kannst

Ich kenne den Kilo-Kick nicht und habe gelesen es sei umstritten, deshalb hier auch meine Frage nach Erfahrungen damit

Ich bin erst bei Tag 14 und mein Gewicht stagniert nicht, somit aktuell kein Thema

In älteren Fasten Erfahrungen hatte ich durchaus mal eine längere Stagnationsphase, trotz Sport und täglicher Bewegung mit dem Hund.
Du bist der Meinung es liegt an Bewegungsmangel?Ist es nicht der eingebaute Überlebensinstinkt aufgrund der sehr geringen Kalorienzufuhr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2023 um 16:59 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Ja, ja
die lieben Gewichtsschwankungen während des Fastens🙈

Der Körper reagiert bei mir zumindest bei jedem Fasten anders. Letztes Jahr hab ich jeden Tag abgenommen ohne Stillstand.
Dieses Jahr 1x Stillstand
und 1x Zunahme
gaaaaanz komisch......ich mache fast jeden Tag Sport entweder im Fitti oder zu Hause mit Gabi Fastner.

wir müssen eben alles so nehmen wie es im Moment ist🤷‍♀️

Also nicht verzagen-----es geht bestimmt weiter bergab mit dem Gewicht und bergauf mit der Laune😀 😉 🍀

Grüßle Funny 

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 18:00 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@Karma: Ich habe von mir geredet. Ich habe mir die Waage gekauft, damit ich besser die Prozesse nachvollziehen kann, die sich in meinem Körper abspielen. Und ich wollte definitiv sicherstellen, daß mein Muskelanteil nicht weniger wird.
Salz spielt eine wichtige Rolle in unserem Körper. Deswegen würze ich meine Brühe mit etwas Salz, ein paar Krümel reichen.
Wenn jemand intensiv Sport macht, kann es sein, daß sich Muskulatur aufbaut. Das Gewicht bleibt gleich, aber man nimmt an Fett ab.
Oder Wassereinlagerungen, wobei auch Wasser in der Muskulatur eingelagert wird.
Es gibt viele Gründe. Ich habe es erlebt, daß ich einige Tage Stillstand hatte, und dann hatte ich auf einmal 700 g weniger. Aber ich habe auch genug zum Abnehmen.
Ich faste übrigens seit 25 Jahren, habe einige Bücher über Buchinger Heilfasten und viel im Netz (auch hier auf dieser Plattform) gelesen. Aber nie etwas davon, daß während des Buchinger-Heilfasten Quark erlaubt ist. Ich frage mich, wie Du darauf kommst? Es macht für mich keinen Sinn, weil es bei diesem Fasten darauf ankommt, daß der Darm leer ist. Deswegen auch die regelmäßigen Darmreinigungen.
Es kann hier jeder machen, was er will und wie er es für richtig findet. Aber Fasten nach Buchinger ist es dann eben nicht.
Ich habe übrigens bei der Stoffwechselkur mit dem Kilo-Kick nicht abgenommen.

--

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 18:40 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


Silvia schrieb:

Heute bin ich auch am Frieren. Ich habe mehrmals auf mein Zimmerthermometer geguckt, und 22° C ist warm genug. Ich habe aber herausgefunden was hilft. Bügeln!!!

Claudi, ich trinke auch selbstgepreßten O-Saft, verdünnt 1:1, ohne Fruchtfleisch. Davon bekomme ich keinen Hunger.

Ich habe mir die Ketostix gekauft und ausprobiert. Ich bin natürlich in der Ketose. +++. Eine Stufe mehr geht noch. In welcher Stufe waren denn die Sündnerinnen?
Nachdem die Stix nur 6 Monate haltbar sind, muß ich jetzt entweder 50 Stück verbrauchen, oder spätestens in 6 Monaten noch einmal fasten.
Ich werde mir morgen Matcha-Tee gönnen. Er soll unterstützend beim Abnehmen sein, den Energiestoffwechsel forcieren und den Hunger nehmen. Hört sich doch gut an.

@Rennschnecke: Wenn der Apfelsaft selbst gepreßt ist, wüßte ich nicht, warum Du es lassen solltest. Die gekauften Säfte sind meistens mit Zucker versetzt und haben Zusatzstoffe, von denen man sich beim Heilfasten befreien möchte.

Ich wünsche allen eine gute Nacht!


Hallo Silvia,
wir haben 25° im Wohnzimmer und ich friere, fast den ganzen Tag prickeln mir die Beine, als würde ich im Schnee liegen.
Das nervt mich, bügeln probiere ich morgen auch mal. 😂
Ja, der Saft ist selbstgepresst, aber ich hab nachgelesen und festgestellt, dass 100ml 11KH haben, also hab ich an „Hochtagen“ mit Buttermilch zusammen bestimmt 40-50 KH zu mir genommen und das ist für die Ketose schon Obergrenze.
Meine Ketostix sind schon viele Jahre alt und ich habe mit meinem Mann getestet: er ist nicht in Ketose, ich bin auf 3. Stufe von unten , also leichte Ketose.
Vielleicht funktionieren sie nicht mehr so richtig, aber dennoch will ich doch auf die KHs achten und habe heute keine Schorle getrunken.
Ich gehe davon aus, dass du nicht so viel O-Saft-Schorle trinkst?

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2023 um 19:11 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Mitstreiter,
ich hatte auch in den letzten 2 Tagen Probleme und konnte stundenweise nicht auf diese Seite zugreifen. Dachte, es liegt an meinem Pad.

Ich habe mich von Euch anstecken lassen und mich die letzten 3 Tage morgens gewogen:
Furchtbar, 300g runter, hoch, wieder runter. Da werde ich verrückt, wie haltet ihr das aus?
Letztes Jahr hatte ich in 17 Tagen einen Gewichtsverlust von über 10 Kilo, aktuell an meinem 14. Tag stehe ich bei 6,5 Kilo. Flutscht diesmal nicht so gut, aber es ist halt so.

Gestern im Fitti ging es mit etwas weniger Gewicht besser, als ich dachte und heute hab ich wieder einen schönen Spaziergang gemacht. Bewegung kann sooo schön sein.
So, nun noch eine Wärmflasche machen für die Beine und dann:
Alles ist gut. 🙂

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 00:22 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@Rennschnecke: Auf KH habe ich noch gar nicht geachtet …. jetzt muß ich mal nachrechnen.
Ups! Meine zuckerfreien Hustenbonbons fliegen sofort raus!
Ich habe alle Lebensmittel nachgeschlagen, die ich beim Fasten zu mir nehme. Ich esse ab und zu ein paar Nüsse. Ab jetzt nur noch Mandeln. Maximal presse ich 1 Orange aus. Hin und wieder etwas Honig. Um in der Ketose zu bleiben, darf man 25-30 KH zu sich nehmen (ich nehme an pro Tag). Das ist sehr wenig. Wenn man aber nur morgens mißt, dann hat man die ganze Nacht davor, dann muß man danach doch in der Ketose sein? Auch bei kleinen Sünden.
Oder kontrollierst Du noch während des Tages nach?




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 01:16 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Karma am 25.01.2023 um 01:18 Uhr ]

Das erste was Google dir anzeigt Quark

Ich hatte nach Erfahrungen gefragt, mehr nicht.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung mit dem Kilo-Kick.

Viel Erfolg euch allen noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 06:06 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:

Bunny28 schrieb:
Kurze Info: Sohn noch in der Klinik. Ich besuch ihn dann wieder. Organe alles gut, Röntgen und Ultraschall unauffällig. Direkte Ursache ist nicht klar.
Er hatte Sonntag & Montag Über den Tag immer Tropf bekommen mit verschiedenen Dingen. Heute gibts auch noch Tropf aber er fühlt sich so besser. Schauen wir mal wies weitergeht.


Hallo Anja,
ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass sich dein Sohn schon wieder besser fühlt. Drücke euch die Daumen, dass es bald wieder ganz gesund ist.
Dass du weiterfastest, finde ich klasse. Wünsche dir weiter einen guten Fastenerfolg.
Liebe Grüße, Antonia

--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum