Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 09.02.2023 um 10:28 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen, liebe Hungerhäkchen,

die unvernünftige Chaosfasterin ist zurück. Frisch motiviert! Vorgestern war ich noch einigermaßen vernünftig, aber gestern brachten meine Kund:innen leckere Backwaren mit (darum gings bei dem Termin …), Dann gabs noch Abendessen ( mit 0,15 l Champagner, *hachz*!!) und ich konnte nicht umhin, mir für die Fahrt noch eine Brezel mit Käse zu kaufen. Heute morgen habe ich auf das Frühstück im Nachtzug aber verzichtet und ich will jetzt die 900 g zur 57 angehen. Ich hoffe, nach zwei sündigen Tagen sind alle Heißhungers erstmal besänftigt.

Was mir auffiel: Es gibt einen körperlichen Hunger, der nicht im Bauch grummelt. Wir haben gestern diskutiert und Ideen entwickelt, bis unsere Köpfe rauchten; und mein KOPF, mein Gehirn, bettelte um Süßes. Das war kein Appetit, dass war ein echter Bedarf.
Die Psychotherapeutin sagt immer, ich soll erst essen, wenn der Hunger auf der Skala von 3 bis -2 mindestens bei 0 ist, besser darunter. Aber damit meint sie Magenfüllung. Und der Magen war eher bei 0 bis 1, trotzdem brauchte mein Hirn Kohlehydrate.

Darauf werde ich ich achten müssen, da ich idR mit dem Kopf arbeite und nicht körperlich.

Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag!
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2023 um 18:13 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,
Hallo A- Hörnchen, es scheint es als wären alle schon im Nachfasten Modus. Heute ist mein vorletzter Tag.
Tag 41. Es geht mir noch immer sehr gut. Erstaunlicherweise waren für mich diese 6 Wochen Fasten fast schon eine Leichtigkeit. Es lief alles wirklich sehr gut.
Was habe ich anders gemacht ?
- Ich habe mir bewusst nach jedem Tag Ruhe gegönnt.
- Jeden Tag eine Bauchmassage,
- jeden Tag mit Wärmflasche oder Wärmekissen ins Bett,
- wöchentliche Massagen, Sauna und
- bewusst Auszeiten für Lesen, Podcasts
- habe mich zu Geschäftsessen abgemeldet
- im Privaten mich nur mit Freunden, Familie getroffen, denen ich keine Erklärungen abgeben musste
- und ich habe ein regelmäßiges Sportprogramm absolviert

Es fällt mir also leichter mit Struktur und einem klaren Ziel ins Fasten zu gehen. Ich freu mich, dass ich aus den vergangen Erfahrungen dies für mich mitnehmen konnte und so diese 6 Wochen gut durchzuhalten.

Ich melde mich morgen noch ein letztes Mal in der Gruppe für einen kurzen Abschluss.

@ A-Hörnchen, Dir wünsche ich noch viel Erfolg weiterhin.




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2023 um 09:54 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Carola schrieb:

Hallo,
Hallo A- Hörnchen, es scheint es als wären alle schon im Nachfasten Modus. Heute ist mein vorletzter Tag.
Tag 41.


Ich hatte es so verstanden, dass der 13. dein letzter Tag ist? Aber egal. Du hast es geschafft. Wahnsinn! Ich bin sicher, dass du auch dein Gewichtsziel (üeber-)erreicht haben wirst.

Ich hatte, nachdem es mir zäher und zäher wurde, „die 57 vorn" als Endsignal ausgesucht. Und nach einer heftigen Schwankung am Sonnabend, war sie dann am Sonntag plötzlich da!
Also habe ich Sonntag vorsichtig gegessen (vorsichtiger als bei den Cheat Days).
Und gestern war ich zwar 2x essen aber auch vernünftig.
Krass ist, wie mein Gewicht grad schwankt. Ich würde ja denken, „okee, jetzt wird erstmal der Darm vollgestopft“, aber nein. Zu gestern +1,4 (was der Theorie entsprochen hätte), zu heute - 1,1 kg. Irritierend!

Was ich schade finde ist, dass ich es nicht geschafft habe, mein nächtliches Futtern in den Griff zu kriegen.

Ich dachte, wenn ich lange genug Faste, schaffe ich es irgendwann, abends an Punkt x die letzte Mahlzeit zu essen. Nein. Nun gut. Weiterfasten, BIS ich es schaffe, scheint keine Option.

Es hat sich zwar zu einem nächtlichen Naschen (momentan) verändert, aber trotzdem. So ein Sch…! ICH will hier (in diesem Körper) die Bestimmerin sein. Stattdessen weiß ich noch immer nicht, WER da bestimmt. Die Psyche (dann redet sie eine Sprache, die ich bei aller Analyse nicht verstehe) oder meine Darmbazillen? Letztere sind ja sowieso ein völlig heterogener Anarchist:innenhaufen. Die werde ich NIE verstehen )

Ein anderer Ansatz könnte sein, jedesmal, wenn mich abends die Naschlust packt, noch 15 min zu warten. Vielleicht klappt das.

Wechselst du ins Aufbau-Forum? Das scheint das einzige zu sein, wo überhaupt noch was los ist.

Ich finde es schade, dass, wenn ich mich entscheide, demnächst vielleicht wieder zu fasten, ich dann keine solche große Gruppe finde, die so viele unterschiedliche Aspekte einbringen. Ich glaube, ohne dieses Forum hätte ich selbst mein Chaosfasten nicht so lange durchgehalten!

Vielleicht dann also Anfang Januar 2024 wieder [Verdammt, ich wollte doch NIE im Winter …]

Schöne Aufbautage, liebe Carola!
Und Grüße an alle (stillen) [Noch-]Mitleser:innen



--
START: 02.01.2023
STARTGEWICHT: Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60,3 kg, 20.1.: 60 kg, 22.1.: 59,7 kg, 24.1.: 60,3 kg, 25.1.: 59,8 kg, 27.1.:59,3 kg, 30.1.: 58,5 kg, 31.1.: 58,7 kg, 1.2.: 58,6 kg 3.2.: 58,2 kg, 9.2.: 58,9 kg, 12.2.: 57,6 kg, 13.2.: 59 kg, 14.2.23: 57,9 kg
ZIEL: Ernährungsreset, Gewichtsverlust (vor allem: reduziertes Muffin-Top ohne Bauchmuskeltraining). Realistisches Ziel: 58 kg. NEU: 57 vorn!! (Traumziel 55 kg).
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2023 um 14:16 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ihr lieben Jahresbeginn-Fasterinnen,

ich hatte mich in den vergangenen zwei Wochen etwas rar gemacht, was meiner hausinternen Baustelle geschuldet ist.
Bevor ihr hier alle weg seid (natürlich nur bis nächsten Januar, versteht sich ) will auch ich euch noch einmal sagen, wie sehr mir der Austausch mit euch gut getan hat. Auch eure Erkenntnisse aus der Heilfastenzeit und Einsichten in die Ideen des jeweils eigenen Körpers fand ich spannend und habe mich in vielen Schilderungen wiedergefunden.

Ich gehe davon aus, dass auch in diesem Jahr einige meiner guten Vorsätze aus der Fastenzeit das nächste Quartel nicht erreichen werden, aber es wird mir - dank des Ausauschs mit euch - leichter fallen als in früheren Jahren, einfach nach den Ausrutschern weiterzumachen bzw. neu zu starten.
Mich im Fitnessclub anzumelden habe ich, wie geplant, zwischenzeitlich geschafft. Noch nicht geschafft habe ich den Einstieg ins Intervallfasten. Das verschiebe ich aus Termingründen jetzt auf den März (ist ja nicht mehr weit).


Vielleicht treffen wir uns ja noch eine Weile im Nachfastenthread.
Falls nicht: Tschüss bis nächstes Jahr.
Es war schön mit euch und ich freue mich auf Januar 2024!

Herzlichst
Antonia


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum