Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 27.12.2022 um 08:30 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 27.12.2022 um 08:37 Uhr ]

Hallo ihr Fasteninteressierten

Ich bin über die Tage noch unterwegs, komme am 1.1 gegen Mittag nach Hause. Dann möchte ich mit dem Abführen beginnen. Ziel sind 4 Wochen. In dieser Zeit muss ich auch 4 Wochen meinen Führerschein abgeben das heißt auch, ich muss viel gehen.
Da ich nur netflix schaue, werde ich den Kanal heute Abend abmelden. Ich möchte zu mir kommen und das Anhängen, das ich abends zelebriere, mir abgewöhnen. Ich bin nebenberuflich Künstlerin und Schriftstellerin. Ich habe kaum Zeit für diese Aktivitäten, weil ich so abhänge. Ich komme erst garnicht in die Muse, weil ich immer irgend eine Staffel weiterschauen möchte und mir dann noch was koche und einverleibe. Ich fröne mein Ego. Bewegung fällt mir auch aus diesen Gründen schwer.

Ich würde mich über Mitfaster/innen freuen.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2022 um 09:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 29.12.2022 um 09:36 Uhr ]

Hallo Pia,
da kriegst du ja schon einiges an universeller Unterstützung! Ich würde mich gern mit dir eine Weile austauschen... Sozusagen in deinem Kielwasser mitrudern!

Hatten wir nicht schon mal..? Egal - jedes Mal ist ja eh anders.
Ich habe "mit und durch" Corona insgesamt fast alles an Muskulatur weg und 12 kg zugenommen, vier sind jetzt tatsächlich schon weg und über Weihnachten trotz Nahrungsgenuss nicht wieder drauf. Ich möchte meine Beweglichkeit zurück und mehr Energie, weil die Massen mir auch meine Motivation zu allem wegfressen. Außerdem steht eine grundsätzliche Lebensentscheidung an, die mir sehr viel Bauchgrummeln beschert: Aufhören mit der jetzigen sicheren Erwerbsarbeit, nochmal was ganz anderes anfangen... Ich warte auf eine Post Covid Reha und will in dieser Zeit zu Entscheidungen kommen.

Nach 12 Jahren ohne Fernseher habe ich nun auch die Mediatheken entdeckt und hole mir daraus einen Thrill, den ich nie brauchte. Künstliches Leben, konsumiertes Leben, statt mein eigenes anzupacken und zu genießen.

Begleitend zum Fasten will ich wieder in Bewegung kommen, Ziel 3,5 Stunden Cardiotraining (Rad oder / und Joggen) pro Woche. Schauen wir mal...

Also, wenn du magst, können wir am Montag gemeinsam starten!
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2022 um 10:11 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 29.12.2022 um 10:14 Uhr ]

Schwups ich hüpf in die andere Gruppe, da sind schon ‚bekannte‘ Mitstreiter. Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2023 um 09:34 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo Pia, stehen deine Pläne noch?

Für mich steht heute noch einiges an Genuss an, ich kann nicht so gut wegwerfen. Aber morgen geht es los, bzw. hört es auf. Eigentlich doof, ließe sich doch viel besser rechnen, wenn ich heute schon... naja, ich bin zuversichtlich, dass ich trotzdem gut reinkomme.

Packen wir´s an?

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 16:02 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 02.01.2023 um 07:27 Uhr ]

Hallo Regenwurm, ja wir hatten mal gemeinsam 40
Tage gefastet, denke es war 2009, weiß es aber nicht mehr.

Erstmal frohes neues Jahr für dich und viel Kraft für deinen Weg. Hast du bereits begonnen?

Ich habe heute begonnen abzuführen.

Habe meine Lebensmittel eingekocht oder eingefroren. Auf jeden fall habe ich mir alles aus der Küche geschafft. Große Ziele oder Pläne habe ich nicht. Ich lebe einfach was mir in den Sinn kommt. Möchte mich weder unter Druck noch zu irgendetwas zwingen. Ich gehe es relaxt an. Abnehmen und Bewegung ja gerne, aber viel mehr ist mir die innere Balance wichtig.

War seit dem 29.12 mit Mädels unterwegs, bin recht ko.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 16:03 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Packen wir´s an?

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)




Klar

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 07:20 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 02.01.2023 um 07:31 Uhr ]

Guten Morgen
Den Einstieg habe ich gestern gut geschafft. Ich ging sehr früh ins Bett 18.00 Uhr, war so müde, schaffte es nicht mehr zu lesen. Die Nacht war gut, wurde zwar ab und an wach, aber schlief wieder ein. Ich hatte neue Traumsymbole in meinen Träumen. War in einer sehr steinigen Gegend mit dem Sprinter unterwegs. Ich fand seltsame Gesteine, die wie Fische in der Luft schwammen, den Menschen aber schadeten. Sie saugten Energie von ihnen ab und beirren sie. Im zweiten Traum ging es um meine Arbeit. Und dann war ich Lehrerin für Kinder. Ich hatte eine besondere Art mit ihnen umzugehen, sodass Problemkinder wahre Sonnenscheine wurden. Ich brachte ihnen das Schreiben bei und bei einer Übung kam das Wort Internet vor. Im Gespräch erklärte ich einem jungen Fehlfunktionen.
Heute morgen ging mein Internet nicht und ich konnte dann durch den Traum, den Fehler schneller finden.

Ich sitze mit einem Kaffee noch im Bett, werde aber nochmals Abführen. Ich habe totales Bauchgegrummel.

Ich beginne mit wahnsinnigen 85.6kg. ich möchte einen besseren Umgang mit dem Thema Übergewicht.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 10:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Moin moin, Pia,

da ist ja bereits einiges los in deinem Unterbewusstsein. so hilfreiche Träume, die mir bei Problemen mit der Technik helfen könnten, hätte ich auch gerne

Ich habe gestern auf die Tagesmahlzeit verzichtet, aber am Abend noch gegessen. Wohlgesättigt erwartete ich eine Tiefschlafnacht, zumal ich den Jahresübergang durch die Böllerwut von einer Bande Jugendlicher nicht wirklich zur Ruhe kam. Meine Erwartungen wurden enttäuscht, ich lag sehr häufig und länger wach, ohne dass ich identifizieren konnte, was mich aufgeschreckt hat. Bin heute morgen unausgeschlafen und eher missmutig - 1000 Gründe, nicht zu fasten fliegen durch mein Hirn. Das ist Hugo, der innere Schweinehund. Mit diesem Namen fasse ich alle sabotierenden inneren Anteile zusammen.

Nach meinem Dezemberfasten, dass immerhin noch immer 3 kg weniger brachte, fühle ich mich körperlich bereits sehr viel besser. Noch 3 Monate mit dem gleichen Ergebnis, und ich wäre am Ziel - da, wo ich letztes Frühjahr war...

Schön, dass du gut reingekommen bist! Guten Start, und lass uns Ballast abwerfen!


--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 21:15 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Der heutige Tag war vom Büro her, sehr stressig, doch vom Fasten ganz entspannt. Hatte manchmal Kopfschmerzen und Nackenverspannung. Doch nach vermehrter Flüssigkeitszufuhr ging es dann wieder.

Hallo Regenwurm, hast du mit fasten begonnen? Das was du über die Lebensmittel schreibst, geht mir auch so. Deshalb habe ich gestern alles eingekocht und eingefroren. Dachte auch kurz nach, meine Lebensmittel erst aufzuessen, doch mir war bewusst, das der Fastenbeginn dann schwerer wird. Ich wollte gedanklich keine Hürde zusätzlich.

Schönen Feierabend

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 06:33 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

3. Tag gefühlt habe ich nicht geschlafen, aber da ich geträumt habe, stimmt das wohl nicht. Ich war aber viel im Wachbewusstsein. Es geht mir gut. Heute habe ich einiges vor. Ich betreue ein älteres Ehepaar und da muss ich heute zu Fuß hin. Also 12km hin und wieder zurück. Das was mir komischer Weise Gedanken macht, ich kenne den Weg nicht. Muss mit Navi laufen. Werde mir zur Sicherheit frischgepressten Orangensaft mitnehmen, ist ja doch ein körperlicher Akt. Mein Bauch krummelt immer noch sehr.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum