Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 30.01.2023 um 22:44 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich habe meine ersten beiden essenden Tage gut überstanden und widme mich nun dem gezielten Aufbau.

Bisher hat mein Magen das gut mitgemacht und ich hatte weder Magenkrämpfe, noch Kreislaufprobleme wie im Jahr zuvor.

Mein Wochenende war durchgängig von Couch, Ruhe und Erholung geprägt. Seit langer Zeit lief nochmal der Fernseher, ich habe begonnen ein Buch zu lesen und bin mir sicher, ich nehme mir auch in den nächsten Tagen Zeit, das Buch  zuende zu lesen.  Daran scheiterte es in den letzten Monaten meist – ich hatte Zeit für alle und alles, aber nicht für mich. Mal schauen, ob ich das ein bisschen verändern kann.

Natürlich war ich auch in der Sauna, erholsam und wärmend. Ich bin durch den späten Saunagang gut und aufgewärmt eingeschlafen.

Jetzt bin ich wieder in meinem „Alltagszuhause“ angekommen, ohne Sauna – dafür aber mit weiterhin teilausgeräumten Kleiderschrank. Eine Aufgabe, die diese Woche noch auf mich wartet.

Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Sport, da geht's vorher auf die Waage. Ich bin gespannt auf die Zahlen, die sicherlich nicht alles bedeuten aber immerhin einen guten Motivationsschub ausmachen.

Euch erstmal liebe Grüße, melde mich am Donnerstag nochmal mit meinen Werten und werde dann hier bei Euch sicherlich noch ein bisschen mitlesen, aber so langsam die Gruppe verlassen.
Liebe Grüße, Sonja

Liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2023 um 08:59 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute Morgen reicht es nur für einen lieben Gruß an euch. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, tapferes Durchhalten für die noch Fastendenden und einen guten Aufbau für die unter euch, die wie ich schon fastengebrochen haben und noch im Aufbau oder verlängerten Aufbau sind.
Bei mir stehen gleich ENDLICH die Gas-/Wassermonteure auf der Matte, die den Badausbau vorantreiben. Wir leben ja schon seit gut zwei Monaten mit einer Bad-Baustelle. Es wird Zeit.
Insofern bin ich zwar sehr müde (ich war gestern eine Nachteule und habe den Weg ins Bett schwer gefunden), aber auch sehr zuversichtlich, dass das Ende des Elends "Bad" in Sicht ist.

Ich freue mich auf eure nächsten Beiträge - sowohl hier als auch alternativ im Nachfastenthread!

Lasst es euch gutgehen und seid nett zu euch! Ihr habt es verdient!!!

Liebe Grüße
Antonia

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2023 um 09:53 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir ist heute Tag 30, ich bin also an meinem letzten Fastentag angekommen. Meine Waage möchte mich zum Ende nochmal mit 100gr. mehr als gestern ärgern, aber da ich gestern auch wieder eine doppelte Portion Gemüsebrühre hatte weiß ich ja das das wahrscheinlich am Salz liegt und es ist mir egal. Außerdem bin ich mit knapp 11 Kilo Gewichtsverlust bisher super happy. Mein Ziel wäre zwar bis zum Sommer auf 62 kg (also noch minus 4 kg vom aktuellen Stand) zu kommen und das finde ich jetzt nachdem ich schon so einen großen Batzen in der Fastenzeit los geworden bin auch machbar. Gerade auch weil ich in der Fastenzeit auch meine Lust auf Sport und Bewegung wiedergefunden habe. Bis zum 10. Februar ist mein Aufbau geplant, mal schauen was sich in der Zeit gewichtstechnisch noch so tut. Dann möchte ich Etappenziele für das weitere Abnehmen bis 62 kg fest legen. Ich bin da einfach ein Mensch der einen gewissen Rahmen brauch zum dran fest halten...

Ich spüre auch das für mich jetzt der richtige Zeitpunkt zum Fastenbrechen gekommen ist, meine Gedanken kreisen mehr und mehr ums Essen und ich merke auch das da Ablenkung nicht mehr so viel Hilft. Gestern Abend habe ich einen Kuchen für die Familie gebacken, was mich eigentlich gar nicht stört beim Fasten, aber es war für mich einfach nur der Horror die Schüssel unausgeschleckt zu spülen. Mit einer doppeltern Portion Brüher hab ich mich dann zwar wieder beruhigen können aber mir zeigt das einfach das jetzt ein kontrollierter Aufbau angesagt ist, das ist besser und wichtiger als die Fastenzeit möglichst lange herauszuzögern bis man es dann doch irgendwann nicht mehr aushalten kann und dadurch schneller sündigt.

Ich melde mich hier morgen auch nochmal würde mich dann aber auch so langsam schon mal aus der Fastengruppe verabschieden und gerne Antonias Einladung in die Nachfastengruppe folgen

Es war wirklich eine schöne Zeit hier in der Gruppe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2023 um 10:27 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen,
Ich wünsche allen, die noch durchhalten einen tollen weiteren Erfolg. Herrlich eure Erfolge zu sehen. Ich find es klasse, dass ihr weiter gut dabei seid. Meine Tage hier waren toll und es ist einfach immer mega, die Fastentage zu erleben. Gern hätte ich noch paar Tage rangehangen, aber da Geburtstage dran sind.

Mein Aufbau klappt gut, kein Magenkrummeln, keine Krämpfe, keine Beschwerden. Ich esse einiges an Grünzeug, etwas Joghurt, Beeren, gestern abend eine Scheibe frisches Brot. 😋 schmeckte wirklich toll, war traumhaft. Mein Gewicht ging etwas nach oben, aber das liegt wohl am gefüllten Darm. Sonst sitzen die Hosen lockerer, der Umfang am Bauch und Po ist reduziert und das Körpergefühl ist ein neues, ich hoffe, ich kann es lange halten.
😄 meine Familie findet es schön dass ich wieder am Essen teilnehme. 😀

Zum Thema Corona kann ich auch was beisteuern.
Ich bin 3x geimpft und hatte Corona im Februar 2022 intensiv Corona. Ich lag daheim 3 Wochen flach inkl. Geschmacksverlust, Übelkeit und Durchfall, Herzrasen, Dauermüde, Kurzatmig, nicht belastbar. Nachwirkungen hab ich jetzt noch, ich merke es am Sport, ich bin mit der Atmung schneller k.o., ich habe Probleme mit der Muskulatur, die Beine sind schneller wie Gummi, ich schaffe auch nicht die Kilometer wie vor Corona. 6 Monate war an Sport gar nicht zu denken. Der Pulmologe sagt, das kann auch noch dauern, ich war schon zu einigen Tests. Meinen Geschmack hab ich bei weitem noch nicht bei allem wieder, ich rieche teils Sachen wie Zwiebel oder Knoblauch nicht, einige ätherischen Öle gehen spurlos an meiner Nase vorbei. Ich habe mich angepasst und freue mich über alles was nach und nach zurückkommt. 😅 da ich völlig alles verloren hatte, was Geschmack und Geruch betrifft, bin ich froh über alles, was wieder da ist. Beim Sport mache ich alles in Maßen und versuche die Aktivitäten zu steigern. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Gestern hab ich dann meine Vibrationsplatte rausgeholt. Der Sport tat gut. Ich werde jetzt alle 1-2 Tage 20-30 Minuten die Platte nutzen. 😄 es tut meinem Körper gut, meine Muskeln werden davon evtl. profitieren. 😀 es kann ja nicht von Nachteil sein.

Jetzt setz ich mich mal an die Steuer, ich habe diese Woche frei, da nutze ich mal die Zeit ohne Kinder dafür, bevor ich alle aus der Schule hole.

Ich wünsche allen einen tollen Tag. 😅 und weiterhin einen tollen Aufbau oder gutes Durchhalten 😉 lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2023 um 16:32 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo ihr Lieben,

@Sonja und Bunny schön dass die Aufbautage bei Euch Beiden reibungslos klappen. Viel Erfolg weiterhin.
@ Saltoni, Dir auch und ich bin mir sicher du wirst dein Ziel bis zum Sommer schaffen. Du hast einen guten Plan und jeden Tag in diesem Jahr davon genutzt. Was kann Dich also davon abhalten? Auf zur Zielgraden.
@A- Hörnchen, natürlich jugendlich. Vielleicht wäre frisch ein besserer Ausdruck. Kein Gegrummel wegen kleiner Fältchen. Die lassen sich nicht vermeiden beim Älterwerden. Ich bin kein Fan davon, aber sie gehören zu mir, sie sind Zeitzeugen meiner Jahre und meiner Lebensreise. Aber mein Spiegelbild nach den vier Wochen empfand ich so viel frischer als zum Fastenbeginn. Vor allem fühle ich mich fitter und aglier.
@ Rennschnecke, Essensgelüste- Durch einen Temperaturwechsel, ein paar Schritte an der frischen Luft, ein warmes Bad, kann man einen schnellen Break schaffen . Das klappt wirklich gut. Aber in der Praxis lässt sich dies schlecht umsetzen , wenn man mit der Familie am Tisch sitzt.

Tag 29 heute. 14 Tage noch zum Fastenende.
Das Forum leert sich mit großen Schritten. Irgendwie schade, ich fand den Austausch sehr informativ und motivierend. Das in Kürze vorab, da so viele sich gerade verabschieden oder schon in den Nach-Fasten Thread wechseln. Ich bin gespannt wie es mir in den weiteren Tagen ergeht. Jetzt hol ich mir erst noch einmal eine schöne Kanne voller Tee und mach mich heute Abend an ein letztes Fastenbuch für die letzten 14 Tage .








--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2023 um 21:53 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Liebe Salatoni, Bunny und Antonia,
schön, euch „kennenlernen“ zu dürfen, ich wünsche euch (weiterhin) eine gute Aufbauzeit.

A-Hörnchen, wie lange fastest du noch?

@ Carola: 42 Tage fasten, das ist schon eine sehr lange Zeit. Hast du schon mal so lange durchgehalten? Danke für den Tipp, werde ganz sicher Gelegenheit haben, es zu testen.

Ich beende heute die 3. Woche mit….
Jippieeeh…. Minus 10,1 Kilo.
Ich hoffe, da geht noch mehr!

Heute beim Sport war ich extrem schwach, als hätte ich Pudding anstatt Muskeln im Körper.
Hatte teilweise 10 Kilo weniger Gewicht aufgelegt und ich musste mich soo quälen. Blöd. Ich hoffe, es bessert sich noch während des Fastens, oder ist das unrealistisch?
Jetzt noch auf der Couch rumliegen (bei 27°, trotzdem friere ich) und dann ins warme Bett.
Bis morgen. 🙋🏻‍♀️

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2023 um 00:52 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo meine Lieben,
am 29. Tag liege auch ich in den letzten Fastenzügen. Auch mir fällt es zudem schwerer, die Disziplin zu wahren. Ich habe mir gestern eine mit Wasser verlängerte selbstgemachte Tomatensuppe gemacht, da ja meine Brühe umgekippt war. Heute habe ich den Rest gegessen, mit Gemüsesaft verlängert und klein wenig Hefeboullion.
und wieder eine Hand voll Mandeln
Ich war den ganzen Tag unterwegs, also habe ich genug Bewegung gehabt. So ganz toll war der Tag nicht, aber das liegt nicht am Fasten. Fasten ist eine Zeit der Besinnung, und da bin ich auch schon mal etwas dünnhäutig.
Da wird einem etwas "Gutes" angetan, und der Gebende, meint, es müsse einem gefallen, denn es hat sich noch keine beschwert. Kennt Ihr diesen Spruch auch?
Das ist wie mit einem Parfüm, daß man vielen schenkt. Es kann aber nicht allen gefallen. Da sollte an doch auf den Geschmack der Frau eingehen. Was mag sie? Fruchtig, tiefgründig, leicht, kühl, warm .....
Das Parfüm war jetzt nur ein Beispiel.
Ich habe so einen Spruch noch nie von einer Frau gehört. Er kommt von heute an auf meine NoGo-Liste. Ich fühle mich da weder gesehen noch wertgeschätzt.

Allen eine gute Nacht noch!




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2023 um 07:04 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Lieben

Heute ist bei mir Tag 32. Eigentlich wollte ich 5 Wochen fasten, aber da es so ohne weiteres läuft, hänge ich wohl noch ein paar Tage bis eine Woche dran. Mal gucken.
Ich gebe ja zu, dass mich im diesem Jahr diese „geringe“ Gewichtsabnahme schon nervt. (Bislang 7,5kg) Ich bin mit einem Kilo weniger gestartet als im letzten Jahr und ende dann mit einem Kilo mehr als im letzten Jahr. Das finde ich echt fies. Ist total blöd, weil mir das Fasten gesundheitlich viel gebracht hat. Aber es nervt mit TROTZDEM. 😡
Ich plane das Fasten immer so, dass ich ein klein wenig zum Geburtstag meines Mannes Anfang Februar essen kann. Aber in diesem Jahr ist er dann auf Geschäftsreise. Also von daher kann ich sogar noch ein paar Wochen dranhängen. Genug Material (64,5kg bei 1,70m) hätte ich noch. 😜
Nein, bei 42 Tagen wäre definitiv Schluss. Aber mal gucken. Momentan ist es mir völlig egal, ob ich was esse oder nicht. Schon komisch.
Ich wünsche alle, die das Fasten brechen ein gutes Gelingen und dass sie ihre Ziele erreichen.
Ich freue mich über ein Austausch mit allen weiter Fastenden.
Allen wünsche ich einen schönen Tag
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2023 um 09:07 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen!

@Rennschnecke, wenn ich das wüsste … Natürlich hatte ich gestern wieder 200 g mehr auf der Waage, heute 100 g weniger. *Grummel*
Dienstag muss ich 12 Std. Zug fahren. Dann im Hotel schlafen. Vielleicht mache ich es davon abhängig, ob ich abends schon mit den Auftraggebenden essen gehe. Mittwoch, beim eigentlichen Ganztagstreffen werde ich sicher essen, aber ich hab es ja schon mal geschafft, nach einen Cheatday nahtlos weiterzumachen. Ich fänds schon toller, wenn mir die 29er Hosen noch etwas lässiger passen würden …

Weil ich es zunehmend nicht mehr schaffe (grünen) Tee zu trinken, fängt meine Haut an zu jucken. Und das, obwohl ich mir den Tee die letzten Tage schon gesüßt zugestanden habe. Ich muss also MEHR gesüßten grünen Tee trinken (vorm Fasten habe ich fast nur grünen Tee getrunken, jetzt 0,7 l).
Die Frage, die sich mir stellt ist: was ist noch Fasten …
Gestern hatte ich statt meiner „üblichen“ Fastensuppe aus 50 % Gemüsebrühe und 50 % Tomatensaft plötzlich unfassbar Lust auf Brühe mit Shirataki. Hab ich dann gemacht. Kalorientechnisch ja sogar positiv (20 kcal ggü 40 kcal), aber eben Ballaststoffe im Darm (Hunger hab ich trotzdem nicht). Weils „dann schon nicht mehr drauf ankam“, hab ich meine beiden im Dez. abgelaufenen Eier in Wasser gelegt. Eines schwamm oben, dass habe ich geöffnet und an die Würmer verfüttert (wäre auch noch essbar gewesen, aber ich wollte nix riskieren). Das, das noch nicht schwamm, habe ich hartgekocht und genossen. Also gestern 100 Kcal feste Nahrung … Das hab ich beim Bier wieder eingespart. Gestern war mein Kreislauf den ganzen Tag in Ordnung.

Durch die „Futterei“ hatte ich „Verdauung“, allerdings „unschöne“. (Weitere Details in Gänsefüßchen lass ich mal weg)

Ich habe übrigens die letzten Tage meine ganzen Romane hier gescreenshootet und als Bilder in eine Datei eingebaut (Fand ich einfacher als Copy-Paste). Jetzt habe ich ein Fastentagebuch, wo ich selbst gut mal nachlesen kann, was ich an welchem Tag fühlte. Bin also schon gut gerüstet für mein nächstes Fastenabenteuer.
Ab April muss ich nicht mehr in Präsenz arbeiten, da ich meinen Nebenjob gekündigt habe. Ich suche zwar eine neue Teilzeitfestanstellung*, aber nur noch remote (und zeitlich flexibel bei fester Wochen- oder Monatsarbeitszeit). Gsd eilt es nicht, für dieses Jahr habe ich meine Schäfchen als Freiberuflerin schon im Trockenen. Inkl. KV.
Und wenn ich meine Tage selbstbestimmt leben kann, dann kann ich sicher auch besser fasten. Und auch mal Intervallfasten testen (Ich hatte Angst, Kolleg:innen oder Kund:innen anzumaulen, wenn ich hungrig arbeiten „muss“).

So, in diesem Sinne: An die Arbeit!
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag. Widerstehen wir allen Verlockungen (oder wenigstens den meisten …)!!
A-Hörnchen

* Falls ihr was wisst, gern Tipps: Bereich Grafik, Webdesign, Content. Ich würde dann temporär eine E-Mailadresse hier einstellen oder so.

--
START: 02.01.2023
STARTGEWICHT: Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60,3 kg, 20.1.: 60 kg, 22.1.: 59,7 kg, 24.1.: 60,3 kg, 25.1.: 59,8 kg, 27.1.:59,3 kg, 30.1.: 58,5 kg, 31.1.: 58,7 kg, 1.2.: 58,6 kg
ZIEL: Ernährungsreset, Gewichtsverlust (vor allem: reduziertes Muffin-Top ohne Bauchmuskeltraining). Realistisches Ziel: 58 kg, Traumziel 55 kg.
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2023 um 09:15 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Semmelfluse schrieb:
Ich gebe ja zu, dass mich im diesem Jahr diese „geringe“ Gewichtsabnahme schon nervt. (Bislang 7,5kg) Ich bin mit einem Kilo weniger gestartet als im letzten Jahr und ende dann mit einem Kilo mehr als im letzten Jahr. Das finde ich echt fies. Ist total blöd, weil mir das Fasten gesundheitlich viel gebracht hat. Aber es nervt TROTZDEM. 😡


Das verstehe ich sehr, sehr gut. Wir sind seltsame Tierchen, dass wir den Gewichtsverlust höher bewerten als die gute Gesundheit. Sich das, wie du es tust, bewusst zu machen ist ganz sicher schon hilfreich. Ich glaub, geheilt von diesem Unsinn werden wir nie *grinzz*

Zitat:


… Momentan ist es mir völlig egal, ob ich was esse oder nicht. Schon komisch.

Das ist doch genial!! Vom Körpergefühl geht es mir ähnlich. Hunger?! Was ist das?

Allerdings wohne ich in einer Großstadt und MUSS das Haus täglich verlassen. Und dann diese verflixten Verlockungen: Fastfood aus aller Menschen Länder, die Düfte: Bäckereien, Pommesläden, Kaffeebars (okay, Kaffee geht ja, aber die haben ja auch immer gebackenen Süßkram …). Sogar Dönerbuden riechen oft ein bisschen lecker. Waaaaaaah.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum