Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 28.01.2023 um 19:32 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Liebe Ajnose,
Ich wünsche dir genussvolles Fastenbrechen morgen.

Ja, und das war schon alles, was ich mir von all den netten Beiträgen gemerkt habe.
Ach so:
@A-Hörnchen:
So geht es mir mit Buttermilch, die trinke ich ausschließlich beim Fasten, ansonsten finde ich sie grauselig.

Fastenbrechen wegen Karneval…
Da haben wir ja eine Feiermaus unter uns? 🎉

@ Silvia: Du bist schon sehr tief im Thema drin und möchtest den Dingen auf den Grund gehen, das finde ich bemerkenswert. Manchmal ist es bei mir ähnlich, dass ich mich bei einem Thema festbeiße und dann meiner Familie auf die Nerven gehe. Aber mach weiter, ich finds klasse!

Ich habe meinen 18. Tag sehr faul verbracht, vielleicht als Ausgleich für gestern? 😇
Morgen schnappe ich mir meinen Schatz zum Spazieren gehen und anschließend gehts in die Sauna, darauf freue ich mich schon.
Euch allen einen entspannten Abend…

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 00:26 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Am Montag habe ich auch die 4 Wochen voll. Und genau wie Ihr, habe ich Essensgelüste. Ich finde es aber gar nicht schlimm, daß andere essen. Nur hat mir heute eine Bekannte einen leckeren Cashew-Pferfferkuchen mitgegeben. Den könnte ich ja nach dem Fasten essen. Ich habe ihn ganz schnell in meiner Wohnung versteckt. Jetzt muß ich nur noch den Platz vergessen.
Nachdem Ihr alle in die Sauna geht, werde ich mir das auch noch zum Ende meiner Fastenzeit gönnen. Da friere ich ganz bestimmt nicht. Heute werde ich wieder mit meiner Wärmeflasche ins Bett gehen. Ich brauche sie für meine Eisfüße. Das hatte ich ansonsten nie!
Ich überlege am Donnerstag das Fasten zu brechen. Sofern der Narkosearzt nicht sagt: „Ich finde es toll, daß sie fasten! Machen Sie das bis zur OP weiter.“ Aber wahrscheinlich wird er mit dem Fasten nicht viel anzufangen wissen. Da kennen sich die Allerwenigsten aus. Da haben wir wahrscheinlich mehr Kenntnisse. -D
Gute Nacht!


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2023 um 07:37 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an alle,

ich breche heute die 5. Wochen an. Das läuft wirklich gut. Allerdings ist der Gewichtsverlust nicht so groß wie im letzten Jahr. Ist ja immer komisch. Vielleicht werde ich noch ein paar Tage dranhängen. Mal sehen.
Gegen meine Long Covid Beschwerden hilft mir das Fasten auf jeden Fall. Aber das mag bei jedem anders sein.

Was ich interessant finde: also ich bin 3x geimpft. (Mit allen drei Impfstoffen - hab halt immer gleich hier geschrien, als z.B. keiner Astra Zeneca wollte). War die erste, die mit selbstgenähten Masken rumgelaufen ist (passender Stoffrest vom Kleid). Und dann kam der Sommer letzten Jahres. Unsere Große hatte dieses 💩🦠 beim Turnwettkampf eingesammelt. Beide Kids und mein Mann waren krank. Und ich? Außer einem schwachen positiven Strich auf dem Testkit, nix. Da dachte ich noch, tja ich lebe halt gesund. Und ich faste jedes Jahr. Dann kriege ich das vielleicht nicht. 🥳 Wie überheblich!!!
Und dann habe ich mich Ende September angesteckt. Hatte ich vorher noch über die Omikron-Impfung nachgedacht. Aber ich bin 53 und andere waren zuerst dran. Und dann war ja immer der Hintergedanke, vielleicht kriege ich das ja eh nicht… was für ein Fehler! Na jedenfalls hat es mich dann arg erwischt. 16 Tage positiv mit allem Zipp und Zapp. Zum Glück blieb diesmal meine Family gesund. Na und seitdem werde ich einfach nicht wieder gesund.. Aber ich arbeite dran und es geht in Winzschritten, auch Dank des Fastens, bergauf.
A-Hörnchen, du hast geschrieben, du bist 6x geimpft. 👍🏻 Habe ich bislang noch nicht gehört, dass das geht. Meine Mutter ist 5x geimpft. Das hatte mich schon gewundert. Aber sobald ich mich wieder impfen kann, Anfang April, hole ich mir auch meinen 4. Pieks ab.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich beneide alle, bei denen Schnee liegt. Ich ist es wie schon seit Wochen einfach nur grau….
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2023 um 08:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo Semmelfluse,

bin mal bei euch unterwegs - rein aus Neugier, mir war es hier zu voll. Ich habe auch mit PC vor allem noch kognitive Probleme und bin schnell überfordert bei der Fülle hier.

Nur zu deinem letzten Beitrag - ich war 3fach geimpft, auch erstes Mal Astra und dann 2x Combinata, dann 2 Mal heftig corona, das 3. Mal habe ihc nur vier Tage lang postitive Tests produziert und durfte dann die Eltern nicht besuchen. Und vier Wochen später ging dann erst long dann post Covid los (da hänge ich seit 5 Monaten). Bin zwischenzeitlich auch Omikron-angepasst geimpft, also das 4. Mal, und weiß, trotzdem kann mich eine neue Variante wieder erwischen.

Meine körperlichen Symptome sind nach frustrierenden ersten 3 Monaten nun besser - ich bin wieder "altersgerecht" unterwegs. Aber der Kopf funktioniert noch immer nicht. 5 Monate... Und mein Hausarzt meint, Geduld... Ich war halt vorher auch sehr mit dem Immunsystem im Keller, Dauerstress...

Das Fasten hilft dir, darüber würde ich gern mehr wissen - ich kann leider kognitiv keine Veränderung feststellen. Vielleicht muss es dazu echt ein Langzeitfasten sein? Ich mache monatlich nur 2 Wochen, habe richtig Mores vor dem Muskelabbau, davon hatte ich durch Covid schon genug... Mein nächster Start hier steht bevor - daher habe ich reingeguckt.

Euch allen hier weitere gesunde, bekömmliche und individuell bereichernde Wochen!

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 10:23 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben, die ihr noch fastet oder auch nur noch - wie ich - hier mitlest und -schreibt!
Einen wundervollen Sonntag wünsche ich euch!

Mich werdet ihr wohl nicht so schnell los, weil ich mich hier bei und mit euch immer noch etwas zu Hause fühle.

Ich bin ja auch eine von denen, die einen bestimmten Anlass vor der Nase hatten und deshalb nicht weitergefastet sondern "zielorientiert" fastengebrochen haben. Das war mein Plan und das habe ich nach 21 Heilfastentagen auch umgesetzt. Das war für mich so völlig in Ordnung. Spätestens Karneval wäre sowieso auch mein Endziel (Alaaf!), obwohl ich nicht vorhabe um die Häuser zu ziehen, auch wenn mir der Straßenkarneval abgeht. Dieses Jahr dann eben noch mal via TV und Radio und vielleicht an einer ruhigen Ecke den heimatlichen Zug gucken, falls "de Zoch kütt".

Ih Langzeitfasterinnen bringt mich zum Nachdenken: Früher wollte ich auch nie länger als maximal 4 Wochen fasten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ein längeres Heilfasten nicht gut für mich ist. Das war aber wohl eher ein Bauchgefühl. Mittlerweile denke ich doch darüber nach, vielleicht im kommenden Jahr einmal länger dabei zu bleiben.

Heute haben mich eure Beiträge (Regenwurm und Semmelfluse) zu Corona und der Zusammenhang mit Longcovid sehr interessiert.
Mich hatte es im vergangenen Februar erwischt. Mögt ihr schreiben, was ihr noch weiter an Problemen mit euch herumtragt. Longcovid ist ja sehr vielfältig.

Inwiefern bringt euch das Heilfasten Linderungen, die ihr zuordnen könnt? Bei Blutwerten und vielleicht auch Rheuma kann ich das nachvollziehen.
Ich hatte in all den zurückliegenden Jahren nie das Gefühl oder eine Gewissheit, dass sich irgendein Krankheitsbild gebessert hat. Allerdings liegen meine Probleme auch immer im Bereich des Bewegungsapparates (Rücken, Füße).
Hier habe ich natürlich immer gespürt, dass das vorübergehend verlorene Gewicht (wenn es auch hauptsächlich nur Wasser war) den Gelenken gut tut. Weiter habe ich an mir nichts in Sachen Gesundheit festgestellt. Die Heilfastenergebnisse haben mir im Bereich Bewusstsein, Motivation und Lebensfreude gut getan.

Zitat:

Meine körperlichen Symptome sind nach frustrierenden ersten 3 Monaten nun besser - ich bin wieder "altersgerecht" unterwegs. Aber der Kopf funktioniert noch immer nicht. 5 Monate... Und mein Hausarzt meint, Geduld... Ich war halt vorher auch sehr mit dem Immunsystem im Keller, Dauerstress...


Dieses Gefühl kenne ich leider auch ein Jahr danach noch. Lange glaubte ich, es könne einfach eine Erschöpfung aufgrund eines vorherigen Dauerstresses und Ausgepowertseins sein. Das glaube ich mittlerweile nicht mehr, auch wenn ich es im Grunde meines Herzens nicht wahrhaben will. Insofern bin ich auf deine bzw. eure Antworten gespannt, sofern ihr dazu etwas schreiben mögt.

Ich werde mich jetzt in den Sonntag stürzen und gleich mit dem Kochen für die Familie anfangen. Für mich selbst habe ich mir vorgenommen, mich noch eine Weile weiter im Bereich der Aufbaurezepte zu tummeln. Ein zauberhafter Bund Möhrchen wartet auf mich. Ein oder zwei werde ich als Rohkost so knabbern.

Was immer heute euer Plan ist, ob weiterfasten oder fastenbrechen: Ich wünsche euch ein gutes Gefühl dabei und gutes Gelingen.
Wenn wir uns hier nicht weiter austauschen, dann sehe ich euch sicherlich im Nachfastenthread! Ich freue mich drauf!

Herzlichst
Antonia






--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 11:36 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 29.01.2023 um 11:37 Uhr ]

Zitat:


Semmelfluse schrieb:
Und ich? Außer einem schwachen positiven Strich auf dem Testkit, nix.

Egal, wie schwach der Strich ist: positiv ist positiv. Du hast also 2 x Corona gehabt, wenn ich das richtig lese. Und laut Studien, die ich gesehen habe, aber nicht gespeichert, steigt das Risiko für dauerhafte Erkrankungen mit jeder Infektion.
Da ich eh chronisch krank bin, möchte ich das so lange wie möglich vermeiden (Und da ich allein lebe und keine Kinder habe, ist das auch nicht so schwer! Eltern werden ja über ihre Kinder quasi zwangsinfiziert. Unschön … Im Job trage ich Maske, egal, ob ich 4 oder 6 Stunden arbeite.). Am liebsten möchte ich die Infektion so lange vermeisen, bis die Medizin eine Heilungsmöglichkeit findet. Oder bis Impfstoffe auf dem Markt sind, die eine sich per Nasenspray verabreichen kann. Und das so oft, dass eine Infektion wirklich vermieden wird.

Zur 6. Spritze: Es gibt Ärzte, die fragen nicht nach der Empfehlung der Stiko, sondern die impfen stumpf alle, die wollen, alle 3 Monate (oder halt 3 Mon. nach der letzten Infektion). Und zu denen gehöre ich. Ende März hole ich mir den nächsten Pieks. Zumal ich bei den letzten 3 Spritzen so gut wie keine Impfreaktion mehr hatte. Nur noch ein kurzer Anflug von Kopfweh und 2 Tage Arm-Aua. (Die ersten 3 Male war ich je 1 Tag krank)

Jedenfalls ist wunderbar, dass das Fasten dir gegen LongCovid hilft! Das werde ich im Kopf behalten. Ich habe vor Jahren mal gelesen, dass die Appetitlosigkeit (bes. von Kindern) bei Infekten daher kommt, dass der Körper/der Darm ihre Kraft gegen den Infekt einsetzen wollen und nicht unnütz für Verdauung. Diese Appetitlosigkeit haben wir uns fast alle abtrainiert haben, da es immer heißt, dass ein kranker Körper Energie braucht.
Als ich mit Lungenentzündung im KH war, habe ich in 2 Wochen 7 Kilo abgenommen. Ich mochte nur Soja-Pudding und Apfelmus …

Schönen Sonntag
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023
STARTGEWICHT: Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60,3 kg, 20.1.: 60 kg, 22.1.: 59,7 kg, 24.1.: 60,3 kg, 25.1.: 59,8 kg, 27.1.:59,3 kg
ZIEL: Ernährungsreset, Gewichtsverlust. Realistisches Ziel: 58 kg, Traumziel 55 kg.
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 12:12 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 29.01.2023 um 12:20 Uhr ]

@Semmelfluse: Wie schön, daß Dir Fasten bei Long Covid hilft.

Wie ist bei Euch Long Covid diagnoziziert worden? Kamen die Symptome gleich nach dem Ihr positiv ward?
Ich selbst bin 4 x geimpft, wissentlich nie positiv gewesen, und habe die Blutgruppe 0.

Bei mir stagniert auch die Waage, aber ich habe gestern mit Nüssen gesündigt. Außerdem finden Prozesse im Körper statt, die sich eben nicht im Gewicht auswirken. Ich glaube, ich muß erst 10 km wandern, bevor es den nächsten Rutsch macht.

@Christiane: Ich habe bei mir keinen Muskelabbau feststellen können, und ich gehe nicht ins Fitness-Studio oder mache kein Krafttraining. Ich mache ab und zu ein paar Liebscher-Übungen und gehe 1 x die Woche wandern und bin ansonsten gut zu Fuß. Was nicht geht, ist Schnellkraft. Also kurz mal die Treppen hochsprinten oder hinter der Bahn her. Da fehlen eben doch die Kohlenhydrate.

Heute ist Fußball angesagt. Heute nachmittag gehe ich zu meinem Fußballkumpel das Spiel zu sehen. Das ist der, der ganz traurig ist, daß er keine Kekse auf den Tisch stellen darf. Aber wenigstens Kaffee trinken kann er noch mit mir.

Spricht Euer Bauch mit Euch? Meiner grummelt, wenn ich eine Bauchmassage machte. Fasten heißt nicht pennen!

@A-Hörnchen: Da hast Du recht, daß man keinen Hunger bei einem Infekt hat, ist eine normale körperliche Reakion. Der Körper spart sich die Energie für die Verdauung, um gegen den Infekt zu kämpfen. Sehr wichtig ist, viel zu trinken. Die selbstgemachte Hühnerbrühe hat nicht ohne Grund einen guten Ruf. Deswegen finde ich, solange man keinen Hunger hat, braucht man auch nichts essen. Solange keine anderen körperlichen Gründe dagegen sprechen.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 13:09 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen schönen Sonntag in die Gruppe,

1.Covid, März 2021und hatte dann 3/4 damit zu tun. Es war ein anstrengendes Jahr - die Symptome würden hier alles sprengen. Besserung bei mir erst durch eine Vitaminkur, Darmsanierung und im Anschluss noch Fasten- dann war ich beschwerdefrei.
2.Covid September 22 war ich 13 Tage positiv- 14 Tage war ich mit " nur" starken Grippesymptomen im Bett , nur Tee und Wasser. Vitaminkur und Darmprobiotika eingenommen. Ich brauchte noch weitere 3 Wochen, um wieder arbeiten zu können. Kein Long Covid oder weitere Aus- und Nebenwirkungen.
4 x geimpft .
Zu beiden Zeiten in denn ich mich ansteckte, war ich zuckerfrei unterwegs, gesund und hatte sehr viel Sport gemacht. Zum Zeitpunkt der 2ten Ansteckung war ich bereits 3 Mal geimpft. Ich hatte mit zwar wieder angesteckt aber die Symptomatik und die Auswirkungen auf meinem Körper waren nur ein Bruchteil von dem der ersten Ansteckung.
Mein Mann war immer neben mir und nie krank.
Fazit für mich Fasten bei Krankheit, Unterstützung des Darms zusätzlich mit Probiotika und Vitaminkur. Nachdem durch das diesjährige Fasten ein richtiger Fan des Einlaufs geworden bin. Werde ich dies auch noch als mögliche Unterstützung bei Krankheit in Erwägung ziehen. Aber hier muss ich mich erst noch einlesen. Oder hat einer von Euch dazu Erfahrungen.
@ Silvia, mir geht es ähnlich wie Dir - ich finde das Thema so spannend , was sich im Körper so wirklich umstellt, welche Prozesse wie und wann ablaufen. Jedes Jahr lese ich mehr und mehr.
Wenn Du etwas spannendes zum Lesen über Darmreinigung gefunden hast - dann lass es mich wissen.

Ich hatte immer Glaubersalz im Einsatz. Alternativ benutzte ich letztes Jahr die Sharepflaume. Aber diese passt für mich persönlich nicht ins Heilfasten. Dieses Jahr nur zum Start 1malig Glaubersalz, dann bin ich auf Einläufe umgestiegen. Da ich nur flüssiges zu mir nehme, funktioniert dies sehr gut und ich fühle mich sehr gut dannach.
Sicherlich haben hier andere schon mehr Erfahrungen. Habe mich gefragt wie es sich ein Einlauf wohl anfühlt, wenn man eine Kleinigkeit gegessen hat. Dann würde man ja den Brei erst wieder in den Körper schwemmen und verdünnen, um ihn anschließend auszuspülen. Wie gesagt, keine Erfahrung und auch noch nichts darüber gelesen.

Heute morgen eine Runde Langlaufen gewesen. Jetzt gehen wir gleich noch Rodeln und im Anschluss wie fast jeder heute hier ab in die Sauna.

Habt noch einen tollen Tag


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 15:35 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo an alle Frostbeulen!
Puh, es ist erschreckend zu lesen, wie einige von euch mit den Corona-Folgen zu kämpfen haben.
Ich habe eine Bekannte, sie quält sich seit einem Jahr. Wenn man sich mit ihr unterhält, wirkt es so, als hätte sie „Denkaussetzer“. Sie hört mitten im Satz auf zu reden und nach 10-15 Sekunden spricht sie weiter. Es scheint so, als würde sie das gar nicht bemerken.Und auch körperlich ist sie sehr kraftlos.
Wenn euch das Fasten Linderung verschaffen kann, ist das natürlich sehr gut.

Wie schon gestern geschrieben waren wir ausgiebig spazieren und anschließend in der Sauna. Leider bin ich nach dem 1. Durchgang aus dem Latschen gekippt und mein Mann hat mich nach dem Duschen aufs Sofa gepackt. Er macht gerade seine dritte Runde. 😔
Aber er hat natürlich Recht, auch wenn ich sooo gern nochmal reingehüpft wäre.

Vor ca. einer Woche hatte ich mir über die Gemüsebrühe Gedanken gemacht. Mir fiel ein, dass ja einige Vitamine, z.B. von Möhren, fettlöslich sind. Und deshalb kommt in mein Suppenschüsselchen seitdem immer ein Klecks Olivenöl rein. Ich denke, meinen Körper freut das.
Ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn ihr alle das schon ewig so handhabt. 😂

Mein HNO-Arzt hat mir erklärt, dass beim Fasten alle Sinne geschärft sind, weil man ja früher in diesem Stadium auf die Jagd gehen und alles sehen und hören musste.
Ich dachte: Seltsam, dass ich gerade blind bin wie ein Maulwurf. Und noch seltsamer, dass es doch auch bei einigen von euch so ist.

@ Antonia:
Find ich schön, dass du immer noch hier reinschaust.

Ich werde nachher nochmal auf einen Sprung zur Tochter fahren, ansonsten verbringe ich den restlichen Tag vorm Ofen.

Habt’s schön (warm)!

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 16:38 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle,

bei mir heute Tag 28, die vierte Woche nähert sich dem Ende. Gestern Abend habe ich mir eine zweite Portion Gemüsebrühe gemacht, mir war einfach danach und ich glaube das war eine gute Entscheidung denn heute morgen habe ich mich super fit gefühlt und bin richtig lang gelaufen. Auf der Waage war zwar Stillstand aber da ich gestern doppelt soviel Salz hatte wie sonst wunderst mich nicht.

Ich finde es auch erschreckend wie manche hier mit den Spätfolgen von Corona zu kämpfen haben. Ich hatte es auch letztes Jahr nach der dritten Impfung aber bei mir war es nicht schlimmer als eine Erkältung. Ich glaube aber auch wenn ich Spätfolgen gehabt hätte wäre mein Impuls gewesen mit Fasten dagegen vor zu gehen. Von daher finde ich es auch total spannend dazu eure Erfahrungen zu lesen.

Ich sitze auch gerade am Öfchen und wärme mich auf. Habe vorher ein bisschen im kalten Keller aufgeräumt. Sauna wäre jetzt schön, aber da gehe ich wahrscheinlich am Dienstag nochmal hin, also an meinem letzten Fastentag nochmal als Belohnung.

Euch allen noch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum