Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 04.01.2023 um 13:43 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Zitat:


Regenwurm schrieb:


ich habe verstanden, Pia, gute Zeit euch noch.




Was meinst du??

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 15:43 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 04.01.2023 um 16:00 Uhr ]

Ich mache für heute Feierabend. Merkwürdig, wieviel mehr Zeit ich ohne Autofahren habe. Habe Hunger, werde mir wieder eine Leinsamensuppe machen und ausruhen.
Heute nur 3000 Schritte und zum yoga angemeldet. Morgenfrüh10.00 uhr geht es los.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2023 um 16:19 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Pia,

ich war mir nach Deinem Post heute Morgen auch nicht sicher, ob Du jetzt mit dem Fasten aufhören möchtest oder nicht. Aber offensichtlich bist Du noch dabei, super. Hunger ist normal, nach der ersten Woche legt sich das, aber das kennst Du ja schon. 28 Tage fasten sind ein Wort. Das längste was ich je geschafft habe sind 25 Tage. Da ich dieses Jahr unbedingt mein Gewicht in den Griff bekommen möchte, habe ich mir vorgenommen, nach den laufenden drei Fastenwochen eine vierwöchige Pause mit Lowcarb- Ernährung zu machen um dann ab Aschermittwoch nochmal 21 Tage zu fasten. Ich hab das schon mal vor vielen Jahren durchgezogen und war anschießend in Topform. Aber jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die nächsten Tage. Die erste Woche ist Pflicht und dann sieht man weiter.

Einen schönen Abend noch.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2023 um 16:30 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo Andreas, es war gestern echt Mord mit den Gelüsten, fast wie Zwang etwas essen zu müssen. Es war echt ein Kampf. Klar auch die viele Bewegung gestern, sorgte dafür. Ich gehe lieber einen Tag nach dem anderen. Anders wäre es mir zu viel Druck. Ich halte ja auch für euch durch dafür der Thread.

Meine längste Fastenzeit war 40 Tage, damals auch mit Christine. Low carb und keto ist nichts für mich. Hab es ausprobiert. Es kommt ja immer auf das Kaloriendefizid an und dann verzichte ich lieber auf tierisches Eiweiß.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 06:54 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 5, die Nacht war wieder durchwachsen. Dachte meine Nacht wäre um 0.23 Uhr zu Ende. Schaffte es dann gegen 2.00 Uhr einzuschlafen. Hab mir gestern Abend einen Einlauf gemacht, hab deutlich an Gewicht verloren. 1.5kg. Mein Darm war wohl nicht leer, nach dem Glaubenssatz und Einlauf. Ich weiß es nicht. Ich fühle mich besser. Bin aber noch müde. Hoffe der Kaffee hilft. Heute startet mein Yoga.

Euch einen guten Start in den Tag

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 07:17 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

Tag 4 beginnt. Geschlafen habe ich wieder nicht besonders, aber zumindest etwas mehr als in den vergangenen Nächten.

Die Anfangseuphorie ist jetzt vorbei, die Gedanke schwanken von positiv auf negativ und wieder zurück. Aber das kenne ich alles schon und irritiert mich nicht weiter. Ich ziehe das jetzt durch.

Als sehr angenehm empfinde ich, wenn es in der Bauch- und Hüftgegend kribbelt. Ein klares Zeichen, dass sich hier etwas tut.
Mein Kleinziel - die ersten vier Tage - sind bald geschafft. Neues Teilziel - die erste Woche - also bis Sonntag.

Heute früh ist wieder Gymnastik angesagt, dann will ich private Unterlagen sortieren/ausmisten und den Keller aufräumen. Dinge, vor denen ich mich immer gerne drücke.

@Pia, ich bin mal gespannt was Du von Deiner ersten Yoga-Stunde berichtest.

Einen schönen erfolgreichen Tag wünsche ich.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 07:33 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Guten Morgen Andreas, ja die Euphorie am Anfang wird schnell nach beiden Seiten ausschlagen, bis sich Zufriedenheit einstellt. Aufräumen, ausmisten ist ein gutes Zeichen, dass sich in dir was tut. Viel Erfolg.
@schönes Profilbild

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 11:52 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

@ Andreas, das Yoga hat mir gezeigt, wie eingerostet ich bin. War mega anstrengend und schmerzhaft.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 16:38 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Mensch hab ich einen Kampf. Jetzt mal Gemüsebrühe gekocht.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 20:09 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Pia,

das mit dem Muskelkater glaube ich Dir. Gerade Übungen, die man zum ersten Mal in seinem Leben macht, wecken Muskeln und Sehnen auf, von den man keine Ahnung hatte, dass man sie überhaupt besitzt. Wenn ich soviel Gewicht habe wie jetzt, habe ich schon Probleme, mir die Schuhe zu binden. An Yoga ist da nicht zu denken. Aber ich baue in meinem morgendlichen Workout immer ein paar Dehnungsübungen ein. Wird schon besser.

Gemüsebrühe (ich nehme die Instantvariante) gibt es bei mir erst in der zweiten Woche, bis dahin müssen es meine verdünnten Obst- und Gemüsesäfte tun.

Ich wünsche Dier einen schönen Abend.

VG
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum