Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 25.01.2023 um 06:08 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Schönen guten Morgen alle👋 

Tag 25
-500g💪 😃

Heute hab ich echt gut geschlafen, bin erst um 5:10 aufgewacht. Nach dem Aufstehen war wir wieder bisschen schwummrig....hab das öfter die letzten Tage, meine Blutdruckwerte sind in der Zwischenzeit unter 100 😧
und das obwohl ich eigentlich Medikamente wegen Bluthochdruck nehme.....aber die lasse ich ja seit dem 7ten Fastentag weg und messe täglich.
Wäre ja sehr wünschenswert, wenn ich die für immer weg lassen könnte. Der Plan ist so- auch weil ich mein Gewicht halten will !!!!🙏 💬

Jetzt hab ich eben meinen Brotteig vorbereitet, denn ich backe heute ein Buttermilch-Sauerteigbrot.
Hab Spätschicht und meine Kollegin liebt mein Brot😍 🥖

Ja, somit ist mein Tag also voll ausgefüllt.

Ihr lieben,
viel Kraft und Durchhaltevermögen für den heutigen Tag
eure Funny🙋‍♀️

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 06:18 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:

Whitewine schrieb:
KÖRPERFETT IST NICHT IMMER NETT


Heute hast du geschafft, dass ich schon um 6 Uhr in der Früh lachend vor dem Laptop sitze. Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen.
Mit dem Spruch starte ich jetzt weiter durch in die Woche!

Frage zur Gewichtsverlaufskurve:
Könnt ihr eigentlich noch eure aktuelen Gewichtsverlaufskurven sehen? Ich seit zwei Tagen nicht mehr.

Euch allen einen guten Start in den neuen Fastentag und gute Erfolge!

Liebe Grüße
Antonia

--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2023 um 06:23 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Antonia1611 schrieb:

Frage zur Gewichtsverlaufskurve:
Könnt ihr eigentlich noch eure aktuelen Gewichtsverlaufskurven sehen? Ich seit zwei Tagen nicht mehr.




Hey Antonia,
ich hatte diese Woche massive Probleme mit dem Forum, hab dann Tonia angemailt, da wurde am Programm wohl etwas geändert, ich seh auch keine Gewichtskurve.
vielleicht muss man da tonia nochmal anschreiben.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2023 um 06:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen,

mir geht es gut. Ich habe bis auf Frieren keine Probleme.

Ich werde mich hier verabschieden. Ich faste weiter aus gesundheitlichen Gründen, kann mich aber zwischen den ganzen Fett- und Gewichtsthemen nicht wirklich wiederfinden.
Ich wünsche allen gutes Gelingen beim Erreichen Ihrer Ziele.

Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 08:15 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Guten Morgen an Alle!

Bei mir ist heute Tag 24. So langsam nähert sich die Fastenzeit dem Ende. Mein Freund hat nächsten Monat Geburtstag und wir haben gestern Abend darüber gesprochen wo wir essen gehen, da ist mir ganz schön das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Das finde ich am Ende der Fastenzeit immer etwas komisch. Einerseits bekomme ich da meistens vermehrt Gelüste, andererseits ist für mich die Vorstellung in ein paar Tagen dann irgendwie wieder zu essen auch noch so weit weg. Gemischte Gefühle...

Gestern beim Sport ist mir aufgefallen, das meine Schulter schon seit ein paar Tagen nicht mehr weh tut. Ich hatte da seit dem Herbst ein paar Probleme mit. Ich glaube ich hatte mich im Herbst einfach etwas überanstrengt im Garten beim Anlegen neuer Beete. Und naja irgendwie ist das dann nicht mehr so richtig weg gegangen und hat über Monate immer wieder etwas weh getan bei bestimmten Bewegungen. Bestimmt hat es auch geholfen, dass über den Winter bei mir zu Hause weniger körperlich anstrengende Arbeiten anfallen aber ich denke das Fasten hat hier bestimmt auch unterstützt...

@Hellen: Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Fasten und hoffe das du deine Ziele erreichst

Allen anderen Wünsche ich das natürlich auch, habt einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 10:08 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen 22. Tag

wurde hier im Forum gleich mal wieder von den Körperwerten von Reinhold erschlagen, der offenbar nur das Wort Fett kennt, und dann noch in Fettbuchstaben. Sorry, aber jeden Tag ist das definitiv zu viel. Und dann noch alles in einer Größe, daß es mir fast die Teetasse aus der Hand schlägt.

@Hellen: Schade Hellen, daß Du Dich verabschiedest. Ehrlich gesagt, überlege ich mir momentan auch, mich hier zu verabschieden, obwohl ich noch weiterfaste ….

@Karma: Du zeigst einen Auschnitt einer Google-Suche. Google ist nicht die Wahrheit. Du weißt nicht WER das geschrieben hast, wie diese Auflistung zustande kommt. Deswegen ist es wichtig, auf die Seiten zu gehen. Auf keiner seriösen Seite, wirst Du Buchinger Fasten MIT Quark finden. Übrigens auch hier nicht bei Tonia. Und hier sind sehr viele Infos zusammengepackt. Ich habe im Netz keine Seite über Heilfasten gefunden, die so gut ist.

Ich werde heute nachmittag wieder wandern. Freue mich auf die Bewegung.

Die Seite hier zeigt bei keinem die Kurven an. Vielleicht hat das was zu bedeuten? Vielleicht „He Leute, es gibt auch noch andere Themen!“

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 10:14 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen,
die Schreibenden hier haben ja ganz schön abgenommen. (Höhöhö … ein Wortspiel)

Ich hatte nach meinem Cheat-Day am WE gestern eine Zunahme, heute war aber fast alles wieder weg. Ich merke an meinen Fingern, dass ich etwas Wasser eingelagert habe (eine Sache, die ich überhaupt erst seit der menopause kenne. Hätte ich drauf verzichten können … Tssss!). Ich werde versuchen, meine Suppe weniger salzig zu essen. Ischwör!

Ich möchte die Erfahrung des Cheat-Days nicht missen: Nach dem 5-Gänge-Menü samt Wein bin ich Sonntag völlig easy wieder ins Fasten geglitten. Ich bin so froh, dass ich den Tag nicht als Fastenende verstanden habe, sondern als -unterbrechung.

Mein Wunsch nach Reset betraf vor allem meine nächtlichen Fressattacken, und da bin ich auf einem guten Weg. An den ersten Fastentag lutschte ich noch Bonbons (mit Zucker, ich vertrage GAR KEINEN Süßstoff, noch nicht mal die gesunden oder Stevia). Die reduzierte ich immer weiter. Und inzwischen trinke ich abends ein Getränk: Melatonintee mit ungesüßtem Kakaopulver und etwas geschäumter Milch. Derzeit noch gesüßt mit 1 TL Dattelsirup, aber ich habe mir vorgenommen, ab HEUTE auf die Süße zu verzichten.

Ein bisschen lustig finde ich, dass ich 2 x am Tag unbändigen Hunger bekomme: mittags und abends. Dann gibt es jeweils Suppe aus 250 ml Tomatensaft und 250 ml Wasser mit hefefreier Gemüsebrühe. Seit über 3 Wochen. Und sie schmeckt mir noch immer sooooo herrlich … (Und diese unter fuffzich Kalorien machen mich SATT!)

Ich habe versucht Hafertee zu kaufen (der wird im Roman „Nimm's leicht“ erwähnt). Soll wie Porridge schmecken. Mir wird inzw. von vielen Tees übel und Wasser ist mir einfach zu kalt, ich gehöre ja zu den Frierenden hier. Kennt eine von euch Hafertee? Wo gibt es den? Ist der wirklich so lecker?

Im 5. Laden habe ich nun auch endlich Umeboshi gefunden. Wahnsinn, wie lecker so ne salzige Pflaume sein kann, wenn eine seit fast nem Monat nix isst … Heute werde ich nochmal ins Reformhaus gehen, ich hätte lieber Bio-Umeboshi, Alnatura hat (hier) aber keine.

@Bunny28, schön, dass es dem Kind wieder besser geht! Ich hatte im Wachstum ständig Schmerzen, und auch die Schmerzen unter den Rippen kenne ich. Meine Oma, die ein sehr großes Wissen über Beschwerden und natürliche Heilung hatte, meinte immer, das wären eingeklemmte Pupse. Also eine Art Kolik. Könnte es so was gewesen sein?
Sie hat einfach immer meinen Bauch gerieben …

@Hellen, ich schick dir liebe Grüße. Vielleicht findest du ein Forum, wo der Gesundheitsaspekt nicht in Gramm gemessen wird (ich schrub ja schon vor einigen Wochen, dass natürlich der Gesundheitsaspekt für mich das Wichtigste ist, weil ich nicht nur alt werden will, sondern mich dabei auch fit fühlen möchte. Aber ich messe den Effekt, wie so viele hier, eben in Gramm, nein in KILOGRAMM.)? Auch, wenn ich manche Beiträge hier nicht so gern lese, habe ich den Eindruck, dass mich das Lesen und Schreiben hier wahnsinnig unterstützt. So leicht fiel mir Fasten noch nie und ich war immer der meinung, dass ich es im Winter gar nicht zu versuchen brauche, da würde ich eh erfrieren.

Falls es stimmt, dass Ketose nicht bei jeglichen KH unterbrochen wird, könnte ich den Versuch einstellen, meinen Kaffee morgen schwarz zu trinken. Das wäre hilfreich. 100 ml Erbsenmilche haben unter 3 g KH …

Man kann hier keine Direktnachrichten schicken oder? Ich würde ja jemandem ein paar Ketosticks abnehmen, bevor die Dinger ablaufen. Obwohl ich auch nicht ans Ablaufdatum glaube.

Ich schwing mich gleich mal aufs Rad. Wir hatten am Sonnabend einen UMWERFENDEN Wein (deutliche Maracuja-Note bei gar keiner Säure, herrlich). Es soll bei einer Filiale des Lieferanten noch einige wenige Buddels davon geben, die muss ich mir einfangen! Wenn's zuwenig sind um über den Sommer zu kommen (ich trinke zum Glück sehr wenig), dann muss ich online bestellen, da habe ich noch 2020er-Flaschen gefunden.

Schönen Tag, ihr Lieben
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 10:30 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

@salatoni: Meine Arthrose im kleinen Finger rechts ist derzeit auch WEG!
Das freut mich auch sehr. Zwar spüre ich das vor allem, wenn ich mit Fingerhandschuhe radle (weil der dann abgespreizt wird) und beim Teigkneten, aber es ist sehr unangenehm. Gewesen?! Wäre das nicht toll? Susanne Fröhlich beschreibt ja, dass bei ihr ein Teil der Schmerzen dauerhaft weg war.

@Silvia und @Karma: Ich hab, als ich vor über 25 Jahren zu ersten Mal gefastet habe, auch ein Buchinger-Buch gehabt, da stand das mit dem Quark ebenfalls drin. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es um Menschen, die sehr wenig Fett haben, aber aus gesundheitlichen Gründen lange fasten (müssen); und sich vielleicht auch nur wenig bewegen können . Damit bei denen wirklich nur schadhafte Zellen gefastet werden und keine Muskeln abgebaut werden.

Außerdem habe ich gelesen, dass, wenn eine als Milchprodukt NUR Quark isst, die Knochen weich werden können, hat irgendwas mit Phosphor zu tun? Falls also jemand das vorhat, bitte vorher gut recherchieren. Im Nachkriegsdeutschland hat es wohl viele o-beinige Menschen aufgrund dessen gegeben.

Ich hab, als ich vor 30 Jahren 25 kg abgenommen habe, viel Sauermolke getrunken, aber auch jeden Tag ein zweites Milchprodukt zu mir genommen: MagerQuark, Buttermilch, 0,1-Joghurt, Light-Käse.

So, jetzt aber endlich wirklich aufs Rad!
Grüße
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ? (spätestens 21.1.)
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60,3 kg, 20.1.: 60 kg, 22.1.: 59,7 kg, 24.1.: 60,3 kg, 25.1.: 59,8 kg,
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten (hah, geschafft!), Ernährungsreset, Gewichtsverlust. Realistisches Ziel: 58 kg, Traumziel 55 kg.
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 13:58 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



@Silvia und @Karma: Ich hab, als ich vor über 25 Jahren zu ersten Mal gefastet habe, auch ein Buchinger-Buch gehabt, da stand das mit dem Quark ebenfalls drin. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es um Menschen, die sehr wenig Fett haben, aber aus gesundheitlichen Gründen lange fasten (müssen); und sich vielleicht auch nur wenig bewegen können . Damit bei denen wirklich nur schadhafte Zellen gefastet werden und keine Muskeln abgebaut werden.

Außerdem habe ich gelesen, dass, wenn eine als Milchprodukt NUR Quark isst, die Knochen weich werden können, hat irgendwas mit Phosphor zu tun? Falls also jemand das vorhat, bitte vorher gut recherchieren. Im Nachkriegsdeutschland hat es wohl viele o-beinige Menschen aufgrund dessen gegeben.

Ich hab, als ich vor 30 Jahren 25 kg abgenommen habe, viel Sauermolke getrunken, aber auch jeden Tag ein zweites Milchprodukt zu mir genommen: MagerQuark, Buttermilch, 0,1-Joghurt, Light-Käse.

So, jetzt aber endlich wirklich aufs Rad!
Grüße
A-Hörnchen

--





Vielen lieben Dank
A-Hörnchen ☺️
Ich hatte es auch auf mehreren Seiten gelesen, ich wusste nur nicht das ich sämtliche Links einfügen muss und mich hier rechtfertigen.

Ich bin aus dieser Gruppe raus, diese Art der Konversation ist nicht meine Welt, ich fühle mich hier nicht wohl. Schade, ich hätte gerne meine Updates hier geteilt aber ich werde wohl weiter ziehen und mir ein neues Forum suchen.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg 🌷


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2023 um 14:53 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Vielen lieben Dank
A-Hörnchen ☺️
Ich hatte es auch auf mehreren Seiten gelesen, ich wusste nur nicht das ich sämtliche Links einfügen muss und mich hier rechtfertigen.

Ich bin aus dieser Gruppe raus, diese Art der Konversation ist nicht meine Welt, ich fühle mich hier nicht wohl. Schade, ich hätte gerne meine Updates hier geteilt aber ich werde wohl weiter ziehen und mir ein neues Forum suchen.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg 🌷


Hallo Karma!

Hast Du Lust, Dich in einem separaten Chat mit mir auszutauschen?
Ich habe am Montag mit dem Fasten angefangen und fühle mich in dem Langfaster-Chat daher fehl am Platz, würde mich aber freuen, meine täglichen Erfahrungen teilen und von anderen Erfahrungen lesen zu können.

Also wenn Du noch magst - ich würde mich freuen!
Herzliche Grüße
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum