Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aller Anfang ist schwer ...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.01.2005 um 13:46 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Hallo liebe Fasten-Kollegen!
Heute ist mein erster Fastentag und mich würde interessieren wie es euch so am Anfang ergangen ist. Ich hab zwar bis jetzt noch keinen Hunger, aber jede Menge Gusta auf alles mögliche. Wie war das bei euch?

Lg Silke

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.01.2005 um 14:07 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Hallo Silke!

Mir ging es genauso, ich hatte Lust auf alles leckere, was man sich vorstellen kann. Das lag aber sicher auch daran, dass ich am Wochenende vorher (also vorm Entlastungstag) mit meiner Freundin im Urlaub war und wir es uns so richtig haben gut gehen lassen... War ja schließlich auch Silvester!

Und dann von der Apfeltasche und der Pizzaschnitte direkt auf 3 Birnen und danach gar nichts mehr, das war schon schwierig! Aber nach einiger Zeit wird das vergehen, dann bekommst Du eventuell mal Hunger auf irgendwas, wenn es direkt vor Deinen Augen gegessen wird, aber auch nicht unbedingt. Man denkt dann eher: "Was essen die alle für einen Mist, das brauch ich gar nicht!"

Also, warte noch ein, zwei Tage, und die Lust wird sich in Grenzen halten!

Viel Spaß beim Fasten,

Gruß,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.01.2005 um 14:19 Uhr
silke
silke
... ist OFFLINE

Hallo Martin!

Danke für deine motivierenden Worte! Du hast sicher recht und ich muss nur die ersten paar Tage standhaft bleiben! Wielange fastest du schon und wie gehts dir dabei? Der Grund warum ich faste ist einfach der, dass ich für meinen Geschmack ein paar Kilo zuviel auf den Hüften habe. Bei 176cm, hab ich heute Früh 75 kg gehabt. Da mag ich mich selbst nicht mehr. Die letzte Zeit war sehr arbeitsintensiv bei mir, und da hab immer so zwischendurch lauter Mist in mich reingestopft. Naja, und jetzt hab ich den Salat! Mein Ziel ist es wieder meine 65/66 Kilo zu erreichen. Das ist mein Wohlfühlgewicht und da will ich wieder hin.

Lg Silke

am 20.01.2005 um 15:22 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Hallo Silke,

wie geht's dir denn, hab glaube ich schon länger nichts von dir gehört! Bist du noch dabei?

Mir geht's gut, bin heute sogar richtig flott aus dem Bett gekommen... Heute Abend gehe ich mal wieder ganz regulär zum Sport, das habe ich am Montag (meinem ersten Tag) noch nicht gewagt.

Liebe Grüße!

Mira

am 20.01.2005 um 17:21 Uhr
... hat Judy69 geschrieben:
Judy69
Judy69
... ist OFFLINE

Hallo Mira,
das ist ja witzig. Ich bin auch 175 cm groß und wiege fast soviel wie du und möchte auch wieder auf mein Wohlfühlgewicht von 65/66 kg.
Ich habe heute meinen Entlastungstag und morgen meinen 1. HF-Tag.
Mache schon seit Jahren einmal im Jahr für ca. 3 Wochen Heilfasten, dieses Mal will ich bis 11.02. fasten.
Hauptsächlich wegen meiner massiven Bandscheibenbeschwerden, zum entgiften und natürlich auch zum abnehmen.
Wieviel hast du denn schon abgenommen und wie geht es dir beim Fasten?
L. G.
Judy

am 20.01.2005 um 18:47 Uhr
Mira
Mira
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Mira am 20.01.2005 um 18:47 Uhr ]

Hallo Judy, jetzt hast du mir glaube ich Silkes Daten zugeschrieben

ich bin 170 cm groß und erhoffe mir, im Nebeneffekt des Fastens von meinem Startgewicht von 68 Kilo mal wieder in die Nähe von 62 Kilo zu kommen, allerdings will ich nur 10 Tage machen, da sind sechst Kilo ja vielleicht auch ein bisschen hoch angepeilt - mal sehen.

Heute ist mein 4. Tag, und es geht mir ziemlich prima. Erschreckenderweise habe ich heute morgen vor der Arbeit vergessen, auf die Waage zu gehen (unglaublich!), so dass ich den aktuellen Stand gar nicht kenne, aber gestern morgen waren schon 1,5 Kilo weg.

Und es geht mir prima! Heute hätte ich zwar Lust auf alles mögliche Essbare, aber wirklich schlimm ist es nicht.

Dir viel Erfolg beim Fasten! Erzähl doch mal, wie es dir geht!

Mira

am 20.01.2005 um 18:56 Uhr
silke
silke
... ist OFFLINE

Hallo Mira!

DANKE mir gehts gut! Ich hab meinen Fasten-Start auf morgen (FR) verschieben müssen, da ich diese Woche einige Geschäftsessen hatte. Aber nun habe ich sämtliche Kollegen und auch einige meiner Kunden informiert, dass ich nun für 3 Wochen nicht für abendliche Veranstaltungen zur Verfügung stehe und die meisten finden es toll, dass ich fasten möchte!
Ich denke, am Montag - da hab ich dann schon meinen 4.Tag - kann ich dir schon Bescheid geben wie's mir geht!
Freut mich auf alle Fälle, dass es dir gut geht und dass du durchhälst! Irgendwie kann ich mir fast garnicht vorstellen, dass du in 10 Tagen 6kg schaffen willst, aber nachdem du ja nicht das 1.Mal fastet wirst du ja sicher wissen was möglich ist! Ich halt dir da auf alle Fälle die Daumen!

LG SILKE

am 22.01.2005 um 19:48 Uhr
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Hallo Silke,

na dann viel Erfolg für den verschobenen Start! Ich erzähle auch immer allen Leuten, dass ich faste, dann ist es viel einfach (und setzt mich auch ein bisschen unter Druck, nicht im letzten Moment doch irgendeine nette Verabredung vorzuschieben )

Wie läuft es denn?

Ich habe endlich aufgehört zu frieren!

Ob das mit den sechs Kilo klappt, werde ich ja sehen, mir geht es mehr darum, die 10 Tage was für mich zu tun - alles andere wäre natürlich schön. Aber ich werde berichten!

Liebe Grüße

Mira

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum