Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 03.01.2023 um 07:08 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Gutem Morgen zusammen,

bei mir startet Tag 2. Gestern war unspektakulär, keine großen Probleme. Ab ca. 16:00 wie immer Essensgelüste, aber die konnte ich mit reiner Willenskraft locker im Griff behalten.

@PiaAndrea
Ich habe die identischen Symptome wie Du. Heute Nacht höchstens 4 Stunden geschlafen und heute früh grummelt mein Bauch nach einer Tasse Kaffee wie wild.
Mit 24 km Laufleistung heute hast Du Dir aber was vorgenommen. Bin mal gespannt, was du morgen berichtest.

Gegen 8:00 werde ich meine erste Fasten-Joggingrunde bestreiten. Nur 3 km lang, aber eine fiese Steigung, die nicht enden will, ist dabei. Ich möchte in diesem Jahr wieder regelmäßig laufen, wie ich das früher gemacht habe. Das funktioniert aber nur, wenn ich mein Gewicht wieder in den Griff bekomme, sonst ist die Belastung für die Gelenke zu groß.
Der 2. Fastentag war für mich in der Vergangenheit der schwierigste in der 1. Woche. Mal sehen wie das heute wird.

Allen einen erfolgreichen Fastentag.
Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 09:18 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Guten Morgen, Pia und Andreas!

Auch bei mir lief es gestern ganz selbstständig. Leider auch sehr unruhige Nächte, hatte ich schon im Dezember in dieser Weise. Ich entwässere heftig, habe auch in der Nacht übelst geschwitzt. Entgiftung also bereits wieder im vollen Gange. Fühle mich ziemlich unfit.

Bow, bei 12 km einfach würde ich mir, glaube ich, mein Rad schnappen und ggf. streckenweise schieben. Hoffentlich ist es nicht so hügelig bei dir, Pia? Das ist schon auch eine ganz ordentliche Zeit, die du dafür brauchst... Joggen würde auch ich gerne wieder, aber daran ist momentan nicht zu denken, schon gar nicht bergauf... Ich laufe zweimal eine gute Stunde mit Stöcken, anders käme ich die Steigungen nicht hoch - aber im "Vier-Gang-Modus" geht es dann mittlerweile ganz gut. Das ging im Dezember auch während des Fastens - mal sehen, wie es diesmal klappt.

Heute morgen habe ich Kopfweh und einen supertrockenen Mund und Lippen. Ich trinke gerade einen Kaffee, den gönne ich mir auch während des Fastens - mein Kreislauf hat Anlaufschwierigkeiten. Nebeneffekt, die Verdauung funktioniert mit dem Kaffee wie gewohnt. Das Hirn ist voll wach und rattert bereits. Heute steht wieder Elternbesuch in der Planung, sie sind beide dement und leben seit einigen Monaten in einem Seniorenheim. Wäre auch ungefähr diese Entfernung, aber hin laufen? Kommt mir zu gewaltig vor... vielleicht nehme ich mir im Laufe des Fastens noch ein Beispiel an dir, Pia.

Na denn, auf in den Tag!
Christiane


--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2023 um 16:52 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo Andreas, wie geht es dir heute? Die Steigung von 3km gut geschafft?

Bei mir waren es heute 25km 36960 Schritte. Ehrlich gesagt, war der Rückweg zähl. Ich habe gedanklich viel gegessen, und innerlich bereits am Scheitern. Ich machte Beschwörungen das ich zukünftig gesünder esse, wenn ich zu Hause was esse. Ich machte mir dann eine Leinsamensuppe mit Rote Beete und Apfelsaft, gönnte mir noch einen Kaffee und sitze jetzt im Büro und arbeite noch was weg.

Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2023 um 16:58 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hi Christine, schön das es bei dir auch gut lief.

Ja mit dem Fahrrad werde ich das nächste mal machen. Ich wohne in der Eifel, da ist mächtig Steigung. Da geht es auch mal 5km hoch, dafür natürlich auch wieder auf der anderen Seite runter. Ich möchte aber auch jeden fall fitter werden. War ja immer gut unterwegs, und vor lauter Arbeit und Ausreden mächtig was an Kondition verloren.

Lass es ruhig angehen. Ich bin kein Maßstab für dich, bleib bitte bei dir. Durch die Strapazen von heute riskierte ich einen Rückfall. Es war so schlimm die Esslust und die Schmerzen im Körper, das muss nicht sein.

Bis bald

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 20:18 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo Pia, und hallo Andreas!

manno mann, Pia, du bist ja gigantisch in Form! Und toll, dass du deine Gedanken dann so positiv ausrichten konntest! Hattest du denn dabei noch Zeit für deine Leutchen, die du betreust?

Andreas, warst du auch so super drauf? Mit eurem Sport kann ich nicht mithalten. Bin gerade superstolz auf mich, dass ich am Abend gerade noch ein Stündchen walken war - fühle mich aber jetzt erfrischt und gut durchblutet.

Mit meiner Gemüsebrühe war ich heute sehr zufrieden. Sie duftet richtig lecker. Mal sehen, wann mir das wieder zum Hals raushängt. Wie lange habt ihr denn vor zu fasten?

Na dann eine gute und erholsame Nacht...

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 20:28 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hi Christiane ich nahm mir heute die Zeit und möchte mir mehr Zeit für Bewegung nehmen. Ich arbeite halt viel.

Gratuliere dir für deinen heutigen Erfolg. Gute Nacht

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 04:58 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 4 Guten Morgen ihr beiden
Meine Nacht scheint zu Ende zu sein. War auch nach den gestrigen Strapazen früh ins Bett. Es geht mir gut, ausser Rückenschmerzen. Hatte mich vorgestern leicht verhoben, durch die Bewegung von gestern hat es sich verschlimmert. Ich musste ein Schmerzmittel nehmen.

Ich hoffe euch geht es gut.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 06:37 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 04.01.2023 um 06:51 Uhr ]

Guten Morgen Pia, guten Morgen Christiane,

bei mir beginnt Tag 3 des Fastens. 21 Tage möchte ich schaffen, das ist noch eine ganz schöne Strecke bis dahin. Ich motiviere mich immer mit kleinen Zahlenspielen. Jetzt sind es nur noch 19 Tage, also keine 2 mehr an erster Stelle. Später ist es dann die erste Woche, das Bergfest ...

Das Laufen gestern hat geklappt, aber wie ich schon geschrieben habe, eine elende Steigung ist dabei. Wenn ich die geschafft habe, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes geschafft. Das liegt natürlich an meinem aktuellen, viel zu schwerem Gewicht (noch 89 kg). Hätte ich mein Normalgewicht von 76 kg, würde ich die Steigung auf einem Bein hoch hüpfen. Na ja, vielleicht nicht ganz, aber so ähnlich.

Ich schlafe immer noch schlecht. Abends bin ich todmüde und schlafe sofort ein, aber nach 4-5 Stunden wache ich auf und kann nicht mehr einschlafen, obwohl mich keinerlei Sorgen (bis auf mein Gewicht) plagen.

Ich trinke gerade auch meinen Morgenkaffee. Mir geht es wie Euch, der gehört einfach dazu und schadet mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil, der erwähnte Abführeffekt tritt auch bei mir ein und besonders später, wenn der Kreislauf anfängt zu schwächeln ist er sehr hilfreich um in Schwung zu kommen.

Heute ist wieder ein ruhiger Tag angesagt. Ein bisschen Gymnastik am Morgen und später einen Spaziergang, so etwa 4 km. Danach lesen und fernsehschauen. Ich habe diese Woche noch Urlaub und ab nächsten Montag muss ich wieder ran. Ich arbeite nur noch halbtags und somit ist das alles kein Problem, im Gegenteil. Die Zeit vergeht schneller, wenn man beschäftigt ist.

Ich wünsche Euch einen schönen, erfolgreichen Tag.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 08:08 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 04.01.2023 um 08:11 Uhr ]

Mir geht es wie dir Andreas. Ich schlafe auch schlecht und die abendliche Müdigkeit treibt mich ins Bett. Lange Wachzeiten, viele Gedanken. Bin aber im Vertrauen, dass sich das noch bessert.

Ich war heute morgen bereits ein kleines Stück unterwegs. Meine Angewohnheit, immer auf dem direkten Weg zum Büro zu gehen und gleich mit der Arbeit zu beginnen, möchte ich verändern. Warum nicht erst in seinem Dienste stehen, dieses Post schreiben, bevor es mit der Tätigkeit weitergeht? Übergewicht ist bestimmt eine Art solcher Vernachlässigung. Wo habe ich in meinem Leben ÜBERgewicht und damit verbunden auch ein UNTERgewicht? Essen bedeutet ja nicht nur Genuss sondern auch Ersatz für...

Halbtags zu arbeiten, war für mich kein Gedanke, doch jetzt weiß ich, dass ich meine Arbeit reduziere und mehr mit mir machen möchte. Heute morgen habe ich beim Yoga in meiner Nachbarschaft nachgefragt.

Ich wollte 28 Tage Fasten. Ja Andreas das ist noch ein mächtiges Stück, was mir auch einiges abverlangt. Ich habe nämlich Hungergefühle und die passenden Gedanken nach Essen, was diese Gefühle mächtig antreiben. Ich werde also versuchen, am gleichen Tag das Fasten nicht zu brechen, sondern erst am anderen Tag, wenn es dann so sein sollte. Ich möchte einen freiwilligen Verzicht auf Nahrung, also sozusagen, nicht erzwungen.

Ich wünsche dir viel Erfolg heute, bei dem was du tust und schönen Urlaub.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 09:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Guten Morgen euch beiden,

ich habe verstanden, Pia, gute Zeit euch noch.

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum