Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 26.01.2023 um 05:20 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Halli Hallo Hallöchen alle🙋‍♀️

Tag 26
-200g👌 

gestern hatte ich Spätschicht, lief super !
Hatte voll viel Zeit für meine Patienten, weil die Zeit die ich sonst mit Essen zubringe alle Patienten zu Verfügung hatten....auch sehr schön.

Heute bekomme ich eine Lieferung Eier🥚 🥚(direkt von nem Hof)
damit ich wieder Low carb backen kann nächste Woche.
Da freu ich mich schon drauf.
Hab auch schon wieder einige Rezepte ausgesucht, die ich neu versuchen werde.
Der Aufbau wird sich ja diesmal über 9 Tage hinziehen-
1/3 der Fastenzeit.
In dieser Zeit ist auch das Essen selbst immer noch sehr konzentriert- ich freu mich darauf. Und wünsche mir, dass es lange anhält🙏

Auch heute steht eine Spätschicht an.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 72,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2023 um 06:53 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Semmelfluse am 26.01.2023 um 07:29 Uhr ]

Guten Morgen

Ich bin auch noch fleißig dabei. Heute Tag 26.

Ich finde es auch etwas schade wie sich der Austausch entwickelt hat. Nüsse, Share-Pflaume, Quark hin oder her… auch Alkohol hin oder her… ich finde jeder hier ist alt genug, seine eigenen Entscheidungen zu treffen oder sich entsprechend zu informieren bzw. seine Erfahrungen zu machen. Ich finde es toll, wenn diese Erfahrungen dann mit uns geteilt werden. Dann denke ich, ok diese Erfahrung musst du dann vielleicht doch nicht machen.
Ansonsten geht es mir wie Anja, ich lese über einige Beiträge drüber hinweg, wenn es mich mal nicht so interessiert. Dafür ist dann der nächste Beitrag der Person dann vielleicht wieder witzig und interessant. Das macht doch so eine vielschichtige Gruppe aus, dass eben unterschiedliche Meinungen und Interessen angesprochen werden.
Mir geht es grundsätzlich um den Langzeiteffekt des Fastens. Vorbeugung gegen Krebs, Demenz und andere Krankheiten. Und um meine Besserung der Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Aber wie soll ich das hier täglich beschreiben? 🤷🏻‍♀️
Momentan fastet es sich ganz gut. Wie die anderen Tage auch. Ein richtiges Fastenhoch habe ich nicht. Aber das ist vielleicht auch meiner derzeitigen Erkrankung geschuldet. Dafür verschwindet langsam der Schmerz in den Armen. Die Frage ist, wie es nach dem Fasten ist. Kommt der Schmerz dann wieder?🤷🏻‍♀️
Und natürlich freue ich mich über jedes Kilo das verschwindet (derzeit 65,9kg bei 1,70m). Und das ist halt etwas, das ich täglich messen kann. Ansonsten interessieren mich meine anderen Wasser-, Muskel-, was-weiß-ich-Werte nicht. Bin da nicht so ein Technik- und Zahlenfreak. Aber wer es mag….😉
Ich fände es schön, wenn wir uns weiterhin tolerant austauschen können und vielleicht jedem so seine Macke zugestehen lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2023 um 07:36 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

Zitat:


Whitewine schrieb:

👋. Und tschüss.



Muss das sein?
Diese Art von respektloser Verabschiedung ist nicht wertschätzend.

Mir kommt es denn doch so vor, dass es nur um Selbstbeweihräucherung geht, um „mein Fett, mein Haus, mein Auto, mein Boot“……. . Meiner Meinung nach gehört das nicht hierher. Und by the way, ellenlange Posts über die Anzeige einer Waage nerven einfach.

Das musste ich jetzt mal los werden.
Gruß Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2023 um 07:52 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen zusammen!

Semmelfluse und Funny, alle Achtung, dass ihr schon bei Tag 26 angekommen seid. Es freut mich für euch. Und dass bei dir, Semmelfluse, die Schmerzen im Arm weg sind, ist ein grandioser Fastenerfolg.
Das Fastenhoch bleibt aus? Das ist mir dieses Mal auch ein wenig so gegangen. Ganz ausgeblieben ist es nicht, aber es war nur schwach vorhanden. Das passte aber zu den gesamten 3 Heilfastenwochen. Das Heilfasten 2023 passierte einfach so, ohne große Tiefen oder Höhen. Das war aber eigentlich ganz angenehm. Manchmal sind es halt gar nicht die ganz großen Ereignisse, die das Leben schöner machen.

Bei mir ist heute Tag 28 seit Fastenbeginn, ich befinde mich jedoch schon in der Aufbauphase, die ich - nach dem geplanten und gewollten Ausreißer "Abendessen runder Geburtstag" - jetzt noch ein wenig ausdehnen möchte. Vielleicht hilft es mir, nicht so schnell wieder in alte Essgewohnheiten zu fallen. Bislang ist das Körperwohlgefühl weiter gut.

Heute muss ich ins MRT und es wird sich dann rausstellen, ob eine Sehne gerissen oder angerissen ist. Drückt mir die Daumen.

Ich wünsche euch und allen anderen Langzeitfastern hier einen guten Start in den Morgen und einen erfolgreichen Heilfastentag.

Liebe Grüße
Antonia

--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2023 um 08:35 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Antonia1611 schrieb:

Heute muss ich ins MRT und es wird sich dann rausstellen, ob eine Sehne gerissen oder angerissen ist. Drückt mir die Daumen.

I



✊ ✊ ✊ 🍀 🍀

Viel Glück
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 72,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2023 um 09:10 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen an alle!

@Anja: Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass es deinem Sohn jetzt wieder besser geht. Ich finde es auch toll, das du es geschafft hast in dieser schwierigen Situation weiter zu fasten, Hut ab.

@Antonia: Ich drücke dir auch ganz, ganz fest die Daumen fürs MRT!!!

Bei mir ist heute Tag 25, 30 Tage sollen es werden. Ich freue mich hier die nächsten Tage auf einen freundlichen und toleranten Austausch mit euch, so wie es ja auch die meiste Zeit gewesen ist. Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht mehr sagen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2023 um 10:14 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

Hallo alle miteinander die noch fasten,

Ich habe heute das Fasten gebrochen. Hatte ja mit mir gehadert, soll ich, soll ich nicht…..
Aber ich denke es ist jetzt gut so, langsam mit dem Aufbau zu beginnen. Ich hatte mir vom Fasten ja erhofft dass sich mein Blutdruck senkt, hat er leider nicht. Und ich erhoffte mir auch Besserung mit meinem quälenden Zungenbrennen, auch das war leider nicht so. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht auf die Ernährung zurück zu führen ist. Immerhin 🤷‍♀️
Ich hatte auch ständig einen trockenen Mund trotz viel trinken, und jetzt zum Schluß konnte ich Wasser dann nicht mehr sehen. Auch ein Fastenhoch hat sich bei mir nicht gezeigt, wie von einigen hier schon beschrieben, war mein Fasten diesmal ganz anders als sonst. Was mich aber hauptsächlich dazu bewogen hat das Fasten zu beenden, sind meine Augen. Mein Sehvermögen hat sich so drastisch verschlechtert durch das Fasten, dass ich enorme Schwierigkeiten habe. Ohne Brille geht gar nichts mehr, Kleingedrucktes selbst mit Brille, die sonst immer ausreichend war, nicht lesbar. Ich hoffe dass sich das schnell wieder bessert.

Abgenommen habe ich 6,5 kg, für 18 Tage ist das ok.
Ich werde nun wieder in den Nachfasten Threat wechseln, dort waren wir eine tolle Gruppe und hatten uns das ganze letzte Jahr hindurch begleitet.

Allen weiterfastenden wünsche ich noch viel Erfolg, das Erreichen der Ziele und bleibt bzw. werdet gesund.

@Antonia: ich drück dir die Daumen 👊🏻
und
@Anja: schön dass es deinem Sohn wieder besser geht, prima 👌

Viele Grüße an alle von
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2023 um 20:53 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 26.01.2023 um 23:06 Uhr ]

Hallo Ihr!
@Anja: Wie schön, dass bei deinem Sohn noch Schlimmeres verhindert werden konnte. Und auch ich denke Wow, wie du das gewuppt hast!
@ A-Hörnchen: Cool, das du so gut sporteln kannst, das geht bei mir absolut nicht.
@ Antonia:
Wahrscheinlich hast du nach dem MRT noch gar kein Ergebnis gesagt bekommen, oder? So kenne ich das zumindest.
Und @ Claudii: Ich wünsche dir einen gelungenen Aufbau und das die „guten Vorsätze“ lange durchhaltbar sind.
Das wünsche ich übrigens allen, die ihr Fasten brechen. Ja, mir selbst dann auch!

So, ich habe den 16. Tag hinter mir und ich bin momentan morgens völlig hinüber. Komme kaum aus dem Bett, bin kraftlos und der Kreislauf hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Tja, mein Kurvendreher, da musst du durch.
Ich fühle mich leider nicht so, als könnte ich laufen, aber vielleicht werde ich morgen mal übermütig und probiere es trotzdem?
Hmm, mal schauen.
Wegen meiner OP. (Ihr erinnert euch? So was ähnliches wie Hämorrhoiden wurden entfernt. Boah, wie peinlich!) mache ich Sitzbäder und gestern war ich schon gleich nach dem Aufstehen in der Wanne: Ich hatte noch seeehr lange warme Füße und hab auch erst nach ca. 1 Stunde begonnen zu frieren. Cool, oder?
Ursprünglich war mein Plan, mindestens 3 Wochen zu fasten. Da aber mein Po so schlecht heilt und selbst das Bisschen, was beim Abführen durchgeht, sehr schmerzhaft ist, werde ich definitiv so lange fasten, bis alles abgeheilt ist. Heul, ich werde wahrscheinlich nie wieder essen. Hab ja ziemlich üble Berichte gelesen im Inet, da ist von 8 Wochen die Rede.
Aber jetzt hab ich genug gejammert, ich hör schon wieder auf.
Euch eine wunderschöne gute Nacht!

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2023 um 22:10 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 26.01.2023 um 22:17 Uhr ]

Einen schönen guten Abend,

ich mache HEILFASTEN, weil es der Gesundheit dient, und ich befasse mich sehr intensiv damit. Deswegen habe ich eine Körperwaage gekauft, bin ich in das Fitnessstudion zum Durchmessen gegangen und vergleiche beides miteinander. Ich will wissen, wie Körperwasser, Gewicht, Muskulatur, Fett sich gegenseitig beeinflussen, inwieweit man den Meßwerten trauen kann. Besonders wichtig war für mich, keine Muskulatur abzubauen. Das ist mir gelungen.
Ganz besonders interessieren mich die Heilvorgänge beim Fasten, lese Studien. Inwieweit unterbricht Essen, den Fastenprozess. Denn ich möchte ja nicht nur abnehmen, ich möchte langfristig heilfasten. Ich tausche mich gerne mit anderen aus, sofern nicht Google-Screenshots kommen. Google ist kein Argument, sondern ein Algorythmus.
Ich habe heute meinen 24. Tag, und gestern war ich wandern. Und ruckzuck macht sich das auf meiner Waage bemerkbar. 800 kcal wieder mehr verbrannt.
Mich schmerzt meine Hüfte nicht mehr, und das Mißempfinden in den Beinen ist auch abends weg. Auch mein Tinnitus ist leiser geworden. Beim Fasten habe ich immer ein Thema, mit dem ich mich besonders beschäftige.
Ich habe die ersten 3 Wochen hier sehr genossen auf dieser Plattform, da waren wir eine tolle Gruppe und haben uns gegenseitig motiviert. Ich möchte auf jeden Fall noch die 28 Tage voll machen, und dann wird es Zeit das Fasten zu brechen. Ich friere heute auch. Morgen werde ich mir ein Bad gönnen. Und vielleicht zum Fastenende eine Sauna.
Daß der Blutdruck beim Fasten nicht runter geht Claudii, ist ungewöhnlich. Weißt Du was die Ursache ist? Wenn nicht, ist das ein Grund näher hinzuschauen.

Einen schönen Abend noch.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2023 um 23:08 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 26.01.2023 um 23:12 Uhr ]

Zitat:


Silvia schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 26.01.2023 um 22:17 Uhr ]</font>


Mich schmerzt meine Hüfte nicht mehr, und das Mißempfinden in den Beinen ist auch abends weg.

Daß der Blutdruck beim Fasten nicht runter geht Claudii, ist ungewöhnlich. Weißt Du was die Ursache ist? Wenn nicht, ist das ein Grund näher hinzuschauen.




Danke liebe Silvia für deinen Hinweis. Über die Ursache rätsele ich auch, aber mein Fasten heuer war eh ganz anders als in den Jahren davor. Drum wundert mich das nicht. Seltsam heuer 🤷‍♀️
Trotzdem hat mir das Fasten was gebracht, die Gier nach Süßigkeiten ist weg, ich denke wieder mehr an gesundes Essen, das war mir wichtig.

Mitempfinden in den Beinen, das habe ich auch oft. Ich dachte immer das sei Restless Legs. Das hatte sich sonst beim Fasten immer verstärkt, diesmal spüre ich das gar nicht. Wie gesagt, alles komisch diesmal🤷‍♀️

Ich hoffe du kannst dein Fasten noch gut durchhalten und deine Beschwerden kommen nicht zurück und vielleicht lesen wir uns ja dann im Nachfasten Threat. Würde mich freuen.

Bis dann liebe Grüße
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum