Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 27.01.2023 um 15:47 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

@silvia, du verwechselst da was …


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 20:55 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Silvia schrieb:

Hallo A-Hörnchen,

das ist ein tolles Ergebnis, und Du kannst mit Recht stolz sein. Ich drücke Dir beide Daumen für die Aufbauzeit und das Du das so behalten kannst. Mich würde sehr ein Feedback in 4 oder 8 Wochen interessieren, wie es da mit Dir aussieht. Das wäre doch was für den Nachfasten-Thread.




Silvia, ich denke du hast mich gemeint.🤔
und ich bin natürlich im NachfastenTread, da sind einige von uns schon das ganze letzte Jahr zusammen.

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (26 Tage, Abnahme 10,9 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 72,7 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2023 um 21:06 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Abend zusammen,

@ Silvia
ohne Tabletten ist mein Blutdruck hoch, geht oft über 170/110 auch ohne Belastung und ich bin ein „non dipper“, d.h. der Blutdruck geht auch nachts nicht runter.
Allerdings, ich faste jedes Jahr, hat er sich beim Fasten immer gesenkt und ich konnte zumindest während des Fastens die Tabletten weg lassen, nur diesmal nicht.

Ich hatte allerdings sonst immer mit FX Passage abgeführt, diesmal mit der Share Pflaume, die den Darm nicht vollständig leert. Vielleicht war es deshalb diesmal so anders.

Ich wünsche euch allen weiterhin erfolgreiches Fasten, schönen Abend und ein schönes Wochenende
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2023 um 21:50 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


ajnose schrieb:

Kennt einer von Euch Motivationshosen? Ich habe scheinbar viel Motivation gebraucht in den letzten Jahren. Gut dass Modetrends immer wiederkehren, das kommt mir im Hinblick auf die Motivationshosen der letzten 20 Jahre sehr entgegen. Ich habe mir bei jedem Versuch abzunehmen Hosen gekauft, in einer Größe, die ich gerne erreichen möchte. Leider habe ich Größe 40 schon viele Jahre nicht mehr geschafft. In meinem Schrank, an unterschiedlichsten Stellen, lagen bestimmt 7 Motivationshosen in Größe 40, pfuschneu, mit Etikett… wenn ich jetzt also noch 20-25 Tage dranhängen würde, hätte ich 7 richtig schicke, passende Hosen…


Jaa, ich heb auch mal die Hand, denn solche Hosen und Oberteile hab ich auch im Schrank. Was ist nur los mit uns Frauen? Männer gehen in den Laden, kaufen, was passt - fertig.
Vor allem haben solche Motivationsklamotten bei mir nie funktioniert! Bei euch etwa??? 😀

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 22:15 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


Antonia1611 schrieb:
Danke euch noch mal für die guten Wünsche. Sie haben ein wenig geholfen. Es ist zumindest nichts gerissen, was ja schon mal gut ist. Eine Entzündung steckt drin und verursacht den Schmerz. Impingement-Syndrom.



Dann wünsche ich dir, dass es am Ende keine OP sein muss und dieses Syndrom durch andere Methoden geheilt werden kann.
Ich drücke die Däumchen.


Zitat:


@ Rennschnecke:
Keine Sorge wegen der Po-OP: Es braucht keine 8 Wochen zum Abheilen. Die erste Woche ist unangenehm.



Naja, 3 Wochen sind um und Ja, es ist natürlich deutlich besser als zu Beginn. Allerdings ist es halt noch so schmerzhaft, dass ich auf keinen Fall „normalen Stuhlgang“ da durchschieben möchte. Gestern hatte ich eine frische Blutung, sollte ja sicher auch nicht sein. Naja, nächste Woche ist nochmal eine Kontrolle, muss abwarten.


Zitat:


Claudii schreibt: „Was mich aber hauptsächlich dazu bewogen hat das Fasten zu beenden, sind meine Augen. Mein Sehvermögen hat sich so drastisch verschlechtert durch das Fasten, dass ich enorme Schwierigkeiten habe. Ohne Brille geht gar nichts mehr, Kleingedrucktes selbst mit Brille, die sonst immer ausreichend war, nicht lesbar. Ich hoffe, dass sich das schnell wieder bessert."


Das Problem habe ich ebenfalls und ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass ich supergut sehen kann. Ich weiß gar nicht mehr, wie es sonst beim Fasten war…


--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 22:21 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


A-Hörnchen schrieb:

Zitat:



Sag mal, da es deinem Kreislauf ähnlich geht wie meinem, hast du das mit dem alkoholfreien Bier mal probiert? Die Hefen sind vielleicht auch eine nette Bereicherung für deine Darmflora.


Das klingt grundsätzlich gut, aber leider mag ich Bier überhaupt nicht.
Also halte ich mich an Buttermilch. Diese extremen Probleme hab ich hauptsächlich gleich nach dem Aufstehen, das kann ich aushalten.

Zitat:


Ich bleib dir jedenfalls noch ein paar Tage als Mitfasterin erhalten und lese deine Beiträge sehr gern!


Das finde ich sehr schön, beides! Dankeschön.

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 22:27 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


Salatoni schrieb:
Bei mir ist heute Tag 26, schön das noch ein bisschen Leben in unserer Gruppe ist. Die letzten Fastentage kommt bei mir immer mal der Gedanke auf doch um 1-2 Tage abzukürzen,


Das kenne ich so gut! Wenn die angestrebte Zeit immer näher rückt, habe ich das Gefühl, ich kann es kaum noch aushalten ohne Essen. Woran liegt das nur? Bin gespannt, was dieses Mal passiert, ich hab mir ja nur vorgenommen: Mindestens 3 Wochen. Aber wahrscheinlich kommt am Wochenende das kleine Essensteufelchen und schimpft, das es sooo verhungert ist.😉

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 22:41 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Oh, sorry Funny,

ich hatte nicht gesehen, daß A-Hörnchen Dich zitiert hatte. Die Zitate sind hier sehr hell bei mir. Kaum vom normalen Post zu unterscheiden. Ich meinte natürlich Dich.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn nicht ganze Posts zitiert würden. Man kann ja auch Überflüssiges rauslöschen.

@Claudii, das kann tatsächlich an der FX-Passage liegen. Das ist viel aggressiver und da geht dem Körper viel mehr Flüssigkeit verloren. Deswegen ist auch Blutspenden für Leute, die einen hohen Blutdruck haben eine gute Sache (wenn ansonsten nichts dagegen spricht).

Ich habe in den letzten Tagen meine T-Shirts sortiert, und meine Motivations-T-Shirts in eine ?-Kiste gelegt, für das nächste Fasten. Ich überlege mir gerade, welches Datum ich mir setzte, um die Entscheidung zu treffen: "Paßt-behalten, Paßt nicht-muß weg".

Bei mir haben Motivationshosen alleine nie funktioniert. Eher, daß bei einem bestimmten Event, ich in eine bestimmte Hose wieder reinpassen wollte.

Wie lange bleibt Ihr im Nachfasten-Thread?
Ich werde danach noch "Easy fasten" machen. Mal gucken, wie ich damit zurecht komme.
Schwierig ist ja, das Gewicht zu behalten.

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 22:46 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo in die kleine, aber feine Runde!

@Funny: Ich denke, du hast dein Fastenbrechen genossen. Viel Erfolg wünsche ich dir für die Aufbauzeit.

Wer schrieb jetzt das mit Easy-Fasten?
Hast du das schon mal gemacht?
Ich muss ja erst mal gleich schauen, was das überhaupt ist. 😁

So, ich vermelde jetzt, dass ich einen sehr aktiven Tag hatte:
Ich bin tatsächlich mittags in Laufkleidung raus und…
bin dann eher gewalkt anstatt zu laufen. Vor allem bergauf hab ich meinem Namen alle Ehre gemacht. 5 km in 50 Minuten, das sagt alles, oder? Und wehe, einer lacht! 😇

Nachmittags war die Tochter da mit ihrer 3-jährigen und ich wollte sie hochheben und hatte das Gefühl, die kleine Maus wiegt mindestens 50 Kilo!
Und abends bin ich noch ins Fitti und hab Gewichte gestemmt. Hach, bin ich froh, das gemacht zu haben, denn mein Mann sagte vorher: „Ach, lass uns doch heute aussetzen.“
Ihr seht, ich hab nicht nur den inneren Schweinehund. 😂
Ich hab so Angst, dass ich zuviel Muskeln abbaue, das würde mich echt ärgern.
Eine hatte doch geschrieben, sie hat Muskelmassen aufgebaut - wie geht das?

So, nun hab ich Romane geschrieben, jetzt reicht:
Gute Nacht und einen tollen Start ins Wochenende wünsche ich euch!

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 22:50 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@Rennschnecke: Das ist Scheinfasten (Fasting Mimicking Diet)
Mäuse-Klick

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum